Rassen-Klassen-Kombis

Ja, ich habe alles gelesen ... klingt ja auch alles ganz nett.
Nur spiele ich das, was mir Spaß macht und nicht was in Deinen Augen bzw. aus anderen Charts am Effektivsten ist!

Ich höre ja z.B. auch nicht nur die Musik, die gerade unter den Top Ten ist, obwohl ich sie überhaupt nicht mag

greetz

sagt ja auch keiner, was du zu spielen hast. die boni sind im endeffekt doch auch nur minimal. ich würd auch keine rasse/klasse spielen die mir nicht gefällt, nur weil da 0,5% mehr dps rausspringen, ich a bißl mehr leben hab und co. ist für leute interessant die das optimum herausholen wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schliesse mich Potpotom an!

Hauptsache mal über Andere gemeckert und gleich in den Boden gestampft! Es hat euch keiner gebenten den Thread zu lesen!
Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute hängen hier in den Foren rum und geiern geradezu darauf neue Posts zu lesen um sich im Anschluss wie Hyänen über nen Kadaver herzumachen und das Teil zu zerreißen!
Das ist echt primitiv!
Spornt die Leute lieber mal an. Mal daran gedacht, dass es eventuell sein 1. und dank euch vielleicht letzter Guide war/ist?
Hätte gut sein können, dass er mit etwas positiver Kritik mal iwann nen Professionellen geschrieben hätte....

Gratulation, echt! Ihr werdet später mal diejenigen Rentner sein, die Tagtäglich am Zaun ihres Grundstückes stehen und über jeden und alles meckern.

So und nun dürft ihr wieder meckern, um dass zu betätigen, was ich grad geschrieben habe...

so long...
 
Die Auflistung ist nett gemacht Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. So sieht man wenigstens auf einen Blick, was man eher wählen sollte, wenn man die Rassenboni für ne Klasse mitnehmen will.

Allerdings.. wenn ich so draufschau, hab ich mit all meinen Blutelfen und dem Untoten Krieger irgendwie ne miese Wahl getroffen ^^ Na egal, hauptsache ich find den Char nett anzusehn XD Der einzige, der bei mir im Bezug auf die Klassen-Rassen-Boni Sinn macht, ist mein Worgen Druide
 
Erklärt mir mal bitte einer, was an dem Taurenrassenbonus von 5% des Grundlebens (nicht mal der Ausdauer sondern des Lebens) soviel besser ist für Tanks...ich hab das so verstanden, dass ich mit 105 Leben statt mit 100 anfange...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklärt mir mal bitte einer, was an dem Taurenrassenbonus von 5% des Grundlebens (nicht mal der Ausdauer sondern des Lebens) soviel besser ist für Tanks...ich hab das so verstanden, dass ich mit 105 Leben statt mit 100 anfange...


Ich bin zwar Alli, aber ich glaube, dass dieser Bonus auch noch mit Lvl 85 gilt und da ist das Grundleben natürlich (aufgrund erhöhter Ausdauer) höher.
Einfach mal 2 nackte Schutz-Krieger, Taure und Orc nebeneinander stellen und aufs Leben gucken, dann sollte das klar werden ^^
 
Ich bin zwar Alli, aber ich glaube, dass dieser Bonus auch noch mit Lvl 85 gilt und da ist das Grundleben natürlich (aufgrund erhöhter Ausdauer) höher.
Einfach mal 2 nackte Schutz-Krieger, Taure und Orc nebeneinander stellen und aufs Leben gucken, dann sollte das klar werden ^^

Wuhu 200 oder mögen es 1000 Leben mehr sein...retten mir als Tank aber sowas von den Arsch xD...dafür kommen Ocs früher aus Stun-Effekten, Trolle sind durch Vodoo-Capoeira weniger anfällig für bewegungseinschränkende Effekte UND haben eine höhere Lebensregenerationsrate(auch im Kampf)...genauso "hilfreich" xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wird der TE hier so zerpflückt?
Er hat lediglich für alle indifferenten Mitspieler zusammengefasst, was schon seit langem für Progressgamer bei der Rassen/Klassenwahl gilt.
Und an eben diese Leute, die sich nichts aus Style o.Ä. machen, sondern nur das letzte bisschen Leistung aus ihren Charakteren holen wollen, richtet sich dieser Thread.

Comments ala "Ich lass mir doch nicht vorschreiben, welche Klasse ich zu spielen hab" und "XY hat aber am meisten Style" zeigen hier nur, dass entweder der Post nicht gelesen oder nicht verstanden wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was glaub ich einige hier nicht verstehen.

Die Liste oben besteht (ich vertraue auf den Verfasser, da ich mich nicht mit allen Klassen/Rassen auskenne) aus Tatsachen, da gibts nix zu diskutieren. Das heißt aber nicht, daß ich meine Wahl nach o.g. Liste treffen MUß!

Zum Vergleich wurden ja schon die Musikcharts genannt, wo es sich tatsächlich genauso verhält. Wenn jemand eine Liste der aktuellen Charts verfasst und Lady Gaga ist auf Platz eins, dann ist das einfach so und es gibt auch daran nix zu diskutieren. Trotzdem muß ich mir den Mist weder kaufen noch anhören.
 

Hm...der einzige Paladintank von Paragon (aktuell unbestreitbar die "beste" Progress-Gilde der Welt mit 7/13 HC Worldfirsts) ist Blutelfe, ist also vermutlich doch nicht so, dass "alle die das letzte bißchen Leistung aus ihren Charakteren holen wollen", das so machen . Schutzkrieger haben die ja aktuell keinen, der DK-Tank ist Orc... Kann es nicht eher sein, dass eigentlich nur "Progress-Möchtegerns" sich heutzutage noch ganz stur an diese "Rassenboni" klammern, obwohl sie eigentlich immer weniger ausmachen? ..außer die der beiden neuen Rassen, die sind imba, alle beide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich muss sagen das is doch sehr subjektiv welches Volk man spielen möchte.

Ich entscheide nicht nach Max. DPS oder solchen Facts. Eher entscheide ich aus dem Bauch heraus
 
Hmm ich muss sagen das is doch sehr subjektiv welches Volk man spielen möchte.

Ich entscheide nicht nach Max. DPS oder solchen Facts. Eher entscheide ich aus dem Bauch heraus

Genau deshalb ist dieser Thread nicht an dich gerichtet.

Hier geht es nunmal nicht um persönliche Vorlieben, sondern schlicht und ergreifend um Rassen/Klassen-Kombis die sich aus PvE-Sicht am besten ergänzen.
 
Ich denke den Thread hätte man sofort closen und als Sticky reinmachen sollen, das dumme Geschwätz nervt langsam echt :
PS.: Ich bin Blutelf Warri, trotzdem flame ich den TE nit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal danke an den TE, sehr schön zusammengefasst

Und ich finde es echt arm dass man hier so auf den TE losgeht, er hat doch nur nur die Rassen/Klasse-Boni zusammengefasst, noch niemandem aufgefallen wie oft Threads erstellt werden wo man fragt welche Klasse/Rasse man nehmen solle ?
Am besten einfach mal still sein wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, so long

LG Roqer
 
So, war ziemlich gereizt nachdem was hier geschrieben wurde, deswegen hab ich den Thread ne Zeitlang nichtmehr angeschaut.
Naja es freut mich, dass es doch noch einige Leute gibt denen der Thread hilft oder sie ihn hilfreich finden.
Wenn ich dann mal wieder ein bisschen Zeit habe werde ich die einzelnen Rassenbonis auflisten.

Und zum Thema Style...
Diese Liste ist nicht dafür gedacht, dass ihr einen toll aussehenden Charakter habt, sondern den besten Nutzen von seiner Rasse habt.
Woher soll ich wissen welche Rasse euch persönlich gefällt?
Ich spiele selbst einige "unsinnige" Kombinationen, aber mir gefällt der Style, z.B. ein Tauren DK mit doppelter DD Skillung, obwohl Tauren als DD überhaupt keinen Bonus geben.

Und wenn der Thread hier gepinnt werden sollte kann man ja immernoch alle Offtopic-/Flameposts löschen.
 
Finds schade, dass Blizz die Untoten-Fähigkeiten so kaput-generft hat.. klar is es jetz schön, dass kannibalismus auch mana herstellt, praktisch zum leveln.. aber naja.. so viel HP verliert man nich mehr von 1-60 und später is es eh unnötig.. und der ursprüngliche Zweck: Open-PvP is seid einführung der BGs mit 1.02 (i-was in der richtung wars ) eh sinnlos geworden.. v.a. seit BC weil open-pvp so gut wie gar nicht mehr stattfindet.
Wille d. Verlassenen wurde so kaputgenerft, dass alles zu spät is -.- CD mit insignie suxx ja mal derbe.. der Nerf, dass man keine 3sek mehr immun gegen schlaf und verzauberung is, der war ja okay, denn vorher wars def. OP im pvp.. naja summa summarum: Undead haben nur noch stylebonus (ja, ud sind geil, basta!)

gruß
 
So habe mal die einzelnen Allianz Rassenboni hinzugefügt.
Das beste kommt zum schluss, daher wird die Horde nachgereicht!

Lok'tar Ogar!
 
Scheinbar ist 1% Haste ja _DER_ Stat für alle Klassen.
Was für ein unglaublicher Blödsinn.
 
Also ich finde die Übersicht auch gut.
Ich habe letztens überlegt ob ich nicht aus meinem Heal-Pala eine Kuh mache,
Ich finde die Tauren einfach Hammer so von der Art her.
Aber dann hab ich überlegt, dass ich Arkaner Strom immer auf CD halte
und das als Taure nicht habe. Deswegen hab ich es doch sein lassen
und das nur wegen dem Talent der Blutelfen
 
Zurück