Quests / Schwierigkeitsgrad

agiaki

NPC
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Irgendwie scheint mir die "Schwierigkeitsstufe" der Quests wenig durchdacht.

Geschätzte 50% der Quests gehen mittlerweile in die Hose. Gerade hat mein Magier mit knapp 600 Lebenspunkten gegen einen 2 Lvl höheren Gegner mit  knapp 2.600

Lebenspunkten antreten müssen. Und das ist kein Ausnahmefall. 

Seit dem Critnerf sind Magier nicht mehr zu gebrauchen.

Das stimme ich dir nur zu 50% zu.

Es stimmt schon das Magier weniger Crits raushauen, aber wenn dann mal einer kommt dann haut der auch schon rein, bei mir jedenfalls. Hab ein Duell gehabt da hab ich den Gegner mit -24k Life rausgeschickt.

Ich selber habe aber auch schon gemerkt das es schwerer geworden ist. Ich habe 2Q bisher mit der neuen Crit-Formel verloren. Klingt nicht viel, wenn ich aber bedenke das ich vorher nie eine Q verloren habe ab Level 15, dann is das schon spürbar.

Auch das ich jetzt mit weitaus weniger Life aus dem Kampf gehe ist mir aufgefallen, aber das macht das Spiel für mich wieder interesanter.
Es ist spannender.

Das ist meine Meinung dazu.

hatte bis gestern nie probleme bei den qs, aber heute nicht eine einzige geschafft

irgendwie komisch

hatte bis gestern nie probleme bei den qs, aber heute nicht eine einzige geschafft

irgendwie komisch

Jop, kann ich auch bestätigen. Normalerweise haben meine Questmobs so 4k Life und machen 400-500 Schaden. (Ja, sehr grobe Angabe..)
Dann hab ich wohl irgend eine magische Grenze überschritten (kein Levelaufstieg) und plötzlich hatten die Questmobs 15.000-20.000 Life und/oder machen 2.000-3.000 Schaden pro Schlag.

Das führte dazu dass ich dreimal am Stück mit zwei Schlägen hingerichtet wurde.

Macht riesig Spass wenn man dafür dann auch noch 30 Abenteuerlust und ne halbe Stunde Zeit investiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade eine q verlohren der mob gatte 30k leben und macht im schnitt 1500 schaden echt geil

Ich bin Level 27 und hab eben gegen einen 27er Q Mob verloren. Er hat im Schnitt 12k Damage gemacht.
biggrin.gif

Ich muss dir recht geben. Ich habe heute genau eine einzige Quest geschafft, die Anderen alle nicht. Und mein Balken ist jetzt fast leer. Auch einige Andere in der Gilde haben so gut wie alle Quests nicht geschafft. Und so wie es aussieht gehts vielen Leuten so.

Ich hoffe mal dass Dies geändert wird. Denke evtl ist was schiefgelaufen. Es wurde ja am Spiel soweit ich sehe wieder was geändert. Und zwar der Spieler in der Taverne (linker Typ am Tisch) Ausser ich habs bis jetzt noch nicht bemerkt.

paladin.gif

Ich gewinne den Großteil meiner Quests, bin aber froh, dass ich endlich auch mal verlieren _kann_ und nicht aus jeder Quest als Gewinner hervor gehe.

Mein Tip: Macht Goldquests, skillt euren Char aus, schickt ihn in die Stadtwache, kauft euch Equip. Dann klappt es auch halbwegs.

Ich gewinne den Großteil meiner Quests, bin aber froh, dass ich endlich auch mal verlieren _kann_ und nicht aus jeder Quest als Gewinner hervor gehe.

Mein Tip: Macht Goldquests, skillt euren Char aus, schickt ihn in die Stadtwache, kauft euch Equip. Dann klappt es auch halbwegs.

Wie soll ich denn zu Gold kommen, wenn ich jede Quest verliere wo ich viel Gold bekommen kann.

ich habe heute noch kein quest geschaft was bis getsern kein tema war was los hir und habe schon 57 % weg
sorry.gif

Ich muss dir recht geben. Ich habe heute genau eine einzige Quest geschafft, die Anderen alle nicht. Und mein Balken ist jetzt fast leer. Auch einige Andere in der Gilde haben so gut wie alle Quests nicht geschafft. Und so wie es aussieht gehts vielen Leuten so.

Ich hoffe mal dass Dies geändert wird. Denke evtl ist was schiefgelaufen. Es wurde ja am Spiel soweit ich sehe wieder was geändert. Und zwar der Spieler in der Taverne (linker Typ am Tisch) Ausser ich habs bis jetzt noch nicht bemerkt.

paladin.gif

Hab die nächsten 2 Quests auch verloren. Beide Mobs waren im Level unter mir. Einen hab ich nicht mal auf 90% hp gebracht den anderne immerhin auf 50%. War trotzdem nie ein Zweifel daran wer der Unterlegene sein würde.

Irgendwie bin ich schon fast von mir selbst überrascht, dass ich das Game zocke obwohl es eigentlich so unfassbar voll von Fehlern ist.
smile.gif

Naja, ich bin noch am rätseln was mir gefällt. Vielleicht kann ich meinen Enkeln ja erzählen, damals, als bei S&F noch nichts funktioniert hat, war ich schon dabei.
biggrin.gif

Spätestens Montag überlegt vielleicht mal einer voran das liegen könnte, dann können wir Di oder Mi schon wieder Quests machen. Das sind doch tolle Aussichten oder.
wink.gif

Hab die nächsten 2 Quests auch verloren. Beide Mobs waren im Level unter mir. Einen hab ich nicht mal auf 90% hp gebracht den anderne immerhin auf 50%. War trotzdem nie ein Zweifel daran wer der Unterlegene sein würde.

Irgendwie bin ich schon fast von mir selbst überrascht, dass ich das Game zocke obwohl es eigentlich so unfassbar voll von Fehlern ist.
smile.gif

Naja, ich bin noch am rätseln was mir gefällt. Vielleicht kann ich meinen Enkeln ja erzählen, damals, als bei S&F noch nichts funktioniert hat, war ich schon dabei.
biggrin.gif

Spätestens Montag überlegt vielleicht mal einer voran das liegen könnte, dann können wir Di oder Mi schon wieder Quests machen. Das sind doch tolle Aussichten oder.
wink.gif

Ich find die Antwort hat alles andre als befriedigend, wenn es offensichtlich ist, dass es ein Fehler vom Spiel ist, und es nicht nur Equipsache ist. Im Gegenteil, ich finde es ziemlich dreist.

HobbySoldat schrieb:

Du meinst seit dem Nerf bist du nicht mehr OP, hast nicht die Probleme der anderen und musst dein Gold nicht mehr länger auf 2 sondern nur auf mehrere Attribute aufteilen? Welcome to the World of Warrior.
Auch unser Crit ging runter. Und plätzlich? Tada, gewinnt bei krieger gegen mage derjenige, der mehr in das gegnerische attribut gesteckt hat. Super!

Ich find die Antwort hat alles andre als befriedigend, wenn es offensichtlich ist, dass es ein Fehler vom Spiel ist, und es nicht nur Equipsache ist. Im Gegenteil, ich finde es ziemlich dreist.

Das ist kein Fehler im Spiel. Das ist Equipsache und aber auch Skillungssache. Wenn ihr nicht eure gesamten Attribute vernachlässigen würdet, dann hättet ihr keine Probleme. Die Mobs sind nämlcih auch unterteilt in die drei Hauptlköassen. Wenn ihr als Mage nix in Geschicklichkjeit habt, dann ist klar, dass euch ein Kundshcaftermob wegbumst.

Wie soll ich denn zu Gold kommen, wenn ich jede Quest verliere wo ich viel Gold bekommen kann.

Gerade die Goldquests sind schwieriger als die reinen XP-Quests. Allgemein kann man sagen Attribute > Equip.

Das ist kein Fehler im Spiel. Das ist Equipsache und aber auch Skillungssache. Wenn ihr nicht eure gesamten Attribute vernachlässigen würdet, dann hättet ihr keine Probleme. Die Mobs sind nämlcih auch unterteilt in die drei Hauptlköassen. Wenn ihr als Mage nix in Geschicklichkjeit habt, dann ist klar, dass euch ein Kundshcaftermob wegbumst.

Und wie kommt es dann, dass auf einmal alle Leute die Quests verlieren? Und keine Angst ich verteile meine Attribute recht gleichmäßig. Bis gestern war alles noch recht gut....

Jop, das kann ich nachvollziehen und gebe dir recht. Es hat nichts mit dem Equip zu tun es ist offensichtlich ein Programmfehler.

Auf der anderen Seite ist es auch nicht wirklich sinnvoll sich deswegen über andere aufzuregen, die das Problem offensichtlich nicht haben. Würde Lillyan sehen, dass die Mobs plötzlich den 10 fachen des normalen Schaden machen oder man es dauerhaft (plötzlich) nicht mehr schafft auch nur einen Kratzer in die Hp des Gegners zu machen, hätte er das wohl auch nicht geschrieben.

Für alle Leser die das Problem nicht haben, man geht dauerhaft als Verlierer aus dem Kampf und der Gegner hat im Normalfall 80-90% seiner HP über. Da führt kein Weg drum rum, das hat nichts mit Stats oder Equip zu tun.

Abgesehen davon ist es konzeptionell unsinnig die schwächeren Spieler die Quests verlieren zu lassen und die stärkeren diese Problem nicht erleben zu lassen. Das verbreitert die Schere und die schwachen werden nie hinterher kommen. Es muss genau anders herum sein. Je stärker, desto schwerer die Quests.

http://www.pro-newbies.de/quest1.jpg

so dann soll einer sagen das das mit rechten fingen zugeht .... schaut mal mein - leben an und dann sagt mir wie ich zu so einem onehitwonder werden kann
und ich hab schon schöne skills.... und ja ich habe auch equip.... trotzdem schaff ich nichts mehr ... die einzigen die am lvln sind ... das sind die krieger....

sehr sinnvoll

so nachdem ich nun fast meine ganze zeit weg habe und nur 30% der quests schaffe.... werde ich mir nun auch überlegen auf zu hören,... ich zahl doch nicht für son scheiss....

Grosse Töne spucken, aber allerhöchstens gefährliches Halbwissen verbreiten. So entstehen Gerüchte.

da muss doch irgendwas geändert worden sein, dass ausgerechnet heute so viele die qs nicht mehr schaffen.
wenn es wirklich ne änderung ist, sollte sie schnell wieder rückgängig gemacht werden. glaube sonst spielt gleich keiner mehr^^

Zurück