Querdenker

Ich frag mich schon seit der 11. Klasse ob, wenn man sich mit 300km/s entgegen der Erdrotation bewegt (Superman) man theoretisch tatsächlich in der Zeit zurückreisen kann


hehe, wer soll denn bei der geschwindigkeit lenken???wenn man in der nächsten sekunde 300 km weiter ist als der punkt wo man eben noch war....
wahrscheinlich durchschlägt man gleich nach einer teilstrecke ein Flugzeug(in dem die Stewardess gerade die funktion der schwimmweste/fallschirm erklärt:(
 
Ich meinte ja schon die hinteren Türen. Wenn du da aus dem Flieger springst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du (aufgrund von Geschwindigkeit, Luftwirbel von den Tragflächen, ...) erstmal 'n Auftrieb bekommst und das Leitwerk küsst. Vorn wäre es ja das Tragwerk / Tragflächen. Und da landeste wohl eher in der Turbine. *splatter*


ok,an dem Problem muss man noch arbeiten;)
 
Wenn ein Aktenkoffer ein Koffer für Akten ist, was ist dann eine Handtasche?

Darf man an einem Freitag arbeiten?

Den Rest lass ich mal dahingestellt
 
hehe, wer soll denn bei der geschwindigkeit lenken???wenn man in der nächsten sekunde 300 km weiter ist als der punkt wo man eben noch war....
wahrscheinlich durchschlägt man gleich nach einer teilstrecke ein Flugzeug(in dem die Stewardess gerade die funktion der schwimmweste/fallschirm erklärt:(
Hehe..naja man könnte ja auch einen x-beliebigen Orbit nehmen. Es macht auf die Frage keinen Unterschied ob ich die Datumsgrenze 7,5x oder 7x pro Sekunde überschreite. Die Antwort kenne ich inzwischen..aber damals hat die Frage meine Physiklehrerein immer genervt^^
 
Wenn Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen gemacht ist, und Olivenöl aus Oliven. Aus was wird dann Babyöl gemacht?

Warum gibt es Wiener Würstchen nur im 4er und Hotdogbrötchen nur im 3er Pack?
 
Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben – was tat er da gerade?

Und zu der Sache mit der Katze und dem Butterbrot:
Ist einfach zu erklären.
Zitat:" Nun stellte sich im Jahre 2003 ein Forscherteam der Hans-Maulwurf-Universität für Sinnlose Studien folgenden Frage: "Was würde passieren, wenn man einer Durchschnittskatze ein 08/15-Standardbutterbrot auf den Rücken schnallen würde (logischerweise mit der Butterseite entgegen der Fellrichtung) und diesen Aufbau dann von einer Kante stoßen würde?" Die Forscher kamen durch aufschlussreiche Gedankenexperimente zu folgenden möglichen Ergebnissen:

  1. Es passiert nichts.
  2. Der ganze Aufbau verschwindet in eine andere Dimension und verändert dort das Raum - Zeit Kontinuum
  3. Schon beim Zusammenführen der einzelnen Bestandteile erfolgt eine gewaltige, den Planeten umfassende Explosion und alle sterben.
  4. Beim Aufprall findet die oben erwähnte Explosion statt. Wieder sterben alle.
  5. Es entsteht ein sogenanntes Zeitloch und einem wird irgendwie klar, dass die ganze Idee doch nicht so toll war.
  6. Die Katze und das Butterbrot kommen auf einer Seite zum Liegen. Außer der Katze und dem Butterbrot würde niemand sterben.
  7. Die Katze mitsamt Butterbrot drehen sich um die eigene Achse zunehmend schneller und werden auf eine Trillarde U/Min beschleunigt was die Katze durch die Fliehkräfte in Stücke reißt und einen riesen Sauhaufen verursacht
  8. Das ganze kommt nie zu stande, weil schon beim Vorgang des Zusammenfügens das Butterbrot mit der Butterseite auf die Katze fallen würde. (Es geschieht immer, immer, immer und zu Unendlicher Wahrscheinlichkeit.)
Das Forscherteam konnte sich nicht vorstellen, dass noch niemand ähnliche Theorien aufgestellt hat. Es vermutet daher eine weltweite Verschwörung, um zu verhindern dass fundamentalistische Butterbrotfans in uneingeschränktem Maße an Massenvernichtungswaffen gelangen können. Auch könnte es möglich sein, dass irgendein Großkonzern (Ikea, Microsoft, Snickers, Mars, Bounty, Twix, VW oder Hubba Bubba ) Forschungen in diese Richtung wissentlich und willentlich unterbinden, um selbst das Monopol über Butterbrote oder Katzen zu erlangen.

Der Vorschlag des Teams ist daher, man solle seine Butterbrote befreien und alle Katzen fliegen lassen!" Zitatende

Quelle: http://www.stupidedi...erbrot-Phänomen
 
Nuja, könnte man nicht unter dem Flugzeug aussteigen mit so nem Fallschirm? Da ist ja dann im Optimalfall nichts im Weg a la Turbinen, Leitwerk, Tragwerg etc.pp... ausser vllt. xDave78 der dich mitreisst wenn er vorbeifliegt.
 
Warum gibt es Wiener Würstchen nur im 4er und Hotdogbrötchen nur im 3er Pack?

Genau DAS hab ich mich letzte Woche auch gefragt als ich das gekauft habe...2x4er Würstchen und 3x 3er Brötchen - wasn Schwachsinn :-9
 
Nuja, könnte man nicht unter dem Flugzeug aussteigen mit so nem Fallschirm? Da ist ja dann im Optimalfall nichts im Weg a la Turbinen, Leitwerk, Tragwerg etc.pp... ausser vllt. xDave78 der dich mitreisst wenn er vorbeifliegt.


hehe,genau...
 
*wrumm*

Nee ich glaube da gibt es soviele Turbulenzen und Verwirbelungen...ganz zu schweigen von der Panik bei einem solchen Notfall..dass da garantiert Einige bei draufgingen...die Frage ist halt ob es weniger wären als wenn dei Maschine Not landet oder gar abstürzt.
 
Als im letzten Jahr die eine Maschine auf dem Hudson River notlandete passierte ja garnichts eigentlich, bei den ganzen grossen Abstürzen segelt das Flugzeug ja kaum, sondern fällt wie ein Klotz, schlingert, eiert bis es auf der Meeresoberfläche aufschlägt, oder?

Bestes Beispiel ist ja die Maschine der AirFrance, ich mein, an der ist ja kein Stück auf dem anderen geblieben. Ich glaub, die hätten beim rausspringen bessere Chancen gehabt.

300 Schleudersitze in nem Flugzeug ist ne doofe Idee oder?
 
Ich frag mich schon seit der 11. Klasse ob, wenn man sich mit 300km/s entgegen der Erdrotation bewegt (Superman) man theoretisch tatsächlich in der Zeit zurückreisen kann

Nur doof, dass die Masse, je weiter man sich c nähert, immer größer wird. Sprich, c wird man an sich nie erreichen können.

Was den Fallschirm angeht:

Um so einen Sprung zu überleben, braucht man einen fitten Körper und langes Training. Das heißt, alle Menschen über 50 und alle unter 18 können das vergessen. Dazu braucht man jede Menge körperliche Fitness und auch Technik.

Zusätzliche Probleme:

- Warum sollte man denn abspringen? Doch nur, wenn eine Notlandung nicht möglich ist, also starkes Feuer oder eine abgebrochene Tragfläche. Aber unter diesen Umständen kommt man sowieso nicht raus. Wenn die Kiste brennt, will ja jeder zur Tür, ergo kommt man kaum rechtzeitig raus. Und bei einem solchen technischen Schaden ist ein Absprung gar nicht erst möglich. Somit stellt sich die Frage: Wann ist ein Absprung denn wirklich nützlich?

- In 10 Km Höhe herrschen zwischen -70 und -50 Grad. Wer da im T-Shirt abspringt, kommt niemals lebend unten an. Und weiter absinken kann der Pilot ja nicht, da es sich ja um einen solchen Schaden handeln muss, dass dazu keine Zeit mehr bleibt. Sonst würde er ja notlanden. Und wenn das Fahrwerk kaputt ist? Dann wird es knifflig, aber mit etwas Gück muss nur das Gepäck unten dran glauben. Zur Explosion wie in billigen Actionfilmen kommt es da nicht.

- Last but not least: Wer mit dem Ding nicht umgehen kann, landet mit einer recht hohen Geschwindigkeit im besten Fall auf dem Kopf oder auf dem Rücken. Den Spaß hat dann die Straßenreinigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau DAS hab ich mich letzte Woche auch gefragt als ich das gekauft habe...2x4er Würstchen und 3x 3er Brötchen - wasn Schwachsinn :-9

:O Bei mir war's andersrum, ich hatte ein 5er-Pack Würstchen und ein 6er-Pack Brötchen o.o


Wieso hat saure Sahne ein Verfallsdatum, wenn sie eh schon sauer ist? Bei geschlossener Verpackung sollte ja kein Schimmel dran kommen.

Warum glauben einem die meisten Menschen, ohne nachzudenken, wenn man ihnen erklärt, am Himmel gäbe es 400 Billionen Sterne - aber wenn man sagt "Vorsicht, die Bank ist frisch gestrichen", patschen sie erstmal drauf?

Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ein "befriedigend" besser als "gut"?

Wieso klebt Superkleber nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum heißt Dusch Das nicht Dusch Dich?

Gibt es eingefleischte Vegetarier?


Bitteschön - antwortet mir!
 
Eben in der Mittagspause bei Mc Doof jemanden beobachtet... Warum schauen die Menschen erstmal auf das kleine Schildchen "DRÜCKEN" an der Tür, um als erstes zu versuchen zu ziehen, um danach mit einem kleinen lächeln doch zu drücken?

Xdave hätte es gut. Er würde den Schmerz, den die Tür verursacht, erst in 300 km Entfernung merken ^^
 
Wenn ich in einem fahrenden Bus / Zug von ganz hinten nach vorne gehen, bin ich dann schneller als der Bus / Zug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich Frage, ob du mit mir schlafen willst, ist dann die Antwort auf die Frage die selbe wie auf diese Frage?
 
ist es diebstahl wenn man es von sich selber nimmt?

Als Philosoph würde ich sagen: ja, es gibt solche Fälle. Wenn du Selbstmord begehst, nimmst du dir das Leben, was als Diebstahl betrachtet werden kann (je nach pers. Einstellung), denn nur weil es dein Leben ist, hast du kein Recht, es dir zu nehmen (was Diebstahl gleichkäme).

 
Zurück