Räuber, Diebe, sind auf Ganoventour...

Softair-Sniper holen, mit so 5-10 Joule [..]

Das wäre dann schon ein Luftgewehr
wink.gif
 
Schwachfug, das hat man vielleicht als Hausierer im 19. Jhd verwendet.

http://wien.orf.at/stories/380122/

Da haben wir schon einen dokumentierten Fall von Zinken in der Neuzeit (ich hoffe 2009 ist neu genug)...
Wenn man schon sinnlose Kommentare abgibt, sollte man auch die gesamte Quelle lesen.

Diese Zinken sind keineswegs ausgestorben auch wenn sie nicht mehr so häufig verwendet werden wir noch vor 50 Jahren, aber warum sollte sowas nicht wieder in Mode kommen.
 
Das man Geheimzeichen verwendet ist doch klar. Die kommen nie aus der Zeit, nur weil sie altmodisch sind, müssen sie heute nicht noch benutzt werden. Meine wenn die Leute denken das es nichts bedeutet, ist das Zeichen gut gewählt.

Was hilft keine Ahnung ich hab davor keine Angst. Ich weiß nicht brüche werden ja da begonnen, wo die Leute meinen es gibt viel zu holen. Also eher die Wertsache nicht in den Sichtbereich stellen. Auch hift denk ich ein Tonband, mit schönen Wauwau bellen. Klar funzt es nicht ewig, aber ne Zeitlang kann es helfen. Am besten sind da Dimmer geeignet. Einfach mit zwischen Schalten und wenn jemand vorbei geht und das Ding geht an, kann man einfach den Hund bellen lassen, also das Tonband. Macht natürlich nur Sinn wenn man nicht da ist.

Aber wie will man sich davor schützen? Stacheldraht ist schon bissel übertrieben. Meine in meiner Kindheit bin ich auch mit Kumpels als Spaß durch hinterhöfe geklettert, falls das so ein Stift macht und sich schwer verletzt, ist man schuld und warum. Weil man Angst hat, dass man ausgeraubt wird, verletzt man Lieber unschuldige. Es ist ein Kind, da hilft auch nicht zu sagen es hat nichts in meinem Garten zu suchen.
Es gibt keinen Schutz vor Einbrechern, eben nur aktive Nachbarschaft. Die eben ab und zu mal kurz raus geht oder wie dein Vater mal bissel über die Gärtenschweift. Es hilft nichts anderes. Denn wie will man sich sonst schützen?

Auch sehr billige Lösung ist Licht. Es gibt doch Bewegungsmelder die auf das Lichtverhältniss reagieren und sich zuschalten, wenn es Dunkel ist. Kaum läuft jemand lang ... paff geht das Außenlicht an. Sowas kann teilweise einfach umgesetzt werden bei einem eigen Haus und ist auch ne recht hilfreiche Abschreckung, da man eben den Einbrecher sehen würde.

WEnn du mehr Sicherheit willst, dann schau dir Indianer Jones Filme an, Kevin allein zu Hause und geh auf den Schießstand, sowie Minenfeld, Selbstschuteinrichtungen und natürlich der gute alte Strohhutmann mit Pumpgun. Denn 100% Sicherheit gibt es nicht, nur einfache Mittel zur Abschreckung, zur not mal Internet durch suchen.

Gibt Autobesitzer die haben einen Schalter in ihr Auto gebaut, einen ganz einfachen Schalter. Denn verstecken sie und nur wenn dieser umgelegt wurde, fährt das Auto also ist so zu sagen der Storm da. Dieses einfache Mittel hatte man damals sehr oft verwendet, gerade weil man damit autodiebe abhält. Denn niemand weiß wo dein Schalter ist, du hast ja keinen Bauplan davon gemacht etc. und die Autoelektronikepläne zeigen ihn auch nicht an.
Also einfach im Inet stöbern nach Idee zur Abschreckung von Dieben und schauen ob es Geld kostet. Denn was Geldkostet und verkauft werden soll, funzt meistens nicht und man weiß es. Aber Hausmittel, die man zusammenbaut, sind oft die besten Schutzvorrichtungen. Denn man weiß nicht wirklich wie sie funzen oder wo man sie ausschaltet etc. Gibt ja keine wirklichen Baupläne und wenn bissel Fantasy und modifizieren
tongue.gif
Wer sein Haus schützen will, muss selbst basteln. Aber Gärten sind Allgemein ein Ort für Diebe. Auch unserer Garten wurde mal durchstöbert. Aber mal ehrlich, wer lässt in seiner Gartenlaube richtige Wertsachen. Maximal im Kühlschrank war was zu finden und halt ein Fernseher und alter Resiver =) die man für ca. 40-80 Euro wieder bekommt. Also nicht wirklich was lohnendes. Auch wenn man weniger im Garten ist, rausnehmen was bissel Wert hat oder eben einen was bedeutet.
 
Was auch ne Idee ist: Man holt sich ausm Baumarkt so Dinger z.B. Vögel die bei Bewegung angehen. Wenn der Einbrecher dann daran vorbeiläuft und des Ding angeht erschreckt der sich und rennt wieder weg.
Was ich au letztens erst gehört hab: Einer Hatte nen Schrebergarten. Der hat dann da immer gut sichtbar 10 Euro hingelegt. Manchmal waren die 10 Euro am nächsten Tag weg. Wieso hat er es gemacht? Er wollte verhindern, dass die Ganoven den Schrebergarten verwüsten um nach Wertsachen zu suchen. Es war ein gutes Mittel :O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[attachment=9701:mastif.jpg]

ne sry das ist ein Tiberien Mastiff

hier der wiki Artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/Do_Khyi

hier besonders das Wesen zu beachten

Der Do Khyi ist ein sehr zuverlässiger Hund, der seinen Menschen gegenüber loyal und treu ist. Er lernt schnell, ist jedoch auch schnell gelangweilt. Lerneifer gehörte nicht zu seinem ursprünglichen Anforderungsprofil, und er besitzt Eigenschaften, die ihn als hervorragenden Wachhund konstituieren.

Der Do Khyi hat ein ausgeprägtes Territorialverhalten und verhält sich auf dem eigenen Terrain sehr selbstsicher. Wachhundeigenschaften sind dieser Rasse angeboren: Er ist Fremden gegenüber zurückhaltend und abwägend und als Bewacher von Haus und Hof in seiner angestammten Aufgabe. In seiner Herkunftsregion, wo Zäune und Mauern als Grundstücksbegrenzungen praktisch unbekannt sind, verteidigt er das Grundstück seiner Besitzer bis zu dessen Grenzen, die durch Steine gekennzeichnet sind. Ein Do Khyi sollte ein abwechslungsreiches Umfeld vorfinden, in dem er seiner angestammten Aufgabe nachgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
rüsten dein hündchen mit der Wolfs-Ausrüstung von der "Pakt der Wölfe" aus....

ne im Ernst, haben die keinen Zaun ?
man könnte sich natürlich auch Kamera-Atrappen anschaffen. Oder vergiftetes Essen gut sichtbar platzieren xD
 
oder stell dir Leonidas in den Garten
wink.gif
Da würde jeder Schiss bekommen
 
Machs wie die Amis, Pistole oder Schrotflinte und Überwachungskameras, und zack ein Problem weniger.
 
Zurück