Rassentugenden...

Madrake

Dungeon-Boss
Kommentare
239
Buffs erhalten
95
Hallo HdRO Freunde,

mir ist es bisher noch nicht bekannt, ob es sich lohnen würde die Rassentugenden wie:

http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Auenland/ruf/belohnungen/reward6.jpghttp://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Breeland/ruf/belohnungen/reward7.jpg

http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Ered Luin Zwerge/Ruf/belohnungen/reward10.jpghttp://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Trollhoehen/Ruf/belohnungen/reward1.jpg

noch eingesetzt zu haben, obwohl man schon diverse Tugenden die diese Rassentugenden als Bonus geben schon auf 10 hat. Das heißt z.B. man ist Hobbit hat die Rassentugend der Hobbits ausgerüstet, man hat aber schon Aufrichtigkeit, Idealismus und Einfühlungsvermögen auf 10, oder nahezu 10. Bringt es dann überhaupt noch was trotzdem diese Rassentugend angelegt zu haben?

Danke schon im Voraus

mfg Madrake

Edit: Quellangabe: Bilder von HdRO - der Widerstand entnommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber wenn man z.B. 12 Tapferkeit Traits gemacht hat dann steht da "Rang 10 (12 +2). Vielleicht bringt es etwas (Ich denke aber nicht) oder die sind dazu da falls die Tugenden später mal gesteigert werden können.

Also es bringt dir nicht direkt etwas, wenn dann später einmal

Ich habe es mit keinen meiner Chars mehr ausgerüstet, da es nicht viel bringt wenn man schon alles auf Stufe 10 hat oder höher hat, habe mir da meist die Kraft und Moral verbessserung über Konjus rein gemacht. Wenn man noch nicht alles auf 10 hat würde es schon sinn machen, für Höher stufige chars (48+) lohnt es sich seit moria aber nicht mehr...

@ Gocu
Es bringt bisher noch nichts, weil da steht Entschlossenheit 10 (+4 -4) löst sich also auf, erst wenn die traits wieder erweitert werden addiert sich das

@ Gocu
Es bringt bisher noch nichts, weil da steht Entschlossenheit 10 (+4 -4) löst sich also auf, erst wenn die traits wieder erweitert werden addiert sich das

Also doch^^

Die Frage ist nur wann es höher als 10 geht, vielleicht mit dem nächsten AddOn. Denn auf 70 wird es langsam auch Zeit das man die Tugenden auch erhöht

Ohne übertrieben zu sein würde das auch jetzt schon gehen. Ich will nicht ausschliessen, dass das auch vor Addon #2 geschehen mag.

Ich gehe davon aus, dass es frühestens mit B8 geht.

Du kannst deine Tugenden nicht höher als 10 steigern.
Weder mit diesen Rassentraits, noch mit den Items, die z.B. +2 Tapferkeit geben.

Allerdings erhöhen diese Rassentraits die jeweiligen drei Tugenden, auch wenn du sie nicht ausgerüstet hast. (Achtung, Falschinformation. Siehe weiter unten.)
Wenn du also die Zwergentugend ausrüstest, bekommst du einen Bonus, als hättest du Treue, Loyalität und Aufrichtigkeit auf 1, auch wenn du sie nicht ausgerüstet hast.
Du bekommst also ein bisschen Moral, Kraft, usw. dazu, ohne die jeweiligen Tugenden auszurüsten.
Ob sich das lohnt, musst du allerdings selbst entscheiden.
Ich hab mit meinen Chars lieber die "richtigen" Rassen-Traits ausgerüstet.

Oh das wusste ich nicht, danke für die Info bloodberry.

Meine Hobbit-Jägerin nämlich hat so oder so ein Feld frei, dank des Ports nach Michelbinge brauch ich die Rassentugend dafür ja nicht
wink.gif

Werde ich beizeiten mal ausrüsten.

Ohne übertrieben zu sein würde das auch jetzt schon gehen. Ich will nicht ausschliessen, dass das auch vor Addon #2 geschehen mag.

Hm das Gefühl habe ich auch.
Mich würde es nicht wundern wenn man in naher Zukunft die Tugenden bis 11 oder vielleicht sogar 12 ausbauen kann.
Und ein zusätzliches Feld dafür würde mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen.
wink.gif

Och ne, das würde bedeuten wieder tausende harmloser Bilwissen, Orks, Würmer und sonstigen Vierbeinern zu erlegen. Und dann kommt plötzlich der Auenländern Tierschutzverein und fragt nach einer Jagdlizenz.
hmmm.gif

Wenn du also die Zwergentugend ausrüstest, bekommst du einen Bonus, als hättest du Treue, Loyalität und Aufrichtigkeit auf 1, auch wenn du sie nicht ausgerüstet hast.

hiho, hab das gestern mal getestet.
ich hab die hobbit tugenden ausgeruestet.
einfuehlungsvermoegen (bringt u.a. +schicksal) habe ich nicht ausgeruestet.
jetzt muesste sich doch mein wert fuer schicksal erhoeht haben?

also bei mir bleiben alle werte unveraendert,
ob ich jetzt die hobbit tugend ausrueste, oder nicht.

Hm das Gefühl habe ich auch.
Mich würde es nicht wundern wenn man in naher Zukunft die Tugenden bis 11 oder vielleicht sogar 12 ausbauen kann.
Und ein zusätzliches Feld dafür würde mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen.
wink.gif

Stimmt muss ja nicht bis zum AddOn dauern, am Anfang von HdRO kamen ja auch mit einem Patch mehr Tugen Felder dazu

Dann wurde das mit MoM geändert, sorry für die Falschinformation.
Ergo kann man die Rassentugend nur dafür verwenden, bereits ausgerüstete Tugenden zu erhöhen.
Wenn man also alle ausgerüsteten Tugenden bereits auf 10 hat, lohnt sich die Rassentugend nicht mehr.

Zurück