RAM, BETRIEBSSYSTEM & CO.

RaTz3r

NPC
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen leute,

habe einige fragen

Ich spiele momentan ausschließlich WoW, möchte aber auch für kommende Spiele alá Call of Duty ect. gerüstet sein.
Wollte mir einen komplett neuen PC bestellen mit folgender Hardware:

# Intel Core i7 3.06 GHz Prozessor
# 1GB Nvidia® GeForce® GTX 460

# 12.288 MB (2 x 4096 + 2 x 2 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

(das Mainboard ist mir leider nicht bekannt^^)

Spiele mit einem 27" ZOLL Monitor mit einer 1920 x 1080 Auflösung




1. Jetzt zur ersten Frage:
Ich möchte Rückelfrei raiden und super performance haben, ist dieses System dafür ausreichend?

2.
Lohnen sich die 12 GB RAM oder gibt es wieder so einen Haken das WoW nur 4 GB verwendet oder sowas? (habe davon nicht viel ahnung..)

3. und wichtigste Frage
Habe noch Win 7 Home premium 64 BIT zuhause liegen, habe es auf meinem alten PC bereits 2x installiert gehabt!
-> Kann ich es auf meinem neuen PC wieder installieren?

Habe auch noch Win7 32 bit hier rumliegen aber das kann ja nur ca 3,2 GB verwenden oder?





Ich danke für jede hilfreiche Antwort von den Fachmännern im Forum ;-)

LG Darwin
 
Mehr als ausreichend.
6GB (Trippel Channel!) reichen völlig aus. 12GB müssen es nicht sein, wenn du nicht grad mit CAD, 3D-Rendering-Software, VMs oder großangelegtem Videoschnitt/Videobearbeitung zu tun hast.
In jedem Fall das 64 Bit System nutzen.
 
Danek Kyragan für die superschnelle Antwort.

Also kann ich das 64 bit Betriebssystem problemlos installieren?
Gibt es da nicht irgendwelche schutzmaßnahmen seiten Windows, das man es nur 3x installieren kann oder sowas?
 
Microsoft will eigentlich, dass du für jeden PC ne eigene Windowslizenz hast. Ich hatte bisher keine Probleme, wenn ein System mehrfach auf verschiedenen Rechnern installiert war. Zumindest mit XP nicht. Ob sich da mit 7 was getan hat, kann ich nicht sagen da mein PC daheim eh der einzige ist, bei dem es Sinn macht 7 zu installieren.
 
Gibt es da nicht irgendwelche schutzmaßnahmen seiten Windows, das man es nur 3x installieren kann oder sowas?

Du darfst es nur auf einem Rechner pro Lizenz installieren, wie immer. Installieren kannst du es aber beliebig oft, wenn du den Rechner neu aufsetzt etc..
 
also zusammengefasst:

Ich darf es auf meinem neuen PC NICHT installieren, kann es aber ohne Einschränkungen zu haben?
 
Eine Lizenz darf gleichzeit nur auf einem Pc laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise nur auf einem Rechner. Ist aber egal welcher.
Versucht man es auf einem zweiten, dann kann es im Normalfall nicht aktiviert werden (Win 7). Ruft man allerdings die Telefonhotline an (kostenlose 0800er Nummer wird auf dem Bildschirm angezeigt, wenn die Aktivierung nicht klappt), telefoniert man mit einem Automaten. Dort muss man die ausgegebene Product-ID eintippen und man bekommt dann eine andere angesagt, die man wiederum am PC eintippt. Zum Schluss kommt die Frage ob man dieses System nur auf einem PC verwendet. Dieses braucht bzw. sollte man nur mit "ja" beantworten und schon hat man ein funktionierendes System.
Mehr ist dazu nicht zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück