Real ID

Bezzlebub

Rare-Mob
Kommentare
124
Buffs erhalten
46
guten abend

wie man am topic schon erkennen kann habe ich folgendes problem mit der Real ID ein freund und ich spielen über ein battle.net account haben aber halt jeder nen eigenen WoW account damit wir zusammen spielen können so weit so gut aber wenn
ich per Real ID angeschrieben werde kann nur er es lesen hat wer ne lösung dafür ?? habe nen ticken geschrieben aber da hieß es nur bla bla es ist nicht erlaubt, dass 2 spieler ein battle.net account nutzen -.-

PS: rechtschreib flames könnt ihr behalten ich gehe jetzt ins bett gute nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

im offiziellen Forum findest Du aktuell mehrere Threads dazu auch mit Antwort von "Blauen".
Ob es ein Fehler ist oder nicht wird sich zeigen, auf jedenfall kann man dort Änderungswünsche äussern was Chat / Whispersystem im B-Net angeht.

Desweiteren würde ich Dir raten nicht mit der Info, dass Ihr zu 2. einen Account nutzt, Hausieren zu gehen - da es seitens Blizzard wirklich untersagt ist und je nachdem auf welche Person Du triffst im schlimmsten Fall beide Accounts dicht gemacht werden. Ich frag mich sowieso warum man sich nen B-Net Account mit anderen teilt (ausser Eltern für Kinder, wobei auch da 2 einzelne Accounts erstellt werden können) und nicht gleich jeder ein eigenen macht - ist viel unkomplizierter wenn mal Probleme auftreten und man ist auf der sicheren Seite und muss nicht ständig "Angst" haben verpfiffen / erwischt zu werden.

Aber wie gesagt, am Ende geh ich mal davon aus das sich an dem System selber nicht viel ändern wird - da wie gesagt es von Blizz nicht gestattet ist mehrere WoW Accounts auf einen B-Net Account zu haben (wo zumindest verschiedene Spieler spielen) und somit das Blizz egal sein dürfte wenn diejenigen die gegen Ihre Richtlinien Verstossen Probleme damit haben. Multi-Boxer haben das Problem nicht da sie meist eh mit dem Hauptchar (Account) schreiben und an diesen meist auch die Antworten zuerst geschickt werden - also deren welcher zuerst eingeloggt war.

Um Dir aber dennoch eine kleine vorläufige Hilfe zu geben, wenn Ihr wirklich mit Freunden whispern wollt solltet ihr das nicht über die Real-Id machen - also nicht unter Freunde -> Rechtsklick -> Flüstern. Sondern den Char direkt anschreiben oder anschreiben lassen - im Grunde wie wenn ihr jemand Fremdes aus dem Chat anschreibt - dann sollte dieses whisper Problem das "Dein Freund vom B-Net Account" die Nachricht bekommt die für Dich sind zumindest vorläufig behoben sein.

MfG

hmm ja okay danke dir naja ich weiß wenn ich meinen daten gebe hehe und das selbst das schon verboten ist
ist schon sehr krass nützt wohl nix und muss ich ihm geld geben,dass er seinen account verscheiebt auf nen anderen battle.net account -.-

nützt wohl nix und muss ich ihm geld geben,dass er seinen account verscheiebt auf nen anderen battle.net account -.-

Ich glaub du kannst nicht einfach so einen WoW-Account von einem Battle.net Account auf einen anderen transferieren.

Dazu muss der Nachname Identisch sein und so.

Ich glaub du kannst nicht einfach so einen WoW-Account von einem Battle.net Account auf einen anderen transferieren.

Dazu muss der Nachname Identisch sein und so.

Geht ja trotzdem theoretisch. Müssten halt beide B-Net Accs auf den gleichen Namen laufen.. ist aber nicht weniger Accountsharing als jetzt auch.. Nur aktuell betriffts beide, danach nur noch den der auf dem für ihn falschen Namen spielt. Aber anders wird das Problem mit den Bnet Whispern nicht lösen zu sein. Und ohne einen komplett neuen Account (von demjenigen der nicht der eingetragene Besitzer des BNet Accounts ist) kommt ihr aus der Accountsharing Sache auch nicht mehr raus!

Nutzt einfach "Werbt einen Freund"... . Neuer Account, eigener Name, +300% XP und ab gehts

hatte das ja mit über einen battle.net account spielen gemacht das er schneller levelt account sachen undso

hatte das ja mit über einen battle.net account spielen gemacht das er schneller levelt account sachen undso

Und, dass er sich dafür einen eigenen kostenlosen battle.net Account erstellt hätte, ging nicht, weil?^^ ....er bekommt doch bei "Werbt einen Freund" sowieso schon 300% mehr Erfahrung solange ihr zusammen levelt und wegen der 50% die es noch zusätzlich geben würde, einen ganzen Rattenschwanz an Problemen mitzuziehen, ist vermutlich eher eine der suboptimaleren Lösungen...

Dass das mit dem RealID nicht so ganz hinhaut ist klar, schließlich ist das nicht eine Funktion des WoW Accounts, sondern eine des battle.net Accounts...wenn beide gleichzeitig online sind, bekommt nur einer die Nachricht (wieso auch 2x an die selbe Person eine Nachricht zustellen)

Ich fürchte fast, das "Problem" werdet ihr nicht lösen können

Und, dass er sich dafür einen eigenen kostenlosen battle.net Account erstellt hätte, ging nicht, weil?^^

Dass das mit dem RealID nicht so ganz hinhaut ist klar, schließlich ist das nicht eine Funktion des WoW Accounts, sondern eine des battle.net Accounts...wenn beide gleichzeitig online sind, bekommt nur einer die Nachricht (wieso auch 2x an die selbe Person eine Nachricht zustellen)

Ich fürchte fast, das "Problem" werdet ihr nicht lösen können

jo merk schon ja die account sachen sind halt battle.net account gebunden deswegen auch nur

EDIT: Ich level derzeit schon mit jemand anderes per werbe einen freund

Wobei dieses Problem mit den Whispern auch Multiboxer ankotzen dürfte Hab da auch schonmal iwann Posts zu gelesen.. Wenn die Whisper dann nicht am "Mainaccount" ankommen, kann ich mir vorstellen dass es nervt

Wobei dieses Problem mit den Whispern auch Multiboxer ankotzen dürfte Hab da auch schonmal iwann Posts zu gelesen.. Wenn die Whisper dann nicht am "Mainaccount" ankommen, kann ich mir vorstellen dass es nervt

An sich richtig, nur wie ein "Blauer" im Blizz-Forum schrieb liegt das dann an der Nutzung des Multiboxers selber. Denn von der Technik her bekommt der Account der als erstes eingeloggt wird die Antworten zugestellt - sprich wenn ein Multiboxer mit seinem (z.B.) 4 Accounts mit dem letzten zuerst einloggt und mit dem "Mainaccount" als letztes ist das Problem schon da das er auf diesen Account die Antworten nicht bekommt. Die Multiboxer können aber diesem "Fehler" einfacher umgehen als der TE, indem sie einfach mit dem Mainaccount zuerst einloggen - wobei Blizz an dieser Mechanik noch arbeiten will. Dem TE ist es ja nicht möglich zu wechseln welcher Account zuerst einloggt da einer von beiden immer der "gearschte" ist, deswegen auch der Tipp mit dem direkten whisper des Chars weil dies dann eben nicht über die Real-ID geht.

MfG

Multiboxer nutzen üblicherweise ein Addon wie Jamba z. B. um sich die normalen Whisper an den Mainchar schicken zu lassen, egal welcher Char angeflüstert wird, der Main kiregt die nachricht zu lesen und man antwortet auch mit dem Main, das Addon simuliert aber, daß die Antwort vom angeflüsterten Charakter kommt.

Mit dem Real-ID-System hat das aber nichts zu tun. Aus dieser Nummer kommt man auch ausschließlich raus indem sich einer einen neuen B-net und Wow-Account erstellt. Wenn beide verwandt sind, also den selben Nachnamen haben, ist es möglich aber inzwischen nicht mehr garantiert, daß Charakter dann auf den neuen Account transferriert werden können, gegen die übliche Gebühr. Das habe ich z.B. mit Chars gemacht die mein Sohn gespielt hat. Damals reichte es noch daß der Nachname identisch war.

hat sich geklärt ich kaufe ihn wow neu und er spielt sich mit nem anderen freund von mir per werbe einen freund einen neuen cha hoch

Zurück