Rätsel

Korrekt!
Herr Maier selbst war der Geisterfahrer. Er fuhr auf der Autobahn in die falsche Richtung, als ihm ein anderes (richtig fahrendes) Auto entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Allerdings wurde er in seinem Auto eingeklemmt und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt (denn er war ja nur leicht verletzt). Bei allen diesen Angaben ist also von der selben Person die Rede. Der Fahrer im anderen Auto hatte weniger Glück. Er war sofort tot.
 
Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?
 
Ich hab leider keine guten Rätsel - ich rätsel lieber selber... Im Moment häng ich über shadow24's Nuss^^
Denkt euch bei mir immer ein FFA unter meine richtigen Lösungen.
 
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
 
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
Es war mit Leuchtfarbe angepinselt? Er hatte ein Nachtsichtgerät? Es war Tag? x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach noch eines:
Fritz kaufte sich einen Spielfilm auf DVD. Zuhause angekommen schaute er sich zusammen mit Franz die DVD gleich an. Dabei stellt er schon nach wenigen Sekunden fest, daß der hintere Teil des Films nicht störungsfrei laufen wird, und tatsächlich war die DVD auch fehlerhaft. Aber wie konnte Franz das schon nach einigen Sekunden bemerken, bevor er den ganzen Film gesehen hatte?
 
hmm
er hat den DVD in der Xbox abgespielt?
er hat nach wenigen sekunden bereits ein flimmern stocken im film bemerkt?
der dvd lag unter einem magneten?
 
Sie gucken sich die DvD an und nicht den Film.Kratzer in der DvD?
 
GENAU!!!
Da muß man nur den Text genau lesen. Fritz und Franz haben die DVD nicht abgespielt, sondern nur angeschaut. Sie haben also nicht den Film angeschaut, sondern die DVD selbst, und dabei entdeckte Franz einen dicken Kratzer. Da dieser nicht bis ganz innen ging, wußte er, daß nur der hintere Teil des Films davon betroffen ist. (CDs und DVDs werden von innen nach außen abgespielt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eines? Ich kenn auch noch ein gutes!
 
Was macht Ralf Schumacher, wenn er ein Formel 1 Rennen gewonnen hat?


Wie heißt die Hauptstadt der USA?
New York oder Yew Nork?



Warum ist Rätselraten so gefährlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück