Rechner fährt nur noch selten richtig hoch

marion9394

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Huhu Zusammen,

Nachdem mich gestern mein Rechner mal wieder um den Verstand gebracht hat schildere ich euch mal mein Problem:

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner gekauft, einen Scaleo L irgendwas, mit dual core 2,x und 3 gb ram... (die genauen daten kann ich heute abend mal per dxdiag rauslassen)

habe mir dann eine bessere Graka eingebaut (Geforce 8800 GT) und seit dem fährt mein rechner irgendwie nicht mehr richtig hoch...

Es kommt dann immer die Meldung "Windows normal starten?" obwohl ich ihn ganz normal runtergefahren hab... manchmal verfängt er sich auch in so einer art dauerschleife... da fährt er dann ein paar mal hintereinander hoch bis ich ihn irngedwann abwürgen muss -.-

es ist wirklich ganz seltsam, mal fährt er normal hoch (so 10 von 100 mal) und sonst kommt immer die meldung mit dem sicheren modus

was kann das nur sein?

LG

Hast du den alten Grafik karten Treiber Deinstalliert `? bevor du die neue Grafik karte eingebaut hast?

wenn nein alte Grafik karte Rein treiber weg machen, neue Grafik karte Rein neuer treiber drauf. ^^

öhmmm... davor hab ich ihn nicht weggemacht, einfach danach den neuen drauf
blush.gif

edit: und die alte hab ich auch gar nicht mehr -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch weitere Hardware eingebaut ? oder etwas umgebaut ?

Welches Windows hast du drauf ? Erscheint ein kurzer Blue Screen ?

Lad dir Drivercleaner runter und lass das laufen und die Treiberreste entfernen.

Dann gehst du in den Hardwaremanager. Wenn du da gelbe Fragezeichen hast, mach nen Rechtklick => Treiber installieren.

habe (leider) Microsoft Windows Vista Home Premium drauf...

Bluescreen hatte ich bis jetzt noch nie...

außer der GraKa gabs an Hardware nix neues...

Fahr den Rechner mal im abgesicherten Modus hoch (nach dem Neustart anfagen F8 zu drücken). Wenn die Oberfläche zu sehen ist (Windows startet in der niedrigsten Auflösung) in den Gerätemanager gehen, dort unter "Grafikadapter" die Treiber deinstallieren und dann den PC neustarten.

Normal sollte er dann versuchen die Treiber erneut einzubinden, danach dann wieder neustarten und schauen ob es dann besser läuft.

Wenn er die Meldung bringt läuft etwas schief im OS z.B. defekte Hardware (häufig Arbeitsspeicher oder eben die neue Hardware) verbaut. Der abgesicherte Modus ist quasi ein Windows Light, es werden nur die nötigsten Treiber geladen. Oft kann man damit noch mal das System retten bzw defekte Treiber verbannen und neue installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück