Raidlocksystem auf alle Wotlk - Raids?

P

Paradiso

Guest
Hallo,

als ich gerade auf MMOchampion mal so rumgeschaut habe ist mir ein interessanter Bluepost unter die Augen gekommen.

Originally Posted by Bashiok (Source) In preparation for the new flex lock system we’ll be wiping the following raid locks at the time of the next patch release.
  • Onyxia's Lair
  • Naxxramas
  • Ulduar
  • Obsidian Sanctum
  • Eye of Eternity
  • Vault of Archavon
  • Trial of the Crusader

Nun wollte ich wissen, was es damit auf sich hat, weil ich den post nicht so ganz verstehe. Wollen die nun sagen, dass mit 4.0.3a allle Wotlk Raids mit dem neuen System ausgestattet werden oder soll das heißen, dass am Patchtag alle instanzen resettet werden? Wie immer...^^

Danke im vorraus.

Gruß,
Para

http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fblue.mmo-champion.com%2Ftopic%2F135130%2Fraid-lock-wipe&act=url

Ich verstehe es so, dass sie das "Flex Lock" System bis zur Cata Release (7. 12.) auf alle WoLK Raids anwenden.

und für Doofe wie mich: was ist das Flex Lock System? O.o

und für Doofe wie mich: was ist das Flex Lock System? O.o

Meiner meinung nach einfach nur Müll.
Am besten gefiel es mir als es reine 10er und 25ger Instanzen gab a'la BC das dann mit Hero mode gepaart wie in Ulduar hätte ich gut gefunden aber nun denn.

Im prinzip bedeutet es das du nicht mehr fix an eine ID gebunden bist und Bosse die du noch nicht gelegt hast auch mit völlig anderen Mitspielern weiter machen kannst. Nur für Hero Bosse bekommt man nach wie vor eine ID und ist an die grp gebunden.

Meiner meinung nach einfach nur Müll.
Am besten gefiel es mir als es reine 10er und 25ger Instanzen gab a'la BC das dann mit Hero mode gepaart wie in Ulduar hätte ich gut gefunden aber nun denn.

Im prinzip bedeutet es das du nicht mehr fix an eine ID gebunden bist und Bosse die du noch nicht gelegt hast auch mit völlig anderen Mitspielern weiter machen kannst. Nur für Hero Bosse bekommt man nach wie vor eine ID und ist an die grp gebunden.

achsooo xD ok, ich hab nicht so viel geraided die letzten Wochen (Meister der Lehren noch zuende machen und so   ). Dachte eigentlich, das wäre schon so ^^ ups   

Ohh man , diese geteilten IDs sind so ein Müll.. ,
bei mir liegt 11/12 25er HC und LK schon am Mittwoch.
bis Fr habe ich dann im Rest auch ID und normalerweiße bin ich dann ICC 10er am Samstag gegangen aber seid dem Patch am Samstag nichts mehr zu tun -.-

gruß jin

Ess doch mal ein Brötchen, wenn du sonst nichts zu tun hast.

Ohh man , diese geteilten IDs sind so ein Müll.. ,
bei mir liegt 11/12 25er HC und LK schon am Mittwoch.
bis Fr habe ich dann im Rest auch ID und normalerweiße bin ich dann ICC 10er am Samstag gegangen aber seid dem Patch am Samstag nichts mehr zu tun -.-

gruß jin

Frag mal bei der Volkshochschule, ob Samstags Rechtschreibkurse angeboten werden.

Frag mal bei der Volkshochschule, ob Samstags Rechtschreibkurse angeboten werden.

Einen Rechtschreibflame machen aber selber samstags groß schreiben ist leider ein ziemlicher großer Fail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht so gedacht, das einfach die ID der jeweiligen Raids "endgültig" gelöscht werden. Sodass man die ID zum Beispiel nicht noch eine Woche weiterziehen kann?

also ersteinmal hätte man sich die frage schon selbst beantworten können, wenn man den bluepost mal komplett gelesen hätte. ja das neue flex lock system kommt jetzt auch für die anderen wotlk raids und in dem zuge werden alle raid ids gelöscht. wenn man also ne id hat und die verlängert hatte, dann wird die gelöscht und das bezieht sich auf alle raids ausser eiskrone und rubinsanktum, weil die beiden schon das neue system benutzen.

also ersteinmal hätte man sich die frage schon selbst beantworten können, wenn man den bluepost mal komplett gelesen hätte. ja das neue flex lock system kommt jetzt auch für die anderen wotlk raids und in dem zuge werden alle raid ids gelöscht. wenn man also ne id hat und die verlängert hatte, dann wird die gelöscht und das bezieht sich auf alle raids ausser eiskrone und rubinsanktum, weil die beiden schon das neue system benutzen.

Sowas von auf den Punkt gebracht!

Aber mal ganz ehrlich, wer interessiert sich noch für die WOTLK Raids.
In etwas weniger als 2 Wochen erscheint das nächste Addon, und da wars ja eh so dass dieses RaidLock-ContentBocker-System zum Einsatz kommt.
Das war ja eh lange angekündigt. Von daher, wer interessiert sich in diesen 2 Wochen noch für das alte Zeug.

Ja ich finds auch schade, so wird man in Cata zum Twinken gezwungen statt mit einem Main überall durchzurennen. Echt Schade;
aber anscheinend Blizzards antwort auf die derzeitige Bevorzugung der "Multi-Role-Classes" wie Paladine und Druiden.

Aber mal ganz ehrlich, wer interessiert sich noch für die WOTLK Raids.

Ich denke das das genau der Punkt ist, warum alle WotLk-Raids angeglichen werden.

Stell dir nurmal vor in 2 Jahren wollen ein paar Leute die Raiderfolge nachholen.
Dann kommt erstmal die Frage auf "Hmm Naxx, daß war doch so mit der ID...ach ne das war Ulduar...oder doch PDK?"

Ist schon ne gute Sache mit dem angleichen.

fand das alte system schöner. dann wurd nicht soviel rumgewurschtelt.
auch das splitten in 10/25 find ich doof. sollte eine id geben.

Zurück