Rassen

Also Skaven denk ich eher ned.

Wenn man Skaven auch nur annähernd mit WARHAMMER konform umsetzen möchte wäre die einzige Klasse die simple Klanratte. Den würde man einen Warlocktechniker oder gar einen Grauen Propheten korrekt umsetzen würde das Ein-Mann-Burgenbelagerungen bedeuten. Immerhin ist selbst die simpleste Klanratte jedem imperialen Elitekrieger ebenbürtig.
Also ich hab selten so gelacht ^^ Selbst wenn das Ironie war fehlen da die hinweise das es lustig sein soll. Es ist nämlich eher andersrum, höchstens ein Warlocktechniker oder ein Grauer Prophet ist einen Imperialen Elitekrieger ebenbürtig.

Wenn wir das jetzt alles sogenau nehmen mit den Sigmarpriester.

Es gibt keine weiblichen Sigmarpriester! Es gibt zwar ein Tempel der nur weibliche hat, ABER diese sind unter strengster Bewachung und werde teilweise gejagt, da die als Hexen und Ketzer abgestempelt werden,

Also Skaven denk ich eher ned.

Wenn man Skaven auch nur annähernd mit WARHAMMER konform umsetzen möchte wäre die einzige Klasse die simple Klanratte. Den würde man einen Warlocktechniker oder gar einen Grauen Propheten korrekt umsetzen würde das Ein-Mann-Burgenbelagerungen bedeuten. Immerhin ist selbst die simpleste Klanratte jedem imperialen Elitekrieger ebenbürtig.

Ich weiß nicht wo diese Einschätzung herkommt, aber sie taucht ständig wieder auf.

Wenns so wäre dann dürfte es wohl auch keine Skaven-Armee im Tabletop geben, weil die dann allen anderen überlegen wäre.

Es gibt aber eine Armee im Tabletop und dort kann es jede Fraktion mit jeder anderen aufnehmen. Wo ist also das Problem? Jede Armee KÖNNTE eingefügt werden (die Hintergrundprobleme wie mit Echsen bei der Ordnung mal aussen vorgelassen), denn solange sie im Tabletop vorkommt KANN sie gar nicht zu stark sein.

Aber mit der Konformität muss man sowieso vosichtig sein in WAR. Ich meine, sieh dir alleine mal die Karte des Imperiums an, schau wo Praag und Altdorf ist und dann schau das nochmal auf einer original Warhammerkarte nach.

Nein Skaven find ich enorm Wahrscheinlich. Sie unterscheiden sich völlig zu allen anderen Völker.

Die Klanratte ist doch ein guter Tank oder eben Sturmratte (diese Nahkampfclan eben)
Der Assasine kann Meele DD sein und vom Stil her sehr hübsch gemacht werden.
Einer dieser Skyreclanratten kann eben der Range DD sein
Der Prophet eben der Priester/Caster

Der Stil ist witzig, man kann sie mit Lustria oder sonst wo auf der Welt einbringen, sie sind ja überall ;p.
Es passt wirklich find ich eher die Skaven als Volk zu nehmen. Als Untote, da es dort nur Vampire und Nekros gibt, der Rest wäre seltsam also ein Skelettank ist doch nichts weiter als ein Sklave eines Nekros oder Vampirs. Viele andere Völker sind zwar vom Stil her in Warhammer Tabletop sehr gut und völlig anders zu spielen ... z.B. Waldelfen, Bretonia, Söldner und sowas. Aber diese Armeen gibt es ja schon. Waldelfen wären eben nur durch Waldgeiser anders Spielbar, als Hochelfen odeR Dunkelelfen. Aber das wäre dann das dritte Elfenvolk. Die Bretonia ist doch nichts weiter als Imperium. Da hätte man ne weibliche Heilerin, Ritter und Bauern als Range DD oder sowas? Das ist wie Imperium. Söldner ist ja das gleiche.

Also Skaven gehören wirklich zu dennen die sehr gut im Kurs stehen, da sie eben nicht vergleichbar sind mit anderen und selbst Seuchenmönche, Meutenbändiger etc. kann man umsetzten. Ich meine bei den Skaven gibt es doch viele Berufe und Klasse, die man umsetzten kann und vorallem witzig gestalten. Mit einigen Bomben, Blitzen, Staubwolke, Gewehren, Nebeneffekten, Buffs, Debuffs etc. Man kann da vieles neues einbringen und Warpsteine und Wahnwitz eben als eine Art Stancesprinzip oder sonstwas einführen und es würde nicht dem vorhergenden Völkern gleiche.

Auf der Ordnungsseite würde ich eben Echsen denken, immerhin Lustria ist perfekt für iene neue Kampange. Neue Gebiete, neue RVR Schlachten und ohne Probleme einbindbar, ohne dabei das Levelcap zu ändern. Altdorf ist erweiterbar und damit kann man auch dort noch nette Dinge einbinden. Also ist es einiges offen gelassen und bis jetzt ist ja das Grundspiel nicht irchtig fertig fehlen ja noch 2 Klassen und 2 Hauptstädte, neben den üblichen Problem.

Aber ich finde Skaven und Echsen sehr wahrscheinlich, da diese Völkern eue Gebiete, Szenarios, Story, PQs, Klassen bringen werden und auch zu den Völkern die da sind, sich stark unterscheiden. Die Frage ist nur wie viele dann eben Echsen zocken würden, da doch bie meisten lieber einen Kichernden Skaven mit Selbstmordplänen spielen wollen würden, als einen Grunzenden Sauruskrieger (där nät mal wie da Orkze richtig moschen kann).

Grotzbag Gargboss.

keiner behauptet diese gebiete sind direkt miteinander verbunden.

sonst wären wohl keine instanztore zwischen manchen gebietn. es ist nicht direkt nach der reihenfolge aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grotzbag Gargboss.

keiner behauptet diese gebiete sind direkt miteinander verbunden.

sonst wären wohl keine instanztore zwischen manchen gebietn. es ist nicht direkt nach der reihenfolge aufgebaut.

Naja, ich weiß allerdings auch, dass Praag sicherlich nicht an Reikland anschließt, sondern hunderte Kilometer davon entfernt ist.

Und den Nordpass würd ich auch mal als relativ ungünstig platziert bezeichnen.

warhammer ohne bretonen und untote is für mich kein warhammer. und warum sollten sich die klassen ähneln? nur weils beides menschenvölker sind? da sach ich nur hoch- und dunkelelfen

Gratuliere sie haben keine Ahnung von Warhammer!

Schon mal was von Humor gehört?

Natürlich sind Graue Propheten und Warlocktechniker coole Säue
smile.gif

Das ne simple Klanratte ned so der Mörder ist und schon vor ihrem eigenen Schatten Schiss hat is mir auch klar. Dafür sinds halt n ganze Rudel.

Ich find die Art von Skaven einfach cool. Warpstein, Technologie, Mutationen... Das ganze gewürzt mit ner ordentlichen Portion cooler Fähigkeiten die ziemlich in die Hose gehen wenn man blöd würfelt...

Soll schon Skavenspieler gegeben haben die sich mit ihren Würfeln selbst besiegt haben xD

Trotzdem hab ich eine Grundaussage: Skaven rocken und Klanratten sind die coolsten Truppen seit dem imperialen Pulveräffchen.

Also ich denke auch Skaven/Echsenmenschen.

Die sind beide ehr etwas wilder und lassen sich ungern auf eine Allianz ein, aber wenn sies beide sind passt doch perfekt.

Haben nix mit den anderen am Hut und batteln sich nur gegenseitig. Passt doch!

Bei den Skaven hätten wir ja die Klassenverteilung schon geklärt und Echsenmenschen ist auch net so schwierig:

Kroxigor (Tank)

Chamäleon- Skink (Range DPS)

Skink- Schamane (Heiler)

Sauruskrieger (Melee DPS)

/sign

Und so doof sind die Echsenmenschen nicht, du musst nicht auf Dummheit und gar nix werfen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück