"Reality-TV" auf RTL ll

Und du hast ernsthaft geglaubt, dass "Reality-TV" echt ist?

Ich habe mir erlaubt, deinen Threadtitel etwas abzuändern. Achte bitte auf die Netiquette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein natürlich nicht aber die machen die leute schlecht, so dass glaube ich sogar ganz deutschland diese leute nach der sendung regelrecht "HASST". und man hat dann echt mitleid mit denen
 
Muss man wissen, dass das nicht echt ist. Die "Schauspieler" unterschreiben Verträge und haben keine Rechte. Die haben nichts in der Hand und verkaufen sich für etwas Geld. Sie sind vor Millionen blamiert und können rein gar nichts dagegen tun.
 
Na und? Das kann man sich mit 3,5 Hirnzellen auch denken, bevor man von RTL & Co. als "Laiendarsteller" zu solchen Sendungen eingeladen wird. Die hat ja keiner gezwungen, dort mitzumachen. Im Ernst, ihr kennt doch alle diese Sendungen und wisst genau, worum es da geht. Würdet Ihr Euch freiwillig für 20 Minuten vor der Kamera zum Zuhälter, Drogendealer oder arbeitsscheuen Hartz-IV-Empfänger mit Trinksucht machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist schon kein geheimnis mehr. wer sowas schaut und den quark auch noch glaubt, ist selber schuld.
 
Spätestens, als sie sich "ahnungslos darauf eingelassen hatten", einen Streit zu stellen und komplett zu spielen, hätte es auch der letzte Depp kapieren müssen.

"Die haben gesagt, wir sollen so tun, als würden wir streiten! Kann ich doch nicht wissen, dass das im Fernsehen kommt!" Oder wie?
 
Spätestens, als sie sich "ahnungslos darauf eingelassen hatten", einen Streit zu stellen und komplett zu spielen, hätte es auch der letzte Depp kapieren müssen.

haben manche auch. allerdings drohen die leute von frauentausch dann mit klagen und anderem zeugs, sodass sich manche aus angst wieder auf dieses spielchen einlassen.
 
haben manche auch. allerdings drohen die leute von frauentausch dann mit klagen und anderem zeugs, sodass sich manche aus angst wieder auf dieses spielchen einlassen.

Jein. Dass sie irgendwelche harmlosen Szenen entfremdet und falsch dargestellt haben, war sicherlich eine Sauerei und das konnte so vielleicht keiner absehen, aber zum Teil wurden sie ja (ebenfalls laut Beitrag) regelrecht zum Streiten animiert und sollten entsprechende Szenen stellen. Und wer so naiv ist und das einfach so macht... Ich verstehe einfach nicht, wie man sich darauf einlassen kann, einen Streit zu spielen, wenn man im Fernsehen seine Familie als liebevoll und harmonisch präsentieren will. Die hätten viel früher protestieren sollen.

Was wäre dir in so einer Situation wichtiger? Dein Ruf und der Ruf deiner Familie oder dass Du von RTL 2 verklagt wirst, weil Du nicht den Frauenschläger oder das Weichei spielen willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt. in dem brief von deisem wow zocker vater da steht dass sie sogar geld bezahlen müssten wenn sie nicht weitermachen würden.
 
das stimmt. in dem brief von deisem wow zocker vater da steht dass sie sogar geld bezahlen müssten wenn sie nicht weitermachen würden.

Vielleicht bin ich jetzt naiv, aber in so einem Fall vertraue ich auf den gesunden Menschenverstand unserer Richter und Anwälte. Ich kann mir keinen gültigen Vertrag vorstellen, in dem jemand zur Verleumdung gezwungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brief 1

Brief 2

soviel dazu. mehr brauch man eigentlich nicht um zu wissen, wie das dort abläuft.

Also, dass es da so schlimm abgeht hätt ich garnicht gedacht
ohmy.gif
 
Tja und was erwarten denn die leute wenn sie sich dort Bewerben?
Normale Familien bringen keine Quoten und wie bei den Sendern gearbeitet wird sollte man mittlerweile wissen.
Ich würde ohnehin niemals meine Familie im TV präsentieren...will garnet wissen wie so manche Kinder unter den Mist leiden müssen weil die Eltern ins TV wollen.

Also so richtig mitleid mag in mir nicht aufkommen...nur bei den Kindern.
 
Das ganze TV Programm kann man mittlerweile sowas von vergessen... Alles nur gefaketer Müll.

- Hirnverblödende Sendungen
- Mainstream Reportagen mit brutal "interessanten" Themen wie zb Konservenwurst hergestellt werden
- Wiederholungen bis zum Erbrechen
- Musiksender wo 10% der Sendezeit Musik läuft
- Gerichtssendungen mit äusserst Darstellern die selbst ein betrunkener Affe übertreffen würde
- Ausgelutschter Müll wie Big Brother die 538te Staffel

und Hauptsache aus dem Leid anderer Kapital in Form von Einschaltquoten schlagen, sei es jetzt bei inszenierten Sendungen wie Frauentausch oder änlichem...

Die Masse will halt immer krassere und heftigere Sachen sehen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=jsxnmJk0YNI

sucht auch mal nach "obszöne neue Welt", wenn euch das Lied gefallen hat.
 
Ach, das geht alles noch vieeeel schlimmer. Schaut statt Frauentausch doch mal Wife Swap USA und statt Barbara Salesch eine Folge Judge Judy. Da wird es erst RICHTIG haarsträubend blöd und unglaubwürdig.
biggrin.gif

Dagegen ist deutsches Fernsehen direkt anspruchsvoll.
 
Zurück