Golrik Eisenfaust
Dungeon-Boss
- Registriert
- 21.08.2009
- Beiträge
- 669
- Reaktionspunkte
- 33
- Kommentare
- 204
- Buffs erhalten
- 166
80.000 aktive ACC ... das wäre ja die Rettung von WAR. Da wäre Europa jeder Server gut gefüllt. Ich glaube nicht an 80.000 aktive Accounts. Eve Online hatte mal Zahlen vor einiger Zei gezeigt, da hatten sie so im Schnitt 200k aktive Accounts. Das ist Weltweit und Eve ist ja gespielt und man trifft immer mal wieder auf Spieler etc.
Du verwechselt vielleicht aktive Accounts, mit einfachen Accounts. Ein Account ist nicht zwingend aktiv, nur weil er ein Account ist. Gerade diese Zahlen von wir haben X Millionen oder X Tausend Accounts, sind oft nicht wirklich aussage Kräftig. Denn es können ACC drin sein, die net gespielt werden aber noch über Laufzeit verfügen. Es gibt Trials, Probe Accounts, die teilweise mit dazu gezählt werden, zweit Accounts usw.
Aktiver Account heißt, dass der ACC gespielt wird und 80k halt ich für Europa Hochgegriffen. Dann wären fast alle noch aktiven Server, ja voll aktiv und es gibt noch die englischsprachigen die aktiv sein soll und dann hier und da noch 1 oder 2 Lokale Server. Aber so gesehen vielleicht noch 10 sehr gut laufende Server und der Rest ist halt noch da, aber nicht wirklich mehr richtig voll. Dann wären ja 80.000 auf 10-20 Server ... das würde ja heißen pro Server 4000-8000 Spieler, die aber Aktiv zocken. Glaub diese Zahlen hat man vielleicht auf wenigen Servern, die sehr gut besucht sind. Aber von diesen Servern gibt es ja nicht mehr als zu viele. Vielleicht 4-6 Stück die wirklich gut besucht sind.
Bei EVE muss man sehen hat man ca. 200k Aktive ACC (kann mehr oder weniger jetzt sein). Bei den etlichen Zeitzonen die man hat und die großen Regionen Asian, Europa, USA kann man einfach sagen das man den Faktor 5 ca. nimmt und hat bezahlte ACC so rund. Also treibt sich Eve vielleicht bei 1 Million Accounts rum. DAbei gibt es etliche Doppel Accounts etc. Aber bei 200k Aktiven Account ist das gut möglich.
Bei WAR würde das ja in Europa nicht gehen aber selbst der Faktor zwei, würde heißen dass Europa noch fast 200k Accounts hat. Also so gesehen glaub ich net dran. Die Zahlen sind alt.
Denn mit zahlen rückt ja Mythic kaum heraus und GOA ist ja eh noch das zweite Problem. Daher sind das alles nur mal irgendwo aufgegriffen. Denn mit echten Zahlen wirft bei diesen Dingen kaum jemand um sich. Eve hat da mal bissel in die Karten blicken lassen, wo die etliche Goldsaler ACCs dicht gemacht haben. Andere MMOs mal hier und da, aber so richtig wirklich in die Zahlen blicken lassen tut sich kein MMO.
Denn es gibt ein riesigen Unterschied zwischen aktiven Accounts und halt einfach einen Account haben.
Aber wie gesagt von Tot oder Wiederaufstehung von WAR reden, ist noch zu früh. Beide Richtung sind möglich. ABer ich denke EA lässt jetzt WAR auslaufen und versucht natürlich noch zu retten, was zu retten geht. Meine bis die Verträge mit allem auslaufen, ist ja vielleicht noch 1 Jahr, 3 Monate, 1 Monat oder 6 Monate etc. Das weiß ja nur EA selbst und dat sagen die auch niemand. Daher werden sie eben Kosten reduzieren und Versuchen noch zu retten, was geht und wenn WAR doch läuft, werden VErträge verlängert und wenn nicht, stirbt es eben an Tag X. Aber bis dahin ist noch Zeit und ich denke die Leut die es zocken, interessiert es auch nicht wirklich ob es heute aufhört oder in 10 Tagen oder erst in 5 Monaten oder gar 1 Jahr. Die wollen zocken, solange es geht. Meine Totgesagte Leben ja auch länger. Aber ob und wann WAR untergeht ... wer weiß das schon. Ob und wann WAR untergeht ... wayne interessiert es. Die Zwerge kämpfen eh bis zum letzten, Hochelfen sind voller Stolz und Arroganz und gestehen sich keine Niederlage ein, Menschen sind zwar Schwach aber von Sigmar besesselt, Orks kämpfen ja eh dauernd, Chaos ist eh am Vernichten und Dunkelelfen freuen sich, wenn Hochelfen sterben. Na da haben doch alle noch Motivation, dem Untergang entgegen zu treten.
Naja in der Zukunft kann es noch gute Spiele geben. PVP ist Endcontent in einigen Spielen zum Beispiel Eve. Es wird ja nach Warhammer Online noch PVP SPiele geben, nur sind die besser umgestzt, durchdachter und vorallem auch auf PVP ausgelegt oder sind so vom Stil wie WAR, kosten aber nichts. Davon gibt es ja auch schon paar Games, die langsam auf den Markt kommen. F2P PVP SPiele eben. Die bieten das selbe wie WAR.
Doch WAR ist eben erst tot, wenn der Stecker gezogen wird. Bis dahin ... taja =)
Du verwechselt vielleicht aktive Accounts, mit einfachen Accounts. Ein Account ist nicht zwingend aktiv, nur weil er ein Account ist. Gerade diese Zahlen von wir haben X Millionen oder X Tausend Accounts, sind oft nicht wirklich aussage Kräftig. Denn es können ACC drin sein, die net gespielt werden aber noch über Laufzeit verfügen. Es gibt Trials, Probe Accounts, die teilweise mit dazu gezählt werden, zweit Accounts usw.
Aktiver Account heißt, dass der ACC gespielt wird und 80k halt ich für Europa Hochgegriffen. Dann wären fast alle noch aktiven Server, ja voll aktiv und es gibt noch die englischsprachigen die aktiv sein soll und dann hier und da noch 1 oder 2 Lokale Server. Aber so gesehen vielleicht noch 10 sehr gut laufende Server und der Rest ist halt noch da, aber nicht wirklich mehr richtig voll. Dann wären ja 80.000 auf 10-20 Server ... das würde ja heißen pro Server 4000-8000 Spieler, die aber Aktiv zocken. Glaub diese Zahlen hat man vielleicht auf wenigen Servern, die sehr gut besucht sind. Aber von diesen Servern gibt es ja nicht mehr als zu viele. Vielleicht 4-6 Stück die wirklich gut besucht sind.
Bei EVE muss man sehen hat man ca. 200k Aktive ACC (kann mehr oder weniger jetzt sein). Bei den etlichen Zeitzonen die man hat und die großen Regionen Asian, Europa, USA kann man einfach sagen das man den Faktor 5 ca. nimmt und hat bezahlte ACC so rund. Also treibt sich Eve vielleicht bei 1 Million Accounts rum. DAbei gibt es etliche Doppel Accounts etc. Aber bei 200k Aktiven Account ist das gut möglich.
Bei WAR würde das ja in Europa nicht gehen aber selbst der Faktor zwei, würde heißen dass Europa noch fast 200k Accounts hat. Also so gesehen glaub ich net dran. Die Zahlen sind alt.
Denn mit zahlen rückt ja Mythic kaum heraus und GOA ist ja eh noch das zweite Problem. Daher sind das alles nur mal irgendwo aufgegriffen. Denn mit echten Zahlen wirft bei diesen Dingen kaum jemand um sich. Eve hat da mal bissel in die Karten blicken lassen, wo die etliche Goldsaler ACCs dicht gemacht haben. Andere MMOs mal hier und da, aber so richtig wirklich in die Zahlen blicken lassen tut sich kein MMO.
Denn es gibt ein riesigen Unterschied zwischen aktiven Accounts und halt einfach einen Account haben.
Aber wie gesagt von Tot oder Wiederaufstehung von WAR reden, ist noch zu früh. Beide Richtung sind möglich. ABer ich denke EA lässt jetzt WAR auslaufen und versucht natürlich noch zu retten, was zu retten geht. Meine bis die Verträge mit allem auslaufen, ist ja vielleicht noch 1 Jahr, 3 Monate, 1 Monat oder 6 Monate etc. Das weiß ja nur EA selbst und dat sagen die auch niemand. Daher werden sie eben Kosten reduzieren und Versuchen noch zu retten, was geht und wenn WAR doch läuft, werden VErträge verlängert und wenn nicht, stirbt es eben an Tag X. Aber bis dahin ist noch Zeit und ich denke die Leut die es zocken, interessiert es auch nicht wirklich ob es heute aufhört oder in 10 Tagen oder erst in 5 Monaten oder gar 1 Jahr. Die wollen zocken, solange es geht. Meine Totgesagte Leben ja auch länger. Aber ob und wann WAR untergeht ... wer weiß das schon. Ob und wann WAR untergeht ... wayne interessiert es. Die Zwerge kämpfen eh bis zum letzten, Hochelfen sind voller Stolz und Arroganz und gestehen sich keine Niederlage ein, Menschen sind zwar Schwach aber von Sigmar besesselt, Orks kämpfen ja eh dauernd, Chaos ist eh am Vernichten und Dunkelelfen freuen sich, wenn Hochelfen sterben. Na da haben doch alle noch Motivation, dem Untergang entgegen zu treten.
Naja in der Zukunft kann es noch gute Spiele geben. PVP ist Endcontent in einigen Spielen zum Beispiel Eve. Es wird ja nach Warhammer Online noch PVP SPiele geben, nur sind die besser umgestzt, durchdachter und vorallem auch auf PVP ausgelegt oder sind so vom Stil wie WAR, kosten aber nichts. Davon gibt es ja auch schon paar Games, die langsam auf den Markt kommen. F2P PVP SPiele eben. Die bieten das selbe wie WAR.
Doch WAR ist eben erst tot, wenn der Stecker gezogen wird. Bis dahin ... taja =)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: