Raid Anforderungen(Vorschlag)

Diese Idee ist

• Gut

Stimmen: 16 29,1%
  • Schlecht

Stimmen: 27 49,1%
  • Überarbeitungswürdig

Stimmen: 12 21,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Fänd das Szenario cool:

Einer spielt in Wotlk seinen Char noch, auf 80. Dann craftet er n bissi was, dann will er raiden.
Aktueller Content -> ICC

An der Tür: "Du darfst hier nicht rein. Leg erstmal in PDK alles".

Er geht zu PDK: "Du darfst hier nicht rein. Leg erstmal in Ulduar alles."

Er geht nach Ulduar... naja, Naxx

Der hat Spaß, ne Naxxgruppe zu finden.
Und ne Gilde muss 4 (!) non-endcontent-Raids machen, um neue Member hochzuziehen.
/rnd ist das sicher kein Spass, weil da kein gut equippter mehr reingeht -> für was auch außer Erfolge.

Und Twinks sind natürlich verboten - weil lange Ruffarmerei/Questreihen laden ja mal garnicht dazu ein

Die Kombination zwischen aktuellem Gildensystem und BC-Zugangsquestreihen würde dem kollegialen Zusammenspiel mehr bringen als jegliches Selektieren durch ein Tool. Jetzt schreit gleich jeder ooohhhhhhhhhhhh da muss man ja in Content der so alt ist wie meine Mutter. Ja müsste man aber dadurch wäre der Content nicht alt. Es würde eine andere Beziehung zu "low"-Raids entstehen, da man sie braucht. Es würde auch nicht passieren das man kein Raid finden würde so wie in World of Lutschkind.
Fangt bitte an diesem Punkt an zu denke. Erinnert euch an BC. Ihr wollte egoman gildenlose Spieler aus dem Weg gehen aber denkt genau so wie sie: "Da wird keiner rein gehen. Wo ist da der Spass..." als ob es nur einen Char gibt der da rein will. Als ob die Gilde wenn sie diesen Char will ihm nicht unter die Arme greifen würde (man könnte euch nun unterstellen das ihr euch selbst am nächsten seid und auch nur egoman ans Item denkt).
Seit wir raiden und wir einen Twink oder einen rekrutieren Spieler haben wollen, wird dieser gepimpt. Er wird an die Gilde gebunden und das gelinkt mit dem heutigen System eher als zu BC-Zeiten.
Ihr wollte anonym selektieren um egoman Egobratzen auszustechen ohne mit zu bekommen das ihr euch solche Leute da erst heranzieht: "Oh muss nun in Gilde um EpixEndcontent abzusahnen... such ich mir mal ne gilde die die Vorarbeit gemacht hat und leech ne runde" - das wäre die Philosophie die ihr mit eurem System Fördern würdet. Eine Art Puff. Eine Massenhaltung an Egomanen. Mehr wäre eine Gilde nicht. Sich verkaufen für einen erfolgreichen Raid ... traurig.
Zum Thema Endcontent: Es gab früher wesentlich mehr zufriedene Spieler als nicht jeder den t6-Content erreichen konnte. Man war zu frieden mit dem was man erreicht hat. Aber es wollte ja jeder in T-x²³ rumrennen weil die items so schön leuchtne und so kranke stats haben und man alles im Umkreis von 300km onehitten konnte. Das mit der beliebigne Erreichbarkeit von sogenannten Endcontent für Jedermann steigt auch die Unzufriedenheit, die Gier nach Mehr und der Neid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard ist selbst schuld, dass sich spaetestens durch Wotl ein Mehrschichten System entwickelt hat, von Pros, Normalos und Casusals.
Blizzard ist nur indirekt schuld.
Blizzard hat sich leider zu sehr beeinflussen lassen - sei es von den Spielern, sei es von Activision, etc.
Und es liegt einfach an sehr vielen Spielern selbst - z.B. an Dir, die solche Begriffe überhaupt eingeführt haben/benutzen und andere Spieler
dementsprechend auch behandeln.
Leider ist das nun Normalität geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Classic System nicht so schlecht mit Pre Quest Reihen, Schlüsseln usw. Da gab es wenigstens noch nen Hauch Rollenspielanspruch und wirklichen Multiplayer...heute ist man sogar zu faul zu einer Ini zu reisen, man wird direkt geportet damit man ja auch jede Sekunde damit verbringen kann neue Items zu farmen um dann in anderen Instanzen noch bessere Items zu farmen um dann....ja was dann?

Wie schön war es als man als Besitzer des UBRS Schlüssel noch gefragt war weil ihn einfach nur wenige hatten ^^ heute wissen 80% nicht einmal mehr wovon ich rede ^^

[DM schrieb:
Zottel' date='21 January 2011 - 14:01' timestamp='1295615111' post='2995399']
Ich fand das Classic System nicht so schlecht mit Pre Quest Reihen, Schlüsseln usw. Da gab es wenigstens noch nen Hauch Rollenspielanspruch und wirklichen Multiplayer...heute ist man sogar zu faul zu einer Ini zu reisen, man wird direkt geportet damit man ja auch jede Sekunde damit verbringen kann neue Items zu farmen um dann in anderen Instanzen noch bessere Items zu farmen um dann....ja was dann?

Wie schön war es als man als Besitzer des UBRS Schlüssel noch gefragt war weil ihn einfach nur wenige hatten ^^ heute wissen 80% nicht einmal mehr wovon ich rede ^^

Da konnte man sogar richtig gut Gold mit verdienen

Ich habe nicht alle Antworten gelesen und weiß nicht, ob ich jetzt etwas sage, was ein anderer vor mir schon gesagt hat, aber: Erst den einen Raid down haben, um den nächsten zu raiden funktioniert in Cata nicht so ganz. Bevor man nämlich zu den "hinteren" Bossen kommt, muss man erst Equip von den ersten paar Bossen anderer Raid-Instanzen haben.

Also ich habe mit Wrath of the Lich King angefangen, WoW zu spielen, deswegen kann ich mir kein Urteil erlauben, oder sagen: " Zu BC war das aber so und so". Aber es hört sich sehr langwierig an und naja, die Leute werden auch immer ungeduldiger (Lich-King verwöhnt - eben durchrushen) und werden auf jeden Fall mit Accountkündigung drohen ;-) und irgendwie - Gott weiß warum - ist Blizz mit sowas immer sehr sensibel... ;-)

Also halte ich das für nicht sinnig. :-)

Zugangsquests halte ich immer noch für die beste Lösung.
Für den ersten Raidcontent könnte man z.B. ne Q einführen, bei der man Items von 4 Hero-Endbossen sammeln und bei mindestens 2 der neuen Ruffraktionen Ehrfürchtig sein muss. (Die Ruf-Voraussetzung könnte man auch auslassen, sollte aber für jemanden der sich für einen Raid vorbereitet kein Problem sein)
Anschließend eben eine Q für den T12 Content, die gewisse (nicht zwingend End-)Bosskills im T11 Bereich benötigt.

Damit würde man zumindest teilweise verhindern, dass die T11 Raids 2 Wochen nach dem Erscheinen des T12 Contents nahezu tot sind.
Ebenso könnte man es attraktiver machen die alten Raids zu besuchen, z.B. durch eine Belohnung in Form einger Tapferkeitspunkte beim töten der Bosse (10 Punkte pro Boss des letzten Tiers wären wohl schon genug um einen Anreiz zu schaffen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück