Querdenker

Kyrador, nicht um die Zeit ^^ Das ist zu früh für Philosophie!
 
Ich mach mal gleich c&p, bevor noch mehr Hobby-Guttenbergs meinen damit auffahren zu müssen, auf welch elementare tiefgreifende Fragen sie schon gekommen sind.

Nun kann sich jeder bedienen, wie er möchte und abstreichen.

Falls die ein oder andere Weisheit schon gefallen ist bitte ich dies zu entschuldigen - da war ich wohl nicht schnell genug





Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?

Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?

Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?

Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?

Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?

Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Flavour?

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Wenn Blinde dunkle Brillen tragen, warum tragen dann Taube keine Ohrwärmer?

Wenn man Pasta und Antipasta isst - ist man dann noch immer hungrig?

Ist Sterilität vererbbar?

Wenn man Trockeneis schmilzt, kann man dann baden, ohne nass zu werden?

Müssen Amphibien nach dem Essen eine Stunde warten, bevor sie an Land dürfen?

Halten Enten Gummimenschen für lustig?

Was steht auf den Schildern der Schildermaler, wenn sie streiken?

Ist es ein Erfolg, wenn sich ein Buch über Fiaskos schlecht verkauft?

Rapsöl ist aus Raps gemacht. Sonnenblumenöl ist aus Sonnenblumen gemacht. Aber aus was ist Babyöl?


Warum ist das Wort "einsilbig" dreisilbig?


Wenn ein Geldbeutel ein Beutel für Geld ist, was ist dann ein Windbeutel?


Wenn Schuhcreme Creme für Schuhe ist, was ist dann Buttercreme?


Wenn Quarkkuchen Kuchen aus Quark ist, was ist dann Hundekuchen?


Wenn ein Kleiderkoffer ein Koffer für Kleider ist, was ist dann ein Handkoffer?
Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?

Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?

Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er dann gerade?

Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?

Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je
erfahren?

Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?

Wie merkt man, daß unsichtbare Tinte aus ist?

Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?

Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite.
Eine Katze landet immer auf den Pfoten.
Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt es dann
noch Affen?

Bekommen die Arbeitnehmer von Lipton auch eine Kaffeepause?

Wie weiß eine Thermoskanne, ob ein Getränk kalt oder warm bleiben muß?

Wie sorgt man dafür, daß Rehe tatsächlich bei den Verkehrszeichen die
Straße überqueren?

Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?

Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt,wieviel
Grad hat es dann morgen?

Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

Wenn auf einer Non-Stick-Beschichtung nichts ankleben kann, wie bekommt
man die Non-Stick-Beschichtung dann in die Pfanne?

Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?

Was passierte mit den ersten 6 "Up's"?

Hatten Adam und Eva einen Nabel?

Schwimmt eine Ente mit einer Pfote im Kreis?

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?

Wenn Dich ein Taxichaffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß er dann
Dir was bezahlen?

Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn
man die Scheinwerfer einschaltet?

Bekommen Brandopfer Vergünstigungen in Krematorien?

Wie weiß ein Blinder, daß er fertig ist mit Hintern putzen?

--------------------------------------------

Querdenken beinhaltet das Wort "denken", nicht "nachplappern".
 
Aprospos:

Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selber nicht anheben kann?


Atheistenpower *fistrise*
 
Als Philosoph würde ich sagen: ja, es gibt solche Fälle. Wenn du Selbstmord begehst, nimmst du dir das Leben, was als Diebstahl betrachtet werden kann (je nach pers. Einstellung), denn nur weil es dein Leben ist, hast du kein Recht, es dir zu nehmen (was Diebstahl gleichkäme).

Zum objektiven Tatbestand von §242 StGB gehört aber als Tatobjekt eine fremde, bewegliche Sache. Das Leben ist weder beweglich noch eine Sache, außerdem ist es nicht fremd. Fremd ist eine Sache, wenn sie im Eigentum oder Miteigentum eines anderen steht. Dein eigenes Leben ist dir somit nicht fremd.

Der Tatbestand ist nicht erfüllt.

Außerdem müsste noch im subjektiven Tatbestand Zueignungsabsicht vorliegen (Enteignung mit dolus eventualis, Aneignung mit Absicht sowie Rechtswidrigkeit der beabsichtigten Zueignung [Widerspruch zur Rechtsordnung, Vorsatz bzgl. der Rechtswidrigkeit der Zueignung]).


Tut mir leid, das musste sein. Ich hab nächsten Freitag die 2. Zwischenprüfung. Da kam mir das gerade recht!
 
Niemand mag Klugscheisser (wo kam der Spruch nochmal her?)

Ah, stimmt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread

@Jordin:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Schizophrenie ist ungleich Multiple Persönlichkeitsstörung, Schizophrene haben Wahnvorstellungen, Paranoien, Psychosen etc, du meinst die MPS *klugscheißmodus off* (sorry, aber das passiert soooooo vielen Leuten, das tut dem Hobbypsychologen irgendwie weh Und da ihc mjich grad mit dem Thema beschäftige.. =D ) [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Und das sind Ösen Bekomme ich jetzt nen Keks? [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Du hast übrigens, abgesehen davon dass du einiges aus dem TGhread wiederholst, selber einige Sachen drei- bis viermal sogar drin >.> [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]So, BtT: [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Heute im Religionsunterricht. "Ist ein Pfarrer, der am Sonntag arbeitet, nicht irgendwie in einem Glaubenskonflikt?"[/font]
 
Aprospos:

Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selber nicht anheben kann?


Atheistenpower *fistrise*

Diese Frage ist gleichzeitig ein Beweis das Gott als Allmächtiges Wesen nicht existieren kann. Wenn er Allmächtig ist kann er diesen Stein erschaffen, aber wenn er Allmächtig ist kann er jeden Stein anheben auch diesen. Wenn er Allmächtig ist müssten also beide Bedingungen zur gleichen zeit erfüllt sein (er kann diesen Stein erschaffen den er nicht anheben kann UND er kann ich anheben)

Da beide dinge nicht gleichzeitig sein können heißt das entweder zerbricht unsere Realität und das Universum fällt auseinander oder Gott als Allmächtiges Wesen existiert nicht.

Nun die Realität ist nicht zerbrochen also....
 
Diese Frage ist gleichzeitig ein Beweis das Gott als Allmächtiges Wesen nicht existieren kann. Wenn er Allmächtig ist kann er diesen Stein erschaffen, aber wenn er Allmächtig ist kann er jeden Stein anheben auch diesen. Wenn er Allmächtig ist müssten also beide Bedingungen zur gleichen zeit erfüllt sein (er kann diesen Stein erschaffen den er nicht anheben kann UND er kann ich anheben)

Da beide dinge nicht gleichzeitig sein können heißt das entweder zerbricht unsere Realität und das Universum fällt auseinander oder Gott als Allmächtiges Wesen existiert nicht.

Nun die Realität ist nicht zerbrochen also....

Oder aber Gott ist SO allmächtig, dass er beide Vorraussetzungen erfüllt und wir mit unseren beschränkten Geistern das nur nicht fassen können. Über Religion zu diskutieren ist müßig. Die einen galuben, die anderen nicht, aber solcherlei "Beweise" bringens nicht, und das sage ich als Ungläubige.
 
Diese Frage ist gleichzeitig ein Beweis das Gott als Allmächtiges Wesen nicht existieren kann. Wenn er Allmächtig ist kann er diesen Stein erschaffen, aber wenn er Allmächtig ist kann er jeden Stein anheben auch diesen. Wenn er Allmächtig ist müssten also beide Bedingungen zur gleichen zeit erfüllt sein (er kann diesen Stein erschaffen den er nicht anheben kann UND er kann ich anheben)

Da beide dinge nicht gleichzeitig sein können heißt das entweder zerbricht unsere Realität und das Universum fällt auseinander oder Gott als Allmächtiges Wesen existiert nicht.

Nun die Realität ist nicht zerbrochen also....

Es ist mitnichten ein Beweis für die Nichtexistenz Gottes, sondern vielmehr ein Beweis für die Beschränktheit des menschlichen Geistes.
 
Was den Fallschirm angeht:

Um so einen Sprung zu überleben, braucht man einen fitten Körper und langes Training. Das heißt, alle Menschen über 50 und alle unter 18 können das vergessen. Dazu braucht man jede Menge körperliche Fitness und auch Technik.
also wenn ich gemein wäre würde ich schreiben schwund ist überall,aber da ich das nicht bin könnten ältere in Tandemsprung mit der stewardess abspringen.wenn nicht genug stewardessen da sind gibts halt würfel wer allein springen muss

Und weiter absinken kann der Pilot ja nicht, da es sich ja um einen solchen Schaden handeln muss, dass dazu keine Zeit mehr bleibt. Sonst würde er ja notlanden.
ähm und was ist mit der zeit dazwischen?ich mein zwischen dem "weiter absinken" und dem "notlanden".da gibts doch ne phase wo er so auf 1000 m über dem boden fliegt.die position wäre doch ausreichend.raus mit den fallschirmspringern und gleich an der reissleine ziehen

 
Wo wir schon bei Gott sind:

Ist ein Blitzableiter auf einer Kirche nicht der größte Misstrauensbeweis gegen Gott überhaupt?
 
Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Glaub das kann man mathematisch loesen, wenn es z.B. 1 Grad heute waren und es soll morgen doppelt so kalt werden, dann sind es 0 Grad und von 0, wird es dann -1 sein, man muesste da einfach von der Skala ablesen.

Wobei 0 jetzt kein bestimmter Wert es, wenn es vorher 12 Grad waren und am naechsten Tag um -6 Grad kaelter geworden ist, kann man nicht einfach sagen, am naechsten Tag wird es nur -1 Grad kaelter.

Hab jetzt auch kein bock, drueber nachzudenken (:
 
Zum Gott und Stein:

Ich zitierte: "Dieser Satz ist falsch."

Spätestens seit Portal 2 müssten einige Leute das Paradoxon kennen.




Zur Temperatur:

273.15 K = 0 °C -> Morgen ist es -136,575° Kalt. Außer das Milchmädchen hat zugeschlagen.




Wie weiß ein Blinder, daß er fertig ist mit Hintern putzen?

Da geht wohl jemand mit dem Handspiegel auf's Klo und schaut sich das Papier nochmal genau an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir schon bei Gott sind:

Ist ein Blitzableiter auf einer Kirche nicht der größte Misstrauensbeweis gegen Gott überhaupt?

Wie kommst du denn darauf? Entgegen dem häufigen Verständnis dient Gott für die Gläubigen eben nicht nur den Menschen, vielmehr ist er einfach "unverständlich".
 
Diese Frage ist gleichzeitig ein Beweis das Gott als Allmächtiges Wesen nicht existieren kann. Wenn er Allmächtig ist kann er diesen Stein erschaffen, aber wenn er Allmächtig ist kann er jeden Stein anheben auch diesen. Wenn er Allmächtig ist müssten also beide Bedingungen zur gleichen zeit erfüllt sein (er kann diesen Stein erschaffen den er nicht anheben kann UND er kann ich anheben)

Da beide dinge nicht gleichzeitig sein können heißt das entweder zerbricht unsere Realität und das Universum fällt auseinander oder Gott als Allmächtiges Wesen existiert nicht.

Nun die Realität ist nicht zerbrochen also....
Es ist mitnichten ein Beweis für die Nichtexistenz Gottes, sondern vielmehr ein Beweis für die Beschränktheit des menschlichen Geistes.
^--- This. Gott ist für unseren beschränkten menschlichen Geist, der schon bei so einem Paradoxum an seine Grenzen stößt, durch eigene Bemühungen niemals vollkommen zu verstehen.
 
Wie kommst du denn darauf? Entgegen dem häufigen Verständnis dient Gott für die Gläubigen eben nicht nur den Menschen, vielmehr ist er einfach "unverständlich".

......Ich will jetzt keine Diskussion über pro/kontra Religion lostreten. Der Punkt ist dass es irgendwie unlogisch wäre wenn Gott einen Blitz in das Haus welches ihm dient donnert.^^
 
......Ich will jetzt keine Diskussion über pro/kontra Religion lostreten. Der Punkt ist dass es irgendwie unlogisch wäre wenn Gott einen Blitz in das Haus welches ihm dient donnert.^^
Gott ist unlogisch. Oder anders gesagt: Mit Logik lässt sich Gott nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich schon seit der 11. Klasse ob, wenn man sich mit 300km/s entgegen der Erdrotation bewegt (Superman) man theoretisch tatsächlich in der Zeit zurückreisen kann

Achtung Physik Halbwissen: Laut Einstein soll man meinem Verständnis nach bei Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit in der Zeit reisen können, und zwar vom Zeitreisenden aus gesehen in die Zukunft, d.h. wenn du im Weltraum nahe Lichtgeschwindigkeit für sagen wir ne Stunde rumfliegen würdest und dann auf die Erde zurückkehrst, wären alle Menschen, die du jemals kanntest, schon lange tot.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück