RandomRaids nur noch mit EQ Check ...

Omg bin hier hier net auf Arbeit wo der Chef das sagen kann wenn ich meine Arbeit vernachlässige

Für die einen ist Fußball spielen ein bisschen rmbolzen mit einem Ball mit dem Versuch, den ins Tor zu schießen.
Für andere ist es das Zusammenspiel von Absprache, Taktik, Leistung, Teamarbeit.

Wenn du in der für dich falschen Gruppe gelandet bist, dann ist das aber nicht der Fehler der anderen.
 
Für die einen ist Fußball spielen ein bisschen rmbolzen mit einem Ball mit dem Versuch, den ins Tor zu schießen.
Für andere ist es das Zusammenspiel von Absprache, Taktik, Leistung, Teamarbeit.

Wenn du in der für dich falschen Gruppe gelandet bist, dann ist das aber nicht der Fehler der anderen.

Hab ich auch net so gemeint ,es ist aber leider so das gewisse Spieler aus dem Content ausgegrenzt werden nur weil nicht die von manchen Raidleitern (manchmal)überforderten Voraussetzungen haben und das kann in einem Game wie WoW welches ja auf Teamplay setzt nicht sein.Wie sollen denn diese Spieler bitte schön sich verbessern wenn alle halbe jahre ein neuer patch rauskommt mit neuen EQ welches das getrage minderwertig macht?
 
Hallo,

schön das es dazu ein Thread gibt, denn dieses Thema betrifft mich ebenfalls, jedoch hat es sich positiv entwickelt.

Ich habe im Naxx Content mit meinem Pala und Druiden noch T 7,5 gefarmt und anschließend aufgehört zu spielen. Den Ulduar Content habe ich somit gar nicht mehr mitbekommen. Nun habe ich wieder Lust auf WoW bekommen und habe vor einer Woche meinen Account reaktiviert. Leider habe ich mit entsetzen festgestellt, dass wirklich niemand mehr Ulduar geht - wennschon dann nur noch Rush mit Erfolgen Farmen - diese werden wiederum nur mit T9 Equippten Spielern gemacht, also ist da kein Platz für mich.

Mit meinem Druiden im Eule Equip habe ich die 4k + dps schon damals selfbuffed geknackt, aber das interessiert die meisten gar nicht mehr. Für Ony 10/25 und Archovos Kammer mit den 3 Bossen langt es jedoch und wurde so in Gruppen auch eingeladen. Nachdem ich durch unzähle EQ Checks durchgerasselt bin - das kann es doch nicht sein?!

Jedoch habe ich viel Kritik kassiert, warum man so ein noob mitnimmt. Zur Enttäuschung der anderen die allesammt DPS - Geil waren, bin ich mehr DPS gefahren als viele andere mit besseren Gear.

Ich kann viele verstehen, wenn man keine lust hat andere auszusatten, aber verdammt nochmal gibt doch mal anderen auch eine chance!! DPS und Item Level sind punkte um festzustellen ob ein Spieler etwas taugt, aber können niemanden zeigen wie gut jeder einzelnde wirklich ist!

Letztendlich bin ich nun in eine Gilde aufgenommen worden, die bereits PDK 10/25 raiden und haben mich auch im T 7,5 Equip mitgennommen.
Bereits jetzt ist mein Druide mit 2 T9 Teilen ausgerüstet und vielen anderen dingen aus PDK. Aber es war anstrengend eine Gilde zu finden und sich auch zu beweisen - das finde ich halt sehr negativ für leute mit HC Equip aus Instanzen.

Am schlimmsten hat es meinen Pala erwischt. Mit T7,5 Equip hatte ich sogar teilweise probleme überhaupt Gruppen zu finden für PDC und andere HC Instanzen. Als ich eingeladen wurde und man gesehen hat das ich unbuffed 36k Life hatte, wurde ich direkt mit folgenden Argument gekickt:

" LOL 36k Life - bb"

Da musste ich erstmal schlucken und habe die WoW Welt nicht mehr verstanden.
Ich brauche mit T7,5 Equip keine PDC Items oder andere HC Items! Ich will doch nur in die Instanzen für die Hero Daily und Marken farmen!

Ulduar geht niemand mehr, Marken Farmen gestaltet sich ebenfalls als schwer, da viele Spieler einfach andere Spieler mit T7/ 7,5 oder HC Equip komplett ignorieren.

Mein Druide kann nun PDK mitgehen, mein Pala kann es nicht. Ergo habe ich in den Letzten 2 Tagen Naxx Raids und Ulduar Raids aufgemacht, die kurzerhand auch voll waren - Habe hierfür Posivites Feedback der Spieler bekommen, man sieht also, dass viele Leute noch Bedarf an diesen Instanzen haben und immer noch hingehen wollen!

Also mein Tipp, macht selbst eure Raids und geht in die alten Raids!
 
das gewisse Spieler aus dem Content ausgegrenzt werden nur weil nicht die von manchen Raidleitern (manchmal)überforderten Voraussetzungen haben

Nur weil mich manche Türsteher nicht in ihre Discotheken lassen, spreche ich doch auch nicht von Ausgrenzung.

edit:

Der Möglichkeiten, sich zu verbessern gibt es in WoW genüge. PvE, Marken sammeln, Items herstellen lassen.

PvE: Eigenen Raid aufmachen und Gleichgesinnte suchen. Kann zwar sein, dass es kein Clear Run wird aber man vebessert sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal kann man solche "EQ Checks" aber nicht für voll nehmen, daher spiele ich fast nur noch mit Leuten, die mich schon mal irgendwie in Aktion erlebt haben.
Meine Schattenpriesterin ist beim besten Willen nicht schlecht ausgestattet.
Neulich meldete ich mich mit ihr auf eine Anfrage "üblicherweise mit Vorabcheck", da ich in unserem Stammraid aufgrund von Tankmangel mit eben einen solchen einspringen musste und daher noch die ID mit der Priesterin frei hatte und wurde prompt abgelehnt.
Warum - das habe ich nicht wirklich verstanden, denn mein Equip und die entsprechenden Erfolge sprachen für sich aber als mich der "Sucher" dann keine 2 Minuten nachdem er mir verbal den Tritt verpasst hatte anschrieb, ob ich ihm ein PORTAL machen konnte war mir klar, dieses Instanz hätte mir keine Freude bereitet.

Später erfuhr ich, dass aufgrund eines blauen Trinkets, welches ich gerne nutze da keine nennenswerte Alternative bisher für mich gedropt ist mir den Zugang zu dieser Truppe verwehrt hatte.

Leider ist es oft auch so, dass die Sucher aufgrund von Halbwissen über andere Klassen nur solche einladen, die in ihr begrenztes Weltbild passen.
Ich gerate leider auch sehr oft in Gruppen, bei denen es so ausschaut, als gelte dieses EQ Checking nur mir.
So stand ich schon mit 7 Spielern in PdK, deren durchschnittliches Itemlevel gerade mal an die 200 kratzte und die anderen beiden lagen auch noch unterhalb meines EQStands.

Bei diesen Gruppen hoffe ich eigentlich darauf, dass der erste Wipe noch vor dem ersten Bosskill stattfindet und ich mich ohne eine versaute ID wieder aus dem Staub machen kann.

Unterm Strich:
----------------

Viele glauben die ultimativen "Checker" zu sein, verstehen sich selbst als die Überpro's und zeigen dann wie erbärmlich low sie sind.
Daher sind solche Checks nur von Leuten sinnvoll, deren Namen man kennt, deren Gilden guten Fortschritt vorweisen können und die sich selbst ihre größten Kritiker sind.

Gruß Cre
 
Am schlimmsten hat es meinen Pala erwischt. Mit T7,5 Equip hatte ich sogar teilweise probleme überhaupt Gruppen zu finden für PDC und andere HC Instanzen. Als ich eingeladen wurde und man gesehen hat das ich unbuffed 36k Life hatte, wurde ich direkt mit folgenden Argument gekickt:

" LOL 36k Life - bb"

sei doch froh, was willst du mit solchen Flitzepiepen in einer Gruppe sein?
 
Doch finde ich schon das es hierbei um ein Ausgrenzen geht ,da durch den Eq-Check keiner weiß was ich mit meinem Char anstellen kann.Ich selber bin viel in diversen Hc unterwegs und meistens mit einer Random-Gruppe.Wenn ich die Gruppe selber aufstelle achte ich net auf solche Dinge wie Eq oder Dps.Entweder es klappt oder es klappt nicht ,was zählt ist doch der Spaß am Spiel oder?
 
Ich selber bin viel in diversen Hc unterwegs und meistens mit einer Random-Gruppe.Wenn ich die Gruppe selber aufstelle achte ich net auf solche Dinge wie Eq oder Dps.Entweder es klappt oder es klappt nicht ,was zählt ist doch der Spaß am Spiel oder?

Dann ist es doch gut. Ja, WoW ist ein Teamspiel. Es wird halt immer verschiedene Ansprüche geben. Aber man kann nicht verlangen, von jedem gemocht und mitgenommen zu werden.
 
Servus!

Werd ich ab jetzt eben doch mit dem neuen Penis-meter aka Gearscore arbeiten müssen, Is echt schade, da so auch Leute rausgefiltert werden, die trotz nicht optimalem Gear was leisten können
sad.gif

Gearscore ist nicht unbedingt aussagekräftig. es gibt z.B.: immer noch Equip mit IL 200 / 213 das besser ist als welches mit höherem IL teils für ganze Klassen oder teils auch für den einzelnen. Was nützt mir z.B: ein Trinket mit IL 245 und Elend viel HASTE, wenn ich besser eins mit HIT nehmen sollte, weil ich davon mehr hab, "Stichwort Hitcap", es aber leider nur IL 213 ist.
Dieses Beispiel kann man nun beliebig auf andere Ausrüstungsgegenstände transferieren, und schon ist der Gearscore vielleicht 3 Pkte schlechter als bei jemand anderem, aber im Endeffekt bringt der mit low Items trotzdem mehr DPS weil, er den Mob trifft, weil er seine Stats im Blick hat während der andere dauert verfehlt bzw. ihm widerstanden wird.

Nur mal so zum nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es doch gut. Ja, WoW ist ein Teamspiel. Es wird halt immer verschiedene Ansprüche geben. Aber man kann nicht verlangen, von jedem gemocht und mitgenommen zu werden.

Ja das stimmt auch wieder ,aber ein Eq-Check kann auch net das wahre sein....
 
Also erstens finde ich deine Art Sachen zu betonen dämlich.
Und Zweitens ilvl 210 gibts net nur 213.
Drittens. So wie du schreibst hast du keinen SKill. Ich war jetzt noch nie im Koloseum aber vielleicht hatte der eine nur 3.5mio Heal weil ich nicht so dämlich war 20k Overheals zu machen?
 
Ja das stimmt auch wieder ,aber ein Eq-Check kann auch net das wahre sein....

Es ist ja keine Pflicht einen zu machen. Das es immer mehr Mode wird, da stimme ich mit dir überein.
Aber Mann/Frau muss ja nicht mit dem Strom schwimmen
wink.gif
 
ja der Spaßfaktor als ob der bei einige, die Equipchecker sind, einfach zu kurz gekommen ist, ist auch zu kurz gedacht, oder?! Es hat nix mit Spaß zu tun mit 200er items 245er content bespielen zu wollen um ihn zu clearen - der Spass daran ist das alle wissen das sie sterben werden eventuell 1 boss legen und damit einverstanden sind. da hat aber der gesamte Raid von vornherein festgelegt, das es nicht um ein clearrun geht.
es macht auch Spass mit 5 lvl 30er in einem Gebiet wo 38-48er mobs rum rennen, paar davon um zu hauen aber auf lange Sicht, ausser es handelt sich um rp, bleibt der Spaß da auf der Strecke.
Spasz ist eine Ansichtssache und die einen bevorzugen Spass A und die anderen Spass B. So ist das Leben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Randomraid ist es wie im Fussball. Eine uneingespielte Truppe hat nunmal keine Chance gegen eine die sich kennt. Ausser natürlich es sind überwiegend top Talente dabei die dann die Fähigkeit haben sich im Spiel selbst so bissl aufeinander einzustellen. So ging es mir es letzte mit einer Rnd für Naxx 25. RL sucht im /2 noch nen Healer für Naxx 25er (Der harte Kern), also mit nicht mehr als 21 Leuten clearen. Ich dachte hmm ok nen Versuch ist Wert vlt. klappts ja. Und siehe da wir waren in 3,5 Std ohne einen Wipe durch. So bissl Glück mit den Rnd-Raids muss man schon haben. Wenn die richtigen Leute dabei sind dann klappts auch mitm Nachbarn
wink.gif


Mfg Æxo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mache ich auch net ,macht mich halt nur ein wenig Sauer wie andere Spieler manchmal behandelt werden ,aber ich gehe mit gutem Beispiel vorran
 
Das mache ich auch net ,macht mich halt nur ein wenig Sauer wie andere Spieler manchmal behandelt werden ,aber ich gehe mit gutem Beispiel vorran
das ist eine ganz andere Geschichte
und hat mit dem eigentliche Dinge eines Equipcheck nix zutun - das viele ihre Unzulänglichkeit mit einfließen lassen, ist nunmal ihre Unzulänglichkeit
 
wenn alle behaupten die inis sind freeloot dann denken auch noobs sie können da rein weil "is ja freeloot sagen alle anderen schließlich".. auch das wow ist viel zu einfach bosse erfordern keine taktiken oder so..
diese entwicklung haben sich diese möchtegernpros selbst zuzuschreiben die immer jammern es wäre zu einfach... das lesen die noobs und übernehmen die sichtweise ohne auch nur eine ini von innen gesehn zu haben
entsprechend wundern sich die raider dann das grünblaue ernsthaft meinen in raids mitkommen zu wollen
wenn man aber hier mal ließt "ach der boss XYZ is nen fast onehit" und so wunderts mich ehrlichgesagt nicht das frisch80er ernsthaft der auffassung sind sie können da auch mit

die neue internet und spielegeneration denkt nicht so weit das diese heuler ja auch mit T9 durch naxx10 schlendert.. dann sind diese inis wirklich einfach und onehit
während sich die frischleute die da zum equipten hingehen teilweise die zähne ausbeißen
 
So siehts aus!

Es sind nicht die guten Spieler, die überall rumposaunen, wie öde und easy alles ist, es sind nicht die Leute aus den Top-Gilden der Server die das sagen...

Horst und Klaus aus den unbekannten Gilden sagen sowas....

und das verbreitet sich dann natürlich schnell, wenn selbst Horst und Klaus das schon sagen.....

Aber frag mal die Leute, die auf den Servern wirklic hzu den größeren und erfolgreichen Gilden gehören.

Diese Leute erzählen so nen Schmuh nicht. die probieren sich dann lieber an den vorhandenen Hardmodes und diversen Erfolgen anstatt sich über den normalen Modus kaputt zu lachen....

Sry Klaus und Horst für Namecalling
 
ah Random Raids, ewiges Thema über das man unendlich Diskutieren kann.


was meine Erfahrungen zu dem thema sind, erläuter ich hier auch mal kurz.


Es gibt eigentlich zwei grundlegende Fehler die man amchen kann wenn man einen random Raid aufmacht -


als erstes: die Equip/Erfahrungssache, ich denke dazu muss ich nicht viel schreiben das erklärt sich von selbst.


als zweites: die Erwartung vom Raid - die ist in den meisten fällen viel zu hoch.


da ich aus meiner Erfahrung her den zweiten Punkt mittlerweile (ja das war bei mir auch mal anders) schwerer gewichte hier mal eine ausführungen:

zum direkten Beispiel des TE: einen Clearrun in PdK Random zu erwarten ist zwar nett, aber auf den meisten Servern utopisch. Noch utopischer wird es wenn diesr auch noch schnell und "sauber" werden soll - das schaffen sehr viele feste Raids nicht, da mögen die "Profis" unter uns PdK noch so sehr "LoL-Content" nennen wie sie wollen. Weiter lässt sich hier mal festlegen, dass weder Heiler, noch DD oder Tanks aufeinander eingespielt sind. Gerade bei Heilern ist es wichtig, sonst endet es meistens darin das einer versucht tanks und gruppe gleichzeitig zu heilen (und damit hohe heilungswerte erzielt), die andern heiler aber dastehen wie die ochsen vorm berg und ins leere laufenden heilungen haben sowie manaverschwendung auf allen seiten. ein weiterer Punkt ist die Tatsache das der "raidleiter" meistens entweder einfach derjenige ist der den raid aufgemachthat und keinen plan hat, oder ein später hinzugekommener selbsternannter Experte übernimmt diese Position. Beide meistens mit wenig erfolg und ahnung, und, was viel wichtiger ist, wenig rückhalt innerhalb des raids wodurch die meisten die anweisungen schlichtweg ignorieren sollten sie ausnahmsweiße mal richtig sein.


ich könnte hier noch viel mehr schrieben, hab aber gerade keine lust mehr
smile.gif


Gruß Noregas
 
[...] und, was viel wichtiger ist, wenig rückhalt innerhalb des raids wodurch die meisten die anweisungen schlichtweg ignorieren sollten sie ausnahmsweiße mal richtig sein.

Was du hier schreibts ist ein ganz wichtiges Thema.
Ich habe schon so manchen Randomraid aufgestellt und in 99% aller Fälle sind Ansagen einfach nur wie ein nebenher laufendes Radio.

Als ich anfang der Woche mal wieder einen Schwung Spieler durch Ulduar gezogen haben und beim Trash vor Hodir extra gesagt hatte (das ist hier immer ein feiner Test), dass ERST alle Adds aus den Hügeln raus kommen sollen bevor nur einer darauf Schaden macht, hatte ich direkt beim ersten Schneehügel wieder 4DDs, die direkt von Anfang an draufbolzen mussten.

Meine Ansage danach war ein wenig unmissverständlicher, so habe ich denen mitgeteilt, dass wenn ich nur einen einzigen DD auf mit AoE sehe bevor die Adds draussen sind, ich diese Person aus dem raid werfe. Komisch, danach funktionierte das mit den Ansagen und zwar bis zum Schluss
smile.gif


Gruß Cre
 
Zurück