Rassenfrage für Schattenpriester !

*auch schnell dazu spamm*

so muss ich schonal keinen neune thread machen^^

hab mein hexer nun fast auf 70 und wollte ein bisschen twinken. wollte gerne nen priester. soll ausschließlich für pvp sein. jetzt habe ich nur kp ob horde oder ally, was nimmt man denn da als schattenpriester?

haltet ihr draenai oder undead für besser?
ich meine undead ham ja noch den dot/heal+racial fearschutz, wobei der fearschutz der draenai besser ist, da er sozusagen alle 30 sek. zum einsatz kommen kann, der ud nur alle 3min.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mein hexer nun fast auf 70 und wollte ein bisschen twinken. wollte gerne nen priester. soll ausschließlich für pvp sein. jetzt habe ich nur kp ob horde oder ally, was nimmt man denn da als schattenpriester?

Also zu diesem Thema PvP: Schau dir diesen Thread mal an! Es gibt anscheinend eine nicht ganz unbegründete Meinung, dass gerade im Teamplay, also nicht one-on-one PvP der Schattenpriester nicht unbedingt die erste Wahl ist.

Einen Drainei bzw. Zwergpriester jetzt noch hochzuspielen aufgrund des Antifearschutzes könnte nach hinten losgehen, da diese Rassenfähigkeiten höchst wahrscheinlich mit Patch 2.3. abgeschafft werden und in abgewandelter Weise allen Priestern zugänglich gemacht werden. Und dann hat der UD wohl mit die beste Pvp Volksfähigkeit. Im übrigen ist das kein reiner Fearschutz, kann zwar auch so angewandt werden, aber in aller Regel benutzen die Spieler es in der Art wie die Insignie, es hilft nämlich auch, wenn man schon gefeart ist.

Der Aoe Silence der Blutelfen ist übrigens auch nicht schlecht in Verbindung mit der Mana/Energieregenerierung. Allerdings für Priester vielleicht eher untauglicher, Melees also insbesondere der Schurke profitieren hier wohl besser davon.

jo das mit dem Fearschutz hab ich auch gelesen. Lässt mein Herz höher schlagen, da ich wegen Wille und Gratisheal Mensch gewählt hatte, als Theresa noch mein Main und Heilung mein Fokus war. Das waren noch Zeiten... Nefarius auf Farmstatus... *schwärm* Naja und dann kam BC und jeder N00b-Paladin konnte am Anfang besser heilen und es wurde nur nach SPs gefragt.

wenn diese rassenspezifischen fertigkeiten allen priestern zugänglich gemacht werden, wie ist das dann mit dem extra-dot der untoten?
kriegen den dann auch draenai?

nein, es wird nur der Fearward der zwerge und draenei für alle rassen zugänglich gemacht!

andere Rassenfertigkeiten werden da nicht berücksichtigt

ziemlch ungerecht wie ich finde^^

also sollte ich wohl generell fürs pvp zur horde greifen?
obwohl.... die draenai ham ja noch diesen manareg cast...

was meint ihr?

Also auf den Dot des UD Priests sollte man nicht so neidisch sein finde ich, das haben wir aber schon einmal in einem anderen Thread besprochen, er wird a oft dispellt und b frisst der 1100 Mana, c soweit ich weiß profitiert dieser nicht von Add-Damage und d hat er einen Cooldown von etwa 3 Minuten (bin zwar selbst UD aber ich benutze den so gut wie nie, dass ich die Fakten schon etwas vergessen habe ^^), was bedeutet der Grundschaden für 1100 Mana ist recht gering, 1000 bis 1500 Schaden glaube ich?
Quasi nur in Duellen wirklich brauchbar meiner Meinung nach.

Die Volksfähigkeit UD ist allerdings schon recht mächtig, ich spiele mittlerweile einen Troll als Twink und vermisse ihn im BG schon ein wenig, allerdings rate ich nicht dazu nur wegen einer bestimmten Fähigkeit einen Char auszuwählen. Gerade in der Darstellung des Equips ist der UD schon wahrlich benachteiligt, fast alles sieht zerrissen aus und hat irgendwie gar keinen Glanz. Dies nervt mich teils schon etwas, wenn ich andere Völker mit meinen Klamotten sehe sieht das immer so viel besser aus...

P.S.: Ja der Drainei Manareg-Cast ist toll, aber eher für Pve ausgelegt, für Pvp kann vielleicht noch der Zwerg mit seinem Stein irgendwas Dings aufwarten, der Dir Blutungseffekte entfernt, in diesem Einsatzgebiet vielleicht auch nicht das Schlechteste. Oder die Tarnfähigkeit des Nachtelfen, überall gechillt afk gehen können ^^ oder Gegner im Pvp überraschen.

Ab 2.3 halte ich die verschiedenen Fähigkeiten von Ally-Priestern für relativ ausgeglichen (für Shadows), mit Ausnahme der Menschen. Denn Fearschutz haben dann alle, allerdings in einer ziemlich generften Version (hält 3 Minuten und hat 3 Minuten Cooldown, kann also genau auf 1 Ziel angewendet werden und nur 1x in 3 Minuten hilfreich sein - im übrigen funktioniert Fearschutz nicht in Schattenform). Zwerge und Draenei bekommen als Ersatz für Fearschutz "Züchtigung" als neuen Rassenskill (stunnt ein humanoides Ziel für 2 Sekunden).

Am Anfang einer Zeile meine Einschätzung für die Nützlichkeit der Fähigkeit im PvP / PvE (für Schattenpriester, wohlgemerkt), "o" steht für geringen Nutzen, "++" für großen Nutzen:

Zwerge:
++/+ Züchtigung - stunnt ein (humanoides) Ziel für 2 Sekunden
o / o Verzweifeltes Gebet - Instant-Selbsheilung - da Holy-Spell nicht in Schattenform nutzbar
+ / o Steinform (Volksfertigkeit) - beseitigt Gifte und Krankheiten

Menschen:
o / o Rückkopplung - erlittene Treffer bewirken geringen Lebens- und Mana-Abzug beim Angreifer (15 Sek.)
o / o Verzweifeltes Gebet - Instant-Selbsheilung - da Holy-Spell nicht in Schattenform nutzbar
+ / o Wachsamkeit (Volksfertigkeit) - drastisch erhöhte Verstohlenheitsentdeckung für 15 Sek.

Draenei:
++/+ Züchtigung - stunnt ein (humanoides) Ziel für 2 Sekunden
+/++ Symbol der Hoffnung - regeneriert 15 Sekunden lang Mana (ka wie viel genau, aber brauchbar)
o / o Gabe der Naaru (Volksfertigkeit) - ein Hot mit 1,5 Sek. Castzeit - da Holy-Spell nicht in Schattenform nutzbar

Nachtelfen:
+/++ Sternensplitter - ab 2.3 ein Dot für 0 Mana und 30 Sek. CD
+ / o Elunes Anmut - ab 2.3 +20% Verfehlchance für Nahkampfangreifer für 15 Sek
++/+ Schattenhaftigkeit (Volksfertigkeit) - Unsichtbarkeit, beliebig lang, aber nur während man am Platz verweilt

Da ich von Horde nicht so viel Ahnung habe und mir auch grad die Zeit knapp wird, belasse ich es mal bei der Auflistung der Ally-Priester. Wenn jemand Lust hat, kann er ja die Hordenseite ergänzen.

Draenei:
+/++ Symbol der Hoffnung - regeneriert 15 Sekunden lang Mana (ka wie viel genau, aber brauchbar)
+ / + Gabe der Naaru (Volksfertigkeit) - ein Hot mit 1,5 Sek. Castzeit (auch in Schattenform nutzbar)

1. auf lvl 70 1000 mana
2. stimmt net, geht in shadowform net, da es ein holyspell ist.

np, aber stimmt schon, is halt beschiss am shadow!

hatte da auch mal ein ausführliches gespräch drüber mit nem gm, und der konnte mir auch keine plausible erklärung für geben, warum es net geht, da es ja eine Rassenfähigkeit ist, und nicht expliziert als holyspell ausgewiesen ist.

Zurück