Raidskillung

Schleicher83

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Guten Morgen,

meine Frau ist nun bald Lvl 70 und Hexerin. (Ich bin Mage) Sie war zum gemeinsamen leveln Dämo geskillt und kam damit auch gut zurecht. Die vergangenen Dungeons merkte man aber schon das ich vom Dmg her deutlich vorne lag und sie vom Schaden her irgendwas falsch macht ^^

Da wir nach den Dungeons mit Lvl 70 auch anfangen mit unserer Gilde Kara (und später auch Gruul) zu gehen bin ich auf der suche nach einer guten Raidskillung, die zudem auch nicht all zu schwer zu spielen ist. Vielleicht könnt ihr mir eine Spellreihenfolge für „normale“ Ini-Mops und Bosse sagen, so dass sie vom Dmg mehr ausrichtet.

Vielen Dank!

Im Übrigen würde sie sich jetzt das Eisschattenzwirnset schneidern…. (Falls es von Interesse ist)
 
hi
würde ungefähr so skilln: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000

is ne sau gute allround skillung. im pvp sehr gut mit hund und im raid mit wichtel als mana batterie!
Geht gut ab und is au net allzu schwer zu spielen.
Dots drauf und sb spammen, dots nachcasten, sb .........

MFG

Reichen die 2/5 bei Unterdrückung im Raid aus? Um das Hit-Cap zu verbessern wären 5/5 besser oder sehe ich das falsch.....DoTs die nicht sitzen verbrauchen unnötig Mana und ist Dmg.verlust.....
 
hi

schonmal gz zu 70 =) und willkommen im klub!

Eisschattenzwirnset hatte ich auch bzw. eigentlich teilweise noch an =) sehr gutes zeug xD

also ich hätte da 3 skillungen auf lager für neu 70er:
1. 41/0/20 -> meiner meinung nach ideal für "start 70er gear"
2. 40/0/21 -> kein instabiles gebrechen, aber dafür 100% crit bonus (mein favourite) - hitcap wäre hier schon sehr empfehlenswert!
3. Teufelswache -> hier trennen sich die meinungen. sicher keine schlechte skillung, wobei ich persönlich lieber starke ticks und dicke crits sehe =)

wie mein vorposter schon sagt, dots am laufen halten und sb spammen oder blutsauger (geht auch gut mit^^)

Instabiles Gebrechen (1,5 sek Castzeit)
- Fluch der Pein (instant)
- Feuerbrand (1,5 sek Castzeit)
- Verderbnis (instant)
- Lebensentzug (instant)
- Schattenblitze bis Instabiles Gebrechen ausläuft


lg Mo

Ps: ich sag immer gern dazu das hitcap von 202 (=16%) sollte erreicht werden. wenn man noch keine zaubertrefferwertung hat, dann sehe ich es eigentlich als pflicht 10% mitzuskilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho erstmal
wink.gif


also ich würde dir diese Skillung empfehlen, wenn ihr nur Raids gehen wollt

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Eben +10 % im gebrechen und insta gebrechen skillen, da es guten + DMG macht, finde wenn man schon 40 pkte dirn hat, kann man auch noch 1 mehr.

Auf dem Demotree, verbesserung für deinen Blutpakt, is immer gern gesehn, dann noch bisel leben und int pushen und die TEUFELSrüsi
wink.gif


Da du durch die Wichtelbaterie eig. immergenug mana haben solltest und nur im notfall den verbesserten aderlass casten sollst, brauchst du auch den blutsauger kaum und wenn, dann solltest du nicht getroffen werden (im raid).

Deshalb die letzten 5 pkte in schattenblitz, da du die ja spamen sollst, bis die dots erneuert werden sollten
wink.gif
 
Guten Morgen,

meine Frau ist nun bald Lvl 70 und Hexerin. (Ich bin Mage) Sie war zum gemeinsamen leveln Dämo geskillt und kam damit auch gut zurecht. Die vergangenen Dungeons merkte man aber schon das ich vom Dmg her deutlich vorne lag und sie vom Schaden her irgendwas falsch macht ^^

Da wir nach den Dungeons mit Lvl 70 auch anfangen mit unserer Gilde Kara (und später auch Gruul) zu gehen bin ich auf der suche nach einer guten Raidskillung, die zudem auch nicht all zu schwer zu spielen ist. Vielleicht könnt ihr mir eine Spellreihenfolge für „normale“ Ini-Mops und Bosse sagen, so dass sie vom Dmg mehr ausrichtet.

Vielen Dank!

Im Übrigen würde sie sich jetzt das Eisschattenzwirnset schneidern…. (Falls es von Interesse ist)

Moin Moin,

wenn Deine Frau gut mit dem Dämo zu Recht kommt und ihr das auch an sich Spaß macht zu spielen, dann soll sie es auch bleiben. Denn bis T6 kann ein Dämo locker im Dmg-Output mit allen anderen Hexer-Skillungen mit halten und steckt gleichwertig equipte Mages i.d.R. mit links in die Tasche.
wink.gif


Bin selber Dämo-Hexer und gehe zur Zeit just für fun Kara (raiden tue ich konstant nur mit meinem Main), kann Dir aber daraus versichern ... Dmg ist beim richtig gespielten Dämo genial, da kommt kaum was mit.

Muß also wohl eindeutig eher am Spielstil liegen, evtl. aber auch daran das Du vllt schon länger 70 bist und auch deutlich besser equipt bist. Zum einen darfst Du ja auch nicht vergessen, dass noch die letzten Dmg-Ränge und Nettigkeiten mit 69 noch fehlen, weil man sie erst mit 70 erlernt. Wenn Du als Mage z.b. ein paar Mal in Inis gebombt hast bist Du automatisch weit vorne, da der Hexer sein stärkstes Bomber-Talent Saat der Verderbnis erst mit 70 bekommt.

Als Ini- und Raidskillung für Dämo sehe ich optimalerweise 0/44/17 oder 0/41/20 an. Die Punkte in Destro sind unerlässlich um die Schadensquelle Shadowbolt zu pushen. Für viele Questen, Solo-Aktionen und eher PvP-Content wäre es eher 6/44/11 oder auch 17/44/0 ... das ist dann Geschmackssache.

Als Stats für den Dämo-Hexer sind zuerst vorrangig Spelldmg und Ausdauer wichtig, danach Zaubercrit. Mit dem Punkten im Destro-Baum und dämonischen Taktiken kann der Dämo Hexer ja schon 10% Critchance für Shadowbolts als Talente skillen. Bei mir kommt Ausdauer direkt nach Spelldmg, da Ausdauer den Dämonen und Hexer überlebensfähiger macht und aber auch dem Hexer Spelldmg dazu gibt. Nein, Intelligenz ist nicht wichtig und die nimmt man mit sofern sie automatisch kommt (und das tut sie, natürlich nehme ich auch lieber ein Teil das 10 mehr Int hat als das mit 2 mehr Spelldmg und 3 mehr Ausdauer, das ist klar ... ganz vernachlässigen solltest Du Int natürlich nicht als Dämo-Hexer, aber es wird immer das letzte sein worauf man als Dämo achtet), aber auf gar keinen Fall verzaubern oder sockeln ... verzaubert gesockelt wird Spelldmg, Ausdauer, Spellcrit ... Spellhit erst wenn es ans raiden geht.

Für Raids ist allerdings eine satte Portion Zaubertrefferwertung enorm wichtig. Für Kara sollten es schon mind. an die 100 sein (ist sehr leicht durch blaue Drops zu erlangen und evtl. noch +15 Spellhit auf Handschuhe verzaubern lassen) und durch Kara-Drops dann auf 150 oder mehr als Vorbereitung für Gruul/MT gebracht werden.

Dmg-Pusher können für einen Dämo-Hexer jegliches Equip mit Zauberzeitverkürzung sein. Z.B. Quagmirrans Auge (hoffe den Namen einigermaßen richtig geschrieben zu haben ^^) oder der mysthische Himmelsfeuerdiamant der Chance auf halbe Zauberzeit für den nächsten Cast gewährt. Hab beides und geht sau gut ab .. gibt allerdings ein bisserl Aggro-Probleme wenn beides zusammen oder nacheinander procct und auch schon Schattenverwundbarkeit auf dem Mob drauf ist und Du nun auch noch crittest ^^. Reines Spellhaste-Equip bekommt man auf dem Niveau noch nicht ausreichend um damit wirklich was anfangen zu können. Das kommt alles erst in den High-Lv-Raids + ein bisserl vom Equip für Hero-Marken.

Klassische Dmg-Rotation des Dämo-Hexers:

Solo: Wache drauf, während Wache noch läuft Verderbnis setzen, Feuerbrand und dann Shadowbolts bis der Knabe aus den Latschen kippt. Aber einem gewissen Equip-Niveau spart man sich die Dots, schickt die Wache drauf setzt 2 SB's hinterher und der Mob ist zwischen 5-8k Life ärmer.

Inis: Für kurze Fights ... Wache drauf, Feuerbrand (aber auch nur wenn der Tank nicht sehr schnell ist mit dem Aggroaufbau, ist es ein Pala-Tank dann kann man sich Feuerbrand sparen) und dann SB's bis der Mob down ist. Für lange Fights ... Wache drauf, Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand und dann wieder SB-Spam bis die Dots nachzusetzen sind.

Raids: Trash-Mob-Fights wo die Mobs schnell kippen ... Wache drauf, in der Antankphase Feuerbrand und dann SB bis down. Lange Trash-Mob-Fights ... Wache drauf, FdP (oder FdS wenn mehr Schattenschadler da sind, also Shadowpriest), Verderbnis, Feuerbrand und dann SB spammen bis die Dots nachzusetzen sind. Gleiches wie für lange Trash-Mob-Fights gilt auch für Boss-Fights.

Bomben: Main-Target antanken lassen, Saat der Verderbnis auf's Main-Target drauf, Tab aufs nächste Ziel und Saat der Verderbnis etc., etc. ... bis alles platt ist.Und bitte ... zz Saat der Verderbnis setzen, es dauert einige Zeit bis sie hoch geht und dann ist es gut wenn möglichst schnell möglichst viel Saaten nacheinander aufgehen ... sichert doch ungemein das der Hexer das überlebt, denn spätestens nach der 3ten Saat hält nur noch ein Pala-Tank die Aggro aller Mobs bei sich. Krieger und Bärchen verlieren sie meistens schon nach der zweiten Saat, zumindest auf einen Teil der Mobs.

Nein, nein und nochmals nein ... Blutsauger ist KEIN Schadensspell. Es entlastet nur die Heiler, aber macht nicht wirklich Schaden. Auch Verbrennen hat bei einem Dämo-Hexer mit Ausrichtung auf Destro nix, aber auch rein gar nix in der Dmg-Rotation verloren ... selbst ohne Ausrichtung Destro ist SB bei langen Fights deutlich stärker.

Größter Fehler aller Hexer die als Dämo geleveld haben, ist das sie die Mobs in Inis und Raids zudotten wollen, dann Aderlass machen (oder auch nicht ^^) und dann aber mit Blutsauger drauf gehen und sich dann wundern wieso sie noch nicht mal im Ansatz an den Dmg der anderen Klassen ran kommen (die meisten die Dämo zum leveln geskillt haben, haben auch die Punkte eher in den Affli-Baum gepackt als in den Destro-Baum ... macht zum leveln ja auch Sinn, aber eben nicht um Max-Dmg in Inis oder Raids zu machen). Dots werden nur gesetzt wenn sicher ist, dass der Mob auf wirklich so lange steht das die Dinger auch austicken können ... Feuerbrand wird nur gesetzt wenn er entweder voll austicken kann oder man in der Antankphase nicht gleich riskieren will mit einem kritischen SB dem Tank die Aggro zu klauen.

Und auch sehen viele Dämos ihre TW falsch. Die TW ist kein Tank, sondern ein pures Dmg-Pet. D.h. um optimalen Dmg zu machen muß die TW so schnell und so lang wie möglich am Mob stehen und drauf hauen. Vorteil bei der TW ist, sie macht mächtig Schaden aber nicht genug um trotz frühzeitigem Angriff einem guten Tank die Aggro zu ziehen.

Sofern man nicht befürchten muß das die Wache einen CC aufmacht, sollte Spalten bei der Wache in Inis und Raids auf Auto-An stehen. Anstürmen und Spott muß natürlich aus sein.

Eisschattenzwirnset ist sehr sehr gut und sollte sich Deine Frau auf jeden Fall schneidern. Wenn sie zu PvP zu motivieren ist, soll sie auch ruhig sich hier Ehre erfarmen für Equip ... Kopf, Hände vom S1 (das mit Spellcrit allerdings, zusammen ca. 26k Ehre) und Armschienen (ca. 16k Ehre) sind sau gut und auch sehr nützlich für PvE auch für den Beginn der Raidkarriere (auch der Halsschmuck und die Ringe gegen Ehre sind richtig gut, fett Spelldmg und sauviel Ausdauer ... wie schon gesagt, für Dämo-Hexer ein sehr sehr wichtiger Stat). Allerdings zum raiden könnte man sie sich auch das Set des Zauberschlags bauen/bauen lassen (bringt halt gut Zaubertrefferwertung).

Ansonsten bevor es ans raiden geht, alle Inis bis zum Erbrechen nach dem optimalen blauen Equip durchfarmen. Ja nicht vorher nach Kara gehen, bringt nur Frust und ihr kommt nicht weiter. Gilt auch für Dich wenn Du selbst mit Deinem Mage frisch 70 geworden bist, erst ordentlich Equip farmen und dann Kara gehen.

Ja, Kara ist zwar der Anfangsraid und ein gut eingespieltes Team auf frisch 70igern kann auch Atumen, Moroes legen und das ein oder andere Theater-Event schaffen ... aber spätestens bei Maid und Kurator ist mit nicht passendem Equip Schluß mit lustig, da geht dann nämlich gar nix mehr. Die funzen nur wenn der komplette Raid auch passend equipt ist. Selbst 8 ausreichend Equipte und 2 zu schlecht Equipte ... no way die beiden zu packen. Nicht ausreichend equipte Raidteilnehmer mitzuschleppen kann sich nur ein Raid leisten, bei dem der Rest schon Overequipt ist und die an sich Kara auch zu sieben oder acht Mann clearen können.

Sehen wir selber bei uns, Kara 1 hat Kara mehrfach Clear und auch kein Problem mal schnell mit 1 oder 2 Mann weniger durchzuhuschen um noch für den letzten T4 oder die Geisterklinge oder sonst einen gewünschten Drop zu besorgen. Kara 2 ist frisch auf die Beine gestellt und mangels ausreichend gut equipter Leute sind auch 2 frisch 70iger mit blau/grünem Equip dabei und 2 die zwar full blue, aber eben nicht optimal full blue sind ... die beissen sich gerade die Zähne an Kurator und an der Maid aus, haben noch keinen der beiden auch nur einmal auf unter 25% gebracht. Obwohl der Leader von Kara 2 mit seinem Main bei Kara 1 dabei ist und daher Kara in und auswendig kennt, auch die Taktiken allesamt blind beherrscht.

Solltest Du schon mit einem anderen Char Kara in- und auswendig kennen, dann vergiß meine Sätze bezüglich Kara, denn dann weißt Du es ja. Ist es aber bei Dir und Deiner Frau der erste Char mit dem ihr Kara gehen wollt, dann rate ich Dir dringend sie zu beherzigen und wirklich erstmal alles was eine Verbesserung im Vor-Raid-Content dastellt zu besorgen, bevor ihr Kara geht. Auch schon das ein oder andere Equip-Teil für Hero-Marken wäre da dringend zu empfehlen. Hero ist an sich der beste Prüfstein ob man Kara tauglich ist. Denn wer Hero nicht packt weil er zu schlecht equipt ist, wird auch Kara nicht packen, bzw. für Kara zu schlecht equipt sein.

Ich schreib das auch nur, weil Du sagtest das Deine Frau frisch 70 ist und ihr nun bald Kara gehen wollt.
wink.gif


Ach ja ... wenn sie nicht Dämo bleiben will, dann soll sie auf Affli gehen (41/0/20 oder 44/0/17). Aber auf gar keinen Fall jetzt schon auf Destro-Hexer. Destro-Hexer kann sie sich frühestens überlegen, wenn sie unbuffed und nur mit Teufelsrüstung die 1000 Spelldmg Marke überschritten hat und lt. Charscreen und ohne das Dämo-Talent auf 20% Crit kommt. Muß dann aber zum raiden wirklich auch auf die oder zumindest extrem nahe dran optimalen 202 Trefferwertung kommen.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho erstmal
wink.gif


also ich würde dir diese Skillung empfehlen, wenn ihr nur Raids gehen wollt

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

....

Deshalb die letzten 5 pkte in schattenblitz, da du die ja spamen sollst, bis die dots erneuert werden sollten
wink.gif

Nein, die ist nicht wirklich Raid geeignet. Fehlen einige Punkte in Destro. SB spammen bringt Dir nix wenn Du nicht die 0,5 Sekunden Castzeitverkürzung mitskillst. Alle 5 SB's einen mehr rauzubringen ist einfach mal der Dmg-Pusher hoch zehn.

Schattenbrand kann man drüber diskutieren, ob wichtig oder nicht. Ich nutze es gerne, aber ehrlich gesagt ... im Raid nicht so wirklich viel.

Dann sollten noch die 5 Punkte für 5% mehr Crit ausgegeben werden. Damit dann einfach mal öfters Schattenverwundbarkeit drauf ist auf dem Mob ... erhöht ja auch den Dmg der Dot-Ticks.

Und dann wären an sich Intensität und zerstörerische Reichweite wichtig. Zumindest aus meiner Sicht, Intensität ist aber hier wirklich eine Glaubensfrage.

Und damit bleiben an sich schon keine Punkte mehr für den Dämo-Tree übrig und wir sind bei der klassischen 41/0/20 Affli-Raidskillung. Intensität oder zerst. Reichweite raus und noch 1 Punkt von Schattenbrand oder nur 4% Crit zusätzlich weg und die rüber in den Affli-Baum und wir sind bei der zweiten klassischen Raidskillung 44/0/17 (Abwandlung ala 43/0/18 auch möglich).

Alles andere hake bei einem Affli unter dem Gesichtspunkt Dmg-Output schlicht und ergreifend als schlechtere Skillung ab.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Shalom/Nephelia

vielen Dank für die super ausführliche Antwort!!! Ich werde die von dir angesprochenen Punkte heute Abend mal mit ihr besprechen und testen um dann zu sehen wie ihr dmg sich verhält. Wenns nicht klappt meld ich mich wieder
biggrin.gif
 
Also ohne witz ich hab mir net alles angeschaut aber es war ziemlich bis SEHR viel Crap dabei.
Ich schlag hier ma ne ganz normale Afli Skillung vor
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510200000000000
Ist ganz einfach teilweise mögen leute es gering verändern aus geschmacks oder (wenn der KL bestimmte Sachen geskillt haben ) weil es der Raid so will
Falls du eher der Destro Typ bist
wink.gif
bzw dene frau
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200010000000
mit geringen Veränderungen auch wieder möglich aber nicht viel
tongue.gif


Naja das wars von mir

HDGL Fefelü xD
 
Falls du eher der Destro Typ bist
wink.gif
bzw dene frau
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200010000000
mit geringen Veränderungen auch wieder möglich aber nicht viel
tongue.gif

Öhem ... Du willst ja jetzt nicht ernsthaft 0/40/21 als Skillung für einen Destro verkaufen? o_O

20% Dmg aus Schatten und Flamme fehlt, 15% aus Sukku-Opferung ... und keine TW die Schaden macht.

Jetzt nicht wirklich Dein Ernst, Fefel?

Gib's zu, hast falschen Link gepostet.
wink.gif


Ich schlag hier ma ne ganz normale Afli Skillung vor
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510200000000000
Ist ganz einfach teilweise mögen leute es gering verändern aus geschmacks oder (wenn der KL bestimmte Sachen geskillt haben ) weil es der Raid so will

Wie schonmal woanders besprochen ... Unterdrückung ist zu Beginn des Raidlebens sicherlich nicht unsinnig. Aber sobald die Trefferwertung per Equip hochschnellt weg damit.

Und zerstörerische Reichweite vs Intensität ... das ist wohl eher Ansichtssache, als Gewissheit.
wink.gif


Würde eher aus Unterdrückung 2 Punkte raus und die noch in Intensität packen und dann noch verbesserte Seelendieb raus + 2 Punkte aus Unterdrückung und 1 Punkt aus Verwüstung raus und in Teufelskonzentration packen und dann hat man einen schönen 42/0/19 Affli-Raid-Build. Vorrausgesetzt die Trefferwertung per Equip passt dann auch.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen und vielen Dank für die Diskussion.

Meine Frau ist Lvl 68 und wir haben die nächsten Tage ein noch einiges vor, so dass sie spätestens nächstes WE Lvl 70 ist. Heute Abend wollen wir noch kurz die letzten Quest in Sethekhallen abschließen. Vom Equip her hat sie derzeit verständlicherweise das "normale" Levelzeug an, mit ein paar geschneiderten Teilen. Die Trefferwertung und der Spelldmg sind also noch nicht überragend. Durch Schneider bei uns in der Gilde wird sie das Eisschattenzwirnset aber recht zügig haben. Dazu kommen dann noch die Drops aus den 70er Dungeons.

Die Idee mit der TW findet sie eigentlich ganz gut, da sie der Meinung ist das sie nicht so schnell wegstirbt^^
Also... welchen Konsens findet ihr?
biggrin.gif
 
@ Fefel

Klar, da hakt es noch mit der Trefferwertung. Meine Aussage war ja dann auf den kommenden Raid-Content gemeint und wenn sie wie vorher von mir vorgeschlagen schon passendes Equip gesammelt hat.

Aber auch auf frisch 70 finde ich 0/40/21 nicht wirklich sinnig. Da macht die TW mehr Dmg als ich durch Verwüstung dazu gewinne. Vor allem da man als Hexer mit frisch 70 noch nicht wirklich soviel Crit hat, dass da Ruin richtig was reissen würde (vor allem da Schatten und Flamme und auch noch Opferung fehlt). Zumindest nicht über einen langen Kampf hinweg die DPS um 200 oder mehr steigern wird ... und das haut die Wache auf dem Niveau problemlos in Inis raus. Mit ausreichend Raidequip nähern wir uns dann 250 und mehr DPS.

@ Schleicher83

MOMENT!

Durch Schneider bei uns in der Gilde wird sie das Eisschattenzwirnset aber recht zügig haben

Nicht wirklich Dein Ernst? Dir ist schon bewußt das dieses Set nur und ausschließlich der Schneider selbst tragen kann? Entweder Deine Frau ist selber Schneiderin und bastelt es für sich selbst oder sie wird es nie tragen können.
wink.gif


Die Idee mit der TW findet sie eigentlich ganz gut, da sie der Meinung ist das sie nicht so schnell wegstirbt

Ist auch völlig korrekt. Die TW-Skillung hat die meisten Überlebensfähigkeit bei incoming Dmg ... mehr Ausdauer (kk, da kommen auch noch andere Skillungen dran) und aber 20% weniger Schaden nehmen. Das ist ein Wort.

Vor allem da Ausdauersteigerungen sich indirekt dreimal positiv auswirken ... mehr Leben des Hexers an sich und damit mehr Überleben, bzw. mehr Luft für Aderlass. Dazu kommt das die Wache zu 30% davon profitiert und deswegen auch länger lebt = mehr Schaden. Und Drittens bekommt der Hexer die Ausdauersteigerung der TW als Schadensbonus zurück.

Mein Konsens ist ... sie soll bei der TW-Skillung bleiben.

Damit macht sie bis zum T5 Content und auch noch in diesem selber brutal viel Schaden, erst ab T6 kann man wohl recht sicher sagen das Opfer-Destro diskussionslos mehr Schaden macht.

Aber bis Gruul/MT kann sie problemlos TW geskillt bleiben und macht mächtig böse Aua. Normalerweise richtig gespielt, wird sie auch kaum eine andere Dmg-Klasse auf gleichem Equip-Niveau überholen können ... nein, auch nicht Mages.
wink.gif


Affli macht bis T5 auch sehr sehr gut Schaden, situationsabhängig manchmal auch mehr (also bei Bossen mit viel Movement oder mit soviel AoE Schaden das die Wache nicht sinnvoll eingesetzt werden kann).

Von daher ist bis und inkl. T5 es eine reine Spielspaßfrage wie ich mich skille. Danach kommt dann die Überlegung auf Opfer-Destro zu gehen.

Wenn es ihr also Spaß macht, sie sich damit wohlfühlt ... dann soll sie doch TW spielen. Die Leistungen (vorrangig Dmg-Output) passen damit für Inis wie auch für Raids mehr als perfekt.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
@ Fefel

MOMENT!
Nicht wirklich Dein Ernst? Dir ist schon bewußt das dieses Set nur und ausschließlich der Schneider selbst tragen kann? Entweder Deine Frau ist selber Schneiderin und bastelt es für sich selbst oder sie wird es nie tragen können.
wink.gif

Ja, das weiß ich
top.gif


Sie ist Schneiderin... nur da der Schattenstoff ja 4 Tage CD hat helfen die anderne Schattenschneider beim produzieren damit es schneller geht.
 
Ja, das weiß ich
top.gif


Sie ist Schneiderin... nur da der Schattenstoff ja 4 Tage CD hat helfen die anderne Schattenschneider beim produzieren damit es schneller geht.
Das ist schonmal sehr gut - den das Set hat T5-niveau
wink.gif
dh. sie muss um Brust, Schuhe und Schultern sich bis BT/MH keine Gedanken mehr machen ;-) (das nächst bessere zu der RObe ist zbs erst die Robe von Vashij
wink.gif

Dann nurnoch Spellstrike und den Rest mit PvPepics ausfüllen, und sie kann direkt den T4content überspringen und mit T5instanzen anfangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schonmal sehr gut - den das Set hat T5-niveau
wink.gif
dh. sie muss um Brust, Schuhe und Schultern sich bis BT/MH keine Gedanken mehr machen ;-) (das nächst bessere zu der RObe ist zbs erst die Robe von Vashij
wink.gif

Dann nurnoch Spellstrike und den Rest mit PvPepics ausfüllen, und sie kann direkt den T4content überspringen und mit T5instanzen anfangen ^^

Da sie kein Interesse an PvP hat wird das mit den PvP Items schwierig und ich hab auch gehört das einige Hexer auf T4 dann umsteigen.... aber damit kenne ich mich nicht aus und bin auch der falsche Diskussionspartner.
 
Da sie kein Interesse an PvP hat wird das mit den PvP Items schwierig und ich hab auch gehört das einige Hexer auf T4 dann umsteigen.... aber damit kenne ich mich nicht aus und bin auch der falsche Diskussionspartner.

Pvp-Items sind auch nicht wirklich zwingend nötig um Kara zu raiden. Nur wenn man schon welche hat, machen sie die Sachen ungemein leichter. ^^ Der Vorteil der PvP-Items ist halt sehr viel Spelldmg und aber auch extrem viel Ausdauer und je nach Set auch noch gut Crit dazu. An sich genau die Stats die ein Dämo-Hexer braucht um glücklich zu sein ... bis auf die fehlende Trefferwertung.

Aber so 2-4 Teile vom PvP erleichtern es dann doch schon andere Teil anzulegen, die zwar gut Dmg und Hit liefern, aber meistens eben in Punkto Ausdauer dann sehr schwach auf der Brust sind.

Aber wie gesagt ... farmt alles Inis ab bis ihr optimal blaues Zeugs habt, dann macht noch ein paar Hero-Runs hinten dran wegen der Drops dort und der Sachen die man für Hero-Marken kaufen kann und gut ist, bzw. ein sehr sehr gutes Kara-Start-Equip ist dann auch beieinander.

Müßt es ja nicht wie ich machen, der mit seiner Hexe Kara zum ersten Mal betreten hat als er schon halb Epic equipt war ... da wird Kara zwar zum Spaziergang und locker easy, aber so hoch muß man wirklich nicht in Kara einsteigen um Erfolg dort zu haben.
wink.gif


Aber auf was steigen die Hxer mit T4 um? Meinst Du auf T5? Das wäre ja logisch, weil es das höherwertigere Tier-Set ist als Tier-Set 4. Oder meinst Du das T4 Hexer auf PvP-Items umsteigen? Kann ich mir schwer vorstellen, ausser wenn ein Hexer intensiv anfangen will Arena zu machen. Auf Eisschattenzwirnset wird wohl auch kaum einer umsteigen der T4 voll hat, man hat es entweder vorher schon oder aber mit Full-Epic-Equip wird man es sich nicht mehr basteln ... ist zwar besser als T4, aber für den der T4 hat ist der Unterschied wiederum zu klein das sich der Aufwand lohnen würde. Vor allem wenn man eh schon kurz davor ist T5 bekommen zu können.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
ich hab mal gelesen oder gehört (weiß nicht mehr so genau) das einige Hexer vom Eisschattenset dann auf t4 umsteigen....

Ich kann es nur für mich als mage sagen das t4 nicht so der oberbringer ist. Klar ist es gut, aber es gibt Alternativen. Vor allem weil die Trefferwertung beim mage t4 nicht die beste ist.
 
Zurück