Räuber, Diebe, sind auf Ganoventour...

Reflox

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
152
Kommentare
78
26.12.09, ca. 22.30 UHR:
Unser Familienfest, alle sitzen gemütlich da, nur mein Vater schaut zum Fenster raus. Plötzlich steht er auf und brüllt unseren Hund an, Aufstehen sofort! Der Hund macht müde die Augen auf und sieht meinen Vater verwirrt an. Mein Vater rennt zur Tür hinaus, als er unten am Parkplatz ankam war da nur noch ein Auto das es sehr eilig hatte.

Jaa mein Vater hatte einen mit der Taschenlampe gesehen der bei der benachbarten Gärtnerei herum schlich. Gärtner hatten natürlich frei und der Besitzer war bei Verwandten eingeladen. Tja heute ruft der Besitzer an, ob wir die Steine aufs Ballet gestellt hatten, sie ergaben ein komisches Zeichen. Uns war sofort klar dass sich diesmal kein Drogenjunkie im Geräteschuppen der Gärtnerei es sich gemütlich gemacht hatte, sondern ein Dieb die Lage ausspähte. Das Zeichen wird in der Räubersprache sein und irgend etwas bedeuten.

Nun die tolle Frage: Wie hält man sich diese Ganoven vom Leibe? Das wir ihn/sie aufgemischt haben wird ihn ein Warnzeichen sein, aber wie weiter? Wir lassen zwar jeden Abend den Hund ein bisschen rumbellen, aber ich weiss nicht ob das reicht....
Eure Tipps sind gefragt!
victory.gif
 
Jaa mein Vater hatte einen mit der Taschenlampe gesehen der bei der benachbarten Gärtnerei herum schlich. Gärtner hatten natürlich frei und der Besitzer war bei Verwandten eingeladen. Tja heute ruft der Besitzer an, ob wir die Steine aufs Ballet gestellt hatten, sie ergaben ein komisches Zeichen. Uns war sofort klar dass sich diesmal kein Drogenjunkie im Geräteschuppen der Gärtnerei es sich gemütlich gemacht hatte, sondern ein Dieb die Lage ausspähte. Das Zeichen wird in der Räubersprache sein und irgend etwas bedeuten.

In wie fern macht so ein super, mega geheimes Räuberzeichen Sinn?
Damit die nächsten Einbrecher wissen, ob es Beute gibt? So ein Steinhaufen würde doch für Aufsehen sorgen und es wäre doch logisch, dass dieser wieder entfern wird...
Ich verstehs echt nicht...

btt:

Vor Einbrechern, Dieben und kleinen, jugendlichen Kleinkriminellen kann man sich nicht vorbeugend schützen, oder willst du jede Nacht mit einer Flinte im Schaukelstuhl auf der Terasse sitzen? Ich nicht.
 
Stacheldraht in Knöchelhöhe vor und hinter Zäunen und Sträuchern spannen
jester.gif
 
MG aufs dach montieren, und Nacht wache schieben.... jeder der kommt abballern....


oder einfach Super ALARM anlange installieren.
 
Wenn ihr wirklich Angst vor Dieben habt (und Geld), schafft euch nen Leibwächter an. Wenn ihr Angst vor Dieben habt (aber kein Geld/wollt nicht viel ausgeben) dann nehmt son Zeitschalter - gibts bei Ikea für 5 Euronen - und wenn ihr mal weg fahr könnt ihr den so einstellen, dass der in der Nacht alle zwei Stunden mal alle Zimmer erleuchtet oder so.
 
In wie fern macht so ein super, mega geheimes Räuberzeichen Sinn?
In so fern...

Und wenn ich so sehe das 5 Steine das Zeichen für "Hier gibts Geld" sind, KÖNNTE man da einen Zusammenhang vermuten, muss aber nicht sein.

Gegen Einbrecher auf dem Grundstück oder im Haus hilft eine von den netten Fussballfanfaren (die "Spraydosen" zum draufdrücken).
Ansonsten wohl halt nur eine professionelle Alarmanlage.
 
klingt schon ein wenig paranoid finde ich.
das mit den steinen is zufall oder kleine kinder ham dort gespielt.
da wollte einer einsteigen wurde erwischt und kommt nich wieder. fertig aus!
 
Selbstschussanlage. Das bringts. Da knallt es einmal laut und das Problem ist gelöst.
 
100m ums Haus Minen, Stacheldraht, 2x MG aufs Dach dazu ne vollautomatische Panzerfaust und vorm Haus son Überwachungsvan getarnt als Eiscreme Auto. Hat noch jemand ne völlig übertriebene Idee? =>
 
Die israelis haben schöne waffen die werden von irgendwo gesteuert von frauen die am pc sitzen mit joystick oder ähnlichen und wenn sich irgendwas regt steuern sie und schießen,diese waffen sind dan an zäunen oder was auch immer befestigt.
Versuch sowas gegen die diebe^^



nein jetzt ernsthaft:
man brauch irgendwas abschreckendes,hund ist aufjedenfall gut.Aber sollte nicht so ein kleiner "hund" sein sondern ein richtiger hund.
kameras befestigen,findest in ebay billige kamerasysteme mit 2 kameras oder mehr+bildschirm und mit sehr guter qualität und wirklich nicht teuer.
Auch wenns gebraucht ist,solange sie ihre arbeit machen.
Einfach dinge die einen z.b. als "krank" darstellen.
Z.b. irgend ne axt an ner wand gehängt oder i-was.Sowas schreckt aufjedenfall ab ,auch einfache schilder machen,z.b. das das haus oder was auch immer kameras hat und andere dinge.

Es gibt auch sensoren und melder auch billig die man ab einer bestimmten uhrzeit einschaltet wenn alle familienmitgleider zuhause sind und schlafen und wenn dan die tür aufgeht oder so,fängts an zu klingeln.Das erschreckt auch wenn niemand zuhause ist.
 
Minenfelder installiert hmm ah ja Stacheldraht....

Ne also es geht mehr darum das ne Gärtnerei neben dran is und wir halt sehr gute Freunde von denen sind, und die schon paarmal welche erwischt haben... Naja ist ja toll das alle dieses Thema so ernst nehmen ^.^

Achja ich glaube nicht dass Kinder in der Gärtnerei irgendwann Nachts mit Steinen spielen
victory.gif


Edit: Ja sie haben ne Alarmanlage doch die wird immer gekappt o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vorgarten ein Minenkrater mit umherliegenden scheinbaren menschlichen Einzelteilen könnte auch helfen....

Und im Ernst: Eigentlich alles, dass Diebe/Räuber abschreckt einen Versuch zu wagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh oh beste idee,eine versteckte grube mit schlangen,spinnen oder was auch immer
 
Einen Hund zu haben ist schon mal ein Anfang, aber Diebe können einen Hund an sich gewöhnen in dem sie immer wieder am Zaun vorbeigehen und was zu Essen springen lassen. Mein Großvater hat mir gezeigt das Kettenhunde viel Aggressiver gegenüber ALLEN sind die nicht zur Familie gehören (Kette deinen Hund in der Nacht an und sein Aggressives Auftreten wird den/die Dieb/e vertreiben).

Edit: Die beste Abschreckung gegen Diebe ist auch eine Quietschende Tür oder Zaun, das weckt auch sicher den Hund der nicht erfeut sein wird durch diese Störung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Softair-Sniper holen, mit so 5-10 Joule, dazu so eine von den Fan-Sirenen-Dosen-Gedöns da..
 
Zurück