Realms und ihre warte listen -.-

so hier mal meine warteschlange.
wenn die warteschlange länger als die spielzeit wirds langsam krass

Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd, bei der von dir da angezeigten Warteschlange bist du doch um ca. ...na, 23.30 Uhr im Spiel!
Kannste locker noch ne halbe Stunde zocken, um 12 ins Bett reicht dicke!
wink.gif

Die höchste Wartezeit die ich je gesehn hab in WoW waren 40 Minuten auf Azshara. Über 30min regt sich niemand auf, über 3-5h schon und ich kanns mehr als nachvollziehen.
bei 16 servern (ka ob es 16 sind is gschätzt) sollte es gar keine wartezeit geben zur wartezeit (auf manchen servern) hat wow aber noch das problem das die server meistens abends wenn alle raid haben überlastet sind und plötzlich runterfahren da habe ich lieber wartezeiten als das es mich plötzlich ausm game kicked

Lillyan hat es gute fünf Seiten vorher doch schon gesagt. Unterlasst die Beleidigungen oder abfälligen Bemerkungen, desweiteren haltet Euch mit Spam und Chatterei zurück. Ich habe jetzt nur Beiträge entfernt, beim nächsten Mal kommt damit auch noch eine Verwarnung.

Also ich liebe das Spiel wirklich, und mit 2 Stunden Wartezeit kann ich leben. Da ich eh erst spielen kann, wenn mein Sohnemann im Bett ist, hab ich da vorlaufzeit. Gestern um 17 Uhr den Rechner angeschmissen und dann hab ich um kurz vor 20:00 zocken können.

Aber nu steht da 5 Stunden Wartezeit. Da wirds 22-23 Uhr bis ich anfangen könnte zu zocken, aber da muss ich dann wieder ins Bett. Und das ärgert doch gewaltig, wenn man als berufstätiger die Preorder nicht spielen kann. Und Urlaub nehme ich wegen einem MMO schon aus Prinzip nicht. So wichtig kann kein Game sein, das ich meine paar kostbaren Tage Urlaub für nen MMO statt für die Familie raushau.

Also da sollten die echt mal noch vor dem Freitag reagieren. Bisher fand ich Aion in den Betaphasen und auch Ingame richtig geil. Aber das hinterlässt nen faden Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 16 servern (ka ob es 16 sind is gschätzt) sollte es gar keine wartezeit geben zur wartezeit (auf manchen servern) hat wow aber noch das problem das die server meistens abends wenn alle raid haben überlastet sind und plötzlich runterfahren da habe ich lieber wartezeiten als das es mich plötzlich ausm game kicked

Und auf welchen Servern soll das so sein?
Bzw. wann warst du das letzte mal drin, und auf wievielen Servern spielst du parallel dass du da so allgemeingültige Aussagen treffen kannst?
Riecht schwer nach Pferdeäpfeln.

Entweder ihr hockt euch n tag vorher mit dem privat store irgendwo hin udn logt euch nicht aus oder man ist froh das es dafür wenn man mal ingame ist nicht lagt.

In WoW logen sich die leute am Patch day zur selben zeit ein (ohne warteschlange) und wundern sich warum es nur lagt und man h lang nichts machen kann bzw die Server nach kurzer zeit wieder down sind (Ein server kann auch nicht alles und wenn ich bei eurem pc 200 programme oder mehr starte geht der auch in die knie
tongue.gif
)

So weiter berufe skilln.

Ps: An die Leute die jammern und mit ich zahle soviel geld für aion kommen ist ja toll das ihr schon bezahlt ich spiel noch kostenlos
biggrin.gif

*rolleyes* es würde jetzt auch einen thread geben wenn alle server überfüllt wären,es keine wartezeit gäbe....aber dafür lagt es ohne ende XD
alle die rummeckern haben irgendwo n prob meiner meinung nach=) zeigt mir ein mmo wo alles gleich vom 1 tag an funktionierte.....gibt man euch den kleinen finger wollt ihr gleich den ganzen arm^^statt mal abzuwarten bis nc eine lösung gebracht hat,labern sie gleich von stornierung...wie süß.<3 mimimi threads ftw

liebe grüße

P.S. seid froh dass ihr schon vorm 25 zocken könnt,nc hätte auch allgemein den 25 lassen können

und wo genau wäre das problem gewesen, der deutschen community vielleicht mehr als die 4 server bereitzustellen und dann bei einem allfälligen rückgang der spielerzahl einfach lowpopulated server zusammen zu legen? ah okay, ist ziemlich uncool nach kurzer zeit schreiben zu müssen, dass man server zusammenlegt. wobei was hinterlässt wohl den schlechteren eindruck? ein solchen fiasko mit 5h warteschlangen oder eine servermigration?

Das Problem, das sich auch durch mehr Server nicht lösen lässt, seid doch ihr. Wie kommts, dass ich mich um 18Uhr auf Kromede einloggen kann ohne Warteschlange? Genauso wie gestern um 17 und 22Uhr?
Ihr seid doch selbst Schuld wenn ihr euch auf 2 Servern versammelt und die anderen 2 ingoriert, da würden 8 Server auch nichts bringen, ihr wärt ja immer noch auf dem selben
biggrin.gif

Entweder ihr hockt euch n tag vorher mit dem privat store irgendwo hin udn logt euch nicht aus oder man ist froh das es dafür wenn man mal ingame ist nicht lagt.
Was dann eben dazu führt dass die Warteschlangen immer länger werden und schlussendlich dem Spiel viel viel Kundschaft kosten werden.
Ps: An die Leute die jammern und mit ich zahle soviel geld für aion kommen ist ja toll das ihr schon bezahlt ich spiel noch kostenlos
biggrin.gif
Jepp, das ist wohl bei den meisten so. Aber wird jemand der davon betroffen ist sein Spiel auch wirklich per 25. einlösen oder einfach versauern lassen?

Das Problem, das sich auch durch mehr Server nicht lösen lässt, seid doch ihr. Wie kommts, dass ich mich um 18Uhr auf Kromede einloggen kann ohne Warteschlange? Genauso wie gestern um 17 und 22Uhr?
Ihr seid doch selbst Schuld wenn ihr euch auf 2 Servern versammelt und die anderen 2 ingoriert, da würden 8 Server auch nichts bringen, ihr wärt ja immer noch auf dem selben
biggrin.gif

/sign

Ihr wisst aber schon, WARUM es Warteschlangen gibt, oder ?

> In Warteschlange > man ist auf dem Server < nur der Server wird dadurch entlasstet !
Oder ratet mal was passiert, wenn es keine Warteschlange gäbe !
Richtig,... Startgebiet & Co respan 1000 Leute an einem Fleck

ps: so Stunde pause ist rum,... shop einpacken und weiter gehts.

ps: so Stunde pause ist rum,... shop einpacken und weiter gehts.
Nicht nur das Nutzen des "Features", nein, du provozierst sogar noch damit im Forum. Du bist ein Teil der Leute, die den Ruf einer Community so richtig schön in den Keller ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jooo gut dass es den Bug mit den Läden gibt, hahahahaha, die ganzen Trottel die das nicht wußten und jetzt nicht spielen können, hahahaha, dafür hab ich dolle Performance!

Wüßt gern mal was du postest, wenn du raus fliegst und alle anderen Egoisten deinen tollen tipp berherzigen...

Wie gut das ich mich recht früh einloge bzw schon */played eintipp* 30h spiele
biggrin.gif
und ich hab keine probs mit warteschlangen gibt ja noch andere Games die man solange Spielen kann.

Und btw das mit dem Store ist kein bug solange man nicht alles verkauft was drin ist wird man nicht rausgeworfen oder glaubst du dass man in einem Game das es schon 1 Jahr lang gibt soetwas drin lässt wen es ein bug sein sollte ich denke nicht^^ freu mich schon auf den 25ten da geht der ganze käse wieder los *mimimi warteschlangen usw* da hock ich dann hoffentlich im 30er gebiet und hab ruhe.

Mein Gott, ihr seid doch selber Schuld. Geht halt auf Balder, da hat man maximal 10Min Warteschlange, wenn alle auf Votan oder Thor gehen, kann NC Soft auch nichts dafür.

biggrin.gif
genau so ist es.

was ist eigentlich mit diesem "shop" gemeint überden hier einige reden?

Kannst du also garantieren, dass wenn 4000 Leute von Votan auf Kromede wechseln dort keine Warteschlangen sind. Leute sind nun mal nicht gerade erpicht darauf basierend auf Glück erstellte Charaktere, reservierte Namen, allfällig bereits erspielte Level und dergleichen einfach wegzuwerfen um auf einem anderen Server zu starten. Generell ist nämlich einfach der Eindruck es sind einfach aktuell zu wenig Server -> 400'000 Vorbesteller auf 12? Server = selbst bei optimaler Verteilung 33'333 Leute pro Server erscheint mir nach Wahnsinn und nach Warteschleifen überall wenn die optimale Verteilung eintritt. Und ja, bevor ich nun selber alles löschen würde wüsste ich gerne ob das wohl so sein wird. Da das allerdings nur die Zeit zeigen wird bin ich eigentlich nicht bereit bevor ich das weiss Geld an NCSoft zu schicken, als solches müsste ich mich eigentlich bei NCSoft bedanken dass sie uns vor dem 25. auf den Server lassen.

Denn wie gesagt, ich sehe einen Unterschied darin ob ich mit Hindernissen (Lags, Serverunterbrüche etc.) oder gar nicht spielen kann.

Und da Leute mittlerweile munter den "Private Store" missbrauchen werden die Warteschlangen mitunter sicher bald die 6 Stunden knacken.

genau so ist es.

was ist eigentlich mit diesem "shop" gemeint überden hier einige reden?
Du kannst ein "Privates Geschäft" aufmachen - dein Charakter sitzt dann einfach in der Gegend rum und bietet die eingestellte Ware zum von dir vorgegeben Preis an. Solange du nicht alles verkaufst bleibt dein Charakter eingeloggt selbst wenn du gerade ini der Schule oder auf der Arbeit bist. Wenn du also Artikel zum Wucherpreis reinstellst (z.B. einen Apfel für 2 Millionen) wirst du nie ausgeloggst und blockierst somit auf unendlich einen der freien Plätze.

Brauch ich ja nicht, du hast ja alles dazu erklärt, ganz feinsinnig und verständig, und dann hast du allen Leuten in den Warteschlangen gleich mal virtuell ins Gesicht gespuckt.
Was sind schon meine Beleidigungen gegen dein assoziales Verhalten?
Das hat weniger Konsequenzen aber, immerhin, du kannst dich da festsetzen wie ne Zecke, passiert ja nix. Ganz toll bist du.
Immerhin weiss man dadurch doch direkt, um wen man im Spiel einen Bogen machen sollte und wenn er 2 Meter vor einem verreckt. Wenn es möglich wäre würde ich dann wohl noch seinen Gegner heilen.
rolleyes.gif

Ich kann es nicht nachvollziehen...
Am Sonntag war es für mich absolut verständlich dass es eine Wartezeit gibt. Gestern 3h Wartezeit mit fluchen hingenommen.
Aber heute eine Wartezeit von über sage und schreibe 6 Stunden, da fehlt mir jegliches Verständniss und ich bin sehr sehr verärgert und enttäuscht von NC.

Gestern z.b. waren ingame die Gebiete nicht sonderlich überfüllt, was so eine hohe Wartezeit rechtfertigen würde...
Ich hab mich sehr auf den Start von Aion gefreut, aber jetzt macht NC selbst meine Freude kaputt.
Wenn sich dieser Zustand bis zum Wochenende nicht bessert, kann man mit recht sagen NCSoft ist ne Spittelfirma. Warum man seine Kunden so vergraulen muss.

dickes FAIL.

Zurück