RAMFRAGE

So ziemlich alle Werte eines RAM-Riegels werden durch den verwendeten RAM-Chip bestimmt - und der stammt ohnehin von anderen Herstellern (Samsung, Hynix...). Es reicht also voellig aus die Parameter zu vergleichen und dann nach Aussehen bzw. Kuehlkonzept (wenn man wirklich uebertakten will) zu gehen...
 
Eigentlich kann man folgende bedenkenlos empfehlen:
OCZ,Kingston,G.E.I.L,Corsair.

Ich habe Corsair habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und würde sie wieder nehmen.
Im vorigen PC hatte ich Kingston, damit war ich auch zufrieden.
Also beide sind bei mir in der engeren Wahl, wenns wieder um die Frage nach neuem RAM geht.

MFG,Wagga
 
Ich könnte einfach Ogil zitieren, aber das reicht offenbar nicht:

Es ist VÖLLIG egal, von welchem Hersteller ihr die RAMs kauft wenn ihr nicht vor habt starkes Übertakten zu betreiben! Die eigentlichen Speicherbausteine werden sowieso extern gefertigt.
 
naja Ogil, prinzipiell stimmt das, aber es gibt durchaus auch OC-Ram mit extrem guten Chips, zB Team Xtreem, BallistX, Cellshock und Diablo (zumindest bei DDR2). Bei DDR3 ist es ziemlich weit gestreut, lediglich die Diablo und Cellshock sind besonders gut (und teuer).
 
OC ist am Ende halt n Thema, dass von den Leuten die sich intensiv mit Hardware auseinandersetzen nur für 10% in Frage und von 5% überhaupt durchgeführt wird. Von dem verschwindend geringen Anteil an Extrem-OC Freaks mal abgesehen.
 
Das stimmt natürlich. Und für den von dir erwähnten verschwinden geringen Anteil OC-Freaks sind o.g. Riegel Pflicht, da ab nem bestimmten Punkt sonst der Ram limitiert. Es bringt ja nichts, wenn man CPU und Board auf 700MHz prügeln kann, aber der Ram schon unter 600MHz dicht macht.
 
Zurück