Random Gruppen Geschichten (RGG)

Das stimmt ja auch nicht so ganz.

Der Wichtel bzw. der geopferte Wichtel haben Magie herausbrennen

Magie herausbrennen kann einen Magiedebuff von einem verbündeten (!) Ziel entfernen, also von einem selbst, von einem Gruppenmitglied und natürlich von Tsulong.

Der Teufelsjäger besitzt Magie verschlingen, in geopferter Form hinterlässt er aber "nur" die Zaubersprre

Das Magie verschlingen kann einen Buff eines Ziels entfernen, also die angesprochene Heilung. Geopfert kann er das aber nicht.

Hmm ich dachte immer das vom wichtel würde auf gegner gehen, wie auch immer ich da mal wieder drauf bekommen bin, sry dafür. Wie dem auch sei, es ist für nen WL möglich, es ging mir auch eher darum, dass leute lieber maulen, anstatt es einfach mal selber richtig zu machen...
 
Boah, seit Januar hat hier keiner mehr was geschrieben?

Dann schreib ich zum pushen mal ne Kleinigkeit von Gestern.

Meine Shadowpriesterin hatte das Punktecap voll, also war weiteres Dailiegezerge nicht mehr erforderlich. Ich konnte mich also mal wieder meinem leider in letzter Zeit sehr vernachlässigten Magetwink widmen.

Der Kleine hat Ilvl 441, also noch nix berühmtes (deswegen verreckt er auch gerne mal auf der Insel des Donners ), muss also noch bissi was tun um in den LfR zu können (inzwischen hab ich festgestellt dass ich Vollhonk ihm einfach nur den 476er Fächer in die Hand drücken muss, den mein Dudu sogar selbst herstellen kann ).

Ich hab mich dann also für das normale Trottellotto angemeldet und INSTANT (als DD!!) nen Invite bekommen. Es ging auf den Schlangenrücken, lohnt sich allerdings nicht, zu erzählen, da wir einfach durchgerushed sind. Erstaunlicherweise lag der Gammelmage im Schaden auf Rang 2.

Danach gleich noch mal angemeldet, schliesslich braucht der Kleine Tapferkeitspunkte und durch den Buff der Shadowpriesterin (Cap voll, 50% mehr TP für alle anderen Chars) kommt da ja einiges mehr rum.

Es ging in die Scholomance, ne Ini, die ich nicht so sehr mag. Ich wurde zu einer Gruppe mit drei Leuten vom Server "Die Aldor" zugelost, Heiler, Tank und ein DD waren von der gleichen Gilde.

Los gings und die ersten Trashmobs fielen uns schnell zum Opfer. Dann der Srung direkt runter zum ersten Boss, wie das ja mittlerweile die meisten Gruppen machen. Es wurde zwar etwas eng, der Damage war nicht der massivste. Mir fiel auf, dass ich trotz meines eher schwachen Equips mal locker 10K mehr Schaden machte als die Nr. 2.

Weiter gings zum zweiten Boss, der Trash dazwischen stellte keinerlei Problem dar. Der Boss im übrigen auch nicht .

Bei Blutrippe wurde es dann etwas spannend, aber letztlich musste auch der dran glauben.

Also in den Hörsaal, Professor Shnape (ist mir erst Gestern richtig die Anspielung auf Harry Potter aufgefallen ), hier hats dann irgendwie den Heiler zerbröselt, jemand hatte etwas viele Mobs auf einmal gepulled. Ging aber auch ohne Heiler problemlos und schwupps, standen wir vor dem Endboss.

Hier kam die Ansage vom Heiler, dass er/sie hier das erste mal ist und etwas unsicher sei.

Dementsprechend gewarnt (die Gildenkollegen des Heilers wussten es ja schon) gingen wir in den Fight. Unter Nutzung der diversen CD's, incl. Heldentum zum richtigen Zeitpunkt haben wir ihn dann doch recht flockig legen können.

Der Heiler freute sich über etliche neue Items und ich über die 1, die während der ganzen Zeit in der Ini für mich angezeigt wurde.

Es wurde noch ein wenig gequatscht (auch das gibts noch) und dann trennten sich unsere Wege) da ich für den Tag genug hatte und off ging.

Heut Abend gehts dann weiter mit Trottellotto, wobei ich sicher die eine oder andere Gruppe erwischen werde, wo ich eher am Ende der Nahrungskette bezgl. Dämatsch stehen werde.

Durch den allgemein niedrigeren Damage der Schologruppe waren die Bosskämpfe mal wieder etwas fordernder, sonst liegen die ja schon halb im Staub bevor ich mit dem kleinen Mage richtig anfangen kann Schaden zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lustigste Erlebnis, dass ich zuletzt in einer random Gruppe hatte, war die Aussage eines Spieler "Bin mal eben auf folgen, meine Katze ist gerade vom Balkon gesprungen und hängt jetzt im Baum fest."
 
HC inis geh ich fast nicht mehr.. dafür treib ich mich mit 3 Chars (Schurke und 2 Schamis) in div. LFR's rum. Beide Schamis sind Heiler und einer davon treibt sich auch noch im "alten" LFR rum. Also HdA oder Terrasse.. dabei is mir aufgefallen, dass sich vorallem die DD's mittlerweile eine Dreck um irgendwas kümmern. Unterbrochen wird fast nie etwas und der Sonnenstrahl bei Tsulong ist den Meisten anscheinend auch fremd -> die Hälfte der DD's meidet diesen wie der Teufel das Weihwasser. Das ist aber erst so, deit es den Thron des Donners gibt.

Gestern war ich jedenfalls wieder Terrasse, weil mein kleiner Heiler noch 1-2 Items benötigt um in den Thron zu kommen. Der erste Boss lag ohne Probleme. Beim 2. fiel mir dann auf, dass bei allen recht viel Schaden rein kam. Da ich keinen Bock mehr auf unnötige Heals hatte, hab ich mal mit /s geschrieben, dass alle mit mehr als 20 Stacks bei mir auf Heal-Igno kommen. Nachdem die ersten 6 ins Gras gebissen hatten, stand der Rest regelmässig im Sonnenstrahl. Der weitere Kampfverlauf war dann weniger stressig, aber nachdem der Boss lag bin ich aus der Gruppe. Auf sowas hab ich grundsätzlich keinen Bock. Etwas später hab ich mich nochmals angemeldet und mit dieser Gruppe lief alles glatt.. Tanks haben toll gespottet.. DD's haben unterbrochen, bei Tsulong auch den Sonnenstrahl genutzt, die Adds bei Sha gekillt.. der ganze Run so wie es sein sollte. Loot gabs auch für mich somit endlich ready für Thron.
 
Mir ist es jetzt zweimal passiert, das im TdeF LFR beim ersten Boss der Boss von einem Tank resettet wird, sobald nur noch ein Gegner lebt.

Er wurde zwar in beiden Fällen vom Raid entfernt, aber es ist natürlich viel Zeit verloren gegangen. Manchmal frage ich mich, was in solchen Köpfen vorgeht.
 
HC inis geh ich fast nicht mehr.. dafür treib ich mich mit 3 Chars (Schurke und 2 Schamis) in div. LFR's rum. Beide Schamis sind Heiler und einer davon treibt sich auch noch im "alten" LFR rum. Also HdA oder Terrasse.. dabei is mir aufgefallen, dass sich vorallem die DD's mittlerweile eine Dreck um irgendwas kümmern. Unterbrochen wird fast nie etwas und der Sonnenstrahl bei Tsulong ist den Meisten anscheinend auch fremd -> die Hälfte der DD's meidet diesen wie der Teufel das Weihwasser. Das ist aber erst so, deit es den Thron des Donners gibt.

Gestern war ich jedenfalls wieder Terrasse, weil mein kleiner Heiler noch 1-2 Items benötigt um in den Thron zu kommen. Der erste Boss lag ohne Probleme. Beim 2. fiel mir dann auf, dass bei allen recht viel Schaden rein kam. Da ich keinen Bock mehr auf unnötige Heals hatte, hab ich mal mit /s geschrieben, dass alle mit mehr als 20 Stacks bei mir auf Heal-Igno kommen. Nachdem die ersten 6 ins Gras gebissen hatten, stand der Rest regelmässig im Sonnenstrahl. Der weitere Kampfverlauf war dann weniger stressig, aber nachdem der Boss lag bin ich aus der Gruppe. Auf sowas hab ich grundsätzlich keinen Bock. Etwas später hab ich mich nochmals angemeldet und mit dieser Gruppe lief alles glatt.. Tanks haben toll gespottet.. DD's haben unterbrochen, bei Tsulong auch den Sonnenstrahl genutzt, die Adds bei Sha gekillt.. der ganze Run so wie es sein sollte. Loot gabs auch für mich somit endlich ready für Thron.

[Ironie ein] Ja ja, da prügelt man den dummen DD erst ein, dass sie aus allen seltsamen Sachen rauslaufen sollen, und wenn sie dann mal rauslaufen ists auch falsch [Ironie aus].

Das kommt in der Hauptsache daher, dass sich heute keiner mehr bemüssigt sieht, mal kurz in nen Guide zu schauen, das sieht man ja selbst in den neuen LfR-Raids im Thron des Donners. Was da manchmal an Spacken rumläuft ist echt heftig.

Als ich Vorgestern mit meiner Shadowpriestess in den dritten Teil einstieg wurde ich direkt nach dem Ende des Ladebalkens von Durumus Balkon gewirbelt (war halt mitten im Kampf dort hin geportet worden). Es lagen massenweise Skelette rum und der Flamewar war am laufen. Seltsamerweise lag der Boss dann gleich im nächsten (für mich ersten) Versuch. Dass ich dabei mit meiner, zugegebener Maßen recht gut ausgerüsteten Priesterin, auch noch auf Platz zwei im Damage lag, machte dann umso mehr Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück