Rammstein!

Wegar

NPC
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Ja, ich bin wahrscheinlich der größte Rammstein Fan ever!
Jetzt in diesem Moment hör ich gerade Rammstein, so wie immer wenn der PC an ist und ich nicht gerade mit Freunden im Ts bin
wink.png

Was ich an Rammstein so genial finde?

- Die Texte
Es ist einfach unglaublich, wie viel Liebe und Zeitaufwand in so einem Liedtext von Rammstein steckt. Viele Leute sagen, dass die Texte von denen einfallslos und primitiv sind ... Das stimmt aber nicht! Nein, hinter den scheinbar sinnfreien und "verblödeten" Texten versteckt sich in fast jedem Lied ein tiefer Sinn. Ok, es gibt Lieder die vermitteln eine eindeutige Botschaft, wie z.B. "Bück Dich!", aber es gibt auch Texte die schwer zu verstehen sind. Es gehört manchmal viel dazu, den Sinn in einem der Lieder wirklich zu verstehen, aber es gibt kein einzieges Lied ohne Sinn.

- Die Musik
Die Musik an sich kann so perfeckt das Ausdrücken, was Till Lindemann (Der Sänger und Textschreiber) damit rüberbringen will.

- Der Gesang
Es ist so genial, wie Till seine Texte singt, da zahlt sich wieder aus das der Sänger selbst Talent genug hat die Texte zu schreiben.

- Die Live Auftritte
Jeder der Rammstein schon Live gesehn hat, weiss was ich meine.
Die Lieder wirken nciht so auswensig gelernt und man merkt einfach, dass es live ist.
Das Highlight sind auch die besonderen "Bühnenshows" wie bei "Mein Teil" z.B. wo als erstes die richtig dramatisch und gefährlich wirkende Musik ganz langsahm beginnt. Dann kommt Till mit einem riesigen Kochtopf auf die Bühne mit einer Blutigen Schürze und nem genauso blutigen Kochhut bekleidet. Auch das Gesicht ist blutverschmiert. Und als der Topf auf der Bühne steht, fängt er an in sein Mikro mit messer dran zu singen: "Heute treff´ ich einen Herrn" ja so fängt es an. Dann später sieht man, dass im Topf der Keyboarder (Flake) sitzt, den Lindemann aspäter mit einen Flammenwerfer bearbeitet. Zum schluss flieht Flake vor Lindemann der ihm hinterher jagt und dabei ständig auf ihn zeigt, ins Publikum blickt und "Das ist mein Teil" singt. Einfach fantastisch
smile.png
(sehen kann man das ganze z.B. auf Youtube.com)

Ich finds einfach unglaublich, wie eine Band so sehr meinem Geschmack entsprechen kann. Rammstein ist sowohl in den "harten" Liedern verdammt gut so wie auch in den "sanfteren" Balladen. Sie sind weitaus vielseitiger als manch ein Nicht-Rammstein-Kenner denkt!

So das war mal mein Wort zum Sonntag
smile.png
 
Zurück