Rat

Helios20

Quest-Mob
also..ich bin..nja...RoM newb...
hab bisher wow gezockt und des game istalliert...

-is RoM besser??
nach dem was ich gesehen hab is grafisch besser als wow..
-bzw was sind die vor und nachteile gegenüber wow...
-und welcher server is fürn anfang am besten??
-und welche klasse...(war immer von dud und pala begeistert..möcht wenns geht auch so ne klasse spielen^^)
möchte gerne lvln und auch solo durch die lvls kommen...und am ende gruppen für raids finden...
(Krieger-Schurke hört sich gut an, find ich)

Könnt ihr mir Ratschläge zu meinen fragen geben??
Ich kann mir denken das wird oft gefragt aber ich denk mir hier is ne nette com^^

RoM ist wesentlich teurer und schlechter als WoW. Dazu kommt, dass die Spielperformance unterirdisch ist und es immer mehr Bugs gibt, die nicht beseitigt werden.

gruß

Hallo Helios,
tjaa.. die Fragen gab es in der Tat schon das eine oder andere Mal,
dennoch versuch ich das Ganze aus meiner Sicht zu beantworten ^^

1: Ist RoM besser als WoW?
Nunja, was definierst du als besser? Zunächst ist RoM weitestgehend kostenlos,
die Community ist noch relativ "frisch" und größtenteils freundlich. Zumindest
freundlicher als der Großteil der WoW Community *hust* hier wird man doch
selten als noob, Depp ect. betitelt.
Das Spiel ansich ähnelt WoW in vielen Belangen.. Grafik..Interface..Quests..Dungeons..Raids
Leider sind die Server nicht die stabilsten, will heißen, dass man doch des öfteren derbe Lags
vor Allem in Instanzen erleben muss. Auch die Performance leidet sehr stark, sobald viele Spieler
(20+) in der näheren Umgebung sind..

2. Die Klassen
Die Klassenwahl bei RoM ist so eine Sache für sich, da es doch recht viele Kombinationen
gibt. Als Anfänger würde ich eine Kombination xy/priester nehmen, da ein bisschen
Heilung beim questen immer gut sein kann ^^
Im Endeffekt liegt es aber ganz bei dir, spiel was dir gefällt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

RoM ist wesentlich teurer und schlechter als WoW. Dazu kommt, dass die Spielperformance unterirdisch ist und es immer mehr Bugs gibt, die nicht beseitigt werden.

gruß

RoM kann teuer sein, wenn man ungeduldig ständig das beste, neueste haben will...

Als Anfänger brauchst du erstmal bis Lvl 50 gar kein Geld investieren, bis dahin kommst du locker mit den Ingame-Items zurecht... wenn du mal 2 Stunden spielst holst du dir halt ein 2-Stunden-ingame-Mount zum herumreiten und questen...
Mit lvl 50 kommst du ums Pimpen nicht mehr herum, aber selbst da kommt man mit ingame-Fusis und stats locker durch...

Erst wenns ans "professionell" Pimpen geht sind Diamanten und Rubine unerlässlich und die gehn auch schneller weg als man denkt...

Ob es nun "schlechter" als WoW ist, musst du selbst entscheiden...
1. Grafik: ist ziemlich gleich "schön" - hängt natürlich auch von deiner Grafikkarte und PC-Hardware ab
2. Spielperformance: ich spiel das Spiel jetzt schon mehr als ein halbes Jahr und es hängt sich genau so oft auf wie jedes andre Spiel, das ich gespielt hab... dass ein Online-Spiel mit so vielen Features und Spielern stabil läuft ist ne Herausforderung... da hat Blizzard mit WoW einfach ein paar Jährchen mehr Erfahrung... wer erinnert sich noch an die tolle Stabilität in den ersten 2-3 Jahren?!
3. Bugs: gilt genau das gleiche wie unter Spielperformance... mit den umfangreichen Content-Erweiterungen schleichen sich einfach ständig irgendwo Bugs ein... wer programmiert, weiss nur zu gut dass nicht alle Eventualitäten bedacht werden können und bei so einem komplexen Spiel-System wie in RoM reicht halt ein minimaler Fehler in einer Programmierzeile von Tausenden, dass ein paar 100 Spieler irgendwas an irgendeiner Stelle nicht machen können...

Dir ist schon klar da es auf solche Fragen keine objektiven Antworten gibt oder?
Also damit sind deine meisten Fragen schonmal überhaupt nicht zu beantworten.
Man muss ja auch nicht immer alles vorher planen, probier einfach ein paar Klassen aus, was du nicht magst kannst dann ja wieder löschen.

Die einzigen Fragen die man jetzt wirklich beantworten kann, ist die nach der Grafik und Serverwahl.

Würde die Grafik eher als gleichwertig bezeichnen, aber naja, hab auch ewig nicht WoW gespielt...

Falls du Rollenspiele magst und auch keine Herausforderung scheust, fang auf dem neuen Server an, der heute startet. Da starten vile gleichzeitig bei 1 und du wirst auch für die kleineren Inis schnell eine Gruppe finden.
Falls du kein Bock auf Quests hast, schnell aufsteigen willst und später Null Plan von deinen Fähigkeiten haben willst, dann solltest du auf einem älteren Server anfangen wo man sich durch jede Instanz ziehen lassen kann.... natürlich kann man dann auch gleich jemand anderem beim Zocken zuschauen....
rolleyes.gif
naja, wem es gefällt....

Zurück