takeplacebo
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 19
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 1
Wenn du Kaufmann bist mein Beileid.
Nach der Aussage würdest du sofort aus der Firma fliegen.
Aus meiner sofort.
Ne, also egal was jeder Befürworter über das Gold kaufen sagt, es ist Schwachsinn.
Jaja, was andere sagen ist sowieso Schwachsinn
Ich bin Kaufmann und kann euch vorrechnen, wie sehr das die Preise und die Wirtschaft beeinflußt.
Ja bitte, auf diese Rechnung bin ich schon sehr gespannt.
Goldverkäufer bestimmen Preise im AH, was dazu resultiert, dass man ewig auf den überfarmten Plätzen verbringt, was uns wieder zum Anfang dieses Satzes führt.
Diesen Satz halte ich für reinen Nonsens. Goldverkäufer bestimmen die Preise..ahja. Ich kann dir versichern das ich auf einem Server meiner Wahl mit meinem Banktwink in 14 Tagen 5000 Gold mache wenn ich das will und das nur durch Geschäfte ohne farmen. Ich mache das immer mal wieder wenn mein Gold weniger wird. In dieser Zeit bestimme ich mit Sicherheit die Preise vieler Artikel für 14 Tage. Also den Markt bestimmen kann jeder wenn er das will.
Wer also behauptet, Gold kaufen beeinflußt nicht die Wirtschaft, der versteht vom Wirtschaften rein garnix und sollte einfach nur zocken und kein Comment zur Wirtschaft abgeben.
Diesen Satz halte ich für reine Provakation und er wird nur durch diesen hier beantwortet.
Was glaubt ihr, was passiert, wenn die Deutschen Fremdwährung in Massen im Ausland kaufen würden, hier zu Euros wechseln würden? Dann würde ein Teufelskreis anfangen, der ein ganzes Land schrotten kann. Und das ist das gleiche, man kauft Gold außerhalb des WoW-"Landes" und dadurch steigen die Preise, da zuviel Gold im Umlauf ist.
Diese Aussage, im Vergleich mit WOW, spricht nicht gerade für deinen kaufmännischen Intellekt. Aber ich will dir, im Gegensatz zu dir, deine Kompetenz nicht absprechen, so einigen wir uns auf unterschiedliche Sichtweisen.
Wenn man die Weltwirtschaft als Vergleich zur WOW-Wirtschaft heranzieht, muss man den WOW-Server als eigenständige Welt betrachten, nicht als "Land".
Das Gold kommt nicht von Aussen in den Server, sondern es wird im Server produziert. Also ist der Server als eigenständige "Welt" zu behandeln.
Da sind also Chinafarmer 24 Stunden am Tag am farmen um ihre Waren im AH zu verkaufen. Das Angebot steigt und die Preise fallen. Das erwirtschaftete Gold geben sie anderen Spielern, verkauft oder verschenkt spielt mal keine Rolle, da es nicht in die Server-Welt fliesst. Die Spieler die nun das Gold haben können damit nun die schönen Waren im AH kaufen, auch die der Chinafarmer, die sie sich vorher nicht leisten konnten. Dadurch steigt die Nachfrage und der Preis steigt wieder. Alles ist wieder im Lot.
Also bitte ich die nächsten Poster zusätzlich zu schreiben, ob sie fundiertes Wissen in Wirtschaft haben, oder nur über die Dinge spekulieren, und wenn ihr spekuliert, tut dies mit Freunden, aber doch ned öffentlich, da ihr nur zeigt, wie wenig Ahnung ihr habt.
Du scheinst ja den echten Stein der Weisen gefunden zu haben. Frage, wo kann man den farmen?
Du bist mit Sicherheit nicht der einzige Kaufmann hier. Und ich kann dir versichern das es auch unter Kaufleuten verschiedene Sichtweisen der Dinge gibt. Ganz nach Interssenvertretung und Ambition.
Mit fröhlichen Grüssen