Rassen

Ja nur sollte man für doe Ordnung eine Rasse dazu bringen die auch interessant ist damit auch mal mehr Spieler bei der Ordnung spielen.
Besser wärs ja noch wenn irgent eine super tolle Rasse zu der Zerstörung kommt und irgent eine uninteressante zur Ordnung, da können die den Laden gleich dicht machen.

MfG Thip

Skaven und Echsenmenschen,
Kampfgebiet in Lustria,

Ende der Debatte
victory.gif

Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen, Echsenmenschen (Ordnung) und Skaven (Zerstörung). Spekulationen in jede andere Richtung machen nur wenig Sinn, wieso, weshalb, warum wurde schon in anderen Threads ausgiebig diskutiert.
sleep.gif

Schon da hin oder her, Bretonen und Waldelfen sind meiner Ansicht nach noch immer die beste Wahl für Ordnung.

Genau... Waldelfen und Städtebelagerungen, und noch weniger Abwechslung durch mehr Elfenmagier, Schützen und Klingenwirbler auf schnieken Elfenrössern. Wohl kaum.

Und Bretonen? Viel zu geringe Möglichkeiten, da alle Bretonen die nicht dreckigstes Fußvolk sind, und nix taugen, ja entweder Ritter oder die Maiden der Herrin sind, und die Storyverbiegung möchte ich und unzählige andere bestimmt nicht sehen dass der König, die Feenzauberin und die Herrin sagen, "Ja fein meine lieben Ritterlein jetzt lasst mal eure Pferdchen zu Hause, ihr dürft/sollt/müsst nun zu Fuß kämpfen."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skaven sind das Volk Numero 1 für eine Erweiterung. Sie haben einfach alles was eine Klasse in Warhammer braucht.

-Enorme Popularität
Es gab schon viele Umfragen zu den neuen Wunschrassen. Skaven waren in diesen Umfragen meistens mit einem rießigen Vorsprung erster. Kein Wunder auch - Jeder will so eine geniale Rasse spielen. Das Hauptproblem ist, dass die Zerstörung wohl einen noch größeren Bevölkerungszuwachs bekommen würde, außer man würde der Ordnung eine noch beliebtere / interessantere Klasse geben. Leider ist das nicht möglich.

-Perfekte Möglichkeiten für neue Klassen
Mal ehrlich, es gibt so viele Möglichkeiten für tolle Skavenklassen. Hier mal ein paar Möglichkeiten. Eine Klasse von jedem der großen Klans hört sich am sinnvollsten an:

Klan Eshin:
Assasine/Gossenläufer/Schattenläufer (Melee DPS + Stealthklasse)

Klan Skyre:
Warlock Techniker / Giftwindkrieger (Range DPS)

Seuchenklan:
Seuchenmönch (Range/Melee DPS)

Züchterklan:
Rattenoger (Tank)
Bzw. Meisterzüchter mit verschiedenen Züchtungen (ua. Rattenoger) - (Tank)

Allgemein:
Grauer Prophet (Heiler)

Das Problem ist, dass es bei der Verteilung der Klassen ein kleines Problem geben könnte. Klan Skyre und der Seuchenklan sollten auf jeden Fall einen Repräsentanten haben. Jedoch überschneidet sich das ein wenig. Ich denke 5 Klassen sind ok. Man müsste dann halt allen Rassen 5 Klassen geben. Es erleichtert auch das Erstellen von Spiegelklassen. Wäre ja recht langweilig, wenn die Gegenklasse von Skaven (vermutlich Echsenmenschen) exakt gleiche Klassen hätten. So kann man das ja noch wenigstens gut verteilen. Der Graue Prophet müsste theoretisch nach dem Lore OP sein, aber schaut euch mal den schönen Grauen Prophet in der Kanalisation in Altdorf an. Der ist recht lächerlich.

-Perfekts Konfliktpotential
Ich fass mich kurz zusammen: Skaven haben Konflikte mit Menschen/Zwerge (noch keine mit Hochelfen? Was noch nicht ist, kann noch werden) und mit Echsenmenschen.

Skaven waren schon verbündet mit: Ich steh gerade auf dem Schlauch. Kann mich erinnern, dass sie mal mit Goblins gekämpft haben. Naja, wenn man ihnen Warpstein als Handelsprodukt anbietet, sind sie sicherlich schnell ein guter Partner. Zudem sind die Skaven auch ne Chaosrasse.

Am besten wäre ein Konflikt mit den Echsenmenschen in Lustria. Man könnte Lustria auch schön als neues Gebiet einbringen.

Naja, jedenfalls sollte alles im Bereich des Möglichen liegen.

-Gruß

es wird sicherlich kein neues T gebiet geben. startgebiet und hauptstadt das wars.

was will man mit 10.000 Gebieten wenn man sie nicht braucht? das wäre nur sinnlose spielerverteilung

Hiiiiiiirn!

was sinvoll wäre die T5 gebiete in den reichen dort zu platzieren fals es eine lvl erhöhung geben wird ales anddere ist schwachsinn

Juhu wenn Halblinge eingeführt werden hab ich schon die richtige Epische Questreihe dafür ^^ ( tipp : ein ring und ein Vulkan ^^ )

denke auch das Skaven kommen, bloß was die Ordnung erhällt is mir schleierhaft ^^

Ich wär ja für ein paar im Chaos-Sturm abgestürzte 40k Terminatoren ^^

Echsenmenschen und niederträchtig?

Naja das kann nur von einem Chaoten kommen.

so dann mal bitte mit begründung warum diverse rassen kommen sollten....

Chaoszwerge -> würden passen zur zerstörung
Bretonia->herrin des sees usw die passen weder zur ordnund noch zur zerstörung
Waldelfen-> wenn mans ganz grob sieht kannste die zur ordnung packen, aber zu wenig inovation (doppel elfen)
Khemri-> glaub ich nicht das sind ja eher die wüsten bewohner und haben mit dem rest nun nicht wirklich viel am hut
Vampire(untote)-> na das die eitlen vampire mit irgendwem zusamm kämpfen glaubt ihr doch selber nicht, oder
tongue.gif
?
Skaven-> ein paar clans sind verklavt vom chaos ergo würde es funktionieren
Oger -> könnt man schon wenn mans grob sieht in die zerstörungs seite einbauen, nur was wie klassen?! gnoblar fallensteller,bulle....
Echsenmenschen-> wie kommt man denn bitte darauf das sich echsenmenschen die nun wirklich nciht viel humanoides haben, sich einer seite anschließen würden?
Bestien d. Chaos->hm wie will man das da mit den rüstungen gestalten :>?

edit: sollte mir angewöhnen den thread vorher zu lesen:D, gab schon ne auflistung

Also die neuen Rassen denk ich keine Frage ... Skaven. Also sie haben 4 Klassen zur Freienauswahl die perfekt sind. Man hat Heiler/DD Fernkämpfer Tank etc.

Bretonia ist wie Imperium, daher naja eher langweilig und eben nur Imperium mit anderen Banner.
Untote würden auch schwer umsetztbar sein, da der Großteil der Armee von Vampiren und Nekromanten erschaffen wird, also hätten wir da Zwei Klassen aber der Rest?

Ich denkmal sogar Echsenmenschen sind nicht völlig daneben. Ein Sauruskrieger Tank, Skins als Schama und Range DD und halt Kroxigore oder eben ne eigene Nahkampfechse als MeeleDD und sie würden völlig anders wirken als eben der Rest

Waldelfen wären auch ne möglichkeit, wenn man dort mehr auf Waldgeister geht. Also Dryaden und das ganze Viehzeug und weg vom Elfen, dann würden sie sehr gut passen, ansonst eher ... naja Elfen halt und bei den schlecht umgesetzten zwei Elfenvölkern ... noch ein drittes heraus bringen.

Also ich tendire wirklich mehr zu Skaven vs Echsenmenschen. Da beide sehr gute Gründe für einen Krieg haben, dass man die neue Welt hinzu bringt und damit ein neuen Content eben (ohne dabei Level anheben zu müssen etc.)

Auch Waldelfen vs Skaven sind sehr gut denkbar, wenn Waldelfen eben mehr auf Waldgeister gehen und weniger Elfen haben. So wie bei Orks eben 2 Elfen und 2 Waldgeister oder 1 Elf 3 Waldgeister.

Entschuldigt den Vergleich aber wenn Echsenmenschen tatsächlich irgendwann mal in Altdorf rumlaufen ist das so wie wenn ein Afroamerikaner beim Umzug des Ku-Klux-Klans mitmarschiert
hmmm.gif

Abseits von Bretonen und Waldelfen:
Von den "zerstörerischen" Rassen würden immer noch am besten die Oger zur Ordnung passen. Von denen steht ja auch schon einer in Altdorf rum wenn ich mich nicht irre. In 40k sind die Ogryns auch bei den menschlichen Streitkräften und da passt das auch ganz gut.

Entschuldigt den Vergleich aber wenn Echsenmenschen tatsächlich irgendwann mal in Altdorf rumlaufen ist das so wie wenn ein Afroamerikaner beim Umzug des Ku-Klux-Klans mitmarschiert
hmmm.gif

Von den "zerstörerischen" Rassen würden immer noch am besten die Oger zur Ordnung passen. Von denen steht ja auch schon einer in Altdorf rum wenn ich mich nicht irre. In 40k sind die Ogryns auch bei den menschlichen Streitkräften und da passt das auch ganz gut.

Sehr geehrter Herr Gargboss und Chef von Howl!

sehen sie bitte einmal nicht nur das aussehen dieser Echsen an lesen sie ihre Kultur nach.
Es sind schlaue Echsen die vorallem dn Schamanismus ausleben.
sie sind keine kampfwütigen bestien die nur Moshen wollen wie sie Pilzäää-

WAAAGH!

Hmm. Das könnte wirklich ein Problem werden, mit den Echsenmenschen, dann dürfen die halt nur nach Lothern und in ihre eigene Stadt ^^ Passt dann auch wieder. Und die Oger sind in der Warhammerwelt die Söldner, die helfen jedem, egal ob Orks, Hochelfen, Imperium, Chaos ect, hautpsache sie bekommen genug zu Essen. Und vll ein bissl Gold.

Sehr geehrter Herr Gargboss und Chef von Howl!

sehen sie bitte einmal nicht nur das aussehen dieser Echsen an lesen sie ihre Kultur nach.
Es sind schlaue Echsen die vorallem dn Schamanismus ausleben.
sie sind keine kampfwütigen bestien die nur Moshen wollen wie sie Pilzäää-

WAAAGH!

Naja,

ein Hexenjäger würde sowieso schon die Hälfte der Ordnungsspieler mal verhören / foltern / verbrennen / whatever, wenn man sich ma die Storys zu denen reinzieht...

Selbst zwischen Zwergen und Imperium gibt es sehr viele Konflikte, die Rassismus wie zB dem KKK ähnlich kommen.

Sigmarpriester haben teilweise auch sehr radikale "Ansichten".

Selbst innerhalb der 3 Rassen von WAR, die am ehesten *gut* sind und sich am besten verstehen gibt es in der eigentlichen Lore sehr viel böses Blut und Konflikte.
Die Echsenmenschen würde der Lore nach NIE nach Altdorf gelassen, maximal gäbe es eine neutralität, falls die Interesse der Echsenmschen und der Menschen in Lustria grade übereinstimmen.

Wenn man sich die GW-Lore zu Lustria durchliest und da zB die Geschichten zwischen Menschen und Echsenmenschen beachtet merkt man ganz fix, dass da nix mit gute-Freunde-sein ist.
Die Menschen plündern in Lustria die Tempel und Artefakte der Echsenmenschen (bzw der Alten) und da Echsenmenschen generell wenig von Diplomatie usw halten und ein primäres Ziel, nämlich den Schutz der Relikte, Temple, blabla, der Alten haben, schließt sich ein Bündnis mit den Menschen von selbst aus ( Menschen =|= die Alten ---> Menschen=Feind).

Es würde dann halt wieder über die Zwischenvolkschiene laufen, normalerweise würden Elfen und Zwerge auch lieber aufeinander losgehen, nur sind die Menschen halt als Vermittler da, und so würden halt die Hochelfen die ja gut Freund mit den Echensenmenschen sind dafür sorgen das die Helden der Ordnung in Lustira die Finder von Irgendwelchen Artefakten lassen.

Naja Hochelfen und Zwerge mögen sich zwar nicht, jedoch gabs schon bei Warhammer bei dem letzten / aktuellen Sturm des Chaos die große Allianz von Hochelfen, Zwergen und Menschen.
Bei nem Event / einer ganzen Sommeraktion von GW gabs auch mal was mit Echsenmenschen und Menschen, da haben sie jedoch gegeneinander gekämpft.
Echsenmenschen und Menschen passen einfach net zusammen, Zwerge gehören da auch net zu, die würden die Echsenmenschen erst recht ausrauben.

möglich wäre auch, das die ordnung irgendwann verstärkung aus dem fernen osten bekommt z.B. nippon oder cathay. zum einen gab es die schon in den früher editionen zum anderen gibt es im aktuellen warhammer hintergrund immer wieder verweise auf beide länder. zum anderen hätte auch die firma Games Wokshop etwas davon, weil sie so auch testen könnten, ob es sich für das tabletop lohnt, diese völker wieder ein zu frühren, ein MMO eignet sich ja recht gut um diverse trends und möglichkeiten aus zu testen.

alternativ dazu gibt es ja auch noch arabia oder india in der warhammer welt, diese bieten auch diverse möglichkeiten.

Das mag schon sein, aber erzähl das mal der Inquisiton oder einem erzkonservativen Sigmaritenorden :-B

Wäre auch cool wenn sowas wie ne komplett neue freaktion rein käme. Die gegen Zerstörung und Ordnung sind. Und da denn halt auch nochma 10-20 Chars zur Auswahl. Würde denn halt nochmehr Konflikte ergeben. So wie Vampire. Weil die stehen ja theroretisch gesehen auf keiner der beiden Seiten.

Also Skaven denk ich eher ned.

Wenn man Skaven auch nur annähernd mit WARHAMMER konform umsetzen möchte wäre die einzige Klasse die simple Klanratte. Den würde man einen Warlocktechniker oder gar einen Grauen Propheten korrekt umsetzen würde das Ein-Mann-Burgenbelagerungen bedeuten. Immerhin ist selbst die simpleste Klanratte jedem imperialen Elitekrieger ebenbürtig.

Also Skaven denk ich eher ned.

Wenn man Skaven auch nur annähernd mit WARHAMMER konform umsetzen möchte wäre die einzige Klasse die simple Klanratte. Den würde man einen Warlocktechniker oder gar einen Grauen Propheten korrekt umsetzen würde das Ein-Mann-Burgenbelagerungen bedeuten. Immerhin ist selbst die simpleste Klanratte jedem imperialen Elitekrieger ebenbürtig.

Gratuliere sie haben keine Ahnung von Warhammer!

Zurück