Du hast vollkommen recht Dread01. Letzendlich müssen wir abwarten was das Spiel bringt und wie es sich "anfühlt". AoC zum Beispiel schafft es auch "nur" mit menschlichen Rassen. Vielleicht merken auch alle Kritiker der Rassenwahl, dass es einfach, so wie es ist, besser in das SW Universum passt. Ich persönlich habe kein Problem mit der Rassenwahl, mein Gunslinger wird eh ein Mensch...muss ein Mensch werden.
Eine Vielfalt wie z.B. in Everquest 2 hat mich nahezu in den Wahnsinn getrieben und dazu geführt, dass ich mehr als zwei Wochen mit der Charaktererstellung zugebracht habe..das brauche ich nicht noch einmal. Wenn jemand auf einer riesigen Rassenvielfalt steht und eine Charaktererstellung à la Cryptik haben möchte, ist er hier in SWTOR sicherlich falsch aufgehoben.
Mir ist nur eine Sache wichtig, und diese spiegelt sich in sämtlichen Belangen des Spiels wieder. Es muss stimmig! sein. Wenn das Spiel mit nur 2 Rassen stimmig ist, reicht mir das. Wenn das Spiel mit einem lediglich rudimentären "crafting-system" stimmig sein sollte, reicht mir das. Wenn das Spiel mit nur 3 Klassen stimmig sein sollte, reicht mir das. Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass es lediglich die oben genannte Punkte gibt, ich wollte nur plastisch darstellen worauf es mir ankommt.
Vor der Veröffentlichung zu sagen, dass die verfügbaren, und bisher genannten Rassen zu wenig seien, ist nicht ok. Vielleicht sind es genau die richtigen. Bevor wir nicht das Spiel installiert, das Abo eingerichtet und die Charaktererstellung gestartet haben, können wir zu diesen Punkten freilich nur sehr wenig sagen.
so long