Realm-Status Seiten

Die ominösen 2 % Unbekannter Chars sind vermutlich Chars, die zwar existieren und noch in einer Gilde sind in der tatsächlich noch Chars das AH nutzen und daher vom Tool erfasst werden, aber seit ewigen Zeiten nicht eingelogt sind und somit in der Armory nicht aktualisiert werden und daher unbekannte Rasse, Klasse und Geschlecht haben.

zB in meiner Gilde gibt es eine ganze Liste mit "Inventar" das sind Chars von Spielern die aufgehört haben, mit denen aber zB in RL noch Kontakt besteht und die daher noch immer eine gewisse Gildenzugehörigkeit haben. Ältester dieser Chars ist bei uns eines der Gründungsmitglieder und seit 5 oder 6 Jahren nicht eingeloggt. Ruft man ihn im Arsenal über die Gildenliste auf, gibt es nur ein "upss, charakter nicht verfügbar" und damit kann das Tool nur feststellen es gibt den Charakter, aber keine weitere Informationen dazu.

Nein, "unbekannt" hat einen anderen Hintergrund: Wenn man die Blizz API zu Chars abfragt, kriegt man manchmal müllige Antworten, die so nicht stimmen können oder teilweise auch unvollständig sind. Das passiert sogar manchmal, wenn man einfach nur mit dem Browser auf das Arsenal geht.
Daher kommen die "unbekannt" Daten. Das steht irgendwo auf deren Seite. Ggf sind das auch Chars, die lange nicht eingeloggt sind und somit vom Arsenal nicht zurückgegeben werden.

Na ja, "genau" würde ich das nicht nennen. Sie scannen das AH und nehmen alle Spieler die etwas im AH verkaufen, anschliessend nehmen sie alle Gilden von Chars die etwas im AH verkauft haben aus dem Arsenal und nehmen so deren Mitglieder.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es genau ist. Ich habe gesagt: "relativ genau", also in Relation zu den bisherigen Methoden, wo Spieler mit ihren Addons zu bestimmten Zeitpunkten gescannt haben.

Von Realmpop werden nur Chars NICHT gescannt, die weder in einer Gilde sind, noch irgendwann etwas im AH verkaufen. Die gibt es. Aber prozentual gesehen ist das ein sehr geringer Anteil. Daher ist anzunehmen, dass die Zahlen recht genau sind.

Die Zahlen auf wow.pop sind ja schon eine sache für sich.
Aber auch Ausschlaggebend und die Realsten Zahlen?

Zurück