Hallo,
schön das es dazu ein Thread gibt, denn dieses Thema betrifft mich ebenfalls, jedoch hat es sich positiv entwickelt.
Ich habe im Naxx Content mit meinem Pala und Druiden noch T 7,5 gefarmt und anschließend aufgehört zu spielen. Den Ulduar Content habe ich somit gar nicht mehr mitbekommen. Nun habe ich wieder Lust auf WoW bekommen und habe vor einer Woche meinen Account reaktiviert. Leider habe ich mit entsetzen festgestellt, dass wirklich niemand mehr Ulduar geht - wennschon dann nur noch Rush mit Erfolgen Farmen - diese werden wiederum nur mit T9 Equippten Spielern gemacht, also ist da kein Platz für mich.
Mit meinem Druiden im Eule Equip habe ich die 4k + dps schon damals selfbuffed geknackt, aber das interessiert die meisten gar nicht mehr. Für Ony 10/25 und Archovos Kammer mit den 3 Bossen langt es jedoch und wurde so in Gruppen auch eingeladen. Nachdem ich durch unzähle EQ Checks durchgerasselt bin - das kann es doch nicht sein?!
Jedoch habe ich viel Kritik kassiert, warum man so ein noob mitnimmt. Zur Enttäuschung der anderen die allesammt DPS - Geil waren, bin ich mehr DPS gefahren als viele andere mit besseren Gear.
Ich kann viele verstehen, wenn man keine lust hat andere auszusatten, aber verdammt nochmal gibt doch mal anderen auch eine chance!! DPS und Item Level sind punkte um festzustellen ob ein Spieler etwas taugt, aber können niemanden zeigen wie gut jeder einzelnde wirklich ist!
Letztendlich bin ich nun in eine Gilde aufgenommen worden, die bereits PDK 10/25 raiden und haben mich auch im T 7,5 Equip mitgennommen.
Bereits jetzt ist mein Druide mit 2 T9 Teilen ausgerüstet und vielen anderen dingen aus PDK. Aber es war anstrengend eine Gilde zu finden und sich auch zu beweisen - das finde ich halt sehr negativ für leute mit HC Equip aus Instanzen.
Am schlimmsten hat es meinen Pala erwischt. Mit T7,5 Equip hatte ich sogar teilweise probleme überhaupt Gruppen zu finden für PDC und andere HC Instanzen. Als ich eingeladen wurde und man gesehen hat das ich unbuffed 36k Life hatte, wurde ich direkt mit folgenden Argument gekickt:
" LOL 36k Life - bb"
Da musste ich erstmal schlucken und habe die WoW Welt nicht mehr verstanden.
Ich brauche mit T7,5 Equip keine PDC Items oder andere HC Items! Ich will doch nur in die Instanzen für die Hero Daily und Marken farmen!
Ulduar geht niemand mehr, Marken Farmen gestaltet sich ebenfalls als schwer, da viele Spieler einfach andere Spieler mit T7/ 7,5 oder HC Equip komplett ignorieren.
Mein Druide kann nun PDK mitgehen, mein Pala kann es nicht. Ergo habe ich in den Letzten 2 Tagen Naxx Raids und Ulduar Raids aufgemacht, die kurzerhand auch voll waren - Habe hierfür Posivites Feedback der Spieler bekommen, man sieht also, dass viele Leute noch Bedarf an diesen Instanzen haben und immer noch hingehen wollen!
Also mein Tipp, macht selbst eure Raids und geht in die alten Raids!