Rassen in SWTOR?

Ist ja auch nicht schlecht das nicht sofort alles von Anfang an da ist, so bleibt (evtl.) noch eine Menge über für "Content Patches" die dann "kurz" nach Release kommen "können". Und für jeden sollte doch zumindest eine Rasse dabei sein, die man zum Start als "Spielenswert" erachten kann Oder?!

Neue Rassen kommen nicht in Content-Patches, allenfalls in Add-Ons.
Eine Rasse zum spielen wird man schon finden, mit dem Argument hätte man sich aber auch auf Menschen beschränken können.

Da ich in WoW und auch in Warhammer grundsätzlich immer die Grünhäute vorgezogen habe, würde ich mich freuen wenn es für meinen
Kopfgeldjäger die Trandoshaner als Rasse geben würde. Jemand dahingehend irgendwelche Infos?

Neue Rassen kommen nicht in Content-Patches, allenfalls in Add-Ons.
Eine Rasse zum spielen wird man schon finden, mit dem Argument hätte man sich aber auch auf Menschen beschränken können.

Verdammt, ich gebe Tikume mittlerweile immer häufiger recht.

Ja du hast recht. Böse Zungen könnten behaupten, dass die Klassenauswahl und die dahinterstehende Argumentation ein wenig an die versprochenen Hauptstädte aus Warhammer Online erinnern. Aber das würden nur böse Zungen behaupten.

Ja, auf der anderen Seite des Zauns ist die Wiese einfach immer grüner!

Da gerne Vergleiche gezogen werden, zu anderen Spielen, unabhängig davon ob diese erschienen sind oder nicht, ist die Behauptung recht substanzlos.
Volkommen aus dem Kontext gezogen ,sinds natürlich "nur" menschliche Rassen.
Im Gesamtpaket aber evtl. stimmig und ins Spiel passend.

Da aber gerne Beispiele vergangener Tage herangezogen werden (wir erinnern uns an die grüne Wiese) die auch in keinem passenden Kontext stehen, machts imho herzlich wenig Sinn jetzt schon entsprechende Vergleiche ranzukarren.
Zumal Bioware noch nicht mal versporchen hat das eine Rassenauswahl "X" zur Auswahl steht, soweit mir bekannt.

Also stellst sich doch die Frage wer hier wen enttäuscht.

Meiner Meinung nach darf das Spiel erstmal erschienen, getestet und dann bekrittelt werden.
Davor ists zwar schön wenn man Kritik übt - diese könnte aber im SWTor Forum besser aufgehoben sein?

Aber hey, das ist nur meine Meinung, nothing else

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vollkommen recht Dread01. Letzendlich müssen wir abwarten was das Spiel bringt und wie es sich "anfühlt". AoC zum Beispiel schafft es auch "nur" mit menschlichen Rassen. Vielleicht merken auch alle Kritiker der Rassenwahl, dass es einfach, so wie es ist, besser in das SW Universum passt. Ich persönlich habe kein Problem mit der Rassenwahl, mein Gunslinger wird eh ein Mensch...muss ein Mensch werden.

Eine Vielfalt wie z.B. in Everquest 2 hat mich nahezu in den Wahnsinn getrieben und dazu geführt, dass ich mehr als zwei Wochen mit der Charaktererstellung zugebracht habe..das brauche ich nicht noch einmal. Wenn jemand auf einer riesigen Rassenvielfalt steht und eine Charaktererstellung à la Cryptik haben möchte, ist er hier in SWTOR sicherlich falsch aufgehoben.

Mir ist nur eine Sache wichtig, und diese spiegelt sich in sämtlichen Belangen des Spiels wieder. Es muss stimmig! sein. Wenn das Spiel mit nur 2 Rassen stimmig ist, reicht mir das. Wenn das Spiel mit einem lediglich rudimentären "crafting-system" stimmig sein sollte, reicht mir das. Wenn das Spiel mit nur 3 Klassen stimmig sein sollte, reicht mir das. Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass es lediglich die oben genannte Punkte gibt, ich wollte nur plastisch darstellen worauf es mir ankommt.

Vor der Veröffentlichung zu sagen, dass die verfügbaren, und bisher genannten Rassen zu wenig seien, ist nicht ok. Vielleicht sind es genau die richtigen. Bevor wir nicht das Spiel installiert, das Abo eingerichtet und die Charaktererstellung gestartet haben, können wir zu diesen Punkten freilich nur sehr wenig sagen.

so long

Wurde bisher noch nicht angesprochen. Daher würde ich einfach davon ausgehen, dass die Rassenwahl rein kosmetischer Natur ist...

Ich wuerde es auch sehr schade finden, wenn ich keinen Rodianer spielen kann. Grade die Leute welche SWG gespielt haben, wuerden sicher gern ihre alten Chars wieder aufleben lassen...

In dem Falle wäre SWG der passendere Vergleich da selbes Universum. Und da hast Du halt:

Bothan
Human
Ithorian
Mon Calamari
Rodian
Sullustan
Trandoshan
Twi'lek
Wookiee
Zabrak

nur um es mal den wookiee als beispiel zu nennen.
wie willst du nen wookiee in SWTOR spielen??
es gibt keine wookiee jedis, keine trooper und keine schmuggler.
der wookiee ist die typische begleiterfigur. und zum thema vertonung: willst nen wookiee normal sprechen hören, oder über 100 stunden gameplay untertitel lesen und dazu gestöhne hören?

oder stellt euch nen mon calamari jedi/trooper/schmuggler vor..... das passt einfach nicht.
es wird diese anderen rassen alle als npcs geben nur eben nicht spielbar. würd einfach nicht passen.

sämtliche hauptcharaktere in den SW filmen waren menschlich oder bestenfalls sehr menschenähnlich (abgesehn von Yoda). alle anderen rassen waren nebenfiguren.

Haben die Rasse spezielle Eigenschaften?
Auf der Comic-Con wurde gesagt, dass sie als erstes drin waren, dann aufgrund von Testerfeedback wieder rausgenommen wurden und jetzt aufgrund von Testerfeedback wieder rein sollen. Ich gehe aber nicht davon aus das sie großen Einfluss auf die Kampfkraft haben werden. Sicher können wir das aber erst sagen wenn Bioware genauer auf das Thema eingeht.

Einen allzu großen Einfluss dürfen die Rasseneigenschaften auch nicht haben....logischerweise. Sonst würde jeder nur eine ganz bestimmte Rasse wählen, andere Klassen wären hingegen benachteiligt und würden ggf. selten bis kaum gespielt.

Naja, wird halt wieder so Spaß-Fähigkeiten sein, wie man das halt kennt.

Irgendwie nen Raketensprung oder son Blödsinn

Naja, wird halt wieder so Spaß-Fähigkeiten sein, wie man das halt kennt.

Irgendwie nen Raketensprung oder son Blödsinn

PS. Forum spinnt i-wie. Sorry 4 Doppelpost..

Solange es nicht so ist wie bei den Orcs oder Trollen von WoW, die Fähigkeiten waren schon Böse.

Solange es nicht so ist wie bei den Orcs oder Trollen von WoW, die Fähigkeiten waren schon Böse.

/sign!111

die rassenfertigkeiten der orcs waren ja wohl hart lächerlich OP. da würden selbst alle rassenfertigkeiten der allianz ZUSAMMEN dagegen abstinken oO

Noch Niemand hat sich beschwert, das es keine Wookies geben wird?
Edit: Oh doch oben hats schon Jemand erwähnt.

Aber wer sagt denn, dass es so definitiv keine Wookies mit Machtsensitivität gäben würde.
(Klar ich kenne Lukas Statement auch, aber wirklich Logisch finde ich das eigentlich nicht).

http://annawrites.com/blog/wp-content/uploads/2011/03/wookie.jpg

Zu den Wookies und Jedis,natürlich gibt es Wookie-Jedis,mindestens 1.

http://jedipedia.de/wiki/Tyvokka

Man sollte mal nicht gleich den Kopf hängen lassen weil bestimmte Rassen (noch) nicht spielbar sind.
Das Spiel ist noch gar nicht erschienen und würde Bioware nun schon unzählige Rasse/Welten/Klassen einbauen hätten die früher oder später ja kaum noch etwas zum nachliefern,auch wenn das Star Wars Universum gigantisch ist.
Ich geh mal stark von aus das auch früher oder später Welten wie Kashyyyk und Endor dazu kommen,einfach aus dem Grund da solche Planeten und deren Bewohner (Wookies,Ewoks) durch die Filme schon enorme Bekanntheit erlangt haben.Und es ist ja auch ganz offensichtlich das Bioware sich bei der Entwicklung auch stark an den Filmen orientiert,bestes Beispiel ist dafür allein das Desing der republikanischen Soldaten die ganz offensichtlich von den Klonkriegern (zb Helm,das T-Visier) abgeguckt wurden.
Ausserdem was wär das denn auch wenn es Trandoshaner gibt,aber keine Wookies,wo doch jeder der sich auch nur ein wenig mit SW beschäftigt weiß das die beiden Völker miteinander verfeindet sind,sieht man zb gut im Spiel Republic Commando.
Genauso sind auch Mon Calamari vorstellbar zb als Jedi,jeder der The Clone Wars guckt (von Lucas gemacht) dürfte auch da schon ein Mon Calamari Jedi gesehen haben und da praktisch fast jeder zivilisierte Planet eine Armee besitzt sind auch Mon Calamari Trooper vorstellbar,schließlich bauen die Mon Calamari wärend des Bürgerkrieges später auch Schlachtschiffe für die Rebellen.
Theoretisch kann man fast jede Rasse im Spiel einbauen,wobei Hutten und Ewoks allein schon wegen der Körpergröße und Form ziemlich unpraktisch sind.

Wenn man nicht nur nach den Filmen und Spielen geht,sondern auch mal nachdem ganzen andern Hintergrundwissen was es so gibt wird schnell bemerken das im SW Universum fast alles vorstellbar ist

Zurück