Querdenker

Wenn man als gläubiger Christ ins Paradies kommt nachdem man stirbt (kein Selbstmord) sollte man dann als Christ nicht hoffen so früh wie möglich Krebs zu bekommen oder so? Müsste man als Christ dann nicht gegen jegliche Art von Medizin sein?

Muss man nicht. Der liebe Gott hat ja dem Menschen die Fähigkeit gegeben, Krankheiten zu heilen.
 
Du teilst deine Persönlichkeit jeden Tag auf, indem du verschiedene Rollen einnimmst... in der
Schule bist du Schüler, deinen Eltern gegenüber bist du das Kind usw.
Wenn du mal genau darüber nachdenkst, wirst du merken, dass du dich in allen unterschiedlichen Bereichen
deines Lebens anders verhälst.
Eigentlich haben wir somit alle verschiedene Persönlichekeiten, die wir je nach Notwendigkeit benutzen.

Hier n Artikel zum Thema "Seele"^^
http://www.welt.de/w...ch_dem_Tod.html

MacDougall hat Menschen vor und nach dem Tod gewogen. Dabei kam eine Differenz von 21 Gramm zu stande.
jaja... die Seele wiegt 21 Gramm!^^ (Wobei man dies wohl eher auf Ausscheidungen zurückführen kann)

Er hat zwar mehrere Menschen beim Sterben gewogen, aber die 21 Gramm waren nur bei einem plötzlich verschwunden.
 
Also meine Seele wiegt mindestens n halbes Pfund, Bestes Selbstbewusstsein.

Aber warum gibt es Menschen, die sich selber runter machen. Bildhübsche Mädchen kenne ich nur zu genüge, die meinen, sie seien zu dick, zu hier zu da, Hauptsache was zu meckern. Dabei sind sie viel schöner, als sie es vermuten, das nehmen sie nur nicht an. Warum auch immer.

Jungs, die, weil sie viel am PC hocken, in die Schule kommen, als hätten sie noch nie mit irgend einem Menschen auf der Welt gesprochen. Machen Null Eindruck, merkt man nicht.

Ich selber sitze auch den einen oder anderen Nachmittag am PC und hab bestimmt schon viel zu viel zeit investiert. Aber wenn ich irgendwo hinkomme, dann werde ich nicht nur mit nem spotenden Blick angeguckt, sondern begrüßt und angesprochen.
Obwohl von mir genau so alle wissen, dass ich viel am PC hock und dass ich z.B. WoW zock, was ja in der NonGamerJugend das NonPlusUltra an Nerdigkeit ist, wie sie es von so einem, nennen wir es mal provokant "Opfer" tun, nehmen sie mich ganz anders wahr als einen anderen, der fast genau so ist wie ich...

Kann es sein, dass die Seele wirklich unterschiedlich viel wiegt?

Ich hab den Faden verloren.

Edit: Und auch keine Ahnung auf welchen Post ich grade antworte.

PPS: Wie zur Hölle komm ich da drauf.
PPPS: Ah, das mit dem Selbstwertgefühl von Seite 11.
PPPPS: Postscriptale nachichten helfen echt viel.


Auf jeden Fall: Selbstwertgefühl kommt immer von sich selbst, denn wer nicht von sich überzeugt ist, kann sich anderen nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum gibt es Menschen, die sich selber runter machen. Bildhübsche Mädchen kenne ich nur zu genüge, die meinen, sie seien zu dick, zu hier zu da, Hauptsache was zu meckern. Dabei sind sie viel schöner, als sie es vermuten, das nehmen sie nur nicht an. Warum auch immer.

Jungs, die, weil sie viel am PC hocken, in die Schule kommen, als hätten sie noch nie mit irgend einem Menschen auf der Welt gesprochen. Machen Null Eindruck, merkt man nicht.

Simpel... überall und wirklich überall wird einem gezeigt, vor"gelebt" und gesagt "was gut aussieht, was perfekt ist" z.E.: Es wird ein bestimmtes Bild als Ideal propagiert und gefestigt und dank der vollkommenen und unausweichlichen Mediaisierung der Gesellschaft wird dieses Künstliche Ideal (K.I. haha) bewusst und unbewusst zu jeder Zeit und überall wahrgenommen, aufgesogen und verarbeitet wodurch es dann eben zu solchen geschilderten Situationen kommt, dass an sich ausreichende Weibchen dieser unserer Spezies sich für minderwertig erachten, da die Abweichung ihres Selbstbildes, der Selbstwahrnehmung und von der Gesellschaft abgegeben Wertungsimpulse den Wert X innehaben wobei hier X>0% ist.

Der Zweite Teil der Zweiten Aussage ist etwas... wirr und irgendwie unvollständig formuliert, nach weiterer Erläuterung werd ich den auch noch bearbeiten.
 
Muss man nicht. Der liebe Gott hat ja dem Menschen die Fähigkeit gegeben, Krankheiten zu heilen.

Leider falsch. Ein extrem denkender Christ würde hoffen, dass Gott genau diesen Job für ihn tut. Er würde Gott fragen, warum er denn Krebs bekommt, würde aber niemals einen Arzt aufsuchen, geschweige denn in eine Krankenhaus gehen. Gott hat nur seinem Sohn Jesus die Fähigkeit gegeben, Menschen zu heilen. Leider haben die Menschen es verbockt und Jesus an ein Kreuz genagelt.
 
Zurück