Raid-Mage

ich kann nun mal nicht mit dingen leben die ich nicht verstehe. "ist einfach so" is das schlechteste argument der welt. und die abfindung von so vielen damit ist der grund für die weltherrschafft der dummen. nur mal so nebenbei.
biggrin.gif

Wenns nur einer sagen würde ok, stimme ich dir zu, nur wenn 1 ganzen Forum immer wieder eindringlich zum Hitcap mahnt, dann muss man das wirklich nicht verstehen, dann machts mans einfach
 
Wild in den raum geworfen, 2.4 gibts Haste Sockel Uhwhieeee
biggrin.gif

...*wider rausrenn*
 
also mich können die hast sockel nicht so reizen

man hat zwar nen recht ordentlichen dps gewinn
5 hast wertung bringen recht deutlich mehr dps als 5 schaden

allerdings erkauft man sich die dps für gleichzeitig erhöhten mana verbrauch
 
Wayne?

Ich nutz atm nichts, was mir Mana gibt in 80% der Bossfights...

NICHTS. Keinen Stein, keinen Pot, kein evocation.

Da ists mir sowas von egal, wenn ich dann tatsächlich mal eine Aufladung nehmen muss, aber dafür mehr dmg raushaue
 
Wayne?

Ich nutz atm nichts, was mir Mana gibt in 80% der Bossfights...

NICHTS. Keinen Stein, keinen Pot, kein evocation.

Da ists mir sowas von egal, wenn ich dann tatsächlich mal eine Aufladung nehmen muss, aber dafür mehr dmg raushaue

bitte wieviel mana hast du? ich muss im kampf gegen prinzen 3 steine und 3 mana pots einwerfen. besonders mit eisige adern und der zaubergeschwindigkeitserhöhung von quagmirrans auge geht das mana runter wie nix
oder mach ich da was bei der spellrotation falsch? darf ich mal nach deiner fragen?
 
Es kommt auf mehrere Faktoren an.

Wie gut ist die Gruppe? Desto besser die leute equippt sind und spielen können, desto schneller haust du auch die Gegner um, also brauchste dafür kein Mana. Es kommt drauf an mit wem du in grp bist, z.b. Shadow. Zudem muss man bei den encountern auch in Bewegung sein, so dass etwas mana reggen kann, oder zumindest Totems, Shadow, SDW und vielleicht Magische Rüstung reggen. Siegel des Paladins vielleicht auch, bin mir da aber nicht sicher.

Bei Prinz stehst du da und castest ohne Pause von 100% auf 0% runter. Bei Prinz hab ich persönlich mehr Manaprobleme gehabt wie bei Gruul.
 
Naja..

Ich denke, das entscheidende ist hier SUPPORT. Ich caste bei Teron oder Winterchill auch 3-4 Minuten permanent und mit maximal Mana- und Damage-Output. Aber mit Shadow und Ele Shamy, von Zeit zu Zeit sogar noch mit Eule...

Rotation ist Fireblast Fireball Fireball Fireblast Fireball Fireball Fireblast Fireball Fireball Fireblast Fireball Fireball Scorch (und wieder von vorne mit Blast angefangen....)
Wenn die zu Manaintensiv ist, dann lass den Blast weg und spamm Fireball, bis Scorch runter gehen würde und dann wieder Fireball, Ist nur unwesentlich weniger, aber eben weniger ^^

Wichtig ist auch: Dauer. Mit dem Equipment meines Raids dauern die Fights selten länger als 5-7 Minuten, der Prinz Fight geht oft länger. Und die "Just DPS" Fights sind noch schneller vorbei (Teron oder Winterchill mit z.T. 1800 DPS buffed und potted), sodass ich da nicht in die Bredouille komme.
 
Also meine persönlichen Erfahrungen: Im Raid ohne Support geht nix. Dir geht zu viel DPS verloren, weil du keine Flamecap, Destro Pots einsetzen kannst und Evo zünden musst. Ein Mage, der keinen Support hat? Lieber nen Warlock mitnehmen. Meine Meinung.

@Redday: Das maximale Mana spielt kaum eine Rolle. Der Balken bleibt einfach konstant weit oben. Früher mit Cleacast (vor IV) stand ich nach Teron (dauernuke Encounter) immer noch mit ~75% Mana da. Ansonsten spielen wie Vreth richtig sagt, die gesamte Raid-DPS eine große Rolle. Wenn der Kampf sich ewig hinzieht, wirds irgendwan eng. Ist vor allem der Fall, wenn der Raid noch im...ich nenne es mal "Halbaufbau" ist. Also die Phase wo man SSC/TK raidet und man noch solche Pappnasen à la 700 DPS Damagedealer dabei hast. Das zieht den Raid ziemlich runter und solche sollten man auf jeden Fall vor BT/MH raussschmeißen und ihr werdet sehen, es wird besser laufen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, wenn ich nen shadow in der gruppe hab hab ich auch keine manaprobleme. aber das is bei uns eher selten der fall. bin also meist ohne support als mage unterwegs.
wir sind halt grade erst beim ausrüsten unserer leute in kara und bei gruul. da gibts nicht immer ne optimalbesetzung. meistens 2-3 mages, die dann schon mal oom gehen.

zu der rotation: zu beginn 5 mal versengen? (ist scorch versengen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup! 5 x versengen _> Feuerbälle, bevor versengen ausläuft wieder draufsetzten -> Feuerbälle. Kannst auch den Feuerschlag mit einbauen....
 
so, wenn ich euch experten da schon mal ander hand hab muss ich euch noch ein bissl ausquetschen.
biggrin.gif


wie is denn eure meinung zu items die die zaubergeschwindigkeit erhöhen? davon gibts ja in letzter zeit doch immer mehr und dieser wert wird nach 2.4 noch mehr an bedeutung gewinnen. zahlt es sich aus, sein equip in diese richtung zu entwickeln?
 
Da werdens einige Besser Wissen, aber nachdem was ich hier immer lese ist dies erst notwendig wenn du die letzten High Encounter spielst.

Voarab solltest du am Hitcap sein, ordentlich Spelldmg haben, ein wenig Crit und ich glaub dann kommt erst das Zaubertempo.



Ich habe aus dem Grunde erst einiges an Spelldmg gegen Hit ausgetauscht. Leider war ich seitdem noch nicht wieder mit einem Raid unterwegs, doch trotz des geringeren Spelldmg sollte ich jetzt mehr dmg machen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich halte nichts von +haste. Aus dem einfach Grund weil ne Fireball, Fireball, Fireblast Rotation fahre und da bringt mir +haste (noch) nichts; GCD sei dank. Mit 2.4 wird der GCD ja runterregelbar, aber so wie es ausschaut, werde ich trotzdem möglichst drauf verzichten.

Ich glaub Vreth meinte mal, er spielt mit +haste Gear, vielleicht kann er ja mal ein Statement aus seiner Sicht dazu abgeben
biggrin.gif


Ich persönlich baue sehr auf meinen Spelldmg. Der liegt inzwischen unbuffed bei 1,3k. Spellhaste passt einfach net zu meiner Spielweise
tongue.gif


Meine Erfahrungen und Meinung dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mit Haste gear spielen, nur weder die Droprate von Umhang und Stab bei Illidan noch meine DKP lassen das derzeit zu....

Aber mein CL spielt mit haste, und er würde, wenn er mal wach werden würde vor illidan (wo dmg beim mage ne feine Nebensächlichkeit ist) wesentlich mehr DPS erzeugen als ich...
Ab2.4 wirds dann richtig krass, haste gems und der buff mit dem GCD NEED !!!!
 
Ja, aber das was ich bisher mitbekommen habe wirkt sich der Haste nicht so stark auf den GCD aus wie auf die Casts. Kann mich auch diesbezüglich täuschen.

Also da Haste = Spelldamage macht es derzeit kaum einen Unterschied.

Aber mit 2.4 wird es schon was ausmachen wenn man Millisekunden früher seinen Fireball casten kann. Vorallem mit den netten Spielzeug Icy-Veins, Schamanenhaste, vllt. manch eienr den Erdsturmdiamant oder Quagmirrans Auge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spellhaste ist ganz nett, rechnerisch zumindest.
Das Problem ist nur, dass es kaum Items gibt mit Haste,crit,hit & sdmg.
Diese Items kommen aber mit Sunwell. Dann wird Haste attraktiv(er).
Auserdem ist Spellhaste ein manaloch.
 
noch mal das thema krit aufwirbelt...
ihr sagt alle krit sei so kacke...
ihr überseht da nur was...
es gibt items und talente, die von krits leben...is der hammer wa...und diese items sind gar nich mal so übel...
erfahrungsgemäß würde ich mal einfach dreist behaupten hit>spelldmg/krit>haste
das man nich extra krit sockeln/ verzaubern muss is denke ich mal klar, aber man sollte drauf achten, das die items, die man hat, auchn bissel krit ham...
man sollte einfach drauf achten, das man auf die standardwerte hitcap, ca 1k spelldmg (buffed) und 30-40% krit(buffed) kommt, dann noch die richtige rotation und sich clever im encounter verhalten und schon is man ganz oben dabei
zur begründung wieso ich von haste nichts halte...es bringt die selbe schadens erhöhung wie spelldmg nur das man dadurch nen höheren manaverbrauch hat das wird sich mit 2.4 auch nich ändern sondern den manaverbauch nur noch weiter hoch treiben, da cds eher rdy kann man auch mehr raushaun...klar wenn man weiß das man genug support hat, würd ich haste sogar besser als spelldmg und krit bewerten nur is es meist nich so...
 
Zurück