Rasse gegen Rasse

Einfach nur scheiß.

Die Therapie macht sicher so ein pensionierter Religionslehrer dem voll langweilig ist und nichts besseres zu tun hat als Scheiße zu reden.

Aso mir fällt dazu net mehr ein weil ich geschockt bin^^ Is aber wahr

MAAAAAANNNN!!! Dann spielt halt auf nem PvE-Server!

damit hats auch nichts zutun, sowas gebe es überall, vorallem wenn man auf einem pve server spielt und ins bg geht, da wirst du auch angespuckt und ausgelacht.

TE: Finde es schon krass auf was für ideen manche menschen kommen, alles was du da zitiert hast, entspricht halt nicht dem originalen, aber jedenfalls ist alles was da beschrieben wurde falsch. Sie sollten mal wow spielen dann wüssten sie es genauer, nicht so ein bullshit schreiben was garnicht mal halbwegs stimmt. Spucken oder auslachen.... das gehört zum emote, ich finde das eher nicht gewaltätig und ich habe immernoch nach 2.5 jahren wow spielzeit keine Gewalttäigen spieler gesehen.

mfg

Also erst mal vielen Dank an Thedynamike, der das Thema hier aufgegriffen hat.
Das WoW dermaßen stark...tja, gehasst wird, ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.
Natürlich liest man immer wieder Berichte über die sogenannten "gewaltverursachenden Ego-Shooter/Onlinespiele", aber in der Form, in der es auf diesem Blackboard dargestellt wurde, hab ich noch nichts gehört.
ohmy.gif
Nun gut, wir können zwar nur spekulieren warum der Seminar-
leiter anscheinend so nen Hass auf das Game hat. Das ist wirklich Deutschland: verbietet am besten
gleich alles. So wie die Schulen, in denen finden nun mal die Amokläufe statt; HALLO???
Es ist klar, es gibt einige Leute, die es wirklich übertreiben mit dem Computerspielen.
Menschen, die anderen dabei helfen wollen (den Leuten, denen sie helfen, die müssen aber
auch eindeutig Hilfe bekommen wollen), von so einer Sucht los zu kommen, sind eindeutig
nette Kerle. Aber dieser Mann haben einen völlig anderen Ansatz. Ich glaube dieser Typ hat
schlicht und ergreifend nicht mehr alle Tassen im Schrank. Einfach verrückt. Wer die Augen
davor verschließt, dass das ein SPIEL, und nichts weiter ein Spiel ist, in dem es nicht primär
darum geht andere zu töten (nicht umsonst liegt der Hauptbereich bei WoW auf PvE und
damit zum größten Teil auf Taktik)ist einfach idiotisch. Sry für den langen Text,
sowas regt mich einfach auf.^^
Mfg, Davi
Und, um noch mal den rassistischen Aspekt von WoW hervorzuheben: FÜR DIE ALLIANZ
happy.gif

PS.: Der Seminarleiter ist mindestens Erwachsen, ich bin noch 13...trotzdem mehr Hirn als er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL das is ja mal geil das schick ich mal meinen kumpels rooooooooooooooooofl
wow is ja wirklich voll das nazi spiel alle die wow spielen sind rassisten, gegen wow is counter strike ja ein witz ! man sollte wow wirklich abschaffen sonst kommt noch ein amokläufer der sich für nen gnom ingineur hällt und uns alle in die luft jagt

*war jetz türlich ironisch*

aber ich find das einfach nur geil^^ wenn die mit sowas ernsthaft versuchen geld zu machen naja sollen ses doch machen wer da hin geht isch selber schuld

Das Schlimme an dieser Geschichte ist, jeder der sich nicht damit
auskennt und fehlinformiert wird durch die Medien, glaubt genau das.

Allerdings denke ich trifft das auch auf andere Themen hin.
Ich nehme zum Beispiel ZDF-Doku, interessanter Kanal, viele Informationen.
Aber habe ich mich in einem Thema etwas ausgekannt konnte ich manchmal
doch ein paar Unwahrheiten entdecken.
Wir werden sehen wie es sich noch weiterentwickeln wird
und danke für diese Info.

Ich würde aber gerne auf dieses Seminar und denen mal richtig die Meinung geigen!
tongue.gif

Gruß Sere
top.gif

1. DRECK!
2. SCHEIß

Is warscheinlich von jemandem geleitet, der nen Acc- Ban bekommen hat und ejtzt furchtbar wütend ist xD

Sowas von gequillter scheiße hab ich lange nicht mehr gelesen... da wundert man sich, warum Leute die kein WoW spielen immer sagen, es wär voll das kackspiel obwohl sie es nich kennen^^

1. DRECK!
2. SCHEIß

Is warscheinlich von jemandem geleitet, der nen Acc- Ban bekommen hat und ejtzt furchtbar wütend ist xD

Sowas von gequillter scheiße hab ich lange nicht mehr gelesen... da wundert man sich, warum Leute die kein WoW spielen immer sagen, es wär voll das kackspiel obwohl sie es nich kennen^^

joajoa also ich finde auch dass sowohl mein Dunkelhäutiger Menschenpaladin als auch mein rothäutiger Blutelf SEEEEEEHR Rechts sind was die schon verdrescht haben jajaja.....

Ich finde übrigens auch,dass HArry Potter,Herr der Ringe und weiters sehr Rassenfeindlich ist und dass es sowas wie eine Hintergrundgeschichte gibt denke ich nicht alles nur auf Rassenhass...

nichtmal in ner Fantasywelt ist man von den Bösen Nazis,Faschisten und Terroristen sicher ...ich glaub ab heute Spiele ich Counter Strike-da geht es immerhin noch ruhig und friedlich zu xD

Also so dämlich diese Übertreibung^^ <---Der EINZIGE ironiefreie Satz in diesem Beitrag.

Jegliche Ironie beabsichtigt
tongue.gif

Lol, ich finde es scheiße mit der Rassenfeindlichkeit zwischen Menschen. Das ist echt nur Aufregung über Kinkerlitzchen. Das deswegen sogar Straftaten verübt werden ist echt schauderhaft.

In WoW sind es zwar noch irgendwie Humanoide Rassen die ein paar Gemeinsamkeiten haben, jedoch Genetisch wahrscheinlich komplet inkompatibel sind. Ja, ich habe schon von dem typen im Schergrat gehört der halb Orc und halb Oger ist, aber ich bezweifel mal das Tauren und Gnome miteinander kompatibel sind. Darüberhinaus kann man im gewissen maße die Rassen mit dem menschlichen Völker in der Realität vergleichen. Manche sind im Krieg miteinander, andere gehen sich nur aus dem Weg und andere haben sich verbündet.

Meiner Meinung nach ist es übertrieben nationalsozialistische Strukturen im Spiel World of Warcraft zu erknenn.

ahja bin jetz zu faul den text ganz durch zulesen aber ich habde das jetzt so verstanden also wir sind suchtis und nationalsozialisten nur weil wir gegen andere kämpfen dei en andere hautfarbe haben man ich kann es nicht fassen was leute sich so zusammenreimen xD

/ironie an Also sowas von recht hat der Flyer , aber kommt schon der wo den unterschied zwischen RL und WoW nichmehr erkennt ist krank und meistens auch n Amokläufer /ironie aus
w00t.gif
w00t.gif

Ich spiel WoW nunmal ,weil man durch PvE sowie auch durch PvP nicht "nur" Spielspaß findet sondern auch neue Leute kennenlernt
victory.gif

Laut Kritikern dürfte man gar nix mehr machen, obwohl doch, abwarten... Tee trinken wegen Energie undso
tongue.gif

also ma ganz ehrlich...die wollen wirklich nur das die kinder kein WoW ehr zocken...da gehn die eltern dann hin und glauben das noch und verbieten den kindern das zu spilen...die schweine...

überlegt euch ma...ihr kauft euch nen zweihandschwert und denk is gibt euch heal weil ihr kreuzfahrer druff habt?^^ rennt durch die schule und metzelt alle und schreit dabei noch..."FÜR DIE HORDE"

und nich zu vergessen als schwuler blutelf^^ nackt nur mit der waffe^^

is nur spaß keine sorge hab nix gegen diese merkwürdig aussehenden kreaturen^^

Hallo, ich glaube das es sich bei dem Seminar entweder um eine Mache handelt besorgten Eltern mit diesem Horrorszenario Geld aus der Tasche zu ziehen, weil man nicht weiß was die Kinder spielen.
Oder um den Versuch einer Sekte Mitglieder zu rekrutieren, da man ja auf den Pfad der Tugendgeführt wurde und nun weiß was die Kinder alles für Teufelszeug spielen.

Lustig ist es zu beobachten, das Darwins Evolutionstheorie auch im Bereich der Menschlichen Vorurteile funktioniert. Als alter P&P spieler kenne ich ähnliche Anschuldigungen schon seit geraumner Zeit.

Da gab es einmal den Text von einer amerikanischen Sekte über D&D Spieler und das alles satanisch wäre. Sie nennen jemanden Meister und haben okulte Rituale und viele Götter.

Der Vorwurf des Rassismus liegt auch schon lange auf der Hand. Ganz abzuweisen ist er nicht, denn in vielen Rollenspielen gibt es Rassen mit einer mehr oder minder klaren Aufteilung in gut und böse.
Interessant ist dabei das der eigentlich rassistisch angehauchte Teil nach dem die guten Völker meist der europäischen Mythologie entlehnt sind die bösen oft schamanistisch dargestellt werden meist bei der Kritik komplett übergangen wird.
In der langen Enticklung von Rollenspielen hat sich eh schon der Trend aufgebaut, dass es keine einteilung in gute und böse Rassen mehr gibt. Die Bösen Orks haben nun auch eine Kultur und Hintergrund und fallen nicht mehr grundlos über Dörfer her sondern leben einfach anders.
Daher glaube ich ist Rassismus kein nennenswertes Problem mehr bei allen gängigen Rollenspielen, vor allem weil wir wissen das es Rassen nur im Spiel gibt.

Also werden hier wieder nur alte Bilder in einem neuem Gewand auf das neue Medium Onlinerollenspiele projeziert.

Ich hoffe das ich hier als alter Rollenspieler in diesem knappem Einschub nicht al zu sehr gelangweilt habe.

Joa, hab da auch ma so ne Seite gesehen, von Kirchenpfarrern odr so gegründet, was eine art Forumblog darstellte. Auf dieser Webseite haben sie Blogs bzw. Posts veröffentlicht um auf die verschiedenen Gefahren in Games aufmerksam zu machen. Das Topbeispiel fand ich das einer Super Mario, ja der kleine italienische Klempner, zum Drogen nehmen veranlassen würde, da, wenn man ein Pilz aufnimmt, grösser wird... Oder aber auch zur Gewalt anregen würde, da man anderen auf den Kopf springt und sie somit tötet...

Naja wers nötig hat.... :>

MfG Will

Aber, gehen wir es mal ganz rational an. Ich stütze mich hierbei NUR auf meine eigenen Erfahrungen:
Die Horde macht sich über Blutelfen lustig. Besonders wenn gerade keiner in der Nähe ist, habe ich da schon die tollsten Beschimpfungen gehört. Genau das Selbe gilt für verschiedene Klassen. Wie zum Beispiel Paladine angefeindet werden. Wir hatten da so einen Fall in unserer Gilde. Blutelfenpala hat die Gilde verlassen, weil ihm die Sprüche irgendwann zu weit gingen. Nun gibt es ja einen starken Unterschieden zwischen WOW und der Wirklichkeit: In WoW kann man sich aussuchen, was man spielt. Horde, Allianz, weile Klasse, welche Rasse.
Außerdem könnte man natürlich immer wieder anbringen, dass all diese Anfeindungen nur Spaß sind und man keinen persönlich anspricht. Aber genau deswegen glaube ich manchmal, dass sich die Leute im Ton vergreifen und teilweise Sachen von sich geben, die sie dem Betreffenden, sollte er Life und in Farbe vor ihnen stehen, niemals sagen würden.

Mein Fazit: Dieser Zettel ist sicherlich stark übertrieben, aber vielleicht lohnt es sich ja trotzdem mal darüber nachzudenken, was man Ingame so alles von sich gibt.

Also diesen Post find ich zu allgemein.
es wird sich über jede Rasse, Klasse und Beruf in gleichem Maße lustig gemacht.
Über die Nachtelfen, von den Dudus und Jägern mal ganz zu schweigen, über die kleinen Menschen u.s.w.

Also kriegt in WoW jede Rasse und jede Klasse ihr Fett weg. Von daher gibt es auch keine Minderheit.
Wenn sind wir alle Minderheiten, nur die Gnome und Zwerge sind auf Grund ihrer Körpergröße tatsächlich etwas minder ^^<----- Nur ein Scherz
biggrin.gif

jetzt BTT:

Also diesen Flyer find ich das genialste überhaupt.
Als ich anfing UT2003 zu spielen, kam gerade die Idee auf, alle Ego-Shooter seien Gewaltfördernd und gehören Verboten oder Induziert.
Gesagt getan.
Jetzt, spiele ich gerade mal 5 oder 6 Monate WoW, da kommen die Nächsten und meinen Onlinerollenspiele sind Gewaltverherrlichend und fördern Rassismus.

Leute Leute, bald kommen sie und sagen: Vegetarier sind Unmenschen weil sie Pflanzen essen, schließlich haben die auch Gefühle und sind Lebewesen
wink.gif
.

In diesem Sinne,

die Lupi

Hallo,

um so einen geistigen Dünnpfiff zu veröffentlichen, muß man kein ausgeschlossener Spieler mit ausgeprägtem Blizzard-Hass sein, sondern lediglich kräftig einen an der Waffel haben. Für den durchgeknallten Sozial-Pädagogen sind Dinge wie WoW selbstverständlich suspekt; da reichen ein paar Schlagwörter, um die abstrusesten Thesen aufzustellen. Es ist ja nichts Neues, daß die Faschismus-Keule benutzt wird, um unliebsame Erscheinungen in das rechte Bild zu rücken (Vorsicht; Wortspielerei). Ich erinnere da an Alice Schwarzer und "Emma", wo behauptet wurde, die Akt-Fotografien eines Helmut Newton "propagierten die Ideologie vom Herrenmenschentum und seinen Untermenschen (Seim, "Ab 18!", S. 108). Ähnlich reagierte man hierzulande auch auf die sog. "Zombie"-Filme (Filmdienst: "...Film, der seiner Tendenz nach ungehemmt einer vergessenen geglaubten Herrenmenschenideologie frönt." [gemeint war damals "Dawn of the dead"]).
Es verwundert mich keineswegs, daß jetzt mit ähnlichen (damals wie heute falschen) Argumenten versucht wird, ein unverstandenes Phänomen zu charakterisieren. Die Absicht dahinter ist klar: Ablehnung bei jenen hervorrufen, die sich kaum oder nur sehr oberflächlich mit der Materie beschäftigt haben; besorgte Eltern und selbsternannte Sittenwächter auf den Plan zu rufen, um letztendlich mit staatlichen Verboten eine als vermeintlich gefährlich erkannte Erscheinung aus der Welt zu schaffen (was noch nie funktioniert hat, wie man an der ungebrochenen Popularität einiger seit 20 Jahren beschlagnahmten Filme sehen kann - aber wer verlangt ernsthaft, daß die sogenannte "geistige Elite" in der Lage ist, dazuzulernen?).

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

Hallo,

um so einen geistigen Dünnpfiff zu veröffentlichen, muß man kein ausgeschlossener Spieler mit ausgeprägtem Blizzard-Hass sein, sondern lediglich kräftig einen an der Waffel haben. Für den durchgeknallten Sozial-Pädagogen sind Dinge wie WoW selbstverständlich suspekt; da reichen ein paar Schlagwörter, um die abstrusesten Thesen aufzustellen. Es ist ja nichts Neues, daß die Faschismus-Keule benutzt wird, um unliebsame Erscheinungen in das rechte Bild zu rücken (Vorsicht; Wortspielerei). Ich erinnere da an Alice Schwarzer und "Emma", wo behauptet wurde, die Akt-Fotografien eines Helmut Newton "propagierten die Ideologie vom Herrenmenschentum und seinen Untermenschen (Seim, "Ab 18!", S. 108). Ähnlich reagierte man hierzulande auch auf die sog. "Zombie"-Filme (Filmdienst: "...Film, der seiner Tendenz nach ungehemmt einer vergessenen geglaubten Herrenmenschenideologie frönt." [gemeint war damals "Dawn of the dead"]).
Es verwundert mich keineswegs, daß jetzt mit ähnlichen (damals wie heute falschen) Argumenten versucht wird, ein unverstandenes Phänomen zu charakterisieren. Die Absicht dahinter ist klar: Ablehnung bei jenen hervorrufen, die sich kaum oder nur sehr oberflächlich mit der Materie beschäftigt haben; besorgte Eltern und selbsternannte Sittenwächter auf den Plan zu rufen, um letztendlich mit staatlichen Verboten eine als vermeintlich gefährlich erkannte Erscheinung aus der Welt zu schaffen (was noch nie funktioniert hat, wie man an der ungebrochenen Popularität einiger seit 20 Jahren beschlagnahmten Filme sehen kann - aber wer verlangt ernsthaft, daß die sogenannte "geistige Elite" in der Lage ist, dazuzulernen?).

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

/
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Mehr gibts dau nicht zu sagen.

Leute Leute, bald kommen sie und sagen: Vegetarier sind Unmenschen weil sie Pflanzen essen, schließlich haben die auch Gefühle und sind Lebewesen
wink.gif
.

In diesem Sinne,

die Lupi

Vegetarier sollte auf jeden fall indiziert werden!
Vegetarier essen meinem essen das essen weg
biggrin.gif

Zurück