RdA - Welche Klasse pushen?

gargomir

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Moin,
ich hab seit dem Release von Cata nicht mehr gespielt. Jetzt hab ich eine RdA bekommen und möchte mal wieder reinschnuppern.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche Klasse ich auf 80 pushen soll?
Hab nen Schurken, Jäger und Dk auf 80. Zuletzt hab ich einen Pala gelevelt, ist auf 54. Da gibts aber auch noch einen Priester, Magier, Druiden und Hexer....Alle so zwischen 18-36.
Ich weiss, dass ich es eigentlich selber entscheiden muss. Aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen, wie sich die Klassen zurzeit spielen lassen, oder ob es Bedarf an Tanks, Heilern oder DD's gibt?

Vielen Dank schonmal für konstruktive Beteiligung.


P.S.: Sollte ich einen ähnlichen Thread übersehen haben, dürft ihr auch einafch verlinken.
 
Tanks und Heiler sind nach wie vor sehr begehrt, man kommt schnell in die Instanzen und als Heiler gehts später im Sekundentankt in den LFR, um sich für etwaige
Stammraids auszurüsten. Gut Questen kannst als Tank auch, die Mobs fallen trotz Tankskillung recht schnell.
Ich würde dir einen Paladintank empfehlen, der bei Bedarf auch als Heiler fungieren kann.
Oder Druide, dasselbe.
Einfachster Tank meiner Meinung nach: Paladin>Druide>DK>Krieger für Instanzen, bei DS 10er sieht meine Favoritenliste so aus: Krieger>DK>Paladin>Druide
 
Priester leveln ist vermutlich am zähesten
Such dir, wie Stevesteel schon geschreiben hat, eine Hybridklasse aus - also Paladin, der als Tank am einfachsten wäre, als DD eher nicht ganz so gut ist, als Heiler hab ich leider k.a. oder Druide, der sogar 4 Spielweise bietet...beim Druiden ist aktuell der Vorteil, dass er mit einem Skilltree (also ohne 2nd Specc) während des Levelns, wenn man es geschickt macht, sowohl als mittelmässiger NahkampfDD als auch als mittelschwerer Tank gespielt werden kann.
 
P.S.: Sollte ich einen ähnlichen Thread übersehen haben, dürft ihr auch einafch verlinken.
Sämtliche Was-soll-ich-spielen-Threads aufzuzählen würde glaub den Rahmen sprengen. Sorry, aber das musste sein.

Priester leveln ist vermutlich am zähesten
Kann ich nicht bestätigen. In Diszi- oder noch besser Schattenskillung geht das ebenso einfach wie jede andere Casterklasse. Die Sühne vom Diszi macht gut Schaden im Lowlevel und als Heiler kommt man ja recht zügig in Instanzen. Höchstens wenn man als Heiligpriester leveln will würd ich als zäher einschätzen, mit den anderen beiden Skillungen hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht (Priester grad 82 und Smite-Diszi geskillt).

also Paladin, der als Tank am einfachsten wäre, als DD eher nicht ganz so gut ist
Retri nicht ganz so gut?! Dann hast Du noch keinen ordentlich spielenden getroffen.^^ Und Palaheiler ist sehr effizient, grad wenn er erstmal die Flamme des Glaubens hat. Nur beim questen, da würd ich Heiligpala als wesentlich zäher ansehen als einen Priester. Exorzismus-Exorzismus-Exorzismus... spaßig ist anders.
 
Priester leveln ist vermutlich am zähesten
Such dir, wie Stevesteel schon geschreiben hat, eine Hybridklasse aus - also Paladin, der als Tank am einfachsten wäre, als DD eher nicht ganz so gut ist, als Heiler hab ich leider k.a. oder Druide, der sogar 4 Spielweise bietet...beim Druiden ist aktuell der Vorteil, dass er mit einem Skilltree (also ohne 2nd Specc) während des Levelns, wenn man es geschickt macht, sowohl als mittelmässiger NahkampfDD als auch als mittelschwerer Tank gespielt werden kann.


Sorry, aber das stimmt NICHT, das ein Pala kein guter DD ist^^
 
Zurück