Rasse gegen Rasse

Rassismus soso...Schwachsinn.
clap.gif

Wenn eines an WoW anzukreiden ist dann der Massenmord an armen Grollhufen,Talbuks,Windrocs,Wölfen,Dinos,Yetis ect...

Ich erwarte schon lange eine Stellungsnahme von Greenpeace
smile.gif

w00t.gif
DREIST! Das geht zu weit
stop.gif

Um erst auf die Idee zu kommen dass WoW rassistisch ist muss man schon mit einem kranken Weltbild durchs Leben gehen.wer auch immer dafür verantwortlich ist sollte vorsichtshalber mal weggesperrt werden da stimmt nämlich was nicht!

Frage: Welche minderheiten gibt es in WoW ich sehe nur eine Vielfalt an Völkern, die alle gleich wählbar und spielbar sind (ich spiele einen Blutelf Paladin (sogar auf Vergeltung geskillt) und merke selbst da nichts von ernstgemeintem Hass oder ähnlichem
top.gif
) höchstens Unterschätzung des Dmgs
angry.gif
)

Außerdem fühle ich mich als WoW-Spieler durch eine derart unqualifizierte Hetzjagt diskriminiert und gedemütigt, und wäre somit eher derjenige der das Recht hätte ein Seminar über Intolleranz, Diskriminierung und Hass halten zu dürfen.
((UND ICH BIN WÜTEND!!!
angry.gif
)
Nicht aufgrund von WoW verursachten störungen, sondern weil ich erfahren musste, dass mich mindestens eine Person auf eine Weise, für diediese sich hoffentlich noch vor dem Gesetz verantworten muss, versucht aus der Gesellschaft auszugrenzen und Lügen zu verbreiten nur um Aufmerksamkeit zu bekommen
cry.gif
sad.gif
)

Zudem gibt es soviel auf der Welt, das verändert werden muss, dass es einfach NICHT ANGEBRACHT ist über die zweifelhafte 'dunkle Seite' eines Computerspiels das zudem wirklich harmlos ist zu diskutieren!
(Und hierbei geht es sogar über diskutieren hinaus es werden Vorträge gehalten in denen die Meinung eines Frustrierten verbreitet wird ohne dazu Stellung nehmen zu können) Òó..l.,

Wer so maßlos Übertreibt muss eben mit den extremsten Reaktionen rechnen.

Naja ich hoffe der Veranstalter hat sich damit kräftig die Finger verbrannt und einige wichtige Lektionen gelernt.
(z.B. Intolleranz gegen Intolleranz ist nicht weniger intollerant als die Intolleranz der Intolleranten
top.gif
clap.gif
victory.gif

oder, dass er sich einfach ein Hobby suchen sollte als seine Zeit damit zu verbringen anderen Leuten zuzusetzen.)

So das wars vorerst mal

Rassismus soso...Schwachsinn.
clap.gif

Wenn eines an WoW anzukreiden ist dann der Massenmord an armen Grollhufen,Talbuks,Windrocs,Wölfen,Dinos,Yetis ect...

Ich erwarte schon lange eine Stellungsnahme von Greenpeace
smile.gif

Muahahah, der war gut und nicht zu vergessen WWF.

w00t.gif
DREIST! Das geht zu weit
stop.gif

...Naja ich hoffe der Veranstalter hat sich damit kräftig die Finger verbrannt und einige wichtige Lektionen gelernt.
(z.B. Intolleranz gegen Intolleranz ist nicht weniger intollerant als die Intolleranz der Intolleranten
top.gif
clap.gif
victory.gif

oder, dass er sich einfach ein Hobby suchen sollte als seine Zeit damit zu verbringen anderen Leuten zuzusetzen.)

da geb ich dir recht denn, ich würd mal sagen da hat Blizz n Wörtchen mitzureden da die Anschuldigung auch gegeen Blizzard geht und demnach Blizz auch Satanistisches Gedankengut in D2 verbreitet und noch viel mehr "verbrochen" hat
biggrin.gif

also machts gut...
top.gif

!!GNOME AN DIE MACHT!!!

was soll eigentlich dieser schwachsinn mit WOW sei rassismus in form eines pc-spiels
??

welcher vollidiot lässt sich denn so einen müll einfallen und warum geht os etwas immer
auf kosten von uns pc-spielern??

erklärts mir bitte weil ichs nicht verstehen kann...

für die horde

deadman(40 undead priest holy)

Also ich hab mich damals ja schon gewundert was die alles über Counter Strike gesagt haben (von wegen vergewaltigung und UNI Lehrer umbringen gibt Bonuspunkte, das kam alles im Fernsehen....) aber das jetzt sogar schon WoW drankommt, ein eher Comichaftes Spiel...

Oh armes Deutschland!

Also das ist wirklich an den Haaren von Rapunzel herbeigezogen...wer so einen Gedankengang hat, und das dann auch noch ernst meint, sollte Seminare nicht leiten, sondern eines besuchen (für Leute mit Realitätsverlust und sonstigen Komplexen)...
aber das Gerede über die angeblich moralverstümmelnden und gewaltfördernden PC-Spiele ist man ja mittlerweile gewöhnt...als nächstes wird dann wohl auch Die Siedler- Reihe indiziert...da prügelt man sich auch mit anderen Völkern (ich hoffe die Ironie dieses Satzes hebt nochmal die Dummheit solcher Leute hervor...).

also mal ganz erlich Leute die so für Seminare gegen WoW werben haben echt keine ahnung von dem spiel. Nur weil einer gerne PvP macht soll er deswegen geleich ein Rasist sein also nein wirklich so was ist doch bescheuert

Wenn ich auf dem Schlachtfeld für die Horde kämpfe, verfluche ich auch sehr oft die gegnerische Fraktion. Auf der anderen Seite habe ich auch lange selbst Allianz gespielt und spiele heute noch gelegentlich meine Mensch Priesterin.

Dennoch haben es Gnome und Nachtelfen einfach verdient zu auf die Nuss zu bekommen, vor allem die kleinen ****** Gnome. Und ich setze als Hexer beim Gezerge auch gerne meine "Massenvernichtungswaffe", die Saat der Verderbnis, ein.

Dieses böse WoW, hoffen wir mal, dass im nächsten Addon nicht noch HDZ Auschwitz eingeführt wird oder das Hakenkreuz als Gildenwappensymbol zur Verfügung steht.

Ach ja, ich habe mir das Ironie on und off erspart, wer die Stellen nicht selbst entdeckt, spielt wahrscheinlich einen Gnom
biggrin.gif

Das ist ja mal echt der HAMMER DES MONATS!!!

Den sollte man, wie andere schon gesagt haben, selbst auf ein Seminar schicken.
Aber in so einer bequemen Weste, mit gekreuzten Ärmeln
top.gif

Da versteh noch einer die Welt, der hat sich niemals mit WoW beschäftigt...
DAoC gehts nur um RvR...ich spiele übruigend selbst DAoC nach langer
WoW Zeit wieder. Und selbst da, geht es bestimmt nicht um Rassenhass oder
Nazionalsozialismus...Midgard Heil!

Also schickt denn netten Mann in eine weich gepolsterte Zelle, da kann er dann
mit Kreide seine Hasstiraden an die Wände kritzeln.

So long
Wagdy
Babumba
Muhbert

Tja,

da hat einer zuviel Fußnägel in seinen täglichen Joint gebröselt. Anders kann ich mir dieses Flugblatt nicht erklären.

Für mich persönlich, Bauernfängerei und geistloses "hasserfüllte" Propaganda. Sieht schon fast nach Anti-WoW-Terrorist aus.

Sicher sind verbale Entgleisungen im Spiel nicht gerade das tollste, aber wenn sich nunmal jeder seine Entscheidung zu einer Rasse und Klasse für die Beste hält, dann passiert es schon mal, das einige "Kraft ihrer Wassersuppe" (oder Nutellastulle) über die Stränge schlagen und auf dicke Hose machen.

Hass und extremes Konkurenzdenken gibt es in jedem Wettkampf, Fußball, Eishockey etc. da wird gespuckt, geschlagen, beleidigt, in Überzahl gespielt. Sollte jeder Wettkampf verboten werden? Tetris nur noch im Singleplaymodus gespielt werden? (natürlich mit Farblosen Steinen) Kann ja nicht sein das ein brauner neben nem Roten liegt und vll noch ein grüner obenauf.

Erschreckend das es solche Patienten gibt, die gleich wieder alles auf das "Dritte" beziehen.

so long

Guten morgen.

Es ist erschreckend wie blauäugig einige Spieler hier sind.

Alleine auf der ersten Seite hat man schon sehen können, dass an der Hypothese etwa wahres daran ist.

Rassismus ist in wow weit verbreitet, ihr mögt es zwar nicht so auffassen, aber jedes mal wenn ihr sagt "Scheiß Allianzler" oder "Für die Horde" ist dies ein Ausdruck von Rassismus. Es mag zwar nur aus Spass gesagt werden, aber ich hab auch schon von Leuten gehört, die würden sich NIE einen Charakter auf der anderen Seite erstellen.

Das Bild was im ersten Post wieder gegeben wird, ist stark übertrieben und geb damit auch vielen Recht. Aber ich mag nicht als schließen, dass es tatsächlich solche Spieler gibt.

PS: Bei Fragen oder Anmerkungen melden Sie sich bitte bei dem Schreiber per PM

Guten morgen.

Alleine auf der ersten Seite hat man schon sehen können, dass an der Hypothese etwa wahres daran ist.

Rassismus ist in wow weit verbreitet, ihr mögt es zwar nicht so auffassen, aber jedes mal wenn ihr sagt "Scheiß Allianzler" oder "Für die Horde" ist dies ein Ausdruck von Rassismus. Es mag zwar nur aus Spass gesagt werden, aber ich hab auch schon von Leuten gehört, die würden sich NIE einen Charakter auf der anderen Seite erstellen.

Das Bild was im ersten Post wieder gegeben wird, ist stark übertrieben und geb damit auch vielen Recht. Aber ich mag nicht als schließen, dass es tatsächlich solche Spieler gibt.

Sicher sind solche Kommentare an der Tagesordnung (und ich möchte NICHT wissen, wie über Tauren auf Allianzseite geredet wird^^), und manche schießen extrem übers Ziel hinaus, dennoch sollte man nicht eine ganze Spielercommunity (wieviele? 9 Millionen oder?) wegen den Leuten, die sich in sowas reinsteigern, diffamieren und sie als Faschisten, Rassisten, Terroristen oder was auch immer bezeichnen. Immerhin reden wir hier über ein SPIEL. Ich will jetz hier nicht verharmlosen, was du anprangerst (im Prinzip hast du ja nicht unrecht, es werden oft Dinge gesagt, die man falsch verstehen kann, wenn man sie nur im Chat lesen kann), aber ich persönlich kann einfach nicht glauben, dass ein Spieler, der das Spiel aus Spaß spielt (und darum sollte es gehen, wobei manche WoW wirklich zu ernst nehmen), im RL rechtsradikalen Dogmen und Prinzipien frönt...

Die Ansichten , die durch dieses Flugblatt oder die Seminare vermittelt werden sollen, sind einfach nur sowas von extrem überspitzt und deswegen stupide...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krank, weltfremd und einfach nur peinlich.
die leute sollten erstmal wissen WAS rassismus wirklich bedeutet.

Rassismus bedeutet, die verschiedenen rassen DER MENSCHHEIT einzuordnen oder gleichzustellen, d.h. wenn jemand sagt: alle schwarzen können gut tanzen (oder haben nen langen xxxxx) ist das schon rassismus, genau so wie "alle türken sind verbrecher"

d.h. auf den ersten blick muss rassismus nicht negativ gemeint sein, (siehe das bsp mit den schwarzen.)
aber ein spiel kann einfach nicht rassistisch sein, da es sich hier nicht um menschliche "rassen" handelt, sondern um fiktionale figuren...

damit ist dann auch das argument von wegen "scheiss allys" und "es lebe die horde" haltlos, desweiteren wären dann auch kinder die räuber und gendarm spielen rassisten...

naja, dass wow einige schattenseiten hat, steht für mich außer frage, allerdings ist dieses spiel sicherlich nicht rassistisch oder nationalsozialistisch..

Guten morgen.

Ich spiele meistens auf PVP-Servern und habe noch nie etwas ernsthaft rassistisches gehört. Man kämpft für seine Seite und besonders auf PVP-RP Servern darf man doch auch zeigen, dass man mit der anderen Seite im Krieg ist, oder wie stellst du dir das vor? Sowas ist einfach nicht aufs rl zu übertragen, es ist und bleibt ein Spiel.

Also ich treffe täglich nette Allianzler.(manchmal sogar kritisch)

In diesem Sinne:

FÜR DIE HORDE! NIEDER MIT DER ALLIANZ!

Dein Orc Hunter Yozo (der niemals auch nur daran denken würde, zur minderwärtigen Allianz zu wechseln)

ja es stimmt seit dem ichwow innstaliert habe bin ich ein rassist und ein krimineller geworden

hardcore gamer sind besonders betroffen nur habn die keine zeit das auch auszuüben weil sie ja spielen also sehe ich hier keine gefahr

wenn ihr keine rasisten und krimminell mehr sein wollt lässt glaub ich im interface menü deinnstalieren

jo da würde ich mir mehr sorgen über cs oder was weis ich machen (nur ein beispiel) als um wow ^^

ausserdem hab ich gehört

pokemon ist propaganda des us militärs
teletubies gegen kampagne derkomunisten
spongebob soll schwulmachen stimmt aber anscheinend wirklich

naja ich spiele wow seit einiger zeit und ich habe bisher erst so ca 34 anderrassige verprügelt bzw versucht sie zu verprügeln bin ich deswegen ein rasist

so long

würd das flugblatt mal gerene sehen kannst du nicht villeicht es fotgrafieren oder einscannen und dann hochladen?

na ja..ist schon hart wie manche Leute bei der " schiefen Bahn" auf der gleichen "Schiene" mitlaufen.

Guten morgen.

Ich bitte Dich, diese Sprüche Scheiss Alli oder Scheiss Hordler auch nur annähernd in den Context des absolut dämlichen, übertriebenen und falschen Flugblatt, in Verbindung zu bringen halte ich für lächerlich.

In WOW läuft nun mal die alte Geschichte zwischen Gut und Böse, das ist der Sinn des Spiels. Je nachdem auf welcher Seite man steht ist halt der andere der Böse... und diese Frotzeleien gehören doch wohl einfach dazu.

Zum PvP Thema: Ich selbst bin ein reiner PvE Spieler, und ich mag es. Ich kenne jedoch viele Spieler, für die der Reiz des PvP Spiels gerade das ultimative Vergnügen an dem Spiel darstellt. Soll es doch. Wer das nicht mag braucht es ja nicht zu spielen.

Säbel rasseln gehört zum Geschäft...

Guten morgen.

Du lebst aber auch nichtmehr in der realen Welt oder?

wenn jemand für die horde in einem spiel schreibt denkt dieser normalerweise nicht daran dass es jemand rassistisch auffassen könnte, zudem ist es NICHT rassistisch, kläre dich bitte über diesen Begriff auf.

Außerdem hat so ziemlich jeder WoW-Spieler eine Vielfalt an Chars die sowohl unterschiedlicher Rassen als auch Fraktionen angehören.
Und wer wird dann überhaupt diskriminiert? Die Spielfigur? Denn die person dahinter könnte ja der selben Nationalität, Glaubensrichtung usw. angehören als die Person die etwas 'ingamerassistisches' schreibt und wen interessiert es wie sich eine Spielfigur fühlt?
biggrin.gif
Dich etwa?
dunno.gif

Und selbst wenn es jemand auf diese weise spielen will dann ist es immer noch sein gutes Recht!
Denn wir leben in einem freien Land und in eimen solchen ist es auch erlaubt rechts zu stehen.
(Und sei froh über diese Freiheit, denn du hättest als erster Sprachverbot.)

Wenn du dich da so reinsteigern musst dann deinstalliere WoW denn es hat einen seltsamen einfluss auf dich, tust du es nicht musst du mit dem zurechtkommen was du dort mitbekommst.

Zurück