RandomRaids nur noch mit EQ Check ...

hi,
Also spiel und spass ist die eine seite aber dann bitte gildenintern. Wenn ich random raide mit grün blauem equip
ist das für die anderen spieler nicht so lustig. Eq. check ist bei random raids ne wichtige sache um was zu erreichen
und wenn das passt brauchts nicht unbedingt nen erfolgscheck da das eq. ja irgendwo herkommen muss (e-bay chars mal ausgenommen). Ich habe jetzt schon paar pdk 10 random raids erfolgreich geleitet. 25er machen wir nur gildenintern und was ich von mir selber verlange verlange ich auch von anderen spielern. Nach naxx z.b. bin ich erst gegangen ,als ich das beste eq. hatte was man in hc inis und für ruf bekommen kann hatte und natürlich herstellbare items, aber es fängt in pdc hc an blaues equip ok ...aber .. nicht verzaubert nicht gesockelt warum? ich bekomm doch eh neues das lohnt nicht .. ja solche leute nehm ich halt nicht mit auch nicht pdk ..keine sockel keine verz. womöglich gladiator set an no chance .. da brauchen die leute sich nicht beschweren wenn sie nicht mitgenommen werden, meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
also spiel und spass ist die eine seite aber dann bitte gildenintern , wenn ich random raide mit grün blauem equip
ist das für die anderen spieler nicht so lustig, eq. check ist bei random raids ne wichtige sache um was zu erreichen,
und wenn das passt brauchts nicht unbedingt nen erfolgscheck da das eq. ja irgendwo herkommen muss (e-bay chars mal ausgenommen) ich habe jetzt schon paar pdk 10 random raids erfolgreich geleitet 25er machen wir nur gildenintern und was ich von mir selber verlange verlange ich auch von anderen spielern, nach naxx z.b. bin ich erst gegangen als ich das beste eq. hatte was man in hc inis und für bekommen kann hatte und natürlich herstellbare items, aber es fängt in pdc hc an blaues equip ok ...aber .. nicht verzaubert nicht gesockelt warum? ich bekomm doch eh neues das lohnt nicht .. ja solche leute nehm ich halt nicht mit auch nicht pdk ..keine sockel keine verz. womöglich gladiator set an no chance .. da brauchen die leute sich nicht beschweren wenn sie nicht mitgenommen werden, meine meinung

Lass über deinen Text bitte voher mal kurz die Word Rechtschreibung rüber laufen. Ohne Satzzeichen ist es echt schwer zu lesen.
 
Das Problem existiert auch auf unserem Server (Ysera) und ich habe auch schon so ein paar Erfahrungen als Raidleiter von Randomraids machen müssen, weshalb ich auf DPS und Ausrüstung achten muss, wenn ich nicht meine Spielzeit mit Wipen füllen will (gildenintern ist immer alles Bestens):

Archavons Kammer; ich habe jeden eingeladen, egal wie man ausgerüstet ist. Ich dachte, die Spieler wissen schon was sie tun.
Ich habe also die "Hast du denn ein Minimum an Ausrüstung für die Instanz?" vermieden.
Die Leute waren dementsprechend ausgerüstet, grüne, blaue Ausrüstung und ein paar Itemlevel 200er Items.
Wir sind 5 mal bei Koralon gewiped, er war bei....ca. 75%. Dann war Schluss.

Das eigentliche Problem ist: viele merken wohl nicht, dass man als schlecht ausgerüsteter Charakter neben 10 Top ausgerüsteten Charakteren kaum negativ auffällt. Sammeln sich jedoch mehrere Leute mit nicht passender Ausrüstung, fällt es auf einmal auf und der Boss ist nicht schaffbar, weil's nicht ausgeglichen wird.
Und mir scheint so, keiner weiß so wirklich mehr, was er in welcher Instanz so an Ausrüstung braucht, obwohl es jeder wütende Raidleiter vermutlich im Chat postet.

Und bei WoW ist es nunmal so, dass man nicht wie bei einem Egoshooter nur durch Skill über Sieg oder Niederlage entscheidet, sondern es mindestens zu 50% eine Materialschlacht ist.

Genauso ist es auch bei anderen Dingen: man probiert doch nicht mit nem Taschenmesser nen Baum zu fällen oder - etwas höher gestochen - fährt man keine Formel 1 mit einem normalen Kombi.

Es gibt nunmal gewisse Richtwerte, damit die Instanz herausfordert, nur zu viele vergessen, dass man vorher immer einen Weg dahin beschreiten muss wie jeder andere auch, um der Herausforderung gewachsen zu sein. Also vorher eben heroische Instanzen oder die leichteren Raidinstanzen machen, schwer ist es ja nicht.
 
und wieder mal ein mimimi beitrag es nervteinfach nur noch spielt das spiel oder lasst es

Oh Oh, der Verfasser solch grandioser Beiträge a la:

typisch asia fraktion die haben ja auch alle zeit der welt und sinn gaga im kopf

hat gesprochen. Am Besten du löscht sofort deinen Eröffnungspost....


Zum Thema:

Ich weiss wohl was du meinst, hatte das zu Beginn WotLk auch gehast wenn sich für Hero-Inis einer meldet der 700 DPS macht und 3/4 grünes Equip hat.
Ich hab es eigentlich auch immer gehasst wenn sich in Raids irgendwelche Bekannte eines Teilnehmers eingeschlichen haben die nichtmal ihre Sachen verzaubert oder gesockelt haben, weil ja hier eh besseres Zeug fällt und es sich somit ja nicht lohnt.....da hätte ich regelmäßig kotzen können.
Aber dieses DPS-Geschwafel sowie Equip-Check lässt mir irgendwie auch die Galle hochgehen.

Früher gabs das halt nicht.
 
Dps oder EQ hin oder her ,ihr vergesst nur eins :WoW ist nur ein Spiel!

.

Omg bin hier hier net auf Arbeit wo der Chef das sagen kann wenn ich meine Arbeit vernachlässige

Genau das denkt auch Blizzard und hat WoW zu einem anspruchslosen Spiel verkommen lassen, wenn man sich auch nur halbwegs damit beschäftigt. Ist wie RTL gucken, total anspruchslos macht trotzdem jeder.
 
Genau das denkt auch Blizzard und hat WoW zu einem anspruchslosen Spiel verkommen lassen, wenn man sich auch nur halbwegs damit beschäftigt. Ist wie RTL gucken, total anspruchslos macht trotzdem jeder.

1. Zum Thema Anspruch und WoW gibts einen anderen Thread
2. Dann hole dir Sky
 
Es gibt nunmal gewisse Richtwerte, damit die Instanz herausfordert, nur zu viele vergessen, dass man vorher immer einen Weg dahin beschreiten muss wie jeder andere auch, um der Herausforderung gewachsen zu sein. Also vorher eben heroische Instanzen oder die leichteren Raidinstanzen machen, schwer ist es ja nicht.

Das bezweifelt auch keiner. Gerade bei Bossen mit Enragetimer muss einfach ein gewisses Mindesmaß an Gear vorhanden sein.
Aber die Forderungen sind zum Teil so überzogen und deuten nur auf eines hin. Der Sucher will nur Sahnehäubchen und die haben meistens schon ihre Raids.
Wer Random geht muss eben auch mit gewissen abstrichen leben und damit rechnen, dass sich leute melden, die halt nicht so besonders sind.

Dabei rede ich nicht mal davon, dass Randomraids nicht aufeinander eingespielt sind und somit nicht mal ansatzweise so effizient sind wie ein Stammraid.
Ich rede dabei von Forderungen nach 6-7k DPS für simple Heroinstanzen nur weil sie selbst vielleicht mal in einem 25er Raid ihre 5k geschafft haben mit Buffs, Raidsupport und 250% Dmg Phasen.

Ich kann zb. als Schattenpriester sagen, dass ich in normalen Heros an die 3k DPS schaffe - mehr ist einfach nicht drin bei der Castzeit und DoTwirkungsdauer.
In 10er Raids sind es dann aber schon 4-5k und zuletzt hab ich auch schon mal die 10k Marke bei Trashmobs geknackt.
Was wollen diese Sucher jetzt also hören wenn sie fragen wieviel DPS man schafft?!

Gruß Cre
 
Ich glaub ich weis jetzt warum bei PDK 25 soviele versagen ...

http://www.cad-comic.com/comics/sillies/20091021.gif

biggrin.gif
 
Naja, das Problem ist leider immer das selbe.

Man versucht halt an das beste zu kommen mit dem geringsten Aufwand. Auch wenn der Run dann nach 3 Bossen aufgrund von Gearmangel sich aufloest.. "Hey egal, mein grüner Gimp hat immerhin 9 Triumphmarken und ein Item hab ich dem Schurken, der 3000 DPS mehr gefahren hat als ich auch weggewuerfelt. MUAHAHAHAH!"

Diese Einstellung wird sich nie ändern, gerade jetzt, wo es noch nicht mal Trash vor den Bossen gibt.
 
Hm, ich find Skill immer noch > Equip. Jeder Depp rennt mit den T9-Markenschultern rum. Ich umgeh das aus Prinzip und trag stolz meine T8,5er Schultern von Yoggster. Auch wenn die schlechtere Stats haben...
 
Auf meinem Server sind sowieso die ganz Dreisten unterwegs, 3 mal täglich liest man LFM pdok 10/25 min 6k, achievements von pdk10/25. Schaut mann dann mal sind diese Leute zu 80% selber Blau Equippt und waren noch nie pdk........ Das sind die ganz dreisten man könnte auch schreiben /2 lf high equippte Idioten die mich grünen gimp durch pdok ziehen".
Da ich solchen Raids logischerweise nicht joine gehe ich nur selten rdm, und selbst wenn 10 Man einer high end gilde mit 15 rdms vollmachen gibts wipes weil man beim inven zwar sieht das alle Equipp haben, aber 10 mann bewegungslos in allem stehen bleiben, und mit 2k leechen^^
 
Hm, ich find Skill immer noch > Equip. Jeder Depp rennt mit den T9-Markenschultern rum. Ich umgeh das aus Prinzip und trag stolz meine T8,5er Schultern von Yoggster. Auch wenn die schlechtere Stats haben...

Dann beschwere dich aber auch nicht, wenn der RL einen anderen T9 Spieler Dir gegenüber vorzieht.
 
Wie schön war die Zeit, als man nicht einfach überall rein kam, sondern man Prequests benötigte, die einen durch alle Schwierigkeitsstufen führten oder einen zumindest auf ein gewisses Niveau hoben (item- UND skilltechnisch), bevor man bestimmte Raidinis betreten konnte

Aber das war ja eine "Benachteiligung" der Casuals.

Und dann hat man halt die grün equippten 80er in der Ulduar-Grp, bevor diese überhaupt ne Heroic von innen gesehen haben.

Da gibt es halt nur 2 Möglichkeiten... aufhören oder damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohes neues!

Tja... dieser Equip- und DPS-Wahn hält ja nun schon sehr lange und wird uns alle sicherlich noch recht lange verfolgen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man am Equip alleine leider auch nicht sehen kann, wie gut der Spieler dahinter wirklich ist. Zum einen gibt es da die Spieler, die derbes Equip haben, aber die absoluten Movementkrüppel sind, da sie von guten Spielern durch die Inis geschleift werden, zum anderen gibt es die Spieler, die noch blaue Itemslots haben aber trotzdem gutes Verständnis für das Spiel entwickeln und dann trotzdem nicht mitgenommen werden, weil sie halt noch blaue Items haben. Das sind dann so Überraschungsmomente, die sich leider erst dann herausstellen, wenn man mit denjenigen Spielern mal zusammen gespielt hat.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich in einen Raid eingeladen wurde, wo selbst der Raidleiter leider etwas wenig Ahnung hatte, worauf es bei Tanks ankommt. Vor kurzem bin ich in einen Ony Raid als Tank eingeladen worden um neben einem Krieger-Tank zu tanken. Als die Gruppe voll war entbrannte dann die Diskussion, wer denn nun Ony tanken solle und ich habe mich selbstverständlich bereit erklärt. Dann kam von unserem Raidleiter der Kommentar "nix gibts... der Krieger hat viel mehr life als du!".
Es standen meine knapp 34k life gegenüber 36k life vom Krieger unbuffed.
Ich hab mir dann mal das Gear angeschaut und gesehen, dass in jedem Sockel nur Ausdauer gesockelt wurde. Außerdem hatte er noch die beiden Schmuckstücke vom Braufest angelegt, die beide über 120-130 Ausdauer geben, aber keinerlei Avoid-Werte hatten. Ich guck mir die Avoidwerte an und sehe, dass unser Krieger bei Ausweichen und Parieren jeweils um die 15% hatte und beim Blocken sogar noch unter 10%. Daraufhin musste ich halt die Frage stellen, ob er wirklich den Krieger Ony tanken lassen will, da seine Avoid-Werte weitaus schlechter waren. Naja... der Raidleiter bestand weiterhin darauf, dass der Krieger tankt und so habe ich mich dazu durchgerungen mal einen Versuch so zu starten. Es wurde dann auch gepullt und es kam, wie es kommen musste... schon in Phase 1 ist der Tank zusammengeklappt wie ein Klappstuhl. Und von dem zuständigen Heiler kam dann auch die Aussage, dass der Krieger einfach zu viel Schaden gefressen hat und das einfach unheilbar war. Ich habe dann noch mal die Frage gestellt, ob ich dieses mal nicht Ony tanken solle, das wäre für die Heiler mit Sicherheit entspannter. Und beim nächsten Versuch haben wir dann auch meinen Pala als MT eingesetzt. Und alles lief wie am Schnürchen.

Ich verstehe nicht, warum viele Leute denken, dass es bei einem Tank nur darauf ankommt, wieviel Ausdauer er hat. In 5-Mann Heroes mag das ja hinhauen... aber wenn man raiden geht, sollten die Avoid-Werte auch stimmen. Und ich habe bisher noch keinen Heiler erlebt, der zu mir sagte, dass es stressig war mich aufzuheilen ^^ .

Aber wie unser TE schon gesagt hat, erlebt man in Random Raids desöfteren mal 'ne Überraschung. Aber wenn es dann auch der Raidleiter ist, der dann für 'ne Überraschung gut ist, dann finde ich das schon heftig. Eigentlich sollten doch die Raidleiter diejenigen sein, die alles unter Kontrolle haben, oder?
 
www.trackwarcraft.com...die Seite deines Vertrauens
 
Jeder Tag der gleiche Beitrag. Aber immerhin antworten auch jeden Tag Leute drauf. kA wiso
 
Servus!

Erstmal sei gesagt, das dies kein QQ Thread werden soll, sondern eine Analyse meiner letzten paar 25'er PDK, Ony oder auch 10'er raids ist.

Prinzipiell hasse ich jede Art von "Bevormundung" oder "Vorabmeinungsbildung" - sei es damals die DPS gewesen oder heute das durchschnittliche Itemlevel. Aber leider musste ich die letzten paar Wochen feststellen, dass es anders einfach nicht geht - zumindest wenn man RandomRaids zusammenstellt.

Was hier am meisten nervt und auffällt sind die Leute, die der Meinung sind gerade 80 erreicht zu haben schon PDK gehen zu können, ohne sich auch nur ANSATZWEISE an die EQ Voraussetzungen zu halten. So ist PDK 10 für 219 EQ ausgelegt und PDK 25 für 226 (PDOK 10 = 232 / PDOK 25 = 245). Wie gesagt, war die letzten Wochen in Raids drin wo wir nach dem "Bring the Player, not the Class/EQ" gegangen sind.

Im Chat wurde gesagt "LFM PDK25, Erfahrung, entsprechendes EQ usw. muss passen", Kollege hat auch bei ein paar Leuten mal so grob übers EQ geschaut (ohne Addon etc.).

Nun ja - erster Raid sind wir bis Champs gekommen (grad so), 2x Raid bis Valküren und der letzte gestern ist vor Anub auseinandergegangen. Dabei lag es einmal an den Heal (ich war erster mit 7 Mille heal, der nächste kam gradmal auf 3,5) und die anderen Male zumeist an den DD. Dabei muss ich aber sagen, das wir bis auf 1-2 Leute HÖCHSTENS nur Leute dabeihatten, die wussten was abgeht und auch nicht durch Dummheiten verreckt sind. Skill war auch en masse vorhanden.

Aber selbst der beste Skill bringt nichts, wenn man mit ilvl 210 da mitgeht! Wenn 5 Leute 5k DPS fahren und der Rest mal grad die 3-4k Marke kratzt (IM _25'er_! Hey, 2 Hunter dabei die durchgehend keine 2.5k haben fahren können...), dann reicht der DMG einfach nicht. Anub z.b. hat sich _VIER_ Mal eingegraben und ist dann Enrage ...

Wenn man mal 1-2 schlecht Equipte mitholt ok, das können die anderen ausgleichen. Aber wenn man den halben Raid mit sowas voll hat wirds nix. Gleiche z.b. mit Ony - jeder sagt das ist "Freeloot" - dafür das das so leicht ist, verreck ich da mit dem Raid jede woche mind. 1x. Ein wichtiger Grund auch hier wieder - fehlendes Spielverständnis und schlechtes EQ. Und die Arroganz zu sagen "Hey, ich treff den zwar kaum da seit 2 Tagen 80, aber is eh freeloot und easy".

Vielleicht denk ich auch falsch, aber ich würde mich NIE in einen Raid reinwagen, ohne das zumindest etwas das EQ passt ... _NIE_

Ich hab bisher immer meine Chars zuerst in HCs/über Marken ausgerüstet, bis ich wenigstens das MINIMUM für den Raid erfüllt hab. Immerhin gibts da noch 9/24 andere Leute, denen ich den Tag/Spaß verderb, wenn ich eben keine Leistung bringen kann oder mit ein Grund für Wipes bin bzw. der Encounter nicht geschafft wird.

Damals wäre nie einer überhaupt auf die Idee gekommen, ohne vorher Kara geraided zu haben / entsprechendes EQ zu besitzen, in die nächsthöhere ini zu gehen ...

Traurig zu sehen, wohin die Community wandert
sad.gif


Werd ich ab jetzt eben doch mit dem neuen Penis-meter aka Gearscore arbeiten müssen, Is echt schade, da so auch Leute rausgefiltert werden, die trotz nicht optimalem Gear was leisten können
sad.gif


Bei euch eigentlich auch so oder ist das nur ein Mannoroth Problem?

Der Witz an der ganzen Sache ist. "Früher" hatten gewisse Encounter Anspruch an verschiedene Klassen und Spieler. Hat man einen Raid eröffnet und die Leute angesehen, wusste man was man "kauft". Zu BC Zeiten fingen dann Random Raids an sich zu häufen. Der Grund war einfach - Blizzard entschäfte die Bosse relativ schnell. Es war den "Freizeitzockern" möglich an Epics zu kommen - schnell mit etwas Disziplin. Jetzt in WoTLK hat man das Gefühl sobald der erste "World First Kill" eines Bosses bekannt ist, hock Mitarbeiter Ulf von Ralfenberg vor seinem [-50% Button] und die "Freizeitzocker" können in Massen die Instanz plündern. Das schöne daran ist, dass man mit etwas Zeit sogar über die HeroInstanzen an das aktuelle Gear kommt - ohne den Content vorher gesehen und daraus gelernt zu haben. Heute dauert es einfach ~30 Tage von Level 1-80 und um zumindest das 10er Gear zu haben.
Damit Du die Leute unterscheiden kannst ist nicht nur ein optimales Gear wichtig, dass Dir zeigt, dass die Spieler auch wirklich 100% rausholen wollen. Sondern auch die Erfolge sind wichtig. Nicht die neuen - zumindest die Ulduar AVs am besten im Hardmode sagen Dir, dass der Spieler mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit seine Klasse zumindest akzetable spielen kann.

paladin.gif
Uratak
 
Zurück