Ragnarok online 2

Xenrus

Quest-Mob
Kommentare
5
Hey,

nachdem ich durch die SuFu nichts wirklich brauchbares gefunden hab frag ich einfach ma euch.

Weiss jmd von euch wann Ragnarok online 2 ca rauskommt, bzw wann man es endlich auch auf deutsch zocken kann?
Ich finde im Netz immer nur news und posts von 2005/6 und wollt ma was wirklich aktuelles sehen. am besten nen link zu ner homepage

Ro2 wurde in Korea/Japan zur Open Beta freigegeben, war aber in so einem Maroden Zustand das Gravity zurück rudern musste und es zurück in den Alpha Status nehmen.

Mittlerweile liesen sie verlauten dass sie das Spiel komplett überarbeiten, die Pre-Orders wurden zurück erstattet.

Der Deutsche Publisher des Vorgängers, wir (
wink.gif
), hat sich mittlerweile für ein anderes Spiel entschieden, sprich wir werden es nicht im europäischen Raum vertreiben.

Ob es nach diesem Fiasko jemand anderes macht... Wer weiß...
Gravity hat ja mittlerweile eine eigene Tochter im europäischen Raum (fRO).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich nehme stark an dass wenn Gravity es aus der Alpha Phase in diesem Jahrzehnt noch rausbekommt ihre eigene Tochter es hier publishen wird.

Ob die es allerdings Deutsch lokalisieren würden kann ich nur raten.

Man hat ja unheimlich hochwertige Lizenzen eingekauft und arbeitet nun an einem IceAge MMO, wer weiß was da aus RO 2 wird.

Aber mal Hand aufs Herz, Gravity läuft gerade die Technologie und der Markt für RO2 davon.

Naja ich habs mal ne Stunde auf nem pServer gespielt, was natürlich nicht viel Aussagt da das Spiel noch total unfertig ist - aber es hat rein garnichtsmehr mit RO1 gemeinsam weswegen es mich jetzt nicht weiter interessiert. Es ist im Prinzip ein neues Spiel wo man nen paar Sachen wiedererkennt.
Was RO1 aber ausmachte kann da nicht glänzen bzw. gibt es dort in dieser Form garnicht, schade denn das Spiel hatte Aspekte welche ich in heutigen MMOs sehr vermisse.

Moin moin,
ja es gibt einige pserver im Netz wo mans quasi spielenkann
mit ehr naja schwachen englischen Übersetzungen und das was ich davon gesehen habe ist ähmlich den meines vorrredners , es hat wenig , sehr sehr wenig mit dem ersten Teil zu tun.
Was ich persönlich sehr schade finde aber das sei ja mal in den Raum gestellt.
Das das Spiel noch mal komplett überarbeitet wird, war mir bis dato neu, na hoffentlich gibts diesmal wieder Erkennungswert und WoE

Auch wenn ich das P-Server Thema hasse.
Musste ich mich bei RO Berufsbedingt oft damit befassen.
90% der P-Server bei RO, sowie der einschlägigen "Hacking" und Pseudo Hacking Seiten dienen nur einem:
Data Mining

Wer aufm P-Server spielt und sich wundert warum seine Konten auf einmal weg sind, Tough Luck.
(Ja die gibts)
wink.gif

ich meinte ja ehr die RO2 server,
wobei ich sagen muss Private Server von Ro können nicht mit dem Originalen gleich ziehen,
da WoE eben nur mit vielen Leuten richtig Spaß macht
aber das weicht ja doch alles ein wenig vom Thema ab daher ende ^^

ich meinte ja ehr die RO2 server,
wobei ich sagen muss Private Server von Ro können nicht mit dem Originalen gleich ziehen,
da WoE eben nur mit vielen Leuten richtig Spaß macht
aber das weicht ja doch alles ein wenig vom Thema ab daher ende ^^

du weißt aber schon dass viele Privatserver inziwschen mehr spieler haben als das Original ja?
Außerdem machen die Privatserver um einiges mehr Spaß als der Originale.
Und ich rede nicht von High-Rate Servern bei denen man in 2 Stunden aufm Max-Level ist, sondern Low-Rate Server. Die haben meistens ne ziemlich gute Community und da dauert das leveln nicht ganz so lange wie auf den Originalservern.

Zum Thema:
RO2 sah für mich nicht wirklich interessant aus, weil es nichts mehr mit dem Original gemeinsam hat. Deshalb isses auch nicht Schade drum

Die genauen CCU (wieviele Spieler sind gleichzeitig aufm Server) Zahlen kann icht dir übern Tag verteilt nicht ausm Kopf sagen.
Sind pro Server meist 1500-1600 also 3000 insgesammt.

Während WoE, nach Patches/neuen Updates natürlich n Stück mehr.

Den Peak schaffen P-Server bis dato nicht, und auch die Verteilung den Tag über oben zu halten schaffen P-Server ned.
Mal von den Gesamt-Userzahlen abgesehn, sind ja nicht 24 Stunden die gleichen 1500 on.

Außerdem ham wir nen Server Merge vor, sprich dann 3000 auf einem Server, und eine Neuverwendung(g3heim g3heim) für Server 2.
wink.gif

Die genauen CCU (wieviele Spieler sind gleichzeitig aufm Server) Zahlen kann icht dir übern Tag verteilt nicht ausm Kopf sagen.
Sind pro Server meist 1500-1600 also 3000 insgesammt.

Während WoE, nach Patches/neuen Updates natürlich n Stück mehr.

Den Peak schaffen P-Server bis dato nicht, und auch die Verteilung den Tag über oben zu halten schaffen P-Server ned.
Mal von den Gesamt-Userzahlen abgesehn, sind ja nicht 24 Stunden die gleichen 1500 on.

Außerdem ham wir nen Server Merge vor, sprich dann 3000 auf einem Server, und eine Neuverwendung(g3heim g3heim) für Server 2.
wink.gif

also mit 1500 Spielern gleichzeitig hab ich schon gesehen, aber ob die Anzeige der Spielerzahl da stimmt kann ich natürlich nicht sagen(^_^)
Da ich im Moment bei WAR ein bisschen gelangweilt bin schau ich vielleicht nochmal rein, gabs denn irgendwelche tollen Neuerungen seit Gunslinger und Ninja eingeführt wurden?

Hmm, würde mich auch interessieren , vielleicht krieg ich ja bald ne E mail wo PTO wünscht das ich doch mal vorbei schaue und alle Accs die ne Weile nicht on waren auf Trial setzt
das gabs dochs chon mal da bin ich mir 100% sicher

Gibts immer wieder.

Solltet ihr mal die eingetragenen Emails eurer Konten checken.

Mh also RO pServer gibt es diverse mit 600-1200 Spielern, auf einem den ich aus Richtlinien-bedingten Gründen hier nicht beim Namen nenne hat ich vor knapp ~7 Monaten selbst gespielt und dort waren durchschnittlich ~2400 Leute Online.
Iwer hat mir auch zugeflüstert das Chaos und Loki zusammengelegt werden? Mh naja die Spielerzahl von 1,5k/Server ist wirklich hart wenig, ich weiss ja nicht ob ihr damals euRO Beta (da gabs nur Chaos) gespielt habt, dort trug der Server 16-23k Spieler, das waren noch Zeiten. x)

ich weiss ja nicht ob ihr damals euRO Beta (da gabs nur Chaos) gespielt habt, dort trug der Server 16-23k Spieler, das waren noch Zeiten. x)

zur Beta und zu einen Server fällt mir nur ein Ereigniss ein, 1 Mio Dead Brunches ( hieß das Item so ?) In Payon Cave
^^ und dem da nach abstürzenden Server, weil die GMs auch noch sagen mussten das sie dort ein Monster Problem hatten ^^

Zurück