Random Gruppen Geschichten (RGG)

Da bin ich der Letzte, der nicht daran interessiert ist, das es unserer Gilde möglich ist, alles aus der Klasse zu holen. Aber manchmal stoße ich nunmal an Grenzen. Es ist nicht meine Klasse und das wissen auch meine Mitspieler. Und meine Argumentation bei Hilfen leidet oft darunter, das ich kleine Fehler z. B. falsche Fähigkeiten nenne (Feuerball, nein, Feuerschlag äääh Pyroschlag ... oder Infernoschlag?) und so eher verwirrend wirke, zumal ich meinen eigenen Magier nicht beherrsche.

Ich kriege mit, das Rückfragen auftauchen, die zu beantworten versucht werden, auf ihrem Schreibtisch liegt ein kleiner Handzettel, welcher Wert wie gut ist, aber irgendwo hat eben jeder gewisse Grenzen, verständnismäßig wie spieltechnisch. Aber ganz bestimmt will ich darüber nicht lästern. Ich hoffe immer nur auf etwas Verständnis, was ich derzeit höchstselten in Foren erlebe.

Witzig fand ich gestern die Annahme, das ich wohl nur deshalb so "extrem" bin, eben weil ich ja gewisse Dinge immer ausgleichen musste :-) Das hört man doch gern. Und irgendwie passt es ja tatsächlich. Ich wäre wohl nie so spielstark geworden, wenn wir immer alles "geschafft" hätten.


Es gibt in den diversen (RL) Schulungen zu den Produkten unserer Lieferanten ein geflügeltes Sprichwort:
"Wenn eine Lernender etwas nicht versteht, liegt das nicht am lernenden, sondern am Lehrenden".
Hast du ja auch selbst schon festgestellt (soll also kein ans Bein pinkeln sein ).
Die Frage ist halt: Gibt es nicht jemandem der sich mal wirklich mit ihr hinsetzen und alles(!) mit ihr in Ruhe durchgehen kann?
Ich meine das ist ja kein Hexenwerk (fast ein Wortwitz in dem Zusammenhand ) und wenn sie selbst mehr rausholen will, dürfte bei der Differenz zwischen möglichem und gemachtem Schaden schon ein fallender Groschen für einen Quantensprung reichen


Ich seh es ähnlich wie Langsuir. Und dass einer (in dem Falle Du) nicht alle Klassen perfekt beherrschen kann (ja, es gibt Typen, die behaupten das von sich), ist wohl den meisten (ausser den Roxxorichkannallesperfekttypen) bekannt.

Den Vorschlag von Langsuir find ich recht gut, es müsste einfach mal jemand da sein, der ihr gewisse Grundbegriffe, vielleicht ja sogar das eine oder andere Makro erklärt und schon sollten sich da ein paar K an DpS finden lassen.

Wenn ich an meine Anfänge als Shadow denke, wie oft ich Guides gelesen habe, wie oft mir Leute aus der Gilde beim umschmieden zur Hand gegangen sind und wie mir Leute hier aus dem Forum (danke z.B. Langsuir) Grundbegriffe von Makros beigebracht haben.

Voraussetzung ist natürlich, dass sie sich helfen lassen will und bereit ist, ggfs. eine eingefahrene Rota über Bord zu werfen.
 
Warum soll man noch nett sein zu anderen Spielen, warum Begrüßen etc. wenn man gerade reinkommt, Petknurren ausstellt und der Tank schon bei der zweiten Trashgruppe ist?

War heute mit einem Freund zusammen im Tool , ich als Heiler, er als DD, spielt seit Vanilla, aber in letzter Zeit kaum noch.




Scholomance, Jandice dropt ihren Umhang, da ich von einer Party kam und was intus hatte, dachte ich es wäre ein Tankschild, der Tank war DK und auch der DK-DD aus der selbigen Gilde konnte sicher damit nichts anfallen.

Da kam schon Ninjalooter etc blah bahl, mein Freund sagte mir, ich gebs ihm nach Ende der Ini damit er auch nicht abhaut, ich erwiderte, es ist egal, würde eh ein neue Tank recht schnell kommen, aber geb mal ab, dann haben wir Ruhe, schrieb noch das es mein Fehler sei.

Mein Freund gibt den Umhang dann ab, Ausschlusswahl startet, ich wähle natürlich nein, er ist dennoch draußen, da der rnd-dd auch ja geklickt hat.

Ich zieh mich im Pull zurück, da ich dachte, im Kampf könne man nicht rausvoten, kommt noch ein "Danke an deinen Trottel-Kumpel" und zack, bin auch ich draußen.




Dies war nicht das erste Erlebnis dieser Art, und ich bin ehrlich, ich werde in Zukunft keine Rücksicht mehr auf Andere nehmen, wozu auch.

wow, der Spiegel unserer Ellbogengesellschaft.
 
Ich weis ehrlichgesagt nicht was ihr habt. Ich bin jeden Tag in meine Rnd Ini´s... Und dort hab ich kaum Probleme. Gut.. einmal hatte ich ne Grp der mein Schaden mit meinem Frischen 90er Frost Dk von 55k zu wenig waren da sie zügig durchkommen wollten. Aber sonst. Nichts...

Es gibt zwar Gruppen die nicht Hallo sagen usw. aber das ist selten. Ansonsten immer nette Gruppen, es wird hallo gesagt. manchmal auch ordentlich geschnattert und gelacht.

Gut. Mit den Raids hab ich des net so. Da scheue ich mich vor. Aber des ist ne andere Geschichte. Das hat nichts mit den anderen Spielern zu tun. :-)

Ich bin immer Freundlich und zuvorkommend. Rege mich nicht auf und gebe jedem genug chancen wenn er mal fehler macht. denn Fehler macht Jeder.

Kein Mensch kann von sich selber sagen das er fehlerfrei ist.

Selbst Doofkatze... hihi ^^ XD

Seid nett zueinander. Auch wenn manche es nicht verdient haben.
 
Ich geb dir im allgemeinen Recht @ huntedsoul, nur manchmal hat man es wirklich mit totalen Oberspacken zu tun, die in der Schule beim Fach Benimm gerade geschwänzt haben um WoW zu zocken (der musste jetzt mal sein ).

Es ist eben so, dass Inis, die völlig unspektakulär laufen, nicht so stark im Gedächtnis hängen bleiben, wie Inis, in denen irgendwas aussergewöhnliches passiert.

Ich selbst hatte am WE mehrere Inibesuche, teils mit Gildies, teils alleine. Besondere Vorkommnisse, keine.

Dafür war in dem einen Szenario lustig.

Man muss da Fässer für den Bierbrauer besorgen und ich hab fleissig die Bomben eingesammelt, die eigentlich für die Mobs gedacht sind. Das ging so lange, bis mich dann ein Gildie mal drauf aufmerksam gemacht hat, dass eben Fässchen besser sind als Bomben .
 
Ich hatte am Wochenende mit meiner Braumeisterin einen netten Jäger, dessen Pet mir permenant die Aggro weggespottet hat und auch nicht mehr hergegeben hat, denn der Jäger war Level 90 (ich nur 85). War mir aber auch egal, hab ich halt einfach nur Schaden auf den Boss gemacht wozu auch rumärgern?
 
LfD Invite
"Diese Zone kann während einer Begegnung nicht betreten werden"
/i "Sagt mal pls Bescheid, wenn ihr außer Kampf seit, weil sonst geht reinporten nicht"
"Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt"

W.T.F?

Hatte aber glücklicherweise mit den Safari Erfolgen genug zu tun, so dass mich die Wartezeit nicht gejuckt hat
 
Uiuiui gestern wieder ne tolle LFR Gruppe gehabt. Zur Abwechslung war ich mal wieder als Heiler dabei, 455 angezogen, also nicht wirklich viel. Da meine Gegenstandsstufe mit Beweglichkeitsitems nur 465 beträgt, kann ich ja nur die ersten beiden Teile heilen, das war jetzt Teil 2.

Die Geisterkönige. Der Tank stürmt den Boss an, stirbt einsam und allein. Der andere Tank dreht den Boss mehrfach, weshalb dieser sich dazu gezwungen fühlt, 1 Heiler und 2 DDs über den Jordan zu werfen. Die Salve kriegen selbstverständlich 4 Spieler ab, auch bei Flankierbefehlen kann man wahlweise stehen bleiben. Beim Meng-Wahnsinn dann kriege ich statt der benötigten 25k direkt rund 200k Schaden rein und sterbe an rund 14 Dots ca. 3 Sekunden später, kurz danach sterben zwischen 6 (das ist die Anzahl derer, die ich gesehen habe) und 8 RDDs, die nicht beim Boss stehen (ca. 30 Meter entfernt) und auch nicht angegriffen werden, danach ist der Wipe fällig, als ein Schatten genau im Boss hochgeht, weil der anvisierte nicht weggeht.

Erster Unmut macht sich breit. Muss ich mir das wirklich antun? Wir sind mit 3 Gildenmitgliedern hier. Naja ... ich mag scheinbar Schläge, wir blieben.

Beim zweiten Versuch funktionierte das dann auch merkbar besser. Es starb nur ein Gildenkollege, als der Tank mal wieder den ersten Boss querdrehte, dann die üblichen Verdächtigen beim Wahnsinn.

Der darauffolgende Trash brachte meine höchste Heilleistung überhaupt zum Vorschein. Es waren 76k HPS und es starben nur 3 Mitspieler. Ich war übrigens bisher regelmäßig an Platz 1 bzw. 2 ... mit 455er Equipment. Die anderen Heiler spielten sich halb afk durch die Gegend und kamen bei den entsprechenden Kämpfen nur auf 25k HPS als Maximum, 14k HPS als Minimum.

Elegon
Da die Funken mal wieder ignoriert wurden, dauerte der Kampf etwas länger als erwartet. Es starben natürlich Mitspieler, die trotz breiter Erklärung des Bosses nicht von der Plattform gingen und da nur 2 Spieler über 40k (!) DPS bei den Geisterkönigen kamen war man ja entsprechend vorbereitet. Oom war ich natürlich trotzdem.

Beim darauf folgenden Trash musste ich wieder ne Runde alles zünden und stand mit 56k HPS dann wieder oom da.

Der Wille des Kaisers
Da ich offenbar alleine einen Tank heilen musste ging ich fortlaufend oom. Nach der dritten Gasphase standen wir etwa bei 50% Rest, als der Tank gegenüber starb, der andere dann durch den Raid marodierte. Da die Melees an den Bossen klebten, aber natürlich NICHT tanzen konnten war ich absolut maßlos begeistert. Nach dem Wipe wurde ein Tank aus der Gruppe entfernt, der nach seinem Ableben nicht mehr aufstand. Außerdem sorgte ich maßgeblich für den Kick eines DDs, der während des Sterbens "IHR SPASTIS!!!!!!" schrieb und wir meldeten selbigen wegen seiner Ausdrucksweise.

Beim zweiten Versuch, Gruppe halb ausgetauscht, gab es ein ganz ähnliches Bild, bei 15% ging der Boss hier in den Berserker und tötete uns direkt. Da kein Land in Sicht war, verließen wir nun auch die Gruppe.



Mal sehen, ob wirs heute abschließen können...
 
Gestern im 90er BG mit randoms zwei 5er Stammgruppen knapp besiegt in WS - das was spannend bis zum Schluß - 3:2 - und ein toller Zusammenhalt hat sich entwickelt - erstaunlich und erwähnenswert
 
Gestern im 90er BG mit randoms zwei 5er Stammgruppen knapp besiegt in WS - das was spannend bis zum Schluß - 3:2 - und ein toller Zusammenhalt hat sich entwickelt - erstaunlich und erwähnenswert

Schön, dass es auch mal positive Geschichten zu berichten gibt.
 
Der Spass im LFR steigt, umso mehr Leute man dabei hat, die man kennt... ;-)

Wir gehen meist mit der Gilde immer Mittwochs/Donnerstag als größere Gruppe in den LFR, wobei die Konstellation meist ca. so aus schaut:

2 Tanks
2-3 Heiler
5-7 DDs

Während des LFR wird dann noch schön im TS gequatscht und gealbert und der absolute Standardspruch ist mittlerweile: "Och, es ist doch nur LFR!" - Wenn mal wieder die Hälfte des Raids in einer Void-Zone steht etc.
 
Gestern unser Bärchentank wurde 90 und mit etwas Glück und Equipt aus der Gilde war sein Itemlvl ausreichend für Hero Inis ^^ ok also Inis laufen war angesagt mein Main (Hunter) und 2 DD Twinks die noch Punkte und Rüstung brauchen waren dabei aber leider haben wir in der Gilde keinen Heiler darum kam ein random mit.

Der Heal ein Pala war permanent Platz 2 im Schaden geheilt hat er nebenbei so das keiner starb seine DPS lag bei 50k in bosskämpfen . Drei inis lang hat er seinen Platz 2 nicht abgegeben dann musste er leider off meine beiden Gildenkollegen mit ihren Twinks sind vom Glauben abgefallen (beide immer 1 bis 2k Dps unterm Heal) Ich fands extrem lustig die inis gingen schnell von der Hand, nur kein Leder für den Bären im Loot das war ein wenig doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war vor 1-2 wochen. Meine Freundin hat ihren Paladin auf 90 gelevelt und schon ganz gut equipt gehabt. Was ihr noch fehlte waren aus Tempel der Jadeschlange die DD Schultern. Wir gingen schon einige Abende gezielt nur diese InI um die Plattenschultern abzustauben.
Nur leider waren diese seit 5 Abenden nicht gedroppt.

Beim 6ten mal sollte es wohl endlich soweit sein. Ich als Mönchtank, sie Vergelter Paladin, einen Hexenmeister, einen Schurken und ein Heilpaladin.
Ersten Boss hatten wir gelegt, und es droppt ein Tankring. Der Heilerpaladin drückt bedarf. Kein problem es is kein Stärke Tank mehr anwesend.
Sein Kommentar nur "nehm ich für Sec" wir alle "ok"

Wir laufen weiter. Ich warte vor dem Pull der Nächsten Gruppe etwas weil der Hexer wohl einen Lag / DC hatte.
Der Heil Pala: "Alter mach hin Zeit is Geld!"
Ich: "Wartet doch fix auf Hexer"
Er: "Wayne!" und pullt mit Richturteil.

Nächster Boss... ein Heileritem droppt. Er bedarft und bekommt natürlich. Soweit so gut.
Dann der Boss mit den Platten DD schultern. Boss fix besiegt. Und ENDLICH! DD Schultern.

Meine freundin schreibt im /i chat schon "Na endlich die DD schultern". Heiler drückt bedarf und bekommt die schultern.
Sie "Ähm sorry hab da First drauf."
Er: "Wayne bin eig DD"
Sie: "Du bist hier als Heiler drückst auf Tank sec und bist eig DD?"
Er: "Ja komm damit klar und weiter!"

Der Hexer schaltete sich ein und fragte auch freundlich er solle doch die Schultern einfach abgeben. Keine Reaktion... er hüpfte freundlich hin und her und pullte
die 3er Sha Gruppe vor Boss. Da verließ der Hexer die Gruppe und meine Freundin und ich auch.

Blizzard lässt so ein Arrogantes Lootverhalten ja leider zu. Schade drum...
10 Szenarien Später kamen dann auch 463er Schultern für meine Freundin

Warum sind manche Spieler so? Muss man das verstehen?
 
Der Heil Pala: "Alter mach hin Zeit is Geld!"
Ich: "Wartet doch fix auf Hexer"
Er: "Wayne!" und pullt mit Richturteil.

Frostwolf?

Normal.

Hatte da mal n Gespräch mit einem, der aus allen Wolken gefallen ist, warum ich ihm geholfen hab, ohne was zu "verlangen". Meinte "jeder für sich, nach mir der Rest". Scheint dort Servervoreinstellung zu sein
 
Ich bekam zum Wochenende hin den Auftrag, mir einen Hexer der "anderen" Stammgruppe anzusehen, da dieser recht wenig Schaden machte. Nach einem ersten Drüberschauen, Willesockel, nicht verzauberter Gegenstand, Ausdauermischstein, reines Tempo, merkwürdie Glyphen + Talente ... vertagten wir das jedoch nochmal, da immerhin der Schlachtzug an sich anstand.

Gestern Abend aber dann war es so weit. In ca. 75 Minuten bastelten wir zusammen erst am Equipment + den Talenten, dann stellte ich ihm seinen neuen Kampf (an der Puppe) vor und hakte im Verlauf der Zeit dann nochmals nach. Natürlich kam der Hexer noch nicht so gut zurande und sagte irgendwann den entscheidenden Satz nach einem Szenario: "Ich glaube, ich habe vorher mehr Schaden gemacht." Stimmt natürlich, das ist ja auch ne Umgewöhnung um 100%, da ihm vorher ja nichtmal die finstere Seele bekannt waren, er nicht die Verdammniswache zog sondern die Höllenbestie und er Fluch der Elemente nichtmal in der Leiste hatte.

Da sich zu dem Zeitpunkt gerade mein letztes Gildenmitglied verabschiedete (unsere beiden Stammgruppen =/= unsere Gilde), setzte ich mich kurz heran, skillte meine Zweitskillung (die eh schon einige Wochen brach lag) auch auf Dämonologie, bastelte alles wie lang und breit zuvor erklärt zusammen und dann tauchte ich wieder in deren Teamspeak auf und wir gingen zusammen mal in eine Instanz mit dem Tank unserer Wahl, der mich bereits vorher auf dem Laufenden hielt.

Natürlich kenne ich die Skillung, die ich erkläre (auch wenn ich mich nach einiger Zeit wieder umstellen und einspielen muss) und habe mal lockerflockig 20 Gegenstandsstufen mehr auf Lager (470 - 489), was, zusammen mit "besseren" Schmuckstücken schon einen riesigen Unterschied ausmacht.

Bereits nach der ersten Trashgruppe wollte sich der Hexerlehrling dann ausloggen und/oder den Charakter löschen. Nach und nach musste ich ihn immer mehr beruhigen. Irgendwann skillte ich dann auf meine Hauptskillung Zerstörung um. Zerstörung hat den unangenehmen Vorteil, das man, richtig gespielt, so richtig durch die Inis bursten kann jenseits der 100k DPS, da die Kämpfe kurz sind und der Schattenbrandfinisher dort seinesgleichen sucht. Nun wurde es fast schon zum Schaulauf, schließlich macht man damit ja sonem Tank im 465er Bereich aggromäßig schon ordentliche Konkurrenz.

Insgesamt wars einfach toll. Auch der kleine Hexer hat irgendwann verstanden, das mein Schaden jetzt nicht gerade als direkter Vergleich geeignet ist und fand sich daher besser damit ab, das er etwas weiter hinten liegt und beiläufig erlebten wir dann noch ein paar entspannte Momente in problemlosen Instanzen, bevor ich dann zufrieden in mein Bett sprang.
 
Es macht verdammt viel aus, wenn man sich mit einem Char nicht SO auskennt einen zu fragen
der den echt beherrscht. Ich war auch mal in der Situation und eine Stunde an der Puppe im TS
hat den Schadensausstoß um einiges verbessert.

Das ist ja das was mich an WOW immer wieder fasziniert, das maximale aus dem Char zu holen.

Ich mag eigentlich auch nicht wenn einer mit Recount rumprahlt, aber es ist halt wichtig um zu
sehen, was man kann oder wo es klemmt.
 
Ich bekam zum Wochenende hin den Auftrag, mir einen Hexer der "anderen" Stammgruppe anzusehen, da dieser recht wenig Schaden machte. Nach einem ersten Drüberschauen, Willesockel, nicht verzauberter Gegenstand, Ausdauermischstein, reines Tempo, merkwürdie Glyphen + Talente ... vertagten wir das jedoch nochmal, da immerhin der Schlachtzug an sich anstand.

Gestern Abend aber dann war es so weit. In ca. 75 Minuten bastelten wir zusammen erst am Equipment + den Talenten, dann stellte ich ihm seinen neuen Kampf (an der Puppe) vor und hakte im Verlauf der Zeit dann nochmals nach. Natürlich kam der Hexer noch nicht so gut zurande und sagte irgendwann den entscheidenden Satz nach einem Szenario: "Ich glaube, ich habe vorher mehr Schaden gemacht." Stimmt natürlich, das ist ja auch ne Umgewöhnung um 100%, da ihm vorher ja nichtmal die finstere Seele bekannt waren, er nicht die Verdammniswache zog sondern die Höllenbestie und er Fluch der Elemente nichtmal in der Leiste hatte.

Da sich zu dem Zeitpunkt gerade mein letztes Gildenmitglied verabschiedete (unsere beiden Stammgruppen =/= unsere Gilde), setzte ich mich kurz heran, skillte meine Zweitskillung (die eh schon einige Wochen brach lag) auch auf Dämonologie, bastelte alles wie lang und breit zuvor erklärt zusammen und dann tauchte ich wieder in deren Teamspeak auf und wir gingen zusammen mal in eine Instanz mit dem Tank unserer Wahl, der mich bereits vorher auf dem Laufenden hielt.

Natürlich kenne ich die Skillung, die ich erkläre (auch wenn ich mich nach einiger Zeit wieder umstellen und einspielen muss) und habe mal lockerflockig 20 Gegenstandsstufen mehr auf Lager (470 - 489), was, zusammen mit "besseren" Schmuckstücken schon einen riesigen Unterschied ausmacht.

Bereits nach der ersten Trashgruppe wollte sich der Hexerlehrling dann ausloggen und/oder den Charakter löschen. Nach und nach musste ich ihn immer mehr beruhigen. Irgendwann skillte ich dann auf meine Hauptskillung Zerstörung um. Zerstörung hat den unangenehmen Vorteil, das man, richtig gespielt, so richtig durch die Inis bursten kann jenseits der 100k DPS, da die Kämpfe kurz sind und der Schattenbrandfinisher dort seinesgleichen sucht. Nun wurde es fast schon zum Schaulauf, schließlich macht man damit ja sonem Tank im 465er Bereich aggromäßig schon ordentliche Konkurrenz.

Insgesamt wars einfach toll. Auch der kleine Hexer hat irgendwann verstanden, das mein Schaden jetzt nicht gerade als direkter Vergleich geeignet ist und fand sich daher besser damit ab, das er etwas weiter hinten liegt und beiläufig erlebten wir dann noch ein paar entspannte Momente in problemlosen Instanzen, bevor ich dann zufrieden in mein Bett sprang.

Ich bitte um etwaige Nachhilfestunden im Lehrbuch "Mit (m)einem Hexer auf Du und Du".
 
Jetzt muss ich auch mal eine kleine Geschichte loswerden.

Am Montag war ich leider gezwungen, aufgrund der fehlenden Punkte, noch eine rnd. Instanzen zu absolvieren. Bekanntlich spiele ich einen Bär und so kam es auch, dass ich recht fix in der ersten Instanz landete. Tempel der Jadeschlange mit einer reinen Gildentruppe. Getippt wurde nicht viel, verständlich. Sicherlich saßen die vier anderen im TS.

Unser Heiler war ein Schamane. Wunderbar, auf geht's zur ersten Gruppe. Alles läuft einwandfrei, die Mobs liegen, die ersten beiden Bosse auch. Das einzige was mich ein wenig stutzig machte war die recht schwache Heilung unseres Schamanen. So bemühte ich mich und lies meine Maus über das Charakterfenster des Schamanen gleiten und sehe voller Erstaunen: "Dwarf Elemental Shaman"...grandios, ein Ele Schamane als Heiler.

Die Instanz lief ganz gut, für Heilung habe ich selber gesorgt und einfach mal weitergemacht. Ich wollte nur fix durch und keine ewigen Diskussionen starten.

Doch plötzlich meldet sich der Schamane im Chat mit folgenden Worten: "Hoppla, mir wurde gerade gesagt, dass ich als Heiler ausgewählt wurde....sollte mal umskillen"

Das Ende vom Lied:

der Schamane skillte um, entschuldigte sich 1000mal und wir hatten weiterhin einen entspannten und gemütlichen run.

Solche Gruppen lobe ich mir.
 
Zurück