Tomratz
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 26.03.2007
- Beiträge
- 1.563
- Reaktionspunkte
- 47
- Kommentare
- 19
- Buffs erhalten
- 6
Da bin ich der Letzte, der nicht daran interessiert ist, das es unserer Gilde möglich ist, alles aus der Klasse zu holen. Aber manchmal stoße ich nunmal an Grenzen. Es ist nicht meine Klasse und das wissen auch meine Mitspieler. Und meine Argumentation bei Hilfen leidet oft darunter, das ich kleine Fehler z. B. falsche Fähigkeiten nenne (Feuerball, nein, Feuerschlag äääh Pyroschlag ... oder Infernoschlag?) und so eher verwirrend wirke, zumal ich meinen eigenen Magier nicht beherrsche.
Ich kriege mit, das Rückfragen auftauchen, die zu beantworten versucht werden, auf ihrem Schreibtisch liegt ein kleiner Handzettel, welcher Wert wie gut ist, aber irgendwo hat eben jeder gewisse Grenzen, verständnismäßig wie spieltechnisch. Aber ganz bestimmt will ich darüber nicht lästern. Ich hoffe immer nur auf etwas Verständnis, was ich derzeit höchstselten in Foren erlebe.
Witzig fand ich gestern die Annahme, das ich wohl nur deshalb so "extrem" bin, eben weil ich ja gewisse Dinge immer ausgleichen musste :-) Das hört man doch gern. Und irgendwie passt es ja tatsächlich. Ich wäre wohl nie so spielstark geworden, wenn wir immer alles "geschafft" hätten.
Es gibt in den diversen (RL) Schulungen zu den Produkten unserer Lieferanten ein geflügeltes Sprichwort:
"Wenn eine Lernender etwas nicht versteht, liegt das nicht am lernenden, sondern am Lehrenden".
Hast du ja auch selbst schon festgestellt (soll also kein ans Bein pinkeln sein ).
Die Frage ist halt: Gibt es nicht jemandem der sich mal wirklich mit ihr hinsetzen und alles(!) mit ihr in Ruhe durchgehen kann?
Ich meine das ist ja kein Hexenwerk (fast ein Wortwitz in dem Zusammenhand ) und wenn sie selbst mehr rausholen will, dürfte bei der Differenz zwischen möglichem und gemachtem Schaden schon ein fallender Groschen für einen Quantensprung reichen
Ich seh es ähnlich wie Langsuir. Und dass einer (in dem Falle Du) nicht alle Klassen perfekt beherrschen kann (ja, es gibt Typen, die behaupten das von sich), ist wohl den meisten (ausser den Roxxorichkannallesperfekttypen) bekannt.
Den Vorschlag von Langsuir find ich recht gut, es müsste einfach mal jemand da sein, der ihr gewisse Grundbegriffe, vielleicht ja sogar das eine oder andere Makro erklärt und schon sollten sich da ein paar K an DpS finden lassen.
Wenn ich an meine Anfänge als Shadow denke, wie oft ich Guides gelesen habe, wie oft mir Leute aus der Gilde beim umschmieden zur Hand gegangen sind und wie mir Leute hier aus dem Forum (danke z.B. Langsuir) Grundbegriffe von Makros beigebracht haben.
Voraussetzung ist natürlich, dass sie sich helfen lassen will und bereit ist, ggfs. eine eingefahrene Rota über Bord zu werfen.