Random Youtube-Playlist

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Sooo es gibt ja in den Youtube-Playlisten keine Randomfunktion, aber ich denke die sollte man sich auch selber erstellen könnnen oder ?

Man müsste nur eine .bat datei (oder was anderes) erstellen. Zuerst mal den Editor öffnen dann da alle Links einfügen von den Videos der Playlist und vor den Links irgendwas wie z.B: /openthissite. So dass dann die seite geöffnet wird. Und ganz am Anfang würde man einen Befehl machen /openrandom somit würden dann die Links darunter im Randommode geöfnet werden. Man speichert die datei dann natürlich nicht als Textdatei sondern als was anderes, ich denke mal als eine .bat Datei.

Kann man sich da soetwas selber basteln ?

MFG

EDIT: Am besten sollten dann die Videos im Firefox geöffnet werden weil der normale Explorer sucked.

Also wie man Seiten öffnet weiß ich nun einfach Start "Link"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar .. besorg dir visual studio express, lern vb.net und programmier dir einen kleinen browser. die ref-id, also http://www.youtube.com/watch?v=NQv5V2Ljfa4, lässt du random erzeugen. probleme gibts dann nur wenn kombinationen raus kommen, die gar nicht exisiteren ^^

Nein, lerne kein VB.net, lerne C#
smile.gif

VB ist für den Poppo^^

Aber wieso willst du das überhaupt machen, wenn es schon Programme gibt, die das genau ähnlich machen. Mit RealPlayer geht es glaub. Der packt dir die Links in eine Bibliothek, anhand jener auch eine Playlist erzeugt werden können sollte. Und da sollte es doch auch eine Random-Funktion geben, sollte man meinen. Bin nicht sicher, aber schau vielleicht da mal nach.

Oder google mal, ob es legal ist, die Lieder von Youtube zu ziehen und lade sie dir dann mit Vixiy runter. Das Programm konvertiert dir die Dinger dann sogar noch in MP3 auf Wunsch. Aber wie gesagt, mach dich erstmal schlau, ob das legal ist. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück