Querdenker

leben und intelligentes leben ist auch ein unterschied. also ich glaub nicht dran, dass ich irgendwann mal ein intelligentes alien sehen werde.
 
Oh ja. Ein Kumpel von mir wohnt am Ars** der Heide, so knapp vorm Rand der Welt. Dort sieht man die Milchstraße in ihrer vollen Pracht. Ist schon recht beeindruckend.

Übrigens.. ich liebe das offtopic-Forum. Hier sidn die Leute echt entspannter als im allgemeinen WoW-Forum Das mußte jetzt mal raus...
 
Mal etwas anderes: Werdet ihr dieses Mondspektakel heute Abend beobachten? :o
 
halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Wenn icht die uns bekannt physik umgehen können, sind die auch an die lichtgeschwindigkeit gebunden und der weltraum is groß. selber löcher biegen brauch so absurd viel energie und masse, ich bezweifel es einfach mal.

edit: wenn wolken sind nich^^

edit: liebe macht mir ein klein wenig angst, ich weiß das es nur chemie is, aber die is so mächtig, das ich mich manchmal selbst ein wenig davor fürchte das gefühl ist merkwürdig, wenn das bewusstsein zum zuschauer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Edou:

Ich glaube nicht. Werde dann in meiner wahren Form dabei sein, Menschen zu zerfleischen.
*den Blutmond anheul*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaueb auch, dass das wahrscheinlich ist. Man schaue nur mal in welchen lebensfeindlichen Umgebungen manche Lebensformen auf der Erde überleben...tausende Grad heisse Vulkankrater gefüllt mit Schwefelsäure usw.

Es gibt ja immer die Aussagen (und früher war ich auch davon überzeugt): "Warum sollten Lebewesen von anderen Planeten uns ähnlich sein?" Ich meine klar könnten sie 8 Arme, Tentakeln und sich auf dem Boden schlängeln...aber genausogut kann man ja auch fragen: wenn das Modell einer symmetrischen Körberform mit 4 Gliedmassen hioer so erfolgreich war...warum sollte es anderswo nicht so sein.

Aber NOCH VIIIIIEL beunruhiger ist für mich die Frage, was ausserhalb des Universums sein könnte. Könnt ihr euch vorstellen, das dahinter einfach nur unendlich viel "NICHTS" ist? Und wenn dort wirklich NICHTS ist...wo kam dann der Urknall her ^^?

DIT: Oh ja Mond..das ist jetzt aber verwirrend "straight2 für den Thread...aber eventuiell seh ichs an, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jipp, das frage ich mich auch xdave. Aber es gibt ja Leute, die behaupten irgendwas von wegen "Hohlkörper". Naja, ich fand damals das Ende von Men in Black einfach nur passend mit den Murmeln
 
Genau^^ ich wollt das Bsp auch bringen, aber mir war entfallen bei welchem Film es war.
 
find es umgekehrt genauso spannend. klar wir bestehen aus organen, knochen und flüssigkeit.

die bestehen aus zellen. letzendlich bestehen diese aber auch nur aus atomen. und diese bestehen erst mal aus ganz viel nichts und dann den atomkernen und der hülle. die bestehen auch aus ganz viel nichts und elektronen und protonen. diese bestehen auch aus ganz viel nichts und quarks. viel weiter ist man wohl noch nicht ...

aber das reicht um zu zeigen worauf ich hinauswill. wir bestehen eigentlich zum grösstenteil aus nichts. nur energie und bindungskräfte und ganz wenig wirklich stoffliche materie ... irgendwie gruselig.
 
wie war das mit dem kirschgroßen atomkern mittig aufm sportplatz und den stecknadelkopfgroßen elektronen die auf der laufbahn kreisen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei Elektronen ja keine feste Bahn haben, sich nur innerhalb der Hülle aufhalten (bzw dort mit der höchsten Wahrscheinlichkeit), sich durchaus auch durch den Atomkern bewegen können und durch unsere Experimente, d.h. Einwirkung durch außen (Zuführung von Energie) ganz anders reagieren als im "normalen" Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider/Gottseidank nicht. Kann wie auch Körperfunktionen hervorragend durch Autosuggestion verändert werden.
Die Zeiterscheinung "Burn-out" kommt auch von der Ecke. Scheitern ist nicht erlaubt. Wenn man scheitert, sinkt der Selbstwert ("ich bin ein Versager") leider auch tlw. in bedrohlichem Ausmaß-->Wunsch nach Freitod.

Aber das ist doch nicht der Wert, sondern das Gefühl über den eigenen Körper

Der Wert eines Menschen ist doch zu bemessen an seiner Rolle für andere Menschen, und nicht an seinem Bewusstsein. Ein Beispiel aus meinem "Alltag":

Ich habe eine sehr gute Freundin welche unter Anorexie nervosa leidet. Dies ist, meiner Meinung nach, allerdings auch nur die Auswirkungen einer anderen seelischen Belastung, allerdings dauert dies jetzt viiieeel zu lange zu erläutern. Der Punkt ist: Wir sind uns des Öfteren mal näher gekommen, allerdings ist es auch sehr oft so, dass sie dann wiederum niemanden in ihr Nähe ertragen kann, weil sie sich für extrem widerlich und abstoßend hält. Sie glaubt sie besäße absolut keinen Wert.

Der Wert von ihr bleibt allerdings gleich. Sie ist der gleiche Mensch, nur fühlt sie sich anders. Diese Stimmungsschwankungen lassen das Bewusstsein über den eigenen Körper wackeln, aber doch nicht den Wert welchen man ihr geben würde, denn, in dem Fall aus meiner Sicht, ist sie so oder so ein guter Mensch, egal wie sie sich grade fühlt.

Wert=/Bewusstsein!!!


Oh ja. Ein Kumpel von mir wohnt am Ars** der Heide, so knapp vorm Rand der Welt. Dort sieht man die Milchstraße in ihrer vollen Pracht. Ist schon recht beeindruckend.

Ich war letzes Jahr mit ein paar Freunden in Lettland (Kumpel hat da ein Ferienhaus). Und, wie man sich vorstellen kann, da ist weit und breit NICHTS, rein GARNICHTS. Wir saßen jede Nacht auf dem Balkon und haben in den Himmel geschaut. In Deutschland macht jeder einen Aufriss bei einem "Sternschnuppenschauer", da war das allerdings Alltag. Man konnte den Himmel so klar sehen, dass man pro Stunde locker 15-20 Sternschnuppen sehen konnte. Auch die Milchstraße in ihrem ausmaß zu sehen war wirklich beeindruckend, als Kind des Ruhrpotts kann ich das hier bei mir Zuhause vergessen, auch wenn ich auf dem Land wohne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leben und intelligentes leben ist auch ein unterschied. also ich glaub nicht dran, dass ich irgendwann mal ein intelligentes alien sehen werde.

Ich würd mich lieber darauf konzentrieren Intelligentes Leben auf der Erde zu finden
Aber ich denke du hast Recht...

Sofern es existiert, also Intelligentes Außerirdisches Leben, dann sicher nicht in unserem Vorgarten sondern irgendwo weit ab, unbehelligt...

Und ich denke vom Universum sowieso eher noch wie ein Möbiusband... sprich es ist nicht "Nichts" sondern man landet auf der anderen Seite wenn man zu einem "Ende" fliegt, ist zumindest meiner Meinung nach die einfachere Erklärung als "Nichts"...
 
Und ich denke vom Universum sowieso eher noch wie ein Möbiusband... sprich es ist nicht "Nichts" sondern man landet auf der anderen Seite wenn man zu einem "Ende" fliegt, ist zumindest meiner Meinung nach die einfachere Erklärung als "Nichts"...

Dann.. ääähm... flieg mal los und sag meinem Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur- *Thread- und Lebensende erreicht*
 
wer sagt, dass die aliens alle momentan existieren und nicht vor 50 millionen jahren existiert haben oder in 100 millionen jahren sowas wie ne evolution durchmachen ...

Genau, und in Kombination mit...

...dass wir auch die ersten oder fortschrittlichsten Lebewesen im Universum sein könnten ?

eigentlich die Antwort. Wir sind nämlich die dämlichsten Lebewesen, die das Universum je geshen hat. Jeder Ameisenbär ist schlauer, weil er net alle Ressourcen auf einmal wegfrisst.
So gesehen - wenn nicht noch ein Wunder passiert - haben wir uns sehr bald selbst von diesem Planeten weggefegt, und wenn 5000 Jahre später eine genauso schlaue Rasse irgend ein Gepiepse durchs Weltall schickt, wir aber nicht zurückpiepsen, werden die sich in Foren die Frage stellen ob sie alleine im Unversum sind
 
Glaub das kann man mathematisch loesen, wenn es z.B. 1 Grad heute waren und es soll morgen doppelt so kalt werden, dann sind es 0 Grad und von 0, wird es dann -1 sein, man muesste da einfach von der Skala ablesen.

Wobei 0 jetzt kein bestimmter Wert es, wenn es vorher 12 Grad waren und am naechsten Tag um -6 Grad kaelter geworden ist, kann man nicht einfach sagen, am naechsten Tag wird es nur -1 Grad kaelter.

Hab jetzt auch kein bock, drueber nachzudenken (:

Am besten geht man von Kelvin aus, da ist es einfacher ;-)
 
Oh ´ne Matheaufgabe. Beim Ersten Lacher, ist man halb tot und beim Zweiten dann drei viertel tot bzw. ein viertel lebendig.
Was hab ich gewonnen?

Nichts!
Man ist dann 1/4 tot, dann 1/8, dann 1/16, dann 1/32, dann 1/64, dann1/128, dann 1/256, dann 1/512, dann 1/1024, dann 1/2048, dann 1/4096, dann 1/8192, dann 1/16384, dann 1/32768, dann 1/65536, dann 1/131072, dann 1/262144, je nach dem, wie oft du dich halb tot lachst.
 
Zurück