Re: Gold kaufen

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Daher wollte ich wissen ob man Gold kaufen darf oder ob das wie Cheating ist!

Was heisst schon "darf"? Gebanned wurde deswegen wohl noch niemand. Einerseits weil es nicht im Interesse des Betreibers ist, andererseits weil es nunmal auch schlecht nachzuweisen ist.

Natürlich ist es wie cheaten, ähnlich einem Gold Trainer für Solo Spiele - nur dass man eben durch andere Tricks daran kommt.
Ob man es moralisch rechtfertigen kann, kommt wohl auf den einzelnen an. Letztendlich hat derjenige mit viel Freizeit auch Vorteile, genau wie der der vielleicht nen guten Job hat und sich für sein Geld Ingame Gold kauft. Nur umgeht zweiterer halt die Spielmechanik.

Dem Spiel schadet man damit letztendlich indem man die Bots und die Goldwerbungsspammer fördert, und das sollte letztendlich Grund genug für jeden sein auf den Goldkauf zu verzichten.



p.s.: Ich mag es nicht wenn ich nen Roman tippe und jemand dann den Thread dicht macht.
 
mhh so sollte es auch sein.. und eig. seh ich das auch so....
cool.gif
lg
*Pinky*
 
mhhh nicht sehr freundlich find ich aber naja jedem das seine nech ^^ lg
*Pinky*
 
Tut mir leid, Tikume. =(
Aber ich kann nicht wissen, wer gerade wieviel antworten möchte. Möglichkeit bleibt nur, die Vorschau zu benutzen. Im Cache dürfte der geschriebene Text auch sein (-> Zurück-Button).
 
Das mit dem Roman war bei mir das gleiche^^

Hier nun der vorher getipselte Text:

Goldkauf ist und bleibt das letzte.
Es zerstört das spielinterne Wirtschaftssystem auf übelste Art und Weise.
Viele Priese welche vorher noch erschwinglich waren sind gerade durch den Goldkauf in schwindelerregende höhen gestiegen, so dass man im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten hat:
1. Auf das Item verzichten
2. Gold kaufen um es sich dennoch leisten zu können.
Wie bereits weiter oben erwähnt ist dies auch besonders auf neuen Servern sehr stark zu bemerken.
Items welche vorher vielleicht 10G gekostet haben bekommt man teilweise nur noch ab 50G-100G aufwärts.
Schön zu beobachten bei blauen oder epischen Items, besonders bei solchen welche für PvP-Twinks brauchbar sind.
Um sich diese leisten zu können muss man entweder mit seinem 70er dauerfarmen/-questen oder man kauft ganz einfach Gold.

In einem anderen Thread wurde auch mal ein Vorschlag unterbreitet wie man die Bots ausrotten könnte.
So schlecht fand ich die Idee nicht und dies würde auch auf lange Sicht den Goldkaufmarkt erheblich schädigen.

Dass Blizzard in Bezug auf Goldkauf nichts unternimmt, lässt auch nicht sonderlich viele Schlussfolgerungen zu.


Aber um mal ehrlich zu sein in Bezug auf Goldprobleme:
Sich genügend Gold zu erfarmen oder zu erquesten ist nicht sonderlich schwer.
Aber es gibt auch andere Wege... und das auch ohne sonderlich viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen.
Schliesslich habe ich auch ein RL und einen Beruf.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich den Realm gewechselt und dort nochmal komplett neu angefangen nach einer längeren WoW-Pause.
Um wieder ins Spiel zu kommen, erstmal meine drei Lieblingsklassen alle auf Level 20 gebracht.
Mir dann denjenigen, welcher mir am besten gefällt weitergespielt und mit diesem nebenher die Twinks genauso ausgestattet wie den Main.
Kaum hatte dieser das Level 40 erreicht hatte dieser sein Mount.
Wohlgemerkt nur kurze Zeit das der eigenen Fraktion, habe mir einfach mal einen Abend Zeit genommen um die Startquests einer anderen Fraktion zu machen, da mir deren Mount besser gefällt.
Das komplette Bankschliessfach war ebenfalls freigeschaltet und mit 4x 16er Netherstofftaschen und 3x 20 Kräutertaschen. Bei den Twinks sah das genauso aus. Quelle: Auktionshaus auf Schnäppchenjagd.
Alles nur von einem Char welcher kaum was von der Welt gesehen hat und fast nur in Instanzen war.
Mit Level 60 dann das Epic Mount gekauft und ab in die Scherbenwelt.
Mittlerweile ist dieser Char auf Level 64 und hat das Geld für das Epic Flying Mount schon bald zusammen.
Für alle welche jetzt meinen dass man sowas höchstens mit einem Hunter, Hexer oder Mage schaffen kann...
dieser Char ist ein Holy Priest!
Das ganze ohne unnötiges oder übermäßiges farmen, sondern einfach nur durch den Sammelberuf Kräuterkunde, bei welchem ich das was ich nicht mehr brauche ins AH stelle und den dazu passenden weiterführenden Beruf, mit welchem ich fast nur etwas triviales mache wie irgendwas zu transmutieren.
Alles was man in Instanzen findet und es durchs normale Gierwürfeln auf grüne Items erhält und es selbst nicht brauchen kann (auch nicht für die Twinks) wandert ins AH. Lässt es sich nach spätestens 2 Tagen nicht verkaufen, ab damit auf den Twink zum entzaubern.
Somit habe ich auch genügend Splitter, Staub und sonstiges um mir meinen Char später zu "veredeln".
Stoffe und andere Dinge welche ich vielleicht mal brauchen kann für diesen oder einen anderen Char gehen entweder auf den entsprechenden Twink oder auf einen Lagerchar.

-Immer wieder mal ein Auge auf brauchbare Materialien im Auktionshaus haben und kaufen wenn der Preis stimmt, bzw verkaufen was man übrig hat wenn die Marktpreise gerade gut sind.
-Einfach nur sammeln was man findet, entscheiden ob man es brauchen kann oder nicht und möglichst nichts kaufen.
-Quests bringen auch sehr gut und viel Gold ein.

Wenn man diese wenigen einfachen Punkte beachtet, dann hat man auch keine Geldprobleme. Wer dies dennoch hat, macht irgendwas falsch.

Von mir auch könnt ihr jetzt wieder dichtmachen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Isegrim wo is gold kaufen bitte cheaten? cheaten tut man wenn man sich ingame einen vorteil gegenüber anderen spielern verschafft wie z.b im bg (warsong) speedhack benutzen um die flagge zu holen...sowas ist cheaten aber doch kein goldkauf... klar verschafft man sich einen vorteil gegenüber den anderen ( ja ich wiederspreche mir^^) aber das is kein wirklicher vorteil nur weil man dann mehr gold hat.Man hat es ja schließlich von seinem geld bezahlt, und es ist jedem seine sache ob man das macht oder nicht.

gold kaufen is mittlerweile das normalste in wow was es gibt...

so far
 
Du verschaffst dir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern mit Mitteln, die Blizzard nicht vorgesehen hat. Sei das nun ein Exploit, ein Hack, ein Bot oder gekauftes Gold. Ob ich in Warcraft III Keysersoze 5000 eingebe, oder mir in WoW bestelltes Gold aus dem Briefkasten hole, ist das gleiche.
Und es ist sehr wohl ein Vorteil, wenn ich nicht Gold für Reittiere, Berufs- oder klassenspezifische Zutaten oder Raidkram aus dem AH farmen muß. Von der Inflation ganz zu schweigen.

Goldkauf wird leider immer normaler. Bei Diablo II waren Maphack, Pindlebot oder Porthack anfangs auch erst verpönt, bis sie sich langsam in die Community gefressen und nach dem Open auch das Closed zerstört haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goldkauf finde ich auch eine miese Sache. Vorallem haben die jenigen garkein Bezug zum Gold. Wenn ich mir was im AH kaufen will/muss überlege ich mir erst ma 5 ma ob es mir das Gold wert ist, weil ich mir es selber Ingame erarbeitet habe. Die Goldkäufer hingegen kaufen einfach egal welcher Preis. Denn wenn das Gold weg ist kauft er einfach neues. Und vorallem treibt das auch die Preise ziemlich nach oben. So das Leute die kein Gold kaufen sich manche Sachen garnicht leisten können, obwohl sie eigentlich garnicht so Teuer wären, wenn die Goldkäufer die Klamotten nicht zu jeden Preis kaufen würden.

Ich denke auch, dass das Spiel nicht mehr so viel Spass macht, wenn man sich sofort alles leisten kann. Weil wenn ich mir alles selber erfarmen muss, kann ich mir immer neue Ziele setzen was ich mir kaufen möchte. Und das gibt doch den ansporn zu spielen.

Und die nummer mit, "von wegen ich hab nicht so vel Zeit zum spielen" zieht bei mir nicht. Wenn man nicht so viel Zeit zum spielen hat, wofür brauch man dann das Gold? Weil wenn man nicht spielt brauch man sich auch nix neues irgendwo kaufen. Weil wenn man nicht spielt, kommt man ja auch icht mit sein Level hoch, so das man sich immer neue Rüstung etc. holen muss. Von daher ist das für mich nur eine dumme Ausrede.

Naja aber wer unbedingt meint Gold kaufen zu müssen und so viel Geld hat, soll es tun. Irgendwann wird er schon merken, dass das der falsche Weg war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach eigenllich Gedanken drüber, warum die Leute diese Fragen stellen.

Sollen Sie es doch tun, wenn sie damit mehr Spaß haben. Aber wenn Ihr Accountgesperrt ist, sollen se dann nicht angejammert ankommen. Wer hat denn bezahlt du oder Ich
biggrin.gif
 
Du verschaffst dir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern mit Mitteln, die Blizzard nicht vorgesehen hat. Sei das nun ein Exploit, ein Hack, ein Bot oder gekauftes Gold.
Demzufolge wäre es auch genauso, wenn ich mir von meinem Main Gold oder Sachen schicke, oder wenn ich mich von jemanden durch die Ini ziehen lasse usw. ^^ Andere Spieler haben diese Möglichkeit nicht und sind benachteiligt.
wink.gif
 
Demzufolge wäre es auch genauso, wenn ich mir von meinem Main Gold oder Sachen schicke, oder wenn ich mich von jemanden durch die Ini ziehen lasse usw. ^^ Andere Spieler haben diese Möglichkeit nicht und sind benachteiligt.
wink.gif

Richtig. Nur hat Blizz diese Möglichkeiten nicht mit einem Accountban unter Strafe gestellt. ;P
 
@Isegrim Jo Goldkauf wird nichtmal mit einer zeitlich beschränkten Suspendierung bestraft. Nur der Verkauf ist verboten.

btw Wieso hast du den eigentlichen Thread zu gemacht? Ob man nun über Goldkauf oder Skillungen disskutiert. Buffed.de ist und bleibt eine Community, in welcher User sind, die offene Disskusionen über genau solche Themen lesen und schreiben wollen. Genau das sind doch die Themen die interessant sind; Goldkauf, Powerleveling, Cheats, usw... Die neuen Mods sperren viel zu viel und zensieren alles mögliche... Tststs, seid wieder bissl tolleranter plz...

so long...

ein ehrlicher Buffed.de User
 
asoziale, faule säcke ach so.... ich kaufe mir lieber für 10 euro meine 500g und habe rl anstatt den halben tag vorm pc zu sitzen und wie ein farmbot alles abzugrasen.... ok wenn ich arbeitslos wäre würde ich auch den ganzen tag farmen man hat ja auch nichts zu verlieren ge?

1. Ich bin nicht arbeitslos.
2. Wozu 500g kaufen? Wozu spielst du dann das Spiel? Geh questen, geh raiden, da kommen schnell mal 500g zusammen, vorallem in der Scherbenwelt. Ich selber hasse farmen auch, aber deswegen geh ich mir doch nicht Goldkaufen und schade somit der ganzen Server-Community! Ich spiele das Spiel um Spass zu haben, raiden zu gehen (wenns mein RL zulässt) und mit anderen Leuten Erfahrungen zu teilen usw... Da kommt das Gold von selber!
 
@Isegrim Jo Goldkauf wird nichtmal mit einer zeitlich beschränkten Suspendierung bestraft. Nur der Verkauf ist verboten.

btw Wieso hast du den eigentlichen Thread zu gemacht? Ob man nun über Goldkauf oder Skillungen disskutiert. Buffed.de ist und bleibt eine Community, in welcher User sind, die offene Disskusionen über genau solche Themen lesen und schreiben wollen. Genau das sind doch die Themen die interessant sind; Goldkauf, Powerleveling, Cheats, usw... Die neuen Mods sperren viel zu viel und zensieren alles mögliche... Tststs, seid wieder bissl tolleranter plz...

so long...

ein ehrlicher Buffed.de User

Ok, Bl1nd, Kritik ist angenommen. Muß noch ’ne Menge lernen als Mod. :/
Daß wirklich nur der Verkauf aber nicht der Kauf mit einem Ban behandelt wird, war mir ehrlich gesagt neu.

Der andere Thread war mir zu sehr vom Threadersteller darauf ausgerichtet, das Wo und Wie beim Goldkauf zu erfahren (es fiel ja dann auch die URL einer Goldverkäuferseite). Wenn es nur um die Sache an sich geht, darf und soll natürlich fleißig diskutiert werden. Solange keine URLs o.Ä. gepostet werden, ist das ganze ja okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Goldkauf.. erstanlich.. alle sagen:

"ich würde das nie machen" & "das ist das letzte" oder "Ich finde das Scheisse"

aber trotzdem verdienen die einzelnen Händler Geld damit.. Wieso? Weil viele die es auch verurteilen des Trotzdem machen! Die lieben spielen! Ich halte nix mehr vom Goldkauf habe es aber selbst aich mal gemacht.. Wurde von meinem Gilden leader dazu getrieben der mich generft hat mit seinen 5000 gold die er gekauft hat und seiner megaimba rüssi die er sich zusammengekauft hat-.- ICh hab schonmal gold gekauft.. Halte nix mehr davon aber ich habs mal gemacht.. so wie auch 40% aller anderen WoW spieler.. Manche machens einmal und niewieder andere jedoch.. Kaufen gold und Kaufen gold dasses nicht mehr schön ist.. Es zerstört die spielwirtschaft.. netter Spruch der GM's.. aber wo herscht denn wirtschaft? ich sag nur jeder der mir den GM spruch bringt ist neidisch weil er sich kein gold kaufen kann oder darf.. interessiert mich ob irgend ein spieler mir all den netherstoff wegkauft? oder warte ich lieber nochmal 10 minuten und es sind wieder 10 stacks drinnen man nerft sich drüber: "alles wird teurer wenn einer gold kauft" habich noch net gesehen.. ich sehe netherstoff zum konstant gleichen preis im AH und das wären 7g 56s und manchmal 99k und nicht immer teurer! was beim leder nicht ganz stimmt aber sowas kauft auch keiner.. stellt n nap weil er denkt leichtes leder sei soooo wertvoll 1 stack für 99G rein dann sagioch nicht ales wird teurer sondern kaufe mir des 20s stack vornedran!

Man kann immer sagen es geht kaputt! Aber wirklich passieren tut nix

Schöner tag
 
Zur Inflation @ Nightchu

Goldkauf kann man mit dem Drucken von Banknoten vergleichen. Es kommt Gold in Umlauf, ohne daß es der Spieler gefarmt und Zeit dafür aufgewendet hat. Besitzt man 10.000 Gold, kommt einem 1 Gold läppisch vor. Besitzt man 3 Silber und 49 Kupfer, erscheint einem 1 Gold unsagbar wertvoll. An dieser Wertvorstellung macht man auch Preise für Gegenstände fest, sprich, für wieviel man sie ins AH stellt. Würde jeder Spieler das Hundertfache seines aktuellen Goldwertes besitzen, würden auch die AH-Preise dementsprechend steigen. Je weniger Goldkäufer auf einem Realm sind, umso eher bleiben die AH-Preise stabil. Im Moment sind die Goldkäufer noch in der Minderheit, was auch gut so ist und so bleiben sollte.

btw am 3. Dezember 1923 kostete laut Wiki ein Frühstücksei 320 Milliarden Reichsmark...
 
Mal ehrlich Goldkauf ist mies!!

Denn wie im RL muss man sich auch seine Brötchen VERDIENEN!!! klar is es Nervig sich das Gold zusammenzufarmen doch wenn mann aus eigener Kraft das Gold für ein Flugmount zusammengequestet hat dann kann man nachher stolz auf sich sein und behaupten "Ich habe mir das Vieh verdient " und muss nicht mehr dur die Welt von WoW zu Fuß latschen!!!!!

Warum ich diesen Vergleich mache, nun es ist Immerhin ein Rollenspiel und 24 h in WoW sind reale 24 h mit Tag und nacht Zyklus und im RL kann man auich nicht einfach zum Autohaus Gehen und sich n 911er Porsche kaufen Obwohl man noch nichteinmal einen Führerschein hat geschweige denn das Geld so ein Auto oder besser Gesagt die Steuern dafür zu bezahlen. Dazu kommt das einem auch im RL keiner einfach mal so 5000 Euro gibt ohne konsequenzen (Kredithai) von daher kann man es leider nicht Verhndern das es trotzdem welche Gold kaufen doch diejenigen müssen mit den Konsequenzen leben....
 
Zurück