R.I.P Warhammer Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
80.000 aktive ACC ... das wäre ja die Rettung von WAR. Da wäre Europa jeder Server gut gefüllt. Ich glaube nicht an 80.000 aktive Accounts. Eve Online hatte mal Zahlen vor einiger Zei gezeigt, da hatten sie so im Schnitt 200k aktive Accounts. Das ist Weltweit und Eve ist ja gespielt und man trifft immer mal wieder auf Spieler etc.
Du verwechselt vielleicht aktive Accounts, mit einfachen Accounts. Ein Account ist nicht zwingend aktiv, nur weil er ein Account ist. Gerade diese Zahlen von wir haben X Millionen oder X Tausend Accounts, sind oft nicht wirklich aussage Kräftig. Denn es können ACC drin sein, die net gespielt werden aber noch über Laufzeit verfügen. Es gibt Trials, Probe Accounts, die teilweise mit dazu gezählt werden, zweit Accounts usw.
Aktiver Account heißt, dass der ACC gespielt wird und 80k halt ich für Europa Hochgegriffen. Dann wären fast alle noch aktiven Server, ja voll aktiv und es gibt noch die englischsprachigen die aktiv sein soll und dann hier und da noch 1 oder 2 Lokale Server. Aber so gesehen vielleicht noch 10 sehr gut laufende Server und der Rest ist halt noch da, aber nicht wirklich mehr richtig voll. Dann wären ja 80.000 auf 10-20 Server ... das würde ja heißen pro Server 4000-8000 Spieler, die aber Aktiv zocken. Glaub diese Zahlen hat man vielleicht auf wenigen Servern, die sehr gut besucht sind. Aber von diesen Servern gibt es ja nicht mehr als zu viele. Vielleicht 4-6 Stück die wirklich gut besucht sind.

Bei EVE muss man sehen hat man ca. 200k Aktive ACC (kann mehr oder weniger jetzt sein). Bei den etlichen Zeitzonen die man hat und die großen Regionen Asian, Europa, USA kann man einfach sagen das man den Faktor 5 ca. nimmt und hat bezahlte ACC so rund. Also treibt sich Eve vielleicht bei 1 Million Accounts rum. DAbei gibt es etliche Doppel Accounts etc. Aber bei 200k Aktiven Account ist das gut möglich.
Bei WAR würde das ja in Europa nicht gehen aber selbst der Faktor zwei, würde heißen dass Europa noch fast 200k Accounts hat. Also so gesehen glaub ich net dran. Die Zahlen sind alt.

Denn mit zahlen rückt ja Mythic kaum heraus und GOA ist ja eh noch das zweite Problem. Daher sind das alles nur mal irgendwo aufgegriffen. Denn mit echten Zahlen wirft bei diesen Dingen kaum jemand um sich. Eve hat da mal bissel in die Karten blicken lassen, wo die etliche Goldsaler ACCs dicht gemacht haben. Andere MMOs mal hier und da, aber so richtig wirklich in die Zahlen blicken lassen tut sich kein MMO.

Denn es gibt ein riesigen Unterschied zwischen aktiven Accounts und halt einfach einen Account haben.

Aber wie gesagt von Tot oder Wiederaufstehung von WAR reden, ist noch zu früh. Beide Richtung sind möglich. ABer ich denke EA lässt jetzt WAR auslaufen und versucht natürlich noch zu retten, was zu retten geht. Meine bis die Verträge mit allem auslaufen, ist ja vielleicht noch 1 Jahr, 3 Monate, 1 Monat oder 6 Monate etc. Das weiß ja nur EA selbst und dat sagen die auch niemand. Daher werden sie eben Kosten reduzieren und Versuchen noch zu retten, was geht und wenn WAR doch läuft, werden VErträge verlängert und wenn nicht, stirbt es eben an Tag X. Aber bis dahin ist noch Zeit und ich denke die Leut die es zocken, interessiert es auch nicht wirklich ob es heute aufhört oder in 10 Tagen oder erst in 5 Monaten oder gar 1 Jahr. Die wollen zocken, solange es geht. Meine Totgesagte Leben ja auch länger. Aber ob und wann WAR untergeht ... wer weiß das schon. Ob und wann WAR untergeht ... wayne interessiert es. Die Zwerge kämpfen eh bis zum letzten, Hochelfen sind voller Stolz und Arroganz und gestehen sich keine Niederlage ein, Menschen sind zwar Schwach aber von Sigmar besesselt, Orks kämpfen ja eh dauernd, Chaos ist eh am Vernichten und Dunkelelfen freuen sich, wenn Hochelfen sterben. Na da haben doch alle noch Motivation, dem Untergang entgegen zu treten.

Naja in der Zukunft kann es noch gute Spiele geben. PVP ist Endcontent in einigen Spielen zum Beispiel Eve. Es wird ja nach Warhammer Online noch PVP SPiele geben, nur sind die besser umgestzt, durchdachter und vorallem auch auf PVP ausgelegt oder sind so vom Stil wie WAR, kosten aber nichts. Davon gibt es ja auch schon paar Games, die langsam auf den Markt kommen. F2P PVP SPiele eben. Die bieten das selbe wie WAR.

Doch WAR ist eben erst tot, wenn der Stecker gezogen wird. Bis dahin ... taja =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds mir wirklich wünschen, dass WAR noch lange, lange Zeit läuft.
 
wenn ende 2010 sw raußkommt denke ich das ea nur noch 2-3 ami server am leben läßt und das spiel noch solage unterhält wie es einen gewinn abwirft. erweiterungen glaug ich können wir wohl vergessen
 
Es ist nicht schade um Warhammer, da es nur wenige Erwartungen erfüllt hat und zurecht sterben wird. Die Community hat entschieden, dass Warhammer keine Existenzberechtigung im umkämpften MMO-Markt mehr hat (Abbo gekündigt).

Aber mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt bald viel bessere MMOs mit gutem PVP geben. Die Hersteller wissen, dass man viel geld verdienen kann, aber zum Glück haben sie auch nun gelernt, dass die Community kein verbuggten Schrott haben will. Myth hat die arrogante Einstellung gegenüber den Kunden ins Verderben gestürzt. Funcom wird wohl auch bald unter die Räder geraten. Die Abzocker werden nun halt aussortiert. Leider zu spät.

Oh, da spricht ja ein wahrer Genre-Kenner...
Dir ist schon klar, dass Funcom grade ein Addon und ein weiteres MMO angekündigt und vorgestellt hat, oder?

So schnell geht keine Firma ein...
 
1Mein Spiel ist besser als Deins....seit jeher scheint es in den einzelnen Foren nur um dieses Thema zu gehen. Bemerkenswert ist die gnadenlose Intoleranz gegnüber allen Einwürfen oder Gegenmeinungen. Archiviert mal Eure Beiträge und lest sie in 15-20 Jahren mal durch, ich wette ihr erschreckt Euch gewaltig.
Übrigens werden die Accountanzahlen nicht dadurch höher in dem ihr "Progamer" anderen ans Bein pinkelt. Ich hab hier z.B. noch eien Original-SE von WAR rumstehen aber ich werde sie wohl vorerst nicht aktivieren, der Ton und das "Pfeifen im Wald" hier in diesem Forum (aber nicht nur hier) lassen mich lieber bei einem anderen MMO verbleiben, wo ich auch mit normalen Spielern und Gelegenheitsspielern eien gute Zeit verbringen kann. Viel Spass auf Eurem Eisberg auf dem Weg in die Karibik....
 
@Wolfner
W40k MMO soll frühsten 2012 kommen, darauf freue ich mich derzeit auch
smile.gif
 
1Mein Spiel ist besser als Deins....seit jeher scheint es in den einzelnen Foren nur um dieses Thema zu gehen. Bemerkenswert ist die gnadenlose Intoleranz gegnüber allen Einwürfen oder Gegenmeinungen. Archiviert mal Eure Beiträge und lest sie in 15-20 Jahren mal durch, ich wette ihr erschreckt Euch gewaltig.
Übrigens werden die Accountanzahlen nicht dadurch höher in dem ihr "Progamer" anderen ans Bein pinkelt. Ich hab hier z.B. noch eien Original-SE von WAR rumstehen aber ich werde sie wohl vorerst nicht aktivieren, der Ton und das "Pfeifen im Wald" hier in diesem Forum (aber nicht nur hier) lassen mich lieber bei einem anderen MMO verbleiben, wo ich auch mit normalen Spielern und Gelegenheitsspielern eien gute Zeit verbringen kann. Viel Spass auf Eurem Eisberg auf dem Weg in die Karibik....

Du kannst ruhig auch die Beiträge der "WAR ist scheiße" schreier archivieren, dann wirst Du feststellen, warum sich Leute die vielleicht noch Spaß am Spiel haben, langsam ans Bein gepinkelt fühlen und bei weitem nicht mehr so "nett" sind, wie vielleicht zu anfangs.

Gruß Shagkul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolfner
W40k MMO soll frühsten 2012 kommen, darauf freue ich mich derzeit auch
smile.gif

Ich wäre ja schon froh wenn sie wenigstens ein paar Screenshots bringen würden, aber wahrscheinlich sind die noch am Engine-schreiben.
Nichts desto trotz gibts immerhin schon ein kleines Artwork...

Solange muss man sich halt mit Dawn of War 1/2 und seinen zahlreichen Addons begnügen. Chaos Rising ist ja schon angekündigt und gemessen am Vorgänger kommen noch mehr Addons
wink.gif


Was mir etwas Sorgen macht ist, dass ehemalige Hype-Schreier und "Post-Mortem"-Flamer von WAR W40kO wohl sofort mit WAR gleichsetzen und an dessen Erfolg messen.
Das kann noch was werden... :-B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht warum ihr auf die ganzen Posts eingeht.

Das buffed Forum lebt doch von den ganzen Flamern, die eigentlich gar kein WAR mehr spielen. Für die ist das natürlich ein gefundenes Fressen, wenn sie ein Topic mit dem Titel "R.I.P Warhammer Online" sehen. Aber das Gute daran ist, dass diese Leute einfach keinen Überblick haben.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Aion-Beta angefangen hat und dann der Headstart. Die WAR-Server waren wirklich ausgestorben und Langeweile pur ist eingetreten. Da dachte ich auch erst "Ohje, das sieht gar nicht gut aus, was die Zukunft angeht". Aber in den letzten Wochen/Tagen kamen immer mehr Leute zurück zu WAR und besonders in unserer Ally, geht es wieder krass aufwärts. 89 Spieler online, nachts um 3Uhr und jede Menger alte Gesichter.

Ich habe einen Char in Aion gespielt, bis Lev45 und bin, froh dass ich wieder zurück zu WAR bin. Und es werden noch mehr Leute zurück kommen, besonders ab Montag, denn Aion bietet einfach so gut wie keinen PvP-Contend.
 
Es ist nicht schade um Warhammer, da es nur wenige Erwartungen erfüllt hat und zurecht sterben wird. Die Community hat entschieden, dass Warhammer keine Existenzberechtigung im umkämpften MMO-Markt mehr hat (Abbo gekündigt).

Aber mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt bald viel bessere MMOs mit gutem PVP geben. Die Hersteller wissen, dass man viel geld verdienen kann, aber zum Glück haben sie auch nun gelernt, dass die Community kein verbuggten Schrott haben will. Myth hat die arrogante Einstellung gegenüber den Kunden ins Verderben gestürzt. Funcom wird wohl auch bald unter die Räder geraten. Die Abzocker werden nun halt aussortiert. Leider zu spät.

ja aber hallo da hat wohl jemand die weisheit mit dem schöpflöffel gefressen was?

gib uns doch bitte etwas davon ab damit wir unseren geist erweitern können!!!!



also mal ehrlich der post klingt nach nem wow fanboy der sein lieblingsspiel angegriffen sieht.

war wird sicher nicht sterben da es genug leute gibt die nicht daran denken ihre accounts zu kündigen und nach wie vor jeden tag motieviert ins rvr gehen.

also so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege grad mein WAR wieder zu installieren und per Test-account zu schauen, ob ich noch spass dran hab - aion ödet mich an, da hatteste bei War von lvl1 an eigtl mehr auswahl an (spassbringenden) beschäftigungen.

Werds wenn aber nur zur Überbrückung spielen, bis mein vermeintlicher MMO traum für mich spielbar wird ^^
 
89 Spieler online, nachts um 3Uhr und jede Menger alte Gesichter.

Nachts um 3, und dann ganze 89 Leute, gz....um die Uhrzeit war ich selbst in meinen lange zurückliegenden Hardcore-Zeiten in dem "extrem grindlastigen, PvE-only orientiertem" WoW nicht mehr online. Liegt wohl mehr daran das man früh morgens raus muss, Arbeit und so.


Hardcore waren für mich damals (im Vergleich zu heute) 5-6h spielen am Stück, am WE konnten es schon mal 8h sein, nachdem ich alle RL-Pflichten erledigt hatte (vor allem meinen Sport - den ich nie und schon gar nicht wegen eines Spiels vernachlässigen werde und diverse andere alltäglichen Sachen halt). Also nix mit Junkie, Suchtie und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR ist erst tot wenn es tot ist!

[...]
So sehe ich das auch. Da das aktuell noch nicht der Fall ist, mache ich hier auch mal dicht. Zudem geht es um das ein und selbe Thema wie es bereits hier bzw. hier diskuttiert wird - jedoch mit einem mehr oder weniger besseren Tonfall...
rolleyes.gif


Gruß,
Teal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück