Rechner piepst

S.A.

Rare-Mob
Kommentare
29
Heyho,

und zwar folgendes:

Mein Rechner piepst wenn er aus ist.
Es kommt nicht von den Boxen, sondern vom Strom/Netzteil oO
Es ist ein richtig lautes Piepsen, richtig nervig -.-
Sobald man den Rechner einschaltet, is es nicht mehr so laut....
Das Piepsen ist erst endgültig weg, wenn ich den Strom komplett ausschalte...
Woran könnte es liegen?
Hab das schon sehr sehr lange, nur es ist irgendwie schlimmer geworden find ich
sad.gif

Danke für Eure Tipps.

(Es liegt definitiv am netzteil )

Hört sich an, als wenn das Netzteil solangsam den Löffel abgibt... Was für eines hast du denn?

Nu mal nicht den Teufel an die Wand
wink.gif

Poste auch mal den Rest deines PCs, dann können wir dir ein neues Netzteil empfehlen.

Also da steht drauf: Model: ATX - P 400 P4
und da, wo ich das stromkabel reinsteck steht dabei >> AC 230 V...

Hmmm .. hab halt echt null Ahnung von sowas
sad.gif

Rest des Pcs kann ich grad leider nich posten...
Naja, wie gesagt, ich kenn mich nich aus und ich find meinen Spickzettel mit den Daten nich
sad.gif

Frauen halt xDDD

Am besten, du machst mal den PC auf und schaust, was auf dem Etikett am Netzteil steht. Kannst ja einfach ein Foto davon machen und hier posten.

Zu den restlichen Daten: Lad dir mal CPU-Z runter und mach einen Screenshot von jeder Seite in dem Programm.... Dann lad dir noch GPU-Z runter und poste den Screenshot von der ersten Seite des Programms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, das sagt garnix über dein NT aus. Das was du aufgeschrieben hast sagt lediglich was über die Bauart aus bzw. dass es mit 230V Wechselstrom Eingangsspannung hat.

Ist das schon immer so? Mach doch mal bitte ein Foto, bei dem man lesen kann, was auf dem NT steht. Geh aber nicht mit der Kamera 5cm davor, sondern bleib lieber weg und zoom ran, das gibt dann wenigstens ein leserliches Bild.

edit: Da war jemand schneller:)

Haaah, hiermal die Daten von meinem Rechner:

AMD Sempron 3000+
1 GB DDR RAM
200 GB Festplatte S-ATA
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6100

kommt mir bekannt vor...erinnert mich an das OCZ StealthXStream.In den Bewertungen bei alternate steht oft das das NT einen lauten piepston verursacht solange es an den Strom angeschlossen ist.Gab glaub ich auch eines von einem anderen Hersteller wo in den Bewertungen stand, dass es denselben Ton erzeugt.Wahrscheinlich verbauen die Hersteller irgendwo ein gleiches Teil.Ich schau mal nach ob ich das andere NT finde.

(ist mir damals aufgefallen als ich einen der PC´s aus dem Sticky bei alternate konfigurieren wollte)

edit: genau, die waren alle in derselben knapp unter 60€ Preisklasse, also billigere: auch so ein fiepen/piepen erzeugen angeblich das SilverStone ST50F und das Sharkoon SHA550-12A.

edit2: aber da die alle 500 watt oder mehr aufweißen und dein NT wahrscheinlich ein 400 Watt NT ist (ATX - P 400 P4?Bitte um bestätigung) ist da wohl nicht dein NT dabei.

Bei mir war so ein Piepsen auch mal
sad.gif

Es lag daran dass der RAM nicht richtig reingesteckt war,hab aber keine Ahnung mehr ob dass Piepsen vom Netzteil kam
sad.gif

dann piepst das Mainboard über ein Soundmodul. Dies dient dazu, den Fehler zu erkennen und ist unter dem Namen "Beep-Code" bekannt.

Zurück