realmlist.wtf?

Shesanity

Quest-Mob
Hi Hi liebe Buffed User,

ich habe folgendes Problem ich habe mir vor kurzem das Giga Interface geholt und bis gestern lief alles Optimal. Nachdem ich heute wieder nen Patch runter geladen habe kamm dan während der Instalation des Patches folgende Meldung

Die Datei "\deDE-hdfiles\Data\deDE\realmlist.wtf" konnte nicht geöffnet werden. Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm.7

das Reparaturprogramm hab ich dann auch genutzt allerdings hat das nichts gebracht. Noramlerweise würde ich nun das Spiel neu Instalieren aber da ich gerade bei meinen Eltern bin und die Dvd Sammlung nicht dabei habe ist nun meine Frage:

Habt Ihr ne Idee wie ich das Probelm lösen kann?

Hab auch schon gegoogelt und verschiedene Foren durchstöbert aber nix gefunden...

Vielen dank euch schonmal für eure Mühen

cya

ich habe folgendes Problem ich habe mir vor kurzem das Giga Interface geholt und bis gestern lief alles Optimal. Nachdem ich heute wieder nen Patch runter geladen habe kamm dan während der Instalation des Patches folgende Meldung
Ich bin irritiert...
Bis gestern lief alles super, aber bei der Installation eines neuen Patches...
Welches neuen Patches?
Sag nun nicht, daß Du versucht hast schon 3.1 zu installieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne heute als ich On kommen wollte hat der Patchloader angefangen den Patch 3.0.3.9183 ZU 3.0.8.9464 zu patchen. Ich hab mich auch etwas gewundert wearum da am Donnerstag gepatcht wird aber dachte das dass am Üblichem Blizz Wahn liegt jede Woche mal nen Patch raus zu hauen

Gehen wir mal nicht gleich vom schlimmsten aus^^
Den schlimmsten verdacht habe ich doch gar nicht ausgesprochen.

Worauf deuten Probleme mit der Realmlist und Installieren eines Patches an einem Nicht-Patch-Tag hin?
wink.gif

Ne heute als ich On kommen wollte hat der Patchloader angefangen den Patch 3.0.3.9183 ZU 3.0.8.9464 zu patchen. Ich hab mich auch etwas gewundert wearum da am Donnerstag gepatcht wird aber dachte das dass am Üblichem Blizz Wahn liegt jede Woche mal nen Patch raus zu hauen

ähm...3.0.8 ist schon Monate alt, genauso wie der Nachfolgepatch 3.0.9....spielst du auf nem P-Server?

kannst du denn die realmlist manuell öffnen?

wenn die nich da ist dann erstelle ne datei ,mit dem namen realmlist udn schreib da

set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com
set patchlist eu.version.worldofwarcraft.com
set realmlistbn ""
set portal eu

rein

Nein tu ich nicht sonst würde ich hier auch nciht fragen^^

Also habs auch schon probiert mit WTF File löschen und neu Downloaden von UI und Giga Interface hat aber alles nichts gebracht

Sonst noch ne Idee?

kannst du denn die realmlist manuell öffnen?

wenn die nich da ist dann erstelle ne datei ,mit dem namen realmlist udn schreib da

set realmlistbn ""
set portal eu

rein

Hm hört sich gut an in welches Verzeichniss soll ich die datei schieben? in den WTF Ordenr und wlche endung soll die datei haben realmlist.wtf?

Worauf deuten Probleme mit der Realmlist und Installieren eines Patches an einem Nicht-Patch-Tag hin?
wink.gif

Der TE hat heute einen vermeintlichen Patch installiert und nun ist seine realmlist im Eimer. Dann würde ich sagen, er solle sich nochmal in dem dunklen bösen Forum informieren was genau er wohl in diese Datei schreiben muss um auf einem P-Server spielen zu können.

/vote 4 close

Der TE hat heute einen vermeintlichen Patch installiert und nun ist seine realmlist im Eimer. Dann würde ich sagen, er solle sich nochmal in dem dunklen bösen Forum informieren was genau er wohl in diese Datei schreiben muss um auf einem P-Server spielen zu können.

/vote 4 close

OMG mal wieder hauptsache keine Ahnung aber kräftig mitreden und Posts pushen ICH spiele auf dem Server Arthas mit dem Char Shesanity...

neuinstalieren is immer besser als irgendwas zusammen zu frickeln

Shesanity schrieb:
OMG mal wieder hauptsache keine Ahnung aber kräftig mitreden und Posts pushen ICH spiele auf dem Server Arthas mit dem Char Shesanity...

Herzlichen Glückwunsch dazu.
wink.gif

Shesanity schrieb:

Anderer Vorschlag. Du hast Deinen Char auf den Testrealm kopiert und die "Testrealmversion" von WoW in Dein normales WoW Verzeichnis installiert. Auf dem PTR gab´s in der Tat heute einen Patch, auf den offiziellen Realms nicht.

Ergo - hast Du wohl Deine WoW Installation komplett verwurschtelt. Im schlimmsten Fall hilft Dir hier tatsächlich nur eine neu-Installation, für die man allerdings keine DVD´s benötigt, da man diesee auch bequem über´s Internet erledigen kann.

Soviel zum Thema - keine Ahnung
wink.gif

/vote 4 close

aaaaaalso...
Wenn du den WoW Order öffnest hast du dort ein Haufen Datein stehen. So, unter diesen Datein befindet sich eine mit dem Namen "Realmlist.wtf" oder irgendwie so ähnlich, einfach nach "Realmlist" ausschau halten. Diese datei musst du mit dem Editor öffnen. Wenn du das getan hast, löscht du den kompletten inhalt und fügst das schon von araos erwähnte ein :

set realmlistbn ""
set portal eu

wenns dann nicht klappt, würde ichs mal im WoW Forum versuchen

Den schlimmsten verdacht habe ich doch gar nicht ausgesprochen.

Worauf deuten Probleme mit der Realmlist und Installieren eines Patches an einem Nicht-Patch-Tag hin? ;)
PRIVATSERVER!!!einself - Ich behalt den Thread im Auge ;)

aaaaaalso...
Wenn du den WoW Order öffnest hast du dort ein Haufen Datein stehen. So, unter diesen Datein befindet sich eine mit dem Namen "Realmlist.wtf" oder irgendwie so ähnlich, einfach nach "Realmlist" ausschau halten. Diese datei musst du mit dem Editor öffnen. Wenn du das getan hast, löscht du den kompletten inhalt und fügst das schon von araos erwähnte ein :

set realmlistbn ""
set portal eu

wenns dann nicht klappt, würde ichs mal im WoW Forum versuchen

Die Erklärung, um die Realmlist zu finden, ist nicht so ganz korrekt und WoW würde so auch nicht laufen.
Im WoW-Ordner ist ein Ordner namens Data, in ihm ein Ordner deDE.
Erst darin befindet sich die Datei realmlist.

Diese muss man nun mit einem Textprogramm (z.B. Editor) öffnen und die oben genannten 4 Zeilen drin stehen haben -
und auch nur diese 4 Zeilen.
Zuletzt muss nur abgespeichert werden und fertig ...

greetz & schönes Ostern

wink.gif

Zurück