Reduzierte Grafikqualität in der Trial-Version?

Der Tip mit der erzwungenen Bildverbesserung per Treiber war nicht schlecht; mit 4x AA und 16xAF sieht meine Hexe wenigstens nicht mehr aus wie das Pixelmonster vom Nebelberg.
rolleyes.gif
Aber gute Grafik ist für mich was anderes.

Nachdem ich es jetzt ne Zeitlang gespielt und mir auch mehrere Startzonen angeguckt habe kann ich nur sagen:

GOTT, ist die Grafik potthässlich! Das kann doch nicht deren Ernst sein? Und das ganze frisst auch noch soviel Leistung?

Sieht für mich aus wie ne Mischung aus MORROWIND und MARK OF CHAOS; kann es sein, dass das Spiel von den gleichen Entwicklern kommt wie MoC? Das Artwork, die hässlichen Texturen und lahmen Grafikroutinen kommen mir so bekannt vor ... Von der grottigen Mimik der Charaktere mal ganz zu schweigen.

Evtl. bin ich ja von LOTRO her verwöhnt, aber komischerweise sieht das (auch auf meinem alten Rübenrechner^^) um Längen besser aus.

Schade drum.

Potthässlich?

Jemals im Szenario Nordenwacht drin gewesen? Wenn ich kurz Zeit
habe und den Blick über die Klippen aufs Meer zu werfen, wo die
Wellenkämme Schäumig Weiß in der Sonne auf und ab gehen, fällte
mir sicherlich nicht das Wort hässlich ein.

Es gibt natürlich Stellen, wo man das agen kann (Sry auch für mich
Elfen T2), aber im großen und ganzen sehr gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tip mit der erzwungenen Bildverbesserung per Treiber war nicht schlecht; mit 4x AA und 16xAF sieht meine Hexe wenigstens nicht mehr aus wie das Pixelmonster vom Nebelberg.
rolleyes.gif

Nachdem ich es jetzt ne Zeitlang gespielt und mir auch mehrere Startzonen angeguckt habe kann ich nur sagen:

GOTT, ist die Grafik potthässlich! Das kann doch nicht deren Ernst sein? Und das ganze frisst auch noch soviel Leistung?

Sieht für mich aus wie ne Mischung aus MORROWIND und MARK OF CHAOS; kann es sein, dass das Spiel von den gleichen Entwicklern kommt wie MoC? Das Artwork, die hässlichen Texturen und lahmen Grafikroutinen kommen mir so bekannt vor ... Von der grottigen Mimik der Charaktere mal ganz zu schweigen.

Evtl. bin ich ja von LOTRO her verwöhnt, aber komischerweise sieht das (auch auf meinem alten Rübenrechner^^) um Längen besser aus.

Schade drum.

Guck dir bitet mal die Bilder von Valnir an ja ?
unsure.gif

da packt mich bei deineer Aussage die Wut. Oder geh ins Zwergenstartgebiet mit allem auf maximal ,ultrahoch und sonstwas.
Bitte sag nie wieder sowas. Kann schon sein das manche gebiete scheiße aussehen aber das ist dan Geschmackssache
dwarf.gif
dwarf.gif

Die bitten dich in aller Form um Entschuldigung. Eigentlich wollten sie ja wie du nach 6 Monaten maximal nur Level-13-Chars haben, damit sie heute exklusiv mit dir zocken können, aber wies der Teufel will sind sie leider schon mit 3 Chars auf Highlevel...

Meinst du ernsthaft, alle müssten jetzt anfangen zu twinken, nur weil eure königliche Hoheit gerade zufällig Lust hast zu spielen?

rolleyes.gif

Schade drum.
ich denke du willst WAR nur miss machen tu dir und uns nen gefahlen und geh wieder zu anderen mmos

rolleyes.gif

a

Sieht für mich aus wie ne Mischung aus MORROWIND und MARK OF CHAOS; kann es sein, dass ds Spiel von den gleichen Entwicklern kommt wie MoC? Das Artwork, die hässlichen Texturen und lahmen Grafikroutinen kommen mir so bekannt vor ... Von der grottigen Mimik der Charaktere mal ganz zu schweigen.

Schade drum.
ich denke du willst WAR nur miss machen tu dir und uns nen gefahlen und geh wieder zu anderen mmos

Aua, sowas tut schon weh ... Fanboy Ahoi! Bin ich hier bei WoW oder was?

@ Blackfall 234

Ganz ruhig, Brauner. Ist ja lustig, wie sich manche Leute sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn man ein Spiel kritisiert (wobei die Kritik eher Richtung Hersteller geht). Identifiziert Ihr Euch nicht ein bissel zu sehr damit?

Schöne Bilder; ist nur das Problem damit, dass stillstehende, gestellte Bilder immer schöner aussehen ...
rolleyes.gif

Aber wenn du DAS als schöne Grafik empfindest ... bitte schön, jedem das seine. Ist wirklich Geschmackssache. Dann habe ich halt ein anderes Auge für Grafik und Design.

@ Omidas

Zugegeben, das Meer sieht manchmal recht nett aus. Aber in den Inis hat man so selten Zeit für sightseeing und man spielt nicht Seafight.
rolleyes.gif

Ich sags mal so:

Das größte Problem hier scheint die Definition von schön zu sein
tongue.gif

Die einen reden von einer technisch hochwertigen Grafik...das ist WAR nur bedingt, es gibt weit "schönere" Engines für Spiele.
Die anderen interpretieren "schön" mit stimmungsvoll, passend. Und da muss ich sagen: Es passt wie die Faust aufs Auge. Ich denke man hätte kaum besser das "Warhammer-Feeling" grafisch einfangen können
wink.gif

Somit ist W.A.R wohl ein hässlich-schönes Spiel
tongue.gif

Ich möchte den PC nicht sehen mit dem ich auf höchsten Einstellung ruckelfrei T4 ORvR machen kann... Und den Preis noch weniger.
Und wer wegen der Grafik ein Spiel nicht mag... Tut mir schon ziemlich leid.
Ich gehöre ja zu den Leuten die heute noch Dungeon Keeper 2 oder Grandia zocken und sie auch trotz der schlechten Grafik immernoch für welche der besten Spiele überhaupt halte.
Und dann kommt einer wie du daher, der sich aufregt weil es hier und da ein paar Polygone zu wenig für ihn sind und deswegen das Spiel nicht spielen will...

Meine ehrliche Meinung zu der WAR Grafik: Ähm, also ich muss Treecat ein bißchen recht geben - die Engine ist auch meiner Meinung nach ziemlich hässlich - ausser man dreht alles bis zum Anschlag auf. Aber für das, was dort dargestellt wird, so massiv schnelle Hardware vorauszusetzen, ist schon ziemlich frech. Schlampig programmiert würde ich sagen ...

Ich sags mal so:

Das größte Problem hier scheint die Definition von schön zu sein
tongue.gif

Die einen reden von einer technisch hochwertigen Grafik...das ist WAR nur bedingt, es gibt weit "schönere" Engines für Spiele.
Die anderen interpretieren "schön" mit stimmungsvoll, passend. Und da muss ich sagen: Es passt wie die Faust aufs Auge. Ich denke man hätte kaum besser das "Warhammer-Feeling" grafisch einfangen können
wink.gif

Somit ist W.A.R wohl ein hässlich-schönes Spiel
tongue.gif

Jo, darauf können wir uns einigen!
victory.gif

@ Taoru

Warum die Leute immer meinen, einen persönlich angreifen zu müssen, wenn man Kritik äussert???
dunno.gif
Ich kritisiere Sachen, die mir an dem Spiel nicht gefallen und nicht die Leute, die es spielen. Aber manche Leute scheinen den Unterschied nicht kapieren zu wollen.

Es liegt weniger an den Polygonen, als an den Texturen. DX10-Grafik á la Crysis oder AoC gehen mir am Ar... vorbei, aber wenn Spiele wie HDRO, ROM oder WOW es hinbekommen, die Charaktere vernünftig aussehen zu lassen, darf man sich doch wundern, oder? Und guck dir mal die Elfen OHNE aktiviertes AA und AF an ...

BTW; Dungeon Keeper kenn ich auch noch; sowie Ultima Underworld, MOO2 und noch ein paar ältere Spiele. Nur war das damals Stand der Technik und die Spiele hatten auch noch andere Sachen zu bieten, die fesseln konnten.

Naja, lassen mer´s.

Wems nicht gefällt soll einfach aufhören mit WAR und net motzen. Immerhin kann man in WAR nicht durch Bäume und Hügel ballern... Ich merk richtig wie der Ekel in mir hochsteigt wenn ich mir heute WoW-Videos ansehe.

Mit persönlich angreifen hat das nichts zu tun.
Aber du behauptest jetzt nicht wirklich, dass die Charaktere in WoW "vernünftiger" aussehen als in WAR?
Gut, wenn man auf Ecken und Kanten ohne Ende und Rüstungen die wirken wie Ganzkörpertattoos oder Aufklebefolie mag... Dann stimmt das vielleicht.
Und in WAR seh ich mir die Elfen nicht an, in WAR schlag ich ihnen den Schädel ein. Und schön sieht der dann so oder so nichtmehr aus.

Immerhin kann man in WAR nicht durch Bäume und Hügel ballern...
Vorsicht, manche hier verstehen Ironie nicht. *gg*

Also mein PC schafft locker 2 aufeinanderprallende WBs auf hohen Grafikeinstellungen ohne zu ruckeln, er natürlich noch recht neu. Ruckeln tuts bei mir erst ab 6Wbs+ im RvR und auf niedrigsten Einstellungen ab ca 8-10WBs im T4.

Wenn ich AA usw anschalte hab ich natürlich schlechtere Performance und ein schöneres Spiel
wink.gif
Aber ich war heut mal wieder im Chaos/Imperium T1/2 wegen ein paar Tome Tactics... und ich muss sagen die Gebiete sind echt schön. Auch Reikland, T4 der Elfen und Zwerge/Orks. Chaoswüste hingegen ist voll hässlich
wink.gif
Hat zwar ein paar nette Ideen, aber irgendwo ists eben eine Wüste^^ und daher etwas Öde.

Und die UvS ist hässlich, aber da wart ich ja noch auf ne stimmige eingeOrkte Zwergenfeste
biggrin.gif

Auf die Orkfeste warte ich auch recht freudig.

Als ich das erste mal nach nem Festungsraid dahinter war ist mir fast die Kinnlade
runtergefallen. So eine schöne Fassade. Kein vergleich zu der einfach nur riesigen
Tür zu den Zergen. Die sieht einfach nur ... nunja einfach aus.

Und das bezüglich Zwergen/ork T4. der Schwarzfels sieht doch recht imposant
aus. genaus das Kardintal. nur der Donnerberg ist recht eintönig. eine Wüste
halt.

ich finde die grafik von warhammer im allgemeinem schlechte engine ABER sie holen viel durch die schönen landschaften raus, die einfach eine gute atmosphäre haben.

Zurück