Nexilein
Welt-Boss
- Kommentare
- 1.930
- Buffs erhalten
- 1.637
Ich will es einfach mal umdrehen und das Pferd von hinten aufzäumen.
Wenn ich TCoM verwende oder Rawr wird mir bei beiden Tools angezeigt, dass je mehr Haste ich auf dem Equip habe, seine dps pro Punkt sinkt und SP stark ansteigt.
Warum ist das so?
Ich habe lange überlegt, aber wieso sich Hasterating so verhält ist mir immernoch schleierhaft.
Aber:
Die "Item Budget" und "Scaling vs X" Angaben von Rawr beziehen sich immer nur auf die aktuellen Stats.
Wenn man einfach eine Menge Hasterating auf's Equip packt, dann steigt der DpS durch andere Stats und merkwürdiger Weise sinkt der DpS durch Hasterating. Daraus kann man aber nicht folgern, dass Haste immer unwichtiger wird. Denn wenn ich andere Stats erhöhe, dann steigt dadurch der DpS pro Hasterating teilweise überproportional.
Hier mal was aus Rawr:
Mein Mage jetzt (abgesehen vom Kopfteil^^)
Mein Mage mit mehr Ulduar Equip
Auf Bild 1:
1 Spellpower = 1,22 DpS
1 Hasterating = 1,09 DpS
Wenn ich hier noch ordentlich Hasterating draupacke sinken die DpS pro Haste tatsächlich.
Mit besserem Equip und mehr Haste(Bild 2):
1 Spellpower = 1,26 DpS
1 Hasterating = 1,27 DpS
Ausserdem steh ich auch grad bei was auf dem Schlauch. Wenn ich Haste erhöhe, sinkt der notwendige Hastebetrag der notwendig ist damit Krit Haste in der Wertigkeit überholt. Gibts irgend einen zeitlich festen Effekt durch den Krit einen Vorteil erfährt?
Das ist relativ einfach zu erklären:
Crit profitiert nur von Spellpower, Haste profitiert aber sowohl von Spellpower als auch von Crit.
Es steigt durch Haste ja nicht nur der DpS normaler Casts, sondern auch der von Crit Treffern.
Die Formel sieht ja vereinfacht so aus:
DpS = (NormalerCastSchaden + zusätlicherCritSchaden) * (Haste / normaleCastzeit)
Insofern war meine Formulierung oben schlecht, weil ja alles von allem profitiert; nur Crit und Haste eben auf unterschiedliche Weise