RandomRaids nur noch mit EQ Check ...

Maerad

Rare-Mob
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
411
Reaktionspunkte
2
Kommentare
20
Buffs erhalten
27
Servus!

Erstmal sei gesagt, das dies kein QQ Thread werden soll, sondern eine Analyse meiner letzten paar 25'er PDK, Ony oder auch 10'er raids ist.

Prinzipiell hasse ich jede Art von "Bevormundung" oder "Vorabmeinungsbildung" - sei es damals die DPS gewesen oder heute das durchschnittliche Itemlevel. Aber leider musste ich die letzten paar Wochen feststellen, dass es anders einfach nicht geht - zumindest wenn man RandomRaids zusammenstellt.

Was hier am meisten nervt und auffällt sind die Leute, die der Meinung sind gerade 80 erreicht zu haben schon PDK gehen zu können, ohne sich auch nur ANSATZWEISE an die EQ Voraussetzungen zu halten. So ist PDK 10 für 219 EQ ausgelegt und PDK 25 für 226 (PDOK 10 = 232 / PDOK 25 = 245). Wie gesagt, war die letzten Wochen in Raids drin wo wir nach dem "Bring the Player, not the Class/EQ" gegangen sind.

Im Chat wurde gesagt "LFM PDK25, Erfahrung, entsprechendes EQ usw. muss passen", Kollege hat auch bei ein paar Leuten mal so grob übers EQ geschaut (ohne Addon etc.).

Nun ja - erster Raid sind wir bis Champs gekommen (grad so), 2x Raid bis Valküren und der letzte gestern ist vor Anub auseinandergegangen. Dabei lag es einmal an den Heal (ich war erster mit 7 Mille heal, der nächste kam gradmal auf 3,5) und die anderen Male zumeist an den DD. Dabei muss ich aber sagen, das wir bis auf 1-2 Leute HÖCHSTENS nur Leute dabeihatten, die wussten was abgeht und auch nicht durch Dummheiten verreckt sind. Skill war auch en masse vorhanden.

Aber selbst der beste Skill bringt nichts, wenn man mit ilvl 210 da mitgeht! Wenn 5 Leute 5k DPS fahren und der Rest mal grad die 3-4k Marke kratzt (IM _25'er_! Hey, 2 Hunter dabei die durchgehend keine 2.5k haben fahren können...), dann reicht der DMG einfach nicht. Anub z.b. hat sich _VIER_ Mal eingegraben und ist dann Enrage ...

Wenn man mal 1-2 schlecht Equipte mitholt ok, das können die anderen ausgleichen. Aber wenn man den halben Raid mit sowas voll hat wirds nix. Gleiche z.b. mit Ony - jeder sagt das ist "Freeloot" - dafür das das so leicht ist, verreck ich da mit dem Raid jede woche mind. 1x. Ein wichtiger Grund auch hier wieder - fehlendes Spielverständnis und schlechtes EQ. Und die Arroganz zu sagen "Hey, ich treff den zwar kaum da seit 2 Tagen 80, aber is eh freeloot und easy".

Vielleicht denk ich auch falsch, aber ich würde mich NIE in einen Raid reinwagen, ohne das zumindest etwas das EQ passt ... _NIE_

Ich hab bisher immer meine Chars zuerst in HCs/über Marken ausgerüstet, bis ich wenigstens das MINIMUM für den Raid erfüllt hab. Immerhin gibts da noch 9/24 andere Leute, denen ich den Tag/Spaß verderb, wenn ich eben keine Leistung bringen kann oder mit ein Grund für Wipes bin bzw. der Encounter nicht geschafft wird.

Damals wäre nie einer überhaupt auf die Idee gekommen, ohne vorher Kara geraided zu haben / entsprechendes EQ zu besitzen, in die nächsthöhere ini zu gehen ...

Traurig zu sehen, wohin die Community wandert
sad.gif


Werd ich ab jetzt eben doch mit dem neuen Penis-meter aka Gearscore arbeiten müssen, Is echt schade, da so auch Leute rausgefiltert werden, die trotz nicht optimalem Gear was leisten können
sad.gif


Bei euch eigentlich auch so oder ist das nur ein Mannoroth Problem?
 
Deshalb sind die meisten EQ checks auch höher angelegt als man es braucht. Denn wenn die Leute keinen Plan haben aber EQ kommt wenigsten der mindest dmg bei rum. Leute zum Equippen nehme ich nur mit wenn ich sie kenne.
 
Nein, das ist kein Problem von eurem Server, das ist ein PRoblem von fast allen Servern, wenn man nach dem geht was man hier laufend mitbekommt.

Und ja, die Konsequenz wird sein, dass viele gute Leute durchs Raster fallen, da sie zwar gute Spieler sind, aber den Equipvorstellungen nicht gerecht werden können.

Und genau wie du das beschreibst, liegt es in der Regel nicht an irgendwelchen Raidleitern, die absurde vorstellungen haben, sondern daran, dass sie gebrandmarkt sind, durch ihre Erfahrung.

Wenn man laufend Leute dabei hat, die absolut nichts in den Inis verloren haben, dann wird man über kurz oder lang eine Methode entwickeln diese Leute rauszufiltern. Da ist Equip oder DPS die einfachste Lösung für.

Alles andere wie Movement, Spielerfahrung kann im Vorfeld nicht immer beurteilt werden, wenn man einen Random-Raid so auffasst, dass sich die wenigsten kennen.

Der Weg geht da hin, ja... dank allen Spielern die sich mit 500 DPS in Archa-Gruppen schmuggeln usw.
Danke Euch!
 
und wieder mal ein mimimi beitrag es nervteinfach nur noch spielt das spiel oder lasst es
 
Also ich hab jetzt versucht diese Id 3x RANDOM zu gehen.
Erste grp hat nen Hunter aufgemacht mit Blauer waffe grünem Trinket bla bla also frisch 80, nen Wl mit Epic sachen, Gems aus BC drin und zm und Manareg gesockelt

2. grp sah eigtl gut aus, nur ein heiler war scheisse, hat halt auch nich geklappt nach dem 5. Wipe beim ersten Boss hab ich gesagt .:.

yo und 3. Grp waren nur 2 über 4k dps rest war bei 2,5

Also ich hab gesagt ich geh nich mehr Rnd es sei denn ich hab die Grp aufgemacht oder ich kenn die Leute da drin vom Namen her
 
aumann. "leistung bringen" ist ja schonmal super. klingt schön nach arbeit und wenig nach spiel. alle paar monate kommt mal ein addon daher dass zum himmel stinkt. das letzte war recount und nun wird also schon per gearscore über eine dreistellige zahl entschieden ob ich würdig bin an etwas teilzunehmen? ist ja ekelhaft ... und traurig.

ich würde lieber 7 wochen nach nem netten raid suchen als mich an sowas zu beteiligen - sowohl als normaler spieler wie auch als raidleiter. wenn dann epische sockel gefordert werden macht man es gern weil man die leute mag, nicht weil man dazu gezwungen wird. trägt man ein item, mit zu geringem itemlevel, von dessen nutzen man aber sehr überzeugt ist kann man das in der regel auch dem raid begreiflich machen.

die spieler, die echt noch diesem wert hinterherhecheln um man ja vom random-raid am DI mittag nicht ausgelacht bzw. rausgeworfen zu werden tun mir leid.
 
Eq check ist ja noch ok, wär ja quatsch sonst zu gehn wenn man noch "zu schwach" ist, dann ärgert man sich nur und keiner hat was davon. Viel schlimmer find ich, wenn random gesucht wird das einige dann schon abgeschlossene erfolge aus pdk sehen wollen...
 
Jo, da ist schon viel dran. ABER ich weigere mich weiterhin jedesmal nen Kniefall zu erwarten und ne Modenschau zu veranstallten wenn ich raiden gehen will.
Wer mit will, hat Skill, Gear und Erfahrung, den weniger hätt ich auch nicht zu bieten wenn ich mich melde.
Ist dann jemand in Grp der keine Ergebnisse bringt, tja dann sry muss der eben gehen.

Und nur als Rückendreckung das du nicht allein bist:

Gestern NAXX 10er!!!!
LFM Naxx 10er UNSTERBLICHEN RUN!

Ich mir gedacht, das klingt doch mal gut. Meld mich, bittet mich der RL zum Equipcheck. Ich komm hin, zeig meine Sexyplatte und er meint:
"Du weist schon was wir vorhaben?"
"Klar, was soll ich sonst noch in Naxx?!"
"Aso gut, ich meinte ja nur, ansonsten lieber nochmal Kaffee kochen, pinkeln gehen"
-da dacht ich, das is ne Grp wie man sie mag. Die haben zügiges Vorgehen im Kopf, sind nett und irgendwie auch lustig. Da geht ich doch gern ma in 1:30 durch Naxx.
Tja, grp war mit mir dann voll und ging los. -Ich war der erste am Portstein ... als letzter in Grp ... aber gut dacht ich mir, ich war ja auch nur in Dala ist ja nicht weit.
Grp geportet und rein da.
Ich: "Gibts TS?" -hatte mir grad neues Headset gekauft, beim alten war das Mic kaputt.
Spieler x: TS? Für diese Inni nicht nötig!
Ich: "Naja ich weis, nur es hies ja unsterblichen run, und da sollte man doch alles einsetzen was Leichtsinnsfehler oder der gleichen ausschließt.
"Spieler x": Ne, das passt so. Wenn jemand nen Boss NICHT kennt, bitte gleich sagen!
...
...
nichts (wär hätt es gedacht.)
...
...
Ich: Warum bekomm ich immer so ein brechgefühl wenn es heist, "ne TS brauchen wir nicht"? Aber egal, solang keiner stirbt solls mir recht sein.

Also stehen wir in der Inni und ich schlage gleich ma Flickiviertel vor, da dann die "üblen" sachen hinter uns liegen.
Neee meinen sie erst ma Spinnenviertel.
Also gut dann eben Spinnen.

UND WANN KAM DER ERSTE TOTE? WANN? NA WEIS ES SCHON EINER? BEI ANOOB!!!!! oO in nem Unsterblichen Run.... ich dach ich packs nicht.
Und wie sich da manche gewundert haben das die leute mit dem besten Equip dann die Grp geleaved haben. ^^
Ich blieb erst mal dabei, denn es war schon fast 2 Uhr, aber als wir dann bei GLUTH!!! Ne Wipe hatten, NEN WIPE, nich nen toten nen WIPE, war ich auch weg.

Abschließend muss ich aber auch mal Rnd Raids die Lanze brechen, es gibt wirklich auch sehr gute Raider die gezielt RND Raids startet.
Kleiner Tip, mal von Naxx abgesehen, NACHTS gibts einfach die BESTEN rnd Grp, und warum? Weil nur noch die IRREN SUCHTIS on sind ... fühl euch nicht gedisst, was glaubt ihr woher ich das weiß?! =D
 
Equipchecks werden seriöserweise direkt über Arsenal oder sowas wie be.imba.hu gemacht. dazu muss keiner nach Dalaran wackeln und man sieht alle wichtigen Stats auf einer Seite. Das muss auch keiner der Suchenden erfahren (das ein Check vorgenommen wird), da es eh on the fly passiert.
 
Ich schliesse mich den meisten, die hier geantwortet haben, dazu.

Das Problem ist, wenn die meisten Gilden schon bei PdK und PdoK-Kontents sind, sind viele noch recht "jung", was EQ angeht. Ich kann nur ein paar Sachen aus dem Markenfarm bekommen, den Rest muss ich mir aus den Raids bekommen. Heutzutage ist es sehr schwer eine Naxx10 oder Naxx25-Gruppe zusammen zu trommeln. Von Ulduar-Kontent spreche ich nicht einmal. Ich selbst habe bis jetzt zwei T8 (25ger)-Teile, ein T9 (25ger )Teil und zwei T7 (25ger) Teile, die ich mir aus den Markenfarm geholt habe, doch trotzdem werde ich in die Raids nicht mitgenomen nach so einem Gear-Check. "Du sollst ein paar mal Naxx25 gehen, bevor du Ulduar gehst" - Tja, finde mal die Leute, die noch twinken und Naxx mitkommen!

Daher, entweder Gildenruns (was die meisten tun), oder Daily-Heroes und dort durch mühsames Markenfarm - Equip holen. Dann klappt es auch mit dem Raiden ))
 
Equipchecks werden seriöserweise direkt über Arsenal oder sowas wie be.imba.hu gemacht. dazu muss keiner nach Dalaran wackeln und man sieht alle wichtigen Stats auf einer Seite. Das muss auch keiner der Suchenden erfahren (das ein Check vorgenommen wird), da es eh on the fly passiert.

Für so etwas bietet sich idealerweise ein zweiter Monitor an.
 
Daher, entweder Gildenruns (was die meisten tun), oder Daily-Heroes und dort durch mühsames Markenfarm - Equip holen. Dann klappt es auch mit dem Raiden ))

Es soll auch noch Berufe geben, bei denen man sich besseres Equip herstellen lassen kann.
 
aber was machst, wenn derjenige, der "gecheckt" werden soll, mit PVP-Klamotten ausgelogt hat?
Imba nimmt auch nur die Daten aus dem Arsenal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dps oder EQ hin oder her ,ihr vergesst nur eins :WoW ist nur ein Spiel!

Ist dann jemand in Grp der keine Ergebnisse bringt, tja dann sry muss der eben gehen
.

Omg bin hier hier net auf Arbeit wo der Chef das sagen kann wenn ich meine Arbeit vernachlässige
 
Zurück