Raidskillung - am meisten Damage

Dorilian

Rare-Mob
Hallo, liebe Jägerkollegen.

Da mein Maincharackter ein Druide ist, und ich immer zum Tanken und/oder zum Healen verdonnert werde wollte ich mir vor einigen wochen eine reine DD-Klasse hochspielen. Meine Wahl fiel auf den Jäger.. naja und nun is die kleine, süße [
wink.gif
] Blutelfenlady Raidready und ich weiß immernoch nicht so genau welche Skillung und welches Pet am besten zum Raiden ist bzw. am meisten Damage im PVE macht. Ich bitte (ohne Flames) um Rat und anregungen
wink.gif

Danke schonmal im Vorraus

MfG

Also erstmal um EQ zusammeln würde ich BM machen.
Wenn du dann genug Tempowertung hast dann SV gehen und wenn SV bist NUR NOCH aggi nehmen in Sockeln etc.

Als Pet ne Katze/Wolf

MFG Goldbart

Der hat nunmal das höchste Schadenspotenzial atm
biggrin.gif

Ansonsten ist MM noch ganz nett...
victory.gif

also später im raid/pve als sv-jäger? :O
is relativ.....
BM macht auch genug schaden genau so wie MM
wiso spielt nicht jeder was ihm spaß macht?
für mich is zb jetz gerade MM die mainskillung bzw ich möchte sie zur main machen

weil ich den meisten schaden aus meiner jägerin rausholen will, deswegen ist es wichtig für mich zu wissen, mit welcher skillung man am meisten schaden macht..vorrausgesetzt ist natürlich gleichwertiges equip

Theoretisch ist es der SV - praktisch muss es nicht so sein.

Ein guter BM/MM macht gleich/mehr Schaden als ein schlechter SV.

Du musst ihn halt spielen können....

Gerade nach Patch glaub ich sind die Unterschiede noch vorhanden aber nicht mehr so massiv - kommt jetzt noch mehr auf Situation/Encounter an.

Glaub bei Bossen mit mehr Movement ABER wo Pet permanent am Boss knabbern kann, kommt ein BM schon näher an SV, der da ev. schwerer sauber seine "Rota" fahren kann und nicht den Snipertraining-Buff bekommt, usw,usf...

Hmm also vor Patch xx (weis nimmer welcher) war ich glücklicher BM. Dann kam der nerv und ich hab auf SV umgeskillt.
War auch wieder glücklich und dmg stimmte. Nun stimmt der dmg auch, aber irgendwie gefällt/liegt mir die rota nicht mehr. Mit Gezielter Schuss und Schwarzer Pfeil, sind 2 Schüsse dazugekommen, welche in die rota rein müssen. ich habe bis jetzt noch nicht die optimale gefunden und das aufrecht erhalten von den dots ist jetzt noch mühsamer.
Nun habe ich gelesen, dass die Gilde Ensidia als erste Gilde Ulduar fertig hat. Auf dem Bild sind 2 Hunter
Ensidia Ulduar
Also für mich sieht es so aus, als ob dies BM sind (PET Dino), aber Arsenal funkz ned zum überprüfen. Aber wenn die BM sind, kann ich mir ned vorstellen, dass BM weniger dmg macht als SV. Raid suport kann ja beim BM nicht der Grund sein.
Oder was meint ihr?

Das sind normale Raptoren, die kann man auch als Nicht-BM haben... Beim Teufelssaurier, der im übrigen viel größer ist, wären es bm...

Es kann doch einfach sein, dass die beiden BMs diese Skillung am liebsten spielen. Sooo viel Unterschied liegt nun mal nicht zwischen den Skillungen und wenn man zu einer dieser Top - Gilden gehört kann man auch davon ausgehen, dass sie ihren Char nahezu perfekt spielen können.

Man sollte aufhören zu denken, dass es eine ultimative Skillung gibt, die einen automatisch zum DPS-Gott macht. Klar kann man die sich theoretisch ausrechnen, aber ob man die dann wirklich optimal spielen kann ist was anderes. Können >98% aller Spieler nämlich nicht.

Der durchschnittliche Hunter wird gar nicht so viel von einer reinen Umskillung merken. An guten Tagen macht er mehr Schaden, an schlechten weniger. Auch der Vergleich mit Jägerkollegen im gleichen Raid hinkt, wenn nicht alle das annähernd gleiche Können besitzen, was in normalen Gilden nur sehr selten der Fall sein wird.

Deswegen ist es auch schwachsinnig zu posten, dass es gar nicht sein kann, dass SV im Moment die MAX DPS Skillung ist, weil man ja gestern in Naxx als BM vor dem SV lag.
Hier werden theoretische Fakten besprochen, Möglichkeiten wie es bei optimaler Spielweise und Equip sein könnte. Deswegen werden einige SVs mit endsgeilem Equip trotzdem nicht an einige BMs rankommen, weil sie einfach nicht so gut spielen können.

Im Moment scheinen die drei Bäume des Jägers wieder etwas ausgeglichener zu sein. Zudem kann man sagen, dass es mehr und mehr auf den Fall / Raid / Boss ankommt, welche Skillung am meisten Sinn macht. Ich rate daher jedem die Auslegung zu spielen, die einem am meisten zusagt.

Hab vorgestern SV und BM ausprobiert (hatte noch ein Würmchen im Stall das ich loswerden musste/wollte) - DMG mässig wenn Pet volle Raidskillung hat und bei meinem aktuellen Equip konnte ich kaum einen großen DPS Unterschied ausmachen - die unterschiedlichen Builds schenken sich kaum mehr was, wenns hochkommt 100 DPS, was aber IMHO vernachlässigbar ist. Beim SV ist ja auch noch ne Glückssache mit LnLproc.

Spiel das was dir am besten zusagt - atm ist es meiner Meinung nach recht wurscht.

Was ich aber festgestellt hab - ich hab mit BA und Explo 200 DMG mehr als vorher .. wtf :3 (PvP Build, kein "15 sek +6% buff)

Naja ich war gestern das erste Mal 25er Ulduar (10er noch gar nicht)

Meine höchsten DPs vor 3.1. als BM lag mal bei 5,3k (bei der Grosswitwe) - wobei der Kampf halt relativ kurz war und ich mich kaum bewegt hab.

Von gestern hab ich keine WWS-Logs, ausserdem sind wir dauernd nur gewipt und die Kämpfe waren recht chaotisch mit viel Movement udn wenig sauberer "Rota".

Ich hatte zwar Recount am laufen, aber ich benutz das sonst nie und hab da nicht so wirklich durchgeblickt.

Aber tw. hat anscheinend Pet-DMg bis zu 47% an meinem Gesamt-DMG ausgemacht (Teufelssaurier, die 2 neuen "Endtalente" voll ausgeskillt), was schon einiges höher ist als vor 3.1.

Ist ja das was ich mein - DPS macht bei keinem Talent mehr soviel unterschied, gibt IMHO grad keinen "IMBA" Build.

Abgesehen davon das man, sobald beim Boss Movment gefragt ist, eh nicht mehr an seine max. DPS kommt. Puppe gibt zwar ne nette Rückmeldung, ob man eventuell noch was verbessern kann, aber grad bei den Uldarbossen soll ja wieder mehr movement gefragt sein.

Ich hab vor allem das Problem, das ich bei Raids meisten nicht meine maxdps erreichen kann, weil ich irgendwas machen muss, thaddius seite wechseln, giftdebuff in naxx usw. usf.

Sagt mal, wirkt sich meine Trefferwertung auf die, meins pets aus? weil bei mir verfehlt irgendwie jeder 5te schlag vom pet

ja tut es, darum auch hit> allen anderen stats bis du das ungeskillte hitcap erreicht hast

da es ja jetzt den dual-skill gibt würde ich an deiner stelle beim questen und so auf tierherrschaft machen und sonst in raids halt auf treffsicherheit....

Sagt mal, wirkt sich meine Trefferwertung auf die, meins pets aus? weil bei mir verfehlt irgendwie jeder 5te schlag vom pet

Ja 1:1 - allerdings nur die über Items. Focused Aim aus MM-Tree zählt nicht fürs Pet.

Wie´s mit Buff-Food,Elixieren und Draenei-Aura aussieht weiss ich jetzt nicht sicher.

Denke alles was sich auf Hitwertung im Charscreen (Focused Aim tut das ja nicht) auswirkt, zählt auch fürs Pet.

Aber wichtig ist noch, dass du wirkliche Misses nicht mit Dodges+Parrys verwechselt.

WWS-Logs ziegen auf den 1.Blcik eine Gesamtzahl unter Miss an, wobei aber wirkliche Misses+Dodges+Parrys addiert werden, erst wenn man die Zeile anklickt steht das genau aufgeschlüsselt.

Als BM kannst du mit Tier abrichten noch Waffenkunde fürs Pet skillen, was Dodges/Parrys reduziert - aber selbst dann passiert es immer noch.

Nicht-BMs sowieso.

@Kwatamehn

Postest Du mal bitte Deine momentane BM-Skillung, nebst Pet-Skillung und Glyphenwahl?

@ Mahoni-Chan

Postest Du mal bitte Deine momentane SV-Skillung, nebst Pet-Skillung und Glyphenwahl?

Leider ist Arsenal seit gestern tot, sonst würde ich selbst schauen.

ich weiß zwar nicht was alle mit sv haben aba ich persönnlich finde den mm baum ganz net in schaden.
mache auch mehr schaden als die meisten sv hunters die ich begegne also 4,3k dps als mm bei flickwerk ist wirklich nicht schlecht.

als pet atm auf jedenfall nen wolf zu empfehlen. wer den wolf net mag sollte sich ne katze besorgen. (auch als Bm katze/wolf nehmen)

im grunde ist es eig egal wie man skill hauptsache man kann die skillung auch spielen und amcht schaden. ich z.B komme mit sv net zurecht weshalb ich mm bin

Zurück