Der Witz an der ganzen Sache ist. "Früher" hatten gewisse Encounter Anspruch an verschiedene Klassen und Spieler. Hat man einen Raid eröffnet und die Leute angesehen, wusste man was man "kauft". Zu BC Zeiten fingen dann Random Raids an sich zu häufen. Der Grund war einfach - Blizzard entschäfte die Bosse relativ schnell. Es war den "Freizeitzockern" möglich an Epics zu kommen - schnell mit etwas Disziplin. Jetzt in WoTLK hat man das Gefühl sobald der erste "World First Kill" eines Bosses bekannt ist, hock Mitarbeiter Ulf von Ralfenberg vor seinem [-50% Button] und die "Freizeitzocker" können in Massen die Instanz plündern. Das schöne daran ist, dass man mit etwas Zeit sogar über die HeroInstanzen an das aktuelle Gear kommt - ohne den Content vorher gesehen und daraus gelernt zu haben. Heute dauert es einfach ~30 Tage von Level 1-80 und um zumindest das 10er Gear zu haben.
Damit Du die Leute unterscheiden kannst ist nicht nur ein optimales Gear wichtig, dass Dir zeigt, dass die Spieler auch wirklich 100% rausholen wollen. Sondern auch die Erfolge sind wichtig. Nicht die neuen - zumindest die Ulduar AVs am besten im Hardmode sagen Dir, dass der Spieler mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit seine Klasse zumindest akzetable spielen kann.
Uratak