Rätsel

tongue.gif
 
Ich liebe mein gutes Gedächtniss
Code:
Das Bett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka obs die hier schon gab aber:
1) Alle 4 Wände eines Hauses zeigen nach Süden, welche farbe hat der Bär?
2) Ein Mann liegt tot auf dem Boden, neben im ein Schukarton großes "etwas" und wenn er es benutzt hätte, würde er noch leben.

Viel Spass beim Rätseln^^


Lösung: (markieren)
1)Das Haus steht am Norpol und da gibtes Eisbären. Die antwort ist also weiß.
2)Fallschirm


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du beide Antworten schon postest,glaubt mir ja keiner,das ich sie schon hatte >.>
Naja,vllt glaubt es mir doch jemand
Das haus steht am Nordpol
Es ist ein Falschirm
laugh.gif
 
Hatten wir beide schonmal, nur in abgeänderter Form, die Lösung war aber die Gleiche.
 
Verbinde ich doch das Nützliche mit dem Angenehmen und stelle euch ein Rätsel, das unsere Philosophie-Hausaufgabe für nächste Woche darstellt. Kenne die Lösung also selbst nicht und habe auch nicht auf allen Seiten geguckt ob das Rätsel hier schonmal gestellt wurde...


Ein Mann wird zum Tode verurteilt. Er bekommt vom Richter eine Chance, dem Tode zu entfliehen. Er wird in einen Flur gestellt, an dessen Ende sich zwei Türen befinden. Einer der beiden Türen führt den Verurteilten in die Freiheit, hinter der anderen lauert der Scharfrichter mit der Guillotine (wenn das mal richtig geschrieben ist...). In dem Flur stehen außerdem zwei Henker. Der eine sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer. Der Mann darf einem (!) der beiden Henker eine (!) Frage stellen, und nachdem derjenige Henker geantwortet hat, durch eine der zwei Türen gehen.

Welche Frage muss der Mann stellen um frei zu kommen?
 
"was würde mir der andere raten?" und dann die andere tür nehmen, hatten wir schon^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne mir jetzt vorher die kompletten Seiten vorher angeschaut zu haben, poste ich jetzt hier mal auf gut Glück :>

Also...

Was ist das?

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Verzeiht wenn wir das hier schon hatten :>
 
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?
 
Aufm Klo die Hände nach getaner Arbeit waschen O.o
 
Zurück