Quest-Log --- Auflistung ?

Bene

NPC
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo..

Bin neu bei BLASC - super Funktionen - tolle Char. Darstellungen sogar bis hin zu den Rezepten usw.
clap.gif


Vermisse allerdings die Darstellung "des Quest log" - mache ich da was falsch?
Könnte doch gleich nach Itens - oder NPC's suchen...
Könnte man doch ev. bei anderen Chars nach gleichen offenen Quests suchen zum Gruppe bilden oder so?

kann man sowas implementieren ?
 
Nein, zur Zeit ist das nohc nicht geplant, da es schwierig ist, Quest-Titel mit konkreten Quests zu verknüpfen. Allerdings werden wir usn bemühen die Quest-Datenbank in Zukunft noch etwas auszubauen (Questgeber, Faction, etc.), vielleicht können wir deinen Vorschlag dann mit berücksichtigen.
 
Wenn ihr das mit dem Questlog im Profil auch noch hinbringt, hättet ihr dieses Projekt perfektioniert. Bitte gebt es nicht auf, die Funktion irgendwann zu implementieren.

Good luck!
clap.gif


Mfg, Farook.
 
Hmmm, also ich kenn mich da nicht so aus. Mal ein Denkanstoß: Ihr lest ja die Daten des Chars aus dessen WoW-Verzeichnis aus. Gäbe es da nicht auch die Möglichkeit einfach das Questlog des Chars auszulesen und deren Inhalt dann Online mit der Blasc-Datenbank zu verknüpfen? Wie ich vermute muß ja nicht der Titel der Quest verwendet werden sondern mann kann ja einfach deren ID verwenden oder der Quest "eure" vorhandene ID zuteilen. Für die "gleichgesinnten" Suche bräuchte man dann einfach nach selben Parametern (Server, ID) suchen...

(mach ich zwar nicht gerne - aber da es vielleicht helfen könnte: http://wowh.onlinewelten.com/char.php?action=quests&id=2464)

Hoffe auch das dieses Feature in Zukunft auch für Blasc zur Verfügung stehen wird und wünsche euch noch viel Erfolg... Weiter so...
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nauglamir schrieb:
Wie ich vermute muß ja nicht der Titel der Quest verwendet werden sondern mann kann ja einfach deren ID verwenden oder der Quest "eure" vorhandene ID zuteilen.
[post="111222"][/post]​
Leider ist das nicht so möglich, wie du dir das vorstellst. Im Prinzip kann man wirklich nur das auslesen, was man auch im Interface sehen kann. IDs gehören leider nicht dazu. Die einzige Ausnahme besteht bei Items, weil die IDs für die Links im Interface benötigt werden. Bei den Quest kann man dazu nur den Titel verwenden, bzw. andere Eckdaten, wie benötigte Gegenstände oder die Belohnungen. Allerdings ist das Ganze nicht trivial und recht aufwendig, und im Moment fehlt da etwas die Zeit dazu um das umzusetzen. Allerdings zeichnet es sich ab, dass wir in Zukunft wesentlich mehr Zeit für BLASC aufbringen können und dann werden wir auch selbstverständlich solche Funktionen angehen und umsetzen.
 
Zurück