Raidskillung - am meisten Damage

Glaub bei Bossen mit mehr Movement ABER wo Pet permanent am Boss knabbern kann, kommt ein BM schon näher an SV, der da ev. schwerer sauber seine "Rota" fahren kann und nicht den Snipertraining-Buff bekommt, usw,usf...

Um den Buff von Snipertraining nicht zu bekommen, müsste ich schon ca 8 sek in Bewegung sein, was mir bis jetzt auch in Ulduar (10er) noch nicht wirklich passiert ist....

Theoretisch ist es der SV - praktisch muss es nicht so sein.

Ein guter BM/MM macht gleich/mehr Schaden als ein schlechter SV.

Du musst ihn halt spielen können....

Gerade nach Patch glaub ich sind die Unterschiede noch vorhanden aber nicht mehr so massiv - kommt jetzt noch mehr auf Situation/Encounter an.

Glaub bei Bossen mit mehr Movement ABER wo Pet permanent am Boss knabbern kann, kommt ein BM schon näher an SV, der da ev. schwerer sauber seine "Rota" fahren kann und nicht den Snipertraining-Buff bekommt, usw,usf...
Es geht um das Schadenspotenzial, mit welcher Skillung also am meisten möglich ist... Außerdem gibt dir das neue Snipertraining einen 14 (oder 13?) sekündigen buff sobald du 6 sekunden lang still stehst; Ergo kann man es auch bei diversen movement Bossen oben halten.

Edit: Beim Snipertraining war wohl jemand scheller als ich
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

also ich hab mich mal getraut nachm patch auf BM zu skillen und bin.....positiv überrascht.
An der Puppe komm ich annähernd an meine dps als SV vorm patch hin. Auch im Raid (bisher nur 10er ulduar) immer weit oben dabei, oftmals erster im schaden (3,5-3,7k dps mit SDM und MDW und abundzu agi-buff vom DK). Pet macht jetzt schon ca. 50% meines Schadens (Teufelssaurier).

Rota besteht aus Kill > Arkan > Schlagenbiss > Steady, dazu is jede minute zorn d. wildtiers rdy
victory.gif
; somit einfach zu spielen und hab zeit auf bosse und movement zu achten.
denk mal das man als guter BM locker an nen SV rannkommt, vor allem da ulduar ne menge movement brauch und so ne SV-rota schwerer durchzubringen is, vor allem da man selten mal 6sec. stehen kann
jester.gif

hier mal meine skillung und equip: http://eu.wowarmory.com/character-talents....le+Bruderschaft
(jaja, sockel noch auf AP umstellen, ich weiss
rolleyes.gif
)

mfg,

Und ZdW ist alle 1,13 sek und dann zusammen mit Fass! zünden (idealerweise auch zusammen mit Trinkets)^^

Bzgl.Snipertraining:

Mir ist klar dass das neue Snipertraining "nur" verlangt 6sek still zustehen...aber 6sek sind ne relativ lange Zeit in manchen Situationen.

Bei Flammenschuppe war ich während die in der Luft war, wegen den Feuerdingens permanent am Rennen (teilweise auch Harpunen abgefeuert).

Während das Pet noch hinten bei den getankten Mobs stand und genüsslich dran geknabbert hat - zudem noch öfter im Feuer stand und das problemlos überlebt hat.

Wenn sie unten ist, ist das wieder was anderes, aber da war zB der Wolf von unserem SV schon tot.

Auch bei Ignis war ich oft am rennen ob ich da wirklich öfter 6sek stillgestanden bin...ich glaube nicht - und auch da war Pet permanent am Boss, hab sogar mal ZdW+Fass! gezündet als ich im Schlackentopf war.

Es wird sich wohl die Waage halten, wer wann wo mehr Vorteile hat - hab ja noch lang nicht alle Bosse gesehen.

Bleibt sich auch abzuwarten inwieweit das Pet auch nochmal stärker wird mit besserem Gear.

@Froiswen:
mit genug Mana kannst auch Multis rausdrücken.

@Schnürschuh:
Armorylink is in meiner Sig
Pet hab ich einfach alles geskilt was DMG macht - also auch die neuen 2 Talente mit jeweils 2 Punkten - dafür kein Charge mehr und kein Herz des Phönix.

Glyphen: Schlangenbiss,Steady,ZdW - Biss oder Steady werd ich wohl mit der neuen Killshot-Glyphe ersetzen, sobald die mal wer kann bei uns.
Welche bin ich mir nicht so sicher.

Bei solchen Bossen spec ich dann einfach auf MM
biggrin.gif

@ Glyphen:

würd nur ZdW, Steady und Falke nehmen, den biss hab ich gleich raus, dafür bringen glaub ich die 6% vom Falke doch mehr.
Mit dem Killshot würd ich noch abwarten bis ihn mehrere leute haben und ausprobieren konnten und wenn er definitiv was bringt dafür den Falken raus.
Steady bringts halt doch schon ziemlich.

mfg,

hallo zusammen,

also ich hab mich mal getraut nachm patch auf BM zu skillen und bin.....positiv überrascht.
An der Puppe komm ich annähernd an meine dps als SV vorm patch hin. Auch im Raid (bisher nur 10er ulduar) immer weit oben dabei, oftmals erster im schaden (3,5-3,7k dps mit SDM und MDW und abundzu agi-buff vom DK). Pet macht jetzt schon ca. 50% meines Schadens (Teufelssaurier).

Rota besteht aus Kill > Arkan > Schlagenbiss > Steady, dazu is jede minute zorn d. wildtiers rdy
victory.gif
; somit einfach zu spielen und hab zeit auf bosse und movement zu achten.
denk mal das man als guter BM locker an nen SV rannkommt, vor allem da ulduar ne menge movement brauch und so ne SV-rota schwerer durchzubringen is, vor allem da man selten mal 6sec. stehen kann
jester.gif

hier mal meine skillung und equip: http://eu.wowarmory.com/character-talents....le+Bruderschaft
(jaja, sockel noch auf AP umstellen, ich weiss
rolleyes.gif
)

mfg,

ja der Bm baum ist wieder massiv verstärkt worden was er aba auch zurecht verdient hat nachdem er beim letzten patch zu tode generft wurde.
bei deiner skillung würd ich dir den tipp geben die 2 punkte von Überlebensinstinkte aus den sv baum lieber in schneller tod zu investieren.
dann hat schnellfeuer nur noch 3min cd und das steigert auch schon immens deine dps
top.gif

@ Glyphen:

würd nur ZdW, Steady und Falke nehmen, den biss hab ich gleich raus, dafür bringen glaub ich die 6% vom Falke doch mehr.
Mit dem Killshot würd ich noch abwarten bis ihn mehrere leute haben und ausprobieren konnten und wenn er definitiv was bringt dafür den Falken raus.
Steady bringts halt doch schon ziemlich.

mfg,

hmmm...als BM ist dein Steady-Speed sowieso unter 1,5sek mit Falken-Procc sowieso - dann zählt mehr Speed nur für Auto.

Mit Biss-Glyphe hast du denke ich 2 GCD mehr um Specials (Killshot,Multi,Arkan,Steady) abzufeuern bevor du Biss erneuern musst.

Killshot -Glyphe bringt denke ich schon was - bei längeren Kämpfen schieest man ihn dann öfter (wenn man nicht verpennt) und als gerade als BM ist Killshot der stärkste Schuss.

@Attilah:

Siehe oben - auch Schnellfeuer wirkt sich "nur" auf Auto aus...so immense Steigerung ist das als BM nicht - v.a. wenn man ein 2.Mal nicht mit Trinkets timen kann.

Mit ZdW und Kampfrausch und Falkenproccs ist man als BM sowieso die meiste Zeit relativ "schnell"

Die Skillung ist vom EJ-Forum oder? Nur hatten die nicht Full-Bm geskillt.

Ich hab das auch mal probiert aber nur 2 Punkte in Todbringende Schüsse finde ich zuwenig gegenüber 4% erhöhte Kritchance von Arcan und Steady. Ich hab da lieber 4 reingesteckt und nur die 5 Punkte im SV-Tree ins Fährtenlesen.

die meisten hier meines man kann in ulduar 6 sec lang net stehen bleiben und wenn dass stimmt was sollen dann die magier machen .
ich denke nicht das das problem daran liegt sv ist einfach ne skillung ähnlich wie alle anderen dds ohne pet und bm ist die einfachste skillung bei der man nicht viel zu tun hat, deshalb kann mann beim bm net viel rausholen und die meisten bm´s machen ähnlichen dmg aber bei sv oder mm kann man mehr rausholen und dies hängt vom spieler ab

Wer allein die meisten DPS faehrt ist uninteressant.
Die Mischung macht den Raiddmg.
Wir sind im 25iger Ulduar 3 Jaeger, 1 SV, 1 MM, ich als BM.
So haben wir ein perfektes Gemisch.
DIe meisten vergessen sehr oft das der BM dem Raid fast durchgehend 3 % Schaden zusaetzlich gibt, das ist im 25iger mehr als er alleine durch eine SV Skillung reinholen koennte.

Spielt also das was euch Spass macht, sprecht euch mit euren Jaegerkollegen im Raid ab das ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Es ist wichtiger das der Raid in der Gesamtheit mehr DMG faehrt, net das ich unbedingt auf Platz 1 stehen muss.

Im 10ner Raid sieht die Sache natuerlich ganz anders aus, wobei ich immer noch feststele das ein gut gespielter BM mit einem Mittelmaessigen SV oder MM durchaus noch mithalten kann.

Wer allein die meisten DPS faehrt ist uninteressant.
Die Mischung macht den Raiddmg.
Wir sind im 25iger Ulduar 3 Jaeger, 1 SV, 1 MM, ich als BM.
So haben wir ein perfektes Gemisch.
DIe meisten vergessen sehr oft das der BM dem Raid fast durchgehend 3 % Schaden zusaetzlich gibt, das ist im 25iger mehr als er alleine durch eine SV Skillung reinholen koennte.

Spielt also das was euch Spass macht, sprecht euch mit euren Jaegerkollegen im Raid ab das ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Es ist wichtiger das der Raid in der Gesamtheit mehr DMG faehrt, net das ich unbedingt auf Platz 1 stehen muss.

Im 10ner Raid sieht die Sache natuerlich ganz anders aus, wobei ich immer noch feststele das ein gut gespielter BM mit einem Mittelmaessigen SV oder MM durchaus noch mithalten kann.
Davon gibts anscheinend reichlich ``

sorry fuer doppelpost `` hatte grad ein komisches I Explorer Lag
dunno.gif

die meisten hier meines man kann in ulduar 6 sec lang net stehen bleiben und wenn dass stimmt was sollen dann die magier machen .
ich denke nicht das das problem daran liegt sv ist einfach ne skillung ähnlich wie alle anderen dds ohne pet und bm ist die einfachste skillung bei der man nicht viel zu tun hat, deshalb kann mann beim bm net viel rausholen und die meisten bm´s machen ähnlichen dmg aber bei sv oder mm kann man mehr rausholen und dies hängt vom spieler ab

Ich kenn nur Ignis und Flammenschuppe und mit Pech ist man bei Flammenschuppe schon öfter am Laufen und steht selten 6sec.

Mages haben tw. kürzere Casts und Instants, 6sec müssen die nicht stehen um einen Cast durch zu bringen.

Ich sag ja nicht, dass es gar nie der Fall ist, aber lang nicht so wie in Naxx meistens - nichtsdestotrotz kommt immer noch ordentlich Schaden rüber.

Aber in einigen Fällen hats ein BM leichter...und mit Arcan,Multi,Steady,Killshot,ZdW+Fass! (ich hab jetzt die Biss-Glyphe gegen Killshot ausgetauscht, also Biss noch schneller erneuern) hat ein BM auch nicht wenig zu tun.

ja es kann sein das der bm nun auch einige tasten mehr drücken muss aber bei sv oder vorallem bei der mm skillung muss man etwas mehr tun bzw. denken als beim bm, den timing find ich persöhlich als eines der wichtigsten krieterien, wenn mann ordentlich dmg machen will. ich habe schon öfters jäger gesehen die mir beim equip überlegen waren und fast die selbe skillung hatten aber trotzdem net mehr schaden rausholten als ich. deswegen bin ich mehr von skillungen überzeugt bei dem der spieler selbst mehr eingreifen kann und ausserdem halte ich makros für schwachsinn...!!! beim bm kannst du nicht viel falsch machen, wenn dann hat es nicht so sehr einfluss wie bei den anderen skillungen denn immerhin macht das pet 50% des schaden wenn nicht sogar mehr

zum Thema MM/BM - habe nun MM als second Spec. - und heute abend geht es nach Ulduar, aber, bisher kann ich nur sagen, fand ich BM vom timing und knöpfchendrücken anspruchvoller ...

lg

PS: man achte auf "ich" und "bisher"
smile.gif
alles rein subjektiv
smile.gif

ja es kann sein das der bm nun auch einige tasten mehr drücken muss aber bei sv oder vorallem bei der mm skillung muss man etwas mehr tun bzw. denken als beim bm, den timing find ich persöhlich als eines der wichtigsten krieterien, wenn mann ordentlich dmg machen will. ich habe schon öfters jäger gesehen die mir beim equip überlegen waren und fast die selbe skillung hatten aber trotzdem net mehr schaden rausholten als ich. deswegen bin ich mehr von skillungen überzeugt bei dem der spieler selbst mehr eingreifen kann und ausserdem halte ich makros für schwachsinn...!!! beim bm kannst du nicht viel falsch machen, wenn dann hat es nicht so sehr einfluss wie bei den anderen skillungen denn immerhin macht das pet 50% des schaden wenn nicht sogar mehr

Ähmmm..ich hab jetzt Dual-Specc gemacht und bin BM/MM^^

So was ist jetzt die Herausforderung beim MM?

Du ziehst dir deine 4-5 Schüsse der Wichtigkeit nach in die Leiste und drückst das was grad bereit ist.

1xBiss dann - Schimären-Aimed-Arcan-Steady-Steady,etc....

Ehrlich gesagt finde ich MM die einfachste "Rota" von allen.....kein Biss aufrecht erhalten,kein Timen/Warten auf Explo (Minidot),kein Aufpassen auf LnL-Proccs,keine Dots selbst setzen,kein Timen von ZdW+Fass!,usw,usf...

Ähmmm..ich hab jetzt Dual-Specc gemacht und bin BM/MM^^

So was ist jetzt die Herausforderung beim MM?

Du ziehst dir deine 4-5 Schüsse der Wichtigkeit nach in die Leiste und drückst das was grad bereit ist.

1xBiss dann - Schimären-Aimed-Arcan-Steady-Steady,etc....

Ehrlich gesagt finde ich MM die einfachste "Rota" von allen.....kein Biss aufrecht erhalten,kein Timen/Warten auf Explo (Minidot),kein Aufpassen auf LnL-Proccs,keine Dots selbst setzen,kein Timen von ZdW+Fass!,usw,usf...

./sign...drum spiel ich sv
wink.gif

so ich spiele momentan auch wie vor dem patch sv und schaffe in einem boss kampf schon um die 5k dps!
die frage die ich mir jetzt stelle ist das eigentlich auf jedem ulduarteil (25er bei den anderen ent geguckt) Rüstung ignorieren drauf ist was mit dem Patch ja ziehmlich gepusht wurde!
Allerdings wirkt sich dieser ja glaube nicht auf den Explosivschuss aus.
Jetzt zu meiner Frage:
Könnte es nicht sein das später mit hochangesammelten Rüsi ignore die MM skillung eher favoriert werden könnte als die SV? den bei MM profitiert jeder Schuss von diesem ignore!
lg Etan

Also Schimärenschuss und Arcan profitieren soweit ich weiss auch nicht von Rüssi-Ignore.

Das ist Natur- bzw. Arkanschaden.

Bleibt nur Aimed,Auto,Steady^^

k und genau die nutzt ich ja auch beim SV, nur ist glaube ich der Autoshot und Steadydmg beim MM höher als beim SV wenn ich mich nicht irre... naja aber das müsste man mal testen!
tongue.gif
Mir ist MM und so zu spielen zu pille palle brauche etwas herrausforderung
smile.gif

lg etan und thx for info

k und genau die nutzt ich ja auch beim SV, nur ist glaube ich der Autoshot und Steadydmg beim MM höher als beim SV wenn ich mich nicht irre... naja aber das müsste man mal testen!
tongue.gif
Mir ist MM und so zu spielen zu pille palle brauche etwas herrausforderung
smile.gif

lg etan und thx for info

Nein.

Also Schimärenschuss und Arcan profitieren soweit ich weiss auch nicht von Rüssi-Ignore.

Das ist Natur- bzw. Arkanschaden.

Bleibt nur Aimed,Auto,Steady^^

Schimären ist Melee + einer der Effekte.

Zurück